242 Treffer
—
zeige 201 bis 242:
|
|
|
|
|
|
Unser Dorf hat seine Geschichte(n) - acht historische Spielszenen führen ins Archiv
|
Klümpen-Hegmans, Johanna |
2010 |
|
|
Geschichte, Politik und ihre Didaktik
| Zeitschrift für historisch-politische Bildung ; Beiträge und Nachrichten für die Unterrichtspraxis
|
|
1973 |
|
|
Chancen der Lokalgeschichte für das Collegium Augustinianum Gaesdonck
|
Haumer, Christian |
2017 |
|
|
Geschichte zum Anfassen
| Exkursionen im Rahmen des Geschichtsunterrichts am KvG
|
Theilmeier-Wahner, Mechthild |
1996 |
|
|
Geschichtsunterricht in der Sek. I der Gesamtschule in NRW
|
Lüttich, Wolfgang |
1993 |
|
|
"Hat der Geschichtsunterricht versagt?"
| Abschlussbericht der Längsschnittanalyse in Nordrhein-Westfalen
|
Schulze Heuling, Dagmar; Quasten, Rita |
2012 |
|
|
Schüler ins Archiv!
| die neuen Richtlinien für das Fach Geschichte in der gymnasialen Oberstufe ; eine Tagung der "Historikerinnen und Historiker vor Ort e.V." am 22.10. 1999 in Dormagen
|
Schröder, Stefan |
2000 |
|
|
Wie Schüler ein Buch zur Paderborner Geschichte produzierten
| ein Mittelstufenkurs des Reismanngymnasiums sammelte Grunddaten aus 90 Jahren Stadtentwicklung (1850 bis 1939)
|
Dehaan, John |
1999 |
|
|
Geschichtsunterricht im demokratischen Staat
| Beratungen d. Landtags Nordrhein-Westfalen zum Geschichtsunterricht
|
Dammeyer, Manfred |
1990 |
|
|
Zu: Klaus Gebauer "Vom Faustkeil zur deutschen Einigung - Handreichung zum Lehrplan Geschichte-Politik an der Hauptschule in Nordrhein-Westfalen"
|
Gemein, Gisbert Jörg |
1991 |
|
|
Konflikte und Frieden nach dem Zweiten Weltkrieg - Ideen für einen Museumsbesuch im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland
|
Mergen, Simone; Winter, Katrin |
2017 |
|
|
Ein gütiger Familienvater?
| was bedeutete Karl die Familie?
|
Hall, Stephan |
2017 |
|
|
Köln nach 1945
| Unterrichtsmaterialien für den Geschichtsunterricht
|
Hoerner, Ina |
1985 |
|
|
Dem Wandel von Kulturlandschaften auf der Spur
| geschichtsdidaktische Überlegungen am Beispiel des Ruhrgebietes
|
Handro, Saskia |
2006 |
|
|
Grenzgänger
| die Wahrnehmung der deutschen Wiedervereinigung in der Grenzregion Niederlande/Deutschland
|
Gerlach, Stefanie; Gerlach, Stefanie; Kuchler, Christian; Berkel, Marc van; Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH |
2018 |
|
|
Geschichtsunterricht im demokratischen Staat
| Beratungen d. Landtages Nordrhein-Westfalen zum Geschichtsunterricht
|
Dammeyer, Manfred |
1985 |
|
|
Hinsehen - Nachdenken - Handeln
| das Buchenwaldprojekt der Friedensschule Münster
|
Plaß, Clemens |
2008 |
|
|
Vom Fluss zur Kloake
| Gewässerverschmutzung am Beispiel der Emscher
|
Kraus, Christian |
2012 |
|
|
Der Harlekin, das Archiv, die Toten
| Gerichtsakte aus der Werkstatt multimedialen Erinnerns am Ahlener Gymnasium St. Michael
|
Hecht, Dietmar |
2009 |
|
|
Heimatdetektive 2012 - "Alte Mühlen in der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid"
|
Grundschule Wolperath-Schönau |
2012 |
|
|
Bilingualer Geschichtsunterricht
| Theorie, Praxis, Perspektiven
|
Müller-Schneck, Elke |
2005 |
|
|
Mythos Karl der Große
| das Bild des Herrschers im Wandel der Zeit
|
Fieberg, Klaus |
2017 |
|
|
We, the six million - die Entschädigungsakten der Opfer der Shoah
| Unterrichtsmaterialien
| 1. Auflage |
Breil, Reinhold; Dauvermann, Kerstin; Verlag Mainz - Ratgeber & Sachbücher |
2018 |
|
|
Geschichte: Theorie und Praxis
|
Volkhausen, Gerhard |
1988 |
|
|
"... wieder durchaus im Geist wissenschaftlicher Objektivität"?
| Geschichtsunterricht im Übergang an den höheren Schulen Westfalens 1918/19
|
Hanke, Barbara |
2018 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe I Gymnasium in Nordrhein-Westfalen, Geschichte. Geschichte
| 1. Auflage |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2019 |
|
|
"Der gnädige König von Durstina"
| ein Projekt zum Thema "Mittelalter" mit einem 4. Schuljahr
|
Moers, Edelgard |
1993 |
|
|
Kernlehrplan für das Gymnasium - Sekundarstufe I (G8) in Nordrhein-Westfalen, <gesch>: Geschichte
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2007 |
|
|
Heimatdetektive 2014
| die "Forscherklasse" erkundet Neunkirchen auf sagenhaften Wegen
|
Schmidt, Sabrina; Grunwald, Matthias |
2014 |
|
|
Kriegsende, Aufbau, Neubeginn und Wirtschaftswunder - Neue Unterrichtsmaterialien
|
Lange, Hendrik Martin |
2020 |
|
|
Empfehlungen für den bilingualen deutsch-englischen Unterricht, <Geschi>: Geschichte
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
2002 |
|
|
Historisches Lernen in der Erwachsenenbildung
|
Kröll, Ulrich |
1984 |
|
|
Sowjetischer Ehrenfriedhof und Dokumentationsstätte Stalag 326 (VI K) in Schloß Holte-Stukenbrock
| 2. Aufl |
Wüsthoff, Karin; Dokumentationsstätte Stalag 326 (VI K) Senne |
2008 |
|
|
Das Rätsel der Varus-Schlacht im Licht der neuen Ausgrabungen
| 1. Aufl |
Sass, Ralf-Rainer |
1996 |
|
|
Spurensuche Geschichte
| Anregungen für einen kreativen Geschichtsunterricht
|
Knoch, Peter; Eck, Guiskard; Eckhart, Ulrike |
1990 |
|
|
Geschichte lernen heute
|
Filser, Karl; Kirchhoff, Hans Georg |
1985 |
|
|
Geschichtsunterricht und Geschichtsdidaktik vom Kaiserreich bis zur Gegenwart
| Festschrift des Verbandes der Geschichtslehrer Deutschlands zum 75jährigen Bestehen
|
Kuhn, Manfred; Leidinger, Paul; Verband der Geschichtslehrer Deutschlands |
1988 |
|
|
Historisches Lernen an der KGS Bechen
|
Inkmann, Kerstin |
2018 |
|
|
Landesgeschichte
| historische Grundlagen und neue Herausforderungen
|
Stephan-Kühn, Freya; Chickering, Roger; Landesverband Nordrhein-Westfälischer Geschichtslehrer |
1992 |
|
|
Die Villa Buth in Jülich-Kirchberg - Zwischenstation zum Holocaust
| ein Projektkurs am Heilig-Geist-Gymnasium Würselen
|
Ohrndorf, Timo |
2018 |
|
|
Prüfungswissen Schulpädagogik - Lernen, Lernstörungen und Begabungsförderung
| 1. Aufl |
Zurbriggen, Eveline |
2011 |
|
|
Gastwirtschaft "Vadder Ertel" in Schildesche - Arbeitskommando des Stalag VI A
| ein Unterrichtsprojekt einer Klasse 10 der Martin-Niemöller-Gesamtschule Bielefeld
|
Schulze-Kämper, Helga |
2002 |
|