269 Treffer — zeige 1 bis 25:

Virtual Exchange in bilingual deutsch-englischen Zweigen und Modulen des Geographieunterrichts | eine explorative Studie an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen anhand von teilnehmenden Beobachtungen, Dokumentenanalysen und Experteninterviews Deutscher, Jelena; Ruhr-Universität Bochum 2023

"Sozialistische Einheitsschule ..." | eine Frameanalyse der Parlamentsdebatten über die Gesamtschule in NRW von 1981 bis 2011 Jungmann, Christel 2023

Virtual Exchange in bilingual deutsch-englischen Zweigen und Modulen des Geographieunterrichts | eine explorative Studie an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen anhand von teilnehmenden Beobachtungen, Dokumentenanalysen und Experteninterviews Deutscher, Jelena; Ruhr-Universität Bochum 2023

Future of education and skills 2030 im evangelischen Religionsunterricht der Sekundarstufe 1 | Anforderungen an die Bildung bis 2030 und Anknüpfungspunkte an den evangelischen Religionsunterricht der Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen auf Basis des Kernlehrplans der Sekundarstufe 1 zur Förderung von Bildung als maßgebliches Fundament für das menschliche Handeln und die Entwicklung eines verantwortungsbewussten Miteinanders sowie des persönlichen Wohlbefindens Woste, Ina; Schroeter-Wittke, Harald 2023

Gymnasium und Gesamtschule Schöler, Walter 2022

Hier wie dort? Ein Vergleich der Tätigkeits- und Kooperationsprofile von Schulbegleitungen an inklusiven Gesamtschulen und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen Kullmann, Harry; Globisch, Eva-Luisa; Heister, Nicolas 2022

Therese Münsterteicher | neue Erkenntnisse, eine Schuleinweihung und eine Buch-Neuauflage Offele-Aden, Hildegard 2022

Türkischer Herkunftssprachenunterricht an Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen | eine qualitative Befragung von (angehenden) Lehrkräften Haller, Paul; Universität Duisburg-Essen 2021

"Der Erste Weltkrieg in Finnentrop" | Ausstellung der Bigge-Lenne-Gesamtschule in Zusammenarbeit mit Heimatbund und Gemeindearchiv Brücher, Yannick 2021

Türkischer Herkunftssprachenunterricht an Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen | eine qualitative Befragung von (angehenden) Lehrkräften Haller, Paul; Universität Duisburg-Essen; Waxmann Verlag 2021

Sozialindex zur Steuerung von Ressourcen an die Schulen in NRW | zur Bewertung des MSB-Modells 2020 Dahlhaus, Rainer 2021

Das Ende der Hauptschulen im Kreis Höxter | die Schulaufsicht blickt zurück Bondzio, Hartmut 2020

Der Seiteneinstieg in den Lehrerberuf in Nordrhein-Westfalen | Perspektiven von Schulleitungen und Ausbildungsbeauftragten Bellenberg, Gabriele 2020

Multimodale Sehflächen auf den T-Shirts von Jugendlichen | eine semiotische Studie zu Prozessen jugendlicher Selbstinszenierung Staubach, Katharina; Ruhr-Universität Bochum; Stauffenburg Verlag 2020

50 Jahre Gesamtschule in NRW | Geschichte und Bilanz Dahlhaus, Rainer 2020

Gemeinsam in Kulturelle Bildung investieren - Kindern und Jugendlichen Regionale Lernräume eröffnen | eine Kooperation des Heimatvereins Gemen e.V. und der Jodocus Nünning Gesamtschule in Borken Braunert, Bernd; Schilde, Silvia 2019

Offenes Lernen | Frontalunterricht war einmal : heute werden in Schulen multifunktionale Räume und spielerische Raumkonzepte verlangt : Swiatkowski-Suerkemper Architekten schufen in Lippstadt entsprechend dieses pädagogischen Ansatzes eine neue Gesamtschule als großzügigen Ort des Lernens und Austausches Marx, Wolfgang 2019

Bildungssprache Deutsch im Fach Gesellschaftslehre | Überzeugungen von Gesellschaftslehre-Lehrkräften der Sekundarstufe I in Bezug auf sprachsensiblen Unterricht | 1. Auflage Kiliç, Songül 2019

Verbraucherbildung als Alltagshilfe | Deutungsmuster zu Konsum und Bildung im Spiegel sozialwissenschaftlicher Professionalität Wittau, Franziska 2019

Euregio-Gesamtschule Epe: die bessere Alternative - Schule feiert Umwandlung Dengler, Dagmar 2018

Von der Sekundarschule zur Gesamtschule aus Elternperspektive Rodemann, Michael; Odenbach, Mechthild 2018

Die Darstellung Subsahara-Afrikas im deutschen Schulbuch | Gesellschaftslehre, Erdkunde, Geschichte und Politik der Sekundarstufe I (Gesamtschule) in Nordrhein-Westfalen Awet, Kessete; Universität Duisburg-Essen; Budrich UniPress 2018

Die Darstellung Subsahara-Afrikas im deutschen Schulbuch | Gesellschaftslehre, Erdkunde, Geschichte und Politik der Sekundarstufe I (Gesamtschule) in Nordrhein-Westfalen Awet, Kessete; Universität Duisburg-Essen; Budrich UniPress 2018

Inklusiv unterrichten - inklusiv bewerten? | Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in Schulen der Sekundarstufe Streese, Bettina; Schiermeyer-Reichl, Ines; Meyer, Andrea; Moritz, Frauke; Wenzel, Elke 2017

Multimodale Sehflächen lesen | eine semiotische Analyse jugendlicher Bekleidung Staubach, Katharina 2017

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA