242 Treffer — zeige 201 bis 225:

"Wir müssen alles tun, damit sich so etwas nicht wiederholt" | die letzten Zeitzeugen erinnern uns an ihre Zeit in Auschwitz Eichinger, Michael 2017

Mythos Karl der Große | das Bild des Herrschers im Wandel der Zeit Fieberg, Klaus 2017

Sprache(n) der Geschichte | Kooperation des Modellprojekts ProDaZ mit der Geschichtsdidaktik des Historischen Instituts der Universität Duisburg-Essen Altun, Tülay; Bernhardt, Markus; Günther, Katrin 2017

Aachen - Mittelpunkt der Welt? | die Kaiserpfalz in Aachen Denninger, David 2017

Ein gütiger Familienvater? | was bedeutete Karl die Familie? Hall, Stephan 2017

Chancen der Lokalgeschichte für das Collegium Augustinianum Gaesdonck Haumer, Christian 2017

"Wollen wir unseren alten Kaiser Wilhelm wiederhaben?" Hüsges, Per 2017

Konflikte und Frieden nach dem Zweiten Weltkrieg - Ideen für einen Museumsbesuch im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland Mergen, Simone; Winter, Katrin 2017

Der Pott kocht | die "soziale Frage" im 19. Jahrhundert Puls, Charlotte 2018

Geschichtsunterricht mit Zeitzeugen Kürten, Monika von; Preuß, Andreas 2018

Historisches Lernen im Museum | = Historical learning in the museum Ecker, Alois; Ecker, Alois; Paireder, Bettina; Breitfuß, Judith; Svacina-Schild, Isabella; Hellmuth, Thomas; Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH 2018

Erinnerung wach halten. HEIMATSUCHER e.V. bildet Schüler*innen zu Z(w)eitzeug*innen aus Fricke, Charlotte 2018

Das Poblicius-Grabmal | eine umstrittene Neuinterpretation Wagener, Elmar 2018

We, the six million - die Entschädigungsakten der Opfer der Shoah im Schulunterricht | 1. Auflage Breil, Reinhold; Dauvermann, Kerstin; Verlag Mainz 2018

Fernes Mittelalter so nah | eine Erkundung der mittelalterlichen Wurzeln in der Duisburger Altstadt mit Hilfe eines Stadtplans Weinkauf, Sonja; Weinkauf, Benjamin 2018

Fremdsein, Vielfalt und Integration | die Anwerbung polnischer Arbeiter für die Ruhrindustrie Lange-Weber, Stephan; Oleschko, Sven 2018

We, the six million - die Entschädigungsakten der Opfer der Shoah | Unterrichtsmaterialien | 1. Auflage Breil, Reinhold; Dauvermann, Kerstin; Verlag Mainz - Ratgeber & Sachbücher 2018

"... wieder durchaus im Geist wissenschaftlicher Objektivität"? | Geschichtsunterricht im Übergang an den höheren Schulen Westfalens 1918/19 Hanke, Barbara 2018

Grenzgänger | die Wahrnehmung der deutschen Wiedervereinigung in der Grenzregion Niederlande/Deutschland Gerlach, Stefanie; Gerlach, Stefanie; Kuchler, Christian; Berkel, Marc van; Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH 2018

Historisches Lernen an der KGS Bechen Inkmann, Kerstin 2018

Die Villa Buth in Jülich-Kirchberg - Zwischenstation zum Holocaust | ein Projektkurs am Heilig-Geist-Gymnasium Würselen Ohrndorf, Timo 2018

Präsenz und Materialität von (Geschichts-)Unterricht? | historiographische Werke aus dem Altbestand zweier Gymnasialbibliotheken im Vergleich Hartfiel, Kristina 2019

Villa Buth | Zwischenstation zum Holocaust Ohrndorf, Timo; Gedig, Iris; Jülicher Geschichtsverein; Jülicher Geschichtsverein 1923 2019

Ausblick: War das denkmal aktiv-Projekt "Villa Buth - Zwischenstation zum Holocaust" ein Erfolg? Gedig, Iris; Ohrndorf, Timo 2019

Kernlehrplan für die Sekundarstufe I Gymnasium in Nordrhein-Westfalen, Geschichte. Geschichte | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2019

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA