269 Treffer
—
zeige 251 bis 269:
|
|
|
|
|
|
Offenes Lernen
| Frontalunterricht war einmal : heute werden in Schulen multifunktionale Räume und spielerische Raumkonzepte verlangt : Swiatkowski-Suerkemper Architekten schufen in Lippstadt entsprechend dieses pädagogischen Ansatzes eine neue Gesamtschule als großzügigen Ort des Lernens und Austausches
|
Marx, Wolfgang |
2019 |
|
|
Bildungssprache Deutsch im Fach Gesellschaftslehre
| Überzeugungen von Gesellschaftslehre-Lehrkräften der Sekundarstufe I in Bezug auf sprachsensiblen Unterricht
| 1. Auflage |
Kiliç, Songül |
2019 |
|
|
Verbraucherbildung als Alltagshilfe
| Deutungsmuster zu Konsum und Bildung im Spiegel sozialwissenschaftlicher Professionalität
|
Wittau, Franziska |
2019 |
|
|
Der Seiteneinstieg in den Lehrerberuf in Nordrhein-Westfalen
| Perspektiven von Schulleitungen und Ausbildungsbeauftragten
|
Bellenberg, Gabriele |
2020 |
|
|
Multimodale Sehflächen auf den T-Shirts von Jugendlichen
| eine semiotische Studie zu Prozessen jugendlicher Selbstinszenierung
|
Staubach, Katharina; Ruhr-Universität Bochum; Stauffenburg Verlag |
2020 |
|
|
Das Ende der Hauptschulen im Kreis Höxter
| die Schulaufsicht blickt zurück
|
Bondzio, Hartmut |
2020 |
|
|
50 Jahre Gesamtschule in NRW
| Geschichte und Bilanz
|
Dahlhaus, Rainer |
2020 |
|
|
"Der Erste Weltkrieg in Finnentrop"
| Ausstellung der Bigge-Lenne-Gesamtschule in Zusammenarbeit mit Heimatbund und Gemeindearchiv
|
Brücher, Yannick |
2021 |
|
|
Türkischer Herkunftssprachenunterricht an Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen
| eine qualitative Befragung von (angehenden) Lehrkräften
|
Haller, Paul; Universität Duisburg-Essen |
2021 |
|
|
Türkischer Herkunftssprachenunterricht an Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen
| eine qualitative Befragung von (angehenden) Lehrkräften
|
Haller, Paul; Universität Duisburg-Essen; Waxmann Verlag |
2021 |
|
|
Sozialindex zur Steuerung von Ressourcen an die Schulen in NRW
| zur Bewertung des MSB-Modells 2020
|
Dahlhaus, Rainer |
2021 |
|
|
Hier wie dort? Ein Vergleich der Tätigkeits- und Kooperationsprofile von Schulbegleitungen an inklusiven Gesamtschulen und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Kullmann, Harry; Globisch, Eva-Luisa; Heister, Nicolas |
2022 |
|
|
Gymnasium und Gesamtschule
|
Schöler, Walter |
2022 |
|
|
Therese Münsterteicher
| neue Erkenntnisse, eine Schuleinweihung und eine Buch-Neuauflage
|
Offele-Aden, Hildegard |
2022 |
|
|
Virtual Exchange in bilingual deutsch-englischen Zweigen und Modulen des Geographieunterrichts
| eine explorative Studie an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen anhand von teilnehmenden Beobachtungen, Dokumentenanalysen und Experteninterviews
|
Deutscher, Jelena; Ruhr-Universität Bochum |
2023 |
|
|
"Sozialistische Einheitsschule ..."
| eine Frameanalyse der Parlamentsdebatten über die Gesamtschule in NRW von 1981 bis 2011
|
Jungmann, Christel |
2023 |
|
|
Virtual Exchange in bilingual deutsch-englischen Zweigen und Modulen des Geographieunterrichts
| eine explorative Studie an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen anhand von teilnehmenden Beobachtungen, Dokumentenanalysen und Experteninterviews
|
Deutscher, Jelena; Ruhr-Universität Bochum |
2023 |
|
|
Future of education and skills 2030 im evangelischen Religionsunterricht der Sekundarstufe 1
| Anforderungen an die Bildung bis 2030 und Anknüpfungspunkte an den evangelischen Religionsunterricht der Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen auf Basis des Kernlehrplans der Sekundarstufe 1 zur Förderung von Bildung als maßgebliches Fundament für das menschliche Handeln und die Entwicklung eines verantwortungsbewussten Miteinanders sowie des persönlichen Wohlbefindens
|
Woste, Ina; Schroeter-Wittke, Harald |
2023 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <gesch>: Geschichte
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
|
|