183 Treffer
—
zeige 51 bis 75:
|
|
|
|
|
|
Germanistik - Forschungsstand und Perspektiven
| Vorträge des Deutschen Germanistentages 1984
|
Stötzel, Georg; Deutscher Germanistentag (1984 : Passau) |
|
|
|
Schreiben über Deutschland im Exil
| Irmgard Keun: Nach Mitternacht ; Anna Seghers: Das siebte Kreuz
| 1. Aufl., 1. [Dr.] |
Ackermann, Michael |
1986 |
|
|
Integration und Deutschförderung neu zugewandeter Schülerinnen und Schüler
| neuer Erlass bringt Flexibilität und Klarheit bei der Beschulung
|
Kallenberg, Bernadette |
2019 |
|
|
Bei uns im Revier
| Nachrichten, Berichte u. Reportagen aus d. Ruhrgebiet; für d. Deutschunterricht d. Sekundarstufe I
|
Schütz, Erhard; Vogt, Jochen; Bogdal, Klaus-Michael |
1988 |
|
|
Max von der Grün 'Vorstadtkrokodile' als Jugendbuch im Deutschunterricht der 5. - 7. Jahrgangsstufe
| 1. Aufl |
Hille, Carmen |
1985 |
|
|
Umgang mit kultureller Vielfalt am Genoveva-Gymnasium in Köln
|
Knorreck, Bernd |
2013 |
|
|
Erläuterungen zu Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche
| 3., erg. Aufl |
Freund, Winfried |
2005 |
|
|
Land und Leute, Witten heute
| e. Landeskundebuch für d. Praxis
|
Kirk, Simon; Rosenbohm, Hans-Otto |
1984 |
|
|
Novelle
|
Pfeiffer, Joachim |
2011 |
|
|
Deutschunterricht vor 1900
| Adolf Matthias als Lehrer am Städt. (Real-)Gymnasium in Düsseldorf
|
Roth, Klaus-Hinrich |
1988 |
|
|
Lektüre von Ganzschriften im Fach Deutsch der Sekundarstufe I des Gymnasiums in NRW
| Gymnasium - Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1994 |
|
|
Die Entwicklung des Deutschunterrichts an den Gymnasien Dortmund, Arnsberg und Wesel in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
| dargestellt anhand der Schulnachrichten von 1825 - 1867
|
Bartels, Claudia |
1991 |
|
|
Erläuterungen zu Heinrich Böll, Billard um halb zehn
| 1. Aufl |
Grobe, Horst |
1999 |
|
|
Max von der Grün - Vorstadtkrokodile
| Unterrichtsmodell
| Druck 4 |
Waldherr, Franz |
2001 |
|
|
Auswärtslesen
| mit Literatur in die Schule ; eine Litanei
|
Spinnen, Burkhard |
2010 |
|
|
Der Deutschunterricht
| Beiträge zu seiner Praxis und wissenschaftlichen Grundlegung
|
|
1948 |
|
|
Vielerlei Deutsch
| Umgang mit Sprachvarietäten in der Schule
| 1. Aufl |
Klotz, Peter |
1994 |
|
|
Drama und Theater der Gegenwart
| literarisches Lernen und ästhetische Bildung zwischen Textanalyse und Aufführungsrezeption
|
Standke, Jan; Dr. Erwin Otto u. WVT Wissenschaftl. Vlg Trier |
2021 |
|
|
Empirische Zugänge zu Spracherwerb und Sprachförderung in Deutsch als Zweitsprache
|
Schramm, Karen |
2009 |
|
|
Themen-Schwerpunkt Intermediale und interdisziplinäre Lernansätze im Deutschunterricht
|
Josting, Petra; Albrecht, Christian |
2007 |
|
|
Willi Fährmann, Es geschah im Nachbarhaus
| Dr. A1 |
Volkmann, Ute |
2005 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <deuts>: Deutsch
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2004 |
|
|
Der Deutsch-Unterricht am Königlich-Preußischen Gymnasium Theodorianum 1824 - 1914
| Teil 1: 1824 - 1876
|
Zacharias, Klaus |
1992 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für das Gymnasium, Sekundarstufe I, in Nordrhein-Westfalen, <Deuts>: Deutsch
| unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
2002 |
|
|
IQB-Bildungstrend 2016
| Ziele der Studie und Ergebnisse für Nordrhein-Westfalen
|
Rjosk, Camilla; Schipolowski, Stefan; Stanat, Petra |
2018 |
|