242 Treffer — zeige 121 bis 135:

Das Oberstufen-Kolleg in Bielefeld als Ort historischer Projektarbeit | ein Erfahrungsbericht Emer, Wolfgang; Horst, Uwe 2006

Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <gesch>: Geschichte | 1. Aufl., unveränd. Nachdr Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2006

Bilingualer Geschichtsunterricht | Theorie, Praxis, Perspektiven Müller-Schneck, Elke 2006

Geschichtsferien im Museum | das Ruhrtalmuseum Schwerte lädt zum Erleben ein Lütkehaus, Hans-Joachim 2006

Nur ein Büschel Haare | mit dem Thema Hexenverfolgung in Soest im Abseits des Geschichtsunterrichts Braukmann, Werner 2006

Bilingualer Geschichtsunterricht | Theorie, Praxis, Perspektiven Müller-Schneck, Elke 2005

Leben im Bombenkrieg - Flammenengel und Ruinenlandschaft | Schüler des Stiftischen Gymnasiums Düren auf historischer Spurensuche Jaeger, Achim 2006

Dem Wandel von Kulturlandschaften auf der Spur | geschichtsdidaktische Überlegungen am Beispiel des Ruhrgebietes Handro, Saskia 2006

Das Preußen-Museum Minden | eine Herausforderung für den Geschichtsunterricht in Klasse 9 Schlumbohm, Insa 2005

"Gab es Castrop-Rauxel schon im Mittelalter?" | Konzeption einer Unterrichtssequenz für eine 7. Klasse im Hinblick auf die Entdeckung der mittelalterlichen Geschichte der Heimatstadt Heinzmann, Guido 2005

Bilingualer Geschichtsunterricht | Theorie, Praxis, Perspektiven Müller-Schneck, Elke 2005

Geschichtsdidaktische Lehrplanforschung | Methoden - Analysen - Perspektiven Handro, Saskia 2004

Sowjetischer Ehrenfriedhof und Dokumentationsstätte Stalag 326 (VI K) in Schloß Holte-Stukenbrock Wüsthoff, Karin; Dokumentationsstätte Stalag 326 (VI K) Senne 2004

Geschichtsbewusstsein und Geschichtskultur als zentrale Kategorien des Geschichtsunterrichts? | Überlegungen zu den geschichtsdidaktischen Zentralkategorien in den aktuellen Richtlinien / Lehrplänen Nordrhein-Westfalens und im Schulbuch Näpel, Oliver 2004

Erforschtes weitergeben | 18 Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Geschichte am Wuppertaler Gymnasium Siegesstraße haben in einem einjährigen Projekt das selbst Gelernte als neues Schulmaterial zusammengefasst ; ihr Thema: Die Polizei in Wuppertal während des Nationalsozialismus Nasemann, Silke 2004

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA