242 Treffer
—
zeige 176 bis 200:
|
|
|
|
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <geschichte>: Geschichte
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2014 |
|
|
Ein Hürther Geschichtskurs auf den Spuren des Ersten Weltkrieges
| Verlauf und Erfahrungen einer Reise über Trier nach Verdun
|
Brands, Oliver |
2015 |
|
|
"Von allem etwas ..." - Zeitzeugin und Zweitzeugen erinnern und erzählen
|
Peine, Andrea; Schwedmann, Theo |
2015 |
|
|
Der andere Blick
| ein münsterländischer Dorffotograf im "Dritten Reich" ; Bausteine zur Interpretation von Fotografien im Geschichtsunterricht
|
Lange, Hendrik Martin; LWL-Medienzentrum für Westfalen |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <gesch/sowi>: Geschichte, Sozialwissenschaft
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Die Wirkung des Geschichtsunterrichts zu Nationalsozialismus und Holocaust auf die Identität von Jugendlichen
|
Stubig, Silviana S. |
2015 |
|
|
Die "Ruhrpolen"
| ein Fall von staatlich erwünschter Binnenmigration preußischer Staatsbürger?
|
Margraf, Erik |
2015 |
|
|
Lippe 1848
| ein Unterrichtsbeispiel für Regionalgeschichte in der Oberstufe
|
Bowitz, Ingo |
2015 |
|
|
Die Matthias-Hagen-Schule in Euskirchen-Kuchenheim
| Schüler entdecken die Geschichte ihrer Schule
|
Rünger, Gabriele |
2016 |
|
|
Gegen das Vergessen - Brücken in die Zukunft bauen
| Spurensuche: Recklinghausen 1933-1945 : Anmerkungen zu einem Ausstellungsprojekt im Unterricht der Stufe 13 (1986)
|
Möllers, Georg |
2016 |
|
|
Neue geschichtsdidaktische Forschungen
| aktuelle Projekte
|
Henke-Bockschatz, Gerhard |
2016 |
|
|
Projektdidaktik in der Praxis
| Erfahrungen, Methodik, Fortbildung
|
Emer, Wolfgang; Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
2016 |
|
|
Der Geschichte auf den Grund gehen
| Fundstücke zum jüdischen Leben im mittelalterlichen Köln (Sek. I)
|
Ehrenpreis, Stefan; Pelger, Gregor |
2016 |
|
|
"Was bedeutet eigentlich "Mord an Hess?"
| rechtsextreme Geschichtsdeutungen und Propagandaaktivitäten als Herausforderung für Schule und den Geschichts- und Polititkunterricht
|
Tanzmann, Jens |
2016 |
|
|
Ein vergessenes Kapitel Pulheimer Stadtgeschichte?!
| die Sinnersdorfer Sintisiedlung 1959-1975 : ein Projekt des Q1-Leistungskurses Geschichte (2014/2015) des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Pulheim
|
|
2016 |
|
|
"All jene, die zuhören, werden selbst zum Zeugen werden"
| Elie Wiesel, Auschwitz-Überlebender
|
Damm, Ruth-Anne |
2016 |
|
|
Diktatur und Demokratie im Unterricht: der Fall DDR
|
Hüttmann, Jens; Hüttmann, Jens; Arnim-Rosenthal, Anna von; Arnim-Rosenthal, Anna von; Metropol Verlag |
2017 |
|
|
"Falsches korrigieren, Unnötiges beseitigen, Richtiges bekräftigen"
| Programm und Praxis der Reichsverwaltung unter Karl dem Großen
|
Brabänder, Michael |
2017 |
|
|
"Erst Herzog, später König, zuletzt Mönch"
| Karls Kampf gegen seine Widersacher : das Beispiel Tassilos III
|
Urban, Melanie |
2017 |
|
|
Denkort Denkmal
| Denkmäler als Ausdruck regionaler Identität
|
Bernhardt, Markus; Frank, Simone; Wickner, Mareike-Cathrine; Universitätsverlag Rhein-Ruhr OHG |
2017 |
|
|
"Ich hätte gern wie Goethe gelebt"
| Ulrich Bongertmann, 59 Jahre alt, ist Vorsitzender des Verbandes der Geschichtslehrer Deutschlands und kommt aus Kleve : Bongertmann findet bundesweit ein großes Medienecho - mal mit heftiger Kritik am AfD-Politiker Björn Höcke, mal mit der Warnung, das Fach Geschichte werde aus der Schule verdrängt ; "der Klever" hat nachgefragt
|
Bongertmann, Ulrich; Langenhuisen, Rolf |
2017 |
|
|
Der Gütersloher Flughafen in einem Gütersloher Klassenzimmer
|
Kochjohann, Karin |
2017 |
|
|
Gedenk' des Krieges: Kriegerdenk- und Mahnmale in Wesel als Ausdruck der Geschichte
|
Steffans, André |
2017 |
|
|
Von Aachen nach Rom
| Karl wird Kaiser
|
Pflefka, Sven |
2017 |
|
|
Der Hermannsmythos in deutschen Schulbüchern von 1800 bis 2000
|
Onken, Björn |
2017 |
|