178 Treffer — zeige 1 bis 50:

Von Worten und Orten | kreativer Deutschunterricht an besonderen Orten in der Stadt Lange, Hendrik Martin 2021

Lebenswelten jenseits der Parallelgesellschaft | postmigrantische Perspektiven auf Integrationskurse in Deutschland und Belgien Frenzel, Severin 2021

"Wenn das alles ein Spiel ist, sind wir verloren. Wenn nicht - erst recht" | das Spiel als diskursleitendes Paradigma in den Romanen Juli Zehs im Kontext didaktischer Reflexionen Brune, Carlo; Henke, Ina 2020

Deutschlernen in der Primar- und Sekundarstufe I | Angebote zur fachlichen Ausgestaltung des RdErl. d. Ministeriums für Schule und Bildung „Integration und Deutschförderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler“ (BASS 13-63 Nr.3) Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2020

Kernlehrplan für die Sekundarstufe I Gymnasium in Nordrhein-Westfalen, Deutsch: Deutsch | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2019

Integration und Deutschförderung neu zugewandeter Schülerinnen und Schüler | neuer Erlass bringt Flexibilität und Klarheit bei der Beschulung Kallenberg, Bernadette 2019

Das weiterbildende Studienangebot "Deutsch lernen mit neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern und Erwachsenen" (DaZSi) der Universität Siegen Decker, Lena; Sonntag, Katrin; Siebert-Ott, Gesa 2019

Förderung der deutschen Sprache weltweit | Vorschläge, Ansätze und Konzepte Ammon, Ulrich; Ammon, Ulrich; Schmidt, Gabriele; Schmidt, Gabriele; Kellermeier-Rehbein, Birte; Internationaler Germanistenkongress (13. : 2015 : Schanghai) 2019

Mit Sprache Grenzen überwinden | Sprachenlernen und Wertebildung im Kontext von Flucht und Migration Schmölzer-Eibinger, Sabine; Akbulut, Muhammed; Bushati, Bora 2019

"Mir gefällt es auf die Weise, wie du es erarbeitet hast" Makowski, Thomas 2019

Abituraufsätze im Fach Deutsch zwischen 1932 und 1936 | Beispiele von der Aufbauschule in Rüthen Bracht, Hans-Günther 2018

IQB-Bildungstrend 2016 | Ziele der Studie und Ergebnisse für Nordrhein-Westfalen Rjosk, Camilla; Schipolowski, Stefan; Stanat, Petra 2018

"Wann sehen wir uns wieder?" | Austausch ohne Grenzen im Projekt "Nachbarsprache & buurcultuur" Sars, Paul; Frank, Simone; Jentges, Sabine 2018

Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung Becker-Mrotzek, Michael; Rosenberg, Peter; Schroeder, Christoph; Witte, Annika 2017

Deutschlernen in mehrsprachigen Klassen | fachliche und fachdidaktische Perspektiven | 1. Auflage, Oktober 2017 Heinrichs, Petra 2017

Nachkriegsliteratur im Deutschunterricht Heyer, Petra; Heyer, Petra; Costa, Shari; Costa, Shari 2017

Niederdeutsch in der Grundschule | Unterrichtsmaterialien für die 3./4. Klasse an Grundschulen im Münsterland Jürgens, Hans-Joachim; Spiekermann, Helmut 2017

Vorstellung des Projekts Nachbarsprache & buurcultuur, Ziele, Eckdaten Frank, Simone; Herberighs, Janou; Lang, Jonas 2017

Reifeprüfung reloaded | 10 Jahre Zentralabitur im Fach Deutsch Kauffeldt, Rolf 2017

Niederdeutsch in der Grundschule | Unterrichtsmaterialien für die 3./4. Klasse an Grundschulen im Münsterland Jürgens, Hans-Joachim; Spiekermann, Helmut 2017

Gymnasiallehrkräfte in Nordrhein-Westfalen als Sprachnormvermittlerinnen und Sprachnormautoritäten Davies, Winifred V. 2017

Sprachkurse, eigene Angebote und Ausschreibungsprodukte sinnvoll kombinieren | Grone Bildungszentrum Dortmund Keuler, Manfred; Schipp, Ulrich; Ufer, Jan Gerrit 2016

Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, deutsch: Deutsch | 1. Aufl. Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2015

Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, deutsch: Deutsch | 2., überarb. Aufl. Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2014

Deutschunterricht in der Inklusion | auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik | 1. Aufl. Hennies, Johannes; Ritter, Michael 2014

Die Judenbuche | ein Sittengemälde aus dem gebirgigten Westphalen ; [Text und Kontext] Droste-Hülshoff, Annette von; May, Yomb 2014

Implementierung von transparenten und kompetenzorientierten Diagnoseverfahren in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Isermann, Marco; Noch, Katja; Sonnabend, Michaela 2014

Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, deutsch: Deutsch | 1. Aufl. Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2014

Umgang mit kultureller Vielfalt am Genoveva-Gymnasium in Köln Knorreck, Bernd 2013

Mit Deutsch in den Beruf | berufsbezogener Deutschunterricht an Universitäten Katelhön, Peggy 2013

Kernlehrplan für die Abendrealschule in Nordrhein-Westfalen, deutsch: Deutsch | 1. Aufl. Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2013

Materialität und Medialität von Schrift und Text | Themen-Schwerpunkt Materialität und Medialität von Schrift und Text Barsch, Achim; Ansari, Christine 2013

"Wandel durch Kultur" | Anregungen für einen zeitgemäßen Deutschunterricht im Ruhrgebiet Betz, Anica 2013

Literatur, Lesen, Lernen | Festschrift für Gerhard Rupp Frickel, Daniela A.; Rupp, Gerhard 2013

Materialien und Kopiervorlagen zu Max von der Grün, Vorstadtkrokodile | 2. Aufl. Brand, Sabine; Flöing, Saskia 2012

"Die Wupper" | eine filmische Annäherung im Deutschunterricht Neumann, Stefan 2012

KompAss | kompetenzorientierte Aufgaben für das selbstregulierte sprachliche Lernen im Fach Deutsch der Grundschule ; Handreichung | 1. Aufl. Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2012

Die Arbeit mit dem Europäischen Sprachenportfolio als Möglichkeit zum selbstständigen Erarbeiten fremdsprachlicher Kompetenzen Kontostathi, Maria-Antonia 2012

Wie Literaturgeschichte in einen kompetenzorientierten Unterricht integriert werden kann am Beispiel von Juli Zehs "Spieltrieb" Wernisch, Christa 2012

Literaturgeschichte Hackl, Wolfgang 2012

KompAss | kompetenzorientierte Aufgaben für das selbstregulierte sprachliche Lernen im Fach Deutsch der Grundschule ; Handreichung | 1. Aufl. Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2012

Die "KGS Am Domhof" - Wege zu einer interkulturellen Schule Kawka-Wegmann, Annie 2011

"Die Geschichte von Rose und Peter" | didaktische Perspektivität eines literarischen Briefwechsels Thielking, Sigrid 2011

Exemplarische Unterrichtsvorhaben zu zeitgenössischer deutsch - jüdischer Literatur im Deutschunterricht der Sekundarstufe 1 in NRW Marquardt, Annette 2011

Die "Lore-Ley" zum Beispiel - Anregungen für den Deutschunterricht zur Thematisierung jüdischer Aspekte im Werk Heinrich Heines Gurdon, Andrea; Horch, Hans Otto 2011

Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, deuts: Deutsch | 1. Aufl., unveränd. Nachdr. Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2011

Der deutsche Lektürekanon an höheren Schulen Westfalens von 1871 bis 1918 Korte, Hermann; Zimmer, Ilonka; Jakob, Hans-Joachim 2011

Wissenstransfer im Deutschunterricht | deutsch-jüdische Literatur und mittelalterliche Fachliteratur als Herausforderung für ein erweitertes Textverstehen Bein, Thomas 2011

Kernlehrplan für die Hauptschule in Nordrhein-Westfalen, deutsch: Deutsch | 1. Aufl. Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2011

"Ich weiß nicht, was soll es bedeuten..." | Heinrich Heine und der Rhein Veh, Markus 2011

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA