144 Treffer
—
zeige 26 bis 75:
|
|
|
|
|
|
Förderung und sonderpädagogische Förderung
| ein Beitrag zur Qualitätsentwicklung in Grund- und Sonderschulen
|
Goßmann, Heidemarie; Berndt, Werner; GläßLer, Ulrich |
2005 |
|
|
Das Kölner Kinderprojekt (KKP)
| eine vierjährige Gesundheitsförderung und ihre Effekte auf anthropometrische Daten, Blutfette und Motorik bei Grundschülern im sozialen Brennpunkt
|
Akoto, Ralph |
2006 |
|
|
Kunst für Kinder
| Studenten der Düsseldorfer Universität führen Grundschüler durch das Clemens-Sels-Museum
|
Muhr, Stefanie |
2006 |
|
|
"Nachrichten? Das sind Informationen!"
| Viertklässler der Oberhausener Erich-Kästner-Schule gehen "auf Sendung"
|
Freunscht, Ulrike |
2006 |
|
|
Taschengeld und Sparverhalten bei Grundschulkindern
| eine empirische Untersuchung in Nordwestdeutschland
|
Dubbert, Nicole; Hufnagel, Rainer |
2006 |
|
|
Offene Ganztagsgrundschule aus der Perspektive von Kindern
| Schülerbefragung und Telefoninterviews zur Beurteilung des Ganztagsangebots
|
Röhner, Charlotte |
2006 |
|
|
Taschengeld und Sparverhalten bei Grundschulkindern
| eine empirische Untersuchung in Nordwestdeutschland
|
Dubbert, Nicole; Hufnagel, Rainer |
2006 |
|
|
Warum ich gerne in der Stadt Zons wohne ...
| aus Aufsätzen junger Autoren der Friedrich-von-Saarwerden-Schule, Städtische Gemeinschaftsgrundschule Stadt Zons und der Jugendgruppe der Kultur- und Heimatfreunde
|
Kienle, Hermann; Kultur- und Heimatfreunde Zons |
2006 |
|
|
Das Aachener Modell
| (Kurzbeschreibung)
|
Norbisrath, Ursula |
2006 |
|
|
Hilf mir, meine Arbeit selbst zu tun
| individuelle Förderung an Montessori-Schulen in Nordrhein-Westfalen
|
Hosterbach, Hildegard |
2007 |
|
|
Instrumentenkoffer für eine ganze Region
|
Grosse-Brockhoff, Hans-Heinrich |
2007 |
|
|
Skulptur-Report Münster
| für Kinder von Kindern
|
Münster. Amt für Schule und Weiterbildung (Westfalen) |
2007 |
|
|
Haste Töne?
| an die Instrumente, Kinder!
|
Biederbeck, Martina; Weis, Simone; Grunenberg, Manfred |
2007 |
|
|
Eine Schule geht neue Wege
| an der Osterfeldschule hat das Kind und seine Entwicklung oberste Priorität
|
Kemper-Bruns, Gaby |
2007 |
|
|
Pädagogische Arbeit als Beziehungsarbeit
| Entwicklungsförderung benachteiligter Grundschulkinder in einem Essener Patenschaftsprojekt
|
Kuck, Elisabeth |
2007 |
|
|
Sing-pause
| erstes Schülerkonzert in der der Tonhalle Düsseldorf
|
Lauer, Georg |
2007 |
|
|
Individuelle Förderung als regionale Aufgabe
| Konzept aller Schulen der Stadt Troisdorf im Rahmen des Modellversuchs "Selbstständige Schule"
|
Bürvenich, Helmut; Simon, Peter |
2007 |
|
|
Jedem Kind ein Instrument
| Moerser Musikschule
|
Koenen, Claire |
2007 |
|
|
Kinder machen Oper
| von der Schulbank auf die Bühne
|
Biederbeck, Martina |
2007 |
|
|
Veränderte Kindheit
| Konsequenzen für die Lehrerbildung ; [Frau Professorin Dr. Maria Fölling-Albers zum 60. Geburtstag]
|
Hartinger, Andreas; Fölling-Albers, Maria |
2008 |
|
|
"Königinnen und Könige der Farben"
| ein Sprachfördercamp für Kölner Grundschulkinder in den Herbstferien 2006
|
Weinrich, Lotte |
2008 |
|
|
Was heißt hier Frieden?
| Weezer Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich mit friedenspädagogischen Themen
|
Aslan, Bünyamin |
2008 |
|
|
Unser Logbuch - eine wichtige Hilfe für die individuelle Förderung
| Erfahrungen der Paul-Gerhard-Grundschule in Werl
|
Barnhusen, Wilhelm |
2008 |
|
|
Musik als Mannschaftsgefühl
| das Projekt lief bereits über mehrere Jahre, regional begrenzt und ohne besondere Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit ; als vor einem Jahr die Meldung kursierte, das Land NRW wolle im gesamten Ruhrgebiet "Jedem Kind ein Instrument" geben, war das Staunen bundesweit groß
|
Vratz, Christoph |
2008 |
|
|
Das Projekt "Sicher schwimmen!"
| eine Initiative der Stadt Köln und der KölnBäder GmbH zur Verbesserung der Rahmenbedingungen des Schulschwimmens
|
Pieper, Sonja |
2008 |
|
|
Altes Handwerk in Weeze
| eine ganze Schule macht sich auf den Weg und erkundet drei alte Handwerksberufe: Bäcker, Schmied und Schreiner ; Projekt zum historischen Lernen in der Marienwasserschule
|
Schwetzel-Feja, Christine |
2008 |
|
|
Waldjugendspiele in NRW
| ein Wald-Erlebnistag für jedes 5. Grundschulkind
|
Naendrup, Gerhard |
2009 |
|
|
Motorischer Test für Nordrhein-Westfalen
| Testanleitung mit DVD ; dieser Test ist identisch mit dem Deutschen Motorik-Test (DMT 6-18)
|
Bös, Klaus; Schlenker, Lars; Seidel, Ilka |
2009 |
|
|
Ganztagsgrundschulen auf dem Weg zu Konzepten individueller Förderung
| ein Fortbildungsbaustein des BLK-Verbundprojekts "Lernen für den GanzTag"
|
Bergmann, Hans-Peter; Wagener, Anna Lena |
2009 |
|
|
Gesunde Kinder in gesunden Kommunen
| Sozialräumliche Vernetzung zur Förderung des schulischen und außerschulischen Bewegungsverhaltens von Kindern am Beispiel der Kommune Velen
|
Hoffmann, Dirk Johannes |
2009 |
|
|
Die Ganztagsschule aus Sicht der Kinder
| ausgewählte Ergebnisse der Kinderbefragungen zur offenen Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
|
Beher, Karin; Hermens, Claudia; Nordt, Gabriele |
2009 |
|
|
Gesunde Kinder in gesunden Kommunen
| Sozialräumliche Vernetzung zur Förderung des schulischen und außerschulischen Bewegungsverhaltens von Kindern am Beispiel der Kommune Velen
|
Hoffmann, Dirk Johannes |
2009 |
|
|
Die körperliche und motorische Entwicklung von Grundschulkindern in der Gemeinde Velen im Rahmen der Pilotstudie des Interventionsprojekts Gesunde Kinder in gesunden Kommunen (GKGK)
|
Hoffmann, Dirk; Naul, Roland |
2009 |
|
|
Musikalisch durch die Grundschule
| das Projekt SingPause
|
Billerbeck, Jens D. |
2009 |
|
|
Jedem Kind ein Instrument
| ein Jahr mit vier Tönen
| Produktionsjahr 2010 |
Rauch, Oliver |
2010 |
|
|
Jedem Kind ein Instrument
| die "Jeki"-Initiative im Ruhrgebiet
|
Gerland, Volker |
2010 |
|
|
Bonner Museumscurriculum
| Museumscurriculum für Grundschülerinnen und Grundschüler ; ein Projekt zur Entwicklung kultureller und übergreifender Kompetenzen in Museen
|
Leßmann, Sabina; Schad, Karin |
2010 |
|
|
Zahnmedizinische Gruppenprophylaxe bei Kindern an ausgewählten Grundschulen des Kreis Wesel
|
Heesen, Rolf |
2010 |
|
|
Prognoseunterricht: Anspruch und Wirklichkeit
| hat sich die prognostische Validität verbessert?
|
Rotter, Carolin; Krüger, Oliver |
2010 |
|
|
Nach dem Unterricht auch noch lesen?!
| Leseförderung im offenen Ganztag
|
Bauckhage-Nimtz, Christiane |
2010 |
|
|
Kinder entdecken die Natur - Waldjugendspiele
|
Löffler, Rainer |
2010 |
|
|
Unser Dorf hat seine Geschichte(n) - acht historische Spielszenen führen ins Archiv
|
Klümpen-Hegmans, Johanna |
2010 |
|
|
Anspruchsvolles Fördern in der Grundschule
|
Hanke, Petra; Möwes-Butschko, Gudrun; Hein, Anna Katharina; Berntzen, Detlef; Thieltges, Andree |
2010 |
|
|
Zahngesundheitsstatus bei Pulheimer Grundschülern im Zusammenhang mit dem Sozialstatus
|
Hahnenberg, Kathleen |
2011 |
|
|
Gewichtsstatus, motorische Leistungsfähigkeit und Bewegungsverhalten von Vorschul- und Grundschulkindern in Nordrhein-Westfalen unter besonderer Berücksichtigung sozialer und regionaler Unterschiede
|
Ferrari, Nina |
2011 |
|
|
Zeit für Kinder
| Erfahrungen und Wirkungen eines Patenschaftsprojektes
|
Maas, Michael; Steins, Gisela |
2011 |
|
|
Müttercafé - ein Raum für mich
|
Sträter, Beate |
2011 |
|
|
Ein Ausflug mit Beethoven aufs Land
| Grundschulkinder erleben Beethovens "Pastorale"
|
Verein Beethoven-Haus Bonn |
2011 |
|
|
KiMut NRW: eine Studie zur Identifikation von Kindern mit selektivem Mutismus im schulischen Primarbereich
|
Starke, Anja; Subellok, Katja |
2012 |
|
|
Die Wetterschacht-Detektive
| Folgen 1 bis 6
|
Ritterfeld, Ute; Bozdogan, E.; Hengel, Ruth; Dogru, Özge Ilayda; Uysal, S. |
2012 |
|