144 Treffer
—
zeige 1 bis 100:
|
|
|
|
|
|
Motorischer Test für Nordrhein-Westfalen
| Testanleitung mit DVD ; dieser Test ist identisch mit dem Deutschen Motorik-Test (DMT 6-18)
|
Bös, Klaus; Schlenker, Lars; Seidel, Ilka |
2009 |
|
|
Waldjugendspiele im Kreis Unna
| ein nachhaltiges Naturerlebnis
|
Hardes, Windfried |
2021 |
|
|
Das fachliche Lernen stärken
| zur Nutzung von Erklärvideos an Schulen in sozial herausfordernder Lage
|
Schacht, Florian |
2019 |
|
|
Gewichtsstatus, motorische Leistungsfähigkeit und Bewegungsverhalten von Vorschul- und Grundschulkindern in Nordrhein-Westfalen unter besonderer Berücksichtigung sozialer und regionaler Unterschiede
|
Ferrari, Nina |
2011 |
|
|
"spin - sport interkulturell" - Praxishilfe
| Spielend lernen: soziales und interkulturelles Lernen durch Bewegung, Spiel und Sport fördern
|
Gabriel, Lena; Landessportbund Nordrhein-Westfalen |
2015 |
|
|
Veränderte Kindheit
| Konsequenzen für die Lehrerbildung ; [Frau Professorin Dr. Maria Fölling-Albers zum 60. Geburtstag]
|
Hartinger, Andreas; Fölling-Albers, Maria |
2008 |
|
|
Der Medienpass als Instrument zur Förderung von Medienkompetenz
| Entwicklungsstand in Grundschulen in Nordrhein-Westfalen im Vergleich (2011/2014)
|
Breiter, Andreas; Averbeck, Ines; Welling, Stefan; Ruhe, Arne Hendrik |
2015 |
|
|
Kinderbibliothek Gelsenkirchen mit dem "Literacy-Projekt" auf Platz 3
|
Arens, Christin; Piontek-Krebber, Vera |
2012 |
|
|
KiMut NRW: eine Studie zur Identifikation von Kindern mit selektivem Mutismus im schulischen Primarbereich
|
Starke, Anja; Subellok, Katja |
2012 |
|
|
SingFreude
| Singen mit Menschen, die ihre Heimat verloren haben
|
Möller, Karl-Hans |
2016 |
|
|
Waldjugendspiele in NRW
| ein Wald-Erlebnistag für jedes 5. Grundschulkind
|
Naendrup, Gerhard |
2009 |
|
|
Zeit für Kinder
| Erfahrungen und Wirkungen eines Patenschaftsprojektes
|
Maas, Michael; Steins, Gisela |
2011 |
|
|
Jedem Kind ein Instrument
| ein Jahr mit vier Tönen
| Produktionsjahr 2010 |
Rauch, Oliver |
2010 |
|
|
Zur Situation von Schülerinnen und Schülern mit besonderer Begabung in der Grundschularbeit: Fallbeispiele und Förderpläne aus der Margaretenschule in Münster
|
BoßHammer, Herbert; Sprung, Heike |
2005 |
|
|
Sprachstark
| schriftsprachliche Fähigkeiten türkisch-deutscher Grundschülerinnen und Grundschüler in Köln
| 2. Auflage |
Reich, Hans H.; Regierungsbezirk Köln |
2015 |
|
|
Motorischer Test für Nordrhein-Westfalen
| Testanleitung mit DVD
| 3., erg. und überarb. Aufl |
Bös, Klaus; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport |
2014 |
|
|
Mauritzschüler bauen Miniaturorgel in einer Stunde
| Projekt "Orgel-Kids" führt Grundschüler an das Instrument heran
|
|
2022 |
|
|
Benefiz im Musentempel
| SingPausen-Konzerte in der Tonhalle
|
Lauer, Georg |
2012 |
|
|
Instrumentenkoffer für eine ganze Region
|
Grosse-Brockhoff, Hans-Heinrich |
2007 |
|
|
Kunst für Kinder
| Studenten der Düsseldorfer Universität führen Grundschüler durch das Clemens-Sels-Museum
|
Muhr, Stefanie |
2006 |
|
|
Türken der zweiten Generation
| eine beziehungssoziologische Gebildeanalyse
|
Gastager, Christel; Niemeyer, Harald |
1984 |
|
|
Frühzeitig fördern
| Hochbegabte im Kindergarten und in der Grundschule ; Tagungsbericht
| 2. Aufl |
Wagner, Harald; Bildung und Begabung e.V. |
2004 |
|
|
Kreis Höxter hat flächendeckend die meisten Lernwerkstätten in Deutschland
| vom Projekt zur bundesweiten Vorreiter-Region
|
Döring, Lena |
2018 |
|
|
Mit den Kulturstrolchen auf Entdeckungstour entlang der Lippe
| ein Kulturprojekt für Grundschüler in Lünen
|
Strömer, Horst |
2018 |
|
|
Jedem Kind ein Instrument
| die "Jeki"-Initiative im Ruhrgebiet
|
Gerland, Volker |
2010 |
|
|
Rathaus Köln
| Mitbestimmung im Mittelalter und heute
|
Höflich, Priska; Gläser, Kerstin |
2015 |
|
|
Die Wetterschacht-Detektive
| eine Hörspielserie zur Sprachförderung
|
Ritterfeld, Ute |
2012 |
|
|
Ganztagsgrundschulen auf dem Weg zu Konzepten individueller Förderung
| ein Fortbildungsbaustein des BLK-Verbundprojekts "Lernen für den GanzTag"
|
Bergmann, Hans-Peter; Wagener, Anna Lena |
2009 |
|
|
Gelingende Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen am Beispiel des Vorleseprojekts in Rheine
|
Wigger, Elsbeth |
2014 |
|
|
Datteln im Wandel
| Kinder entdecken die Geschichte der Stadt
|
Lohff, Johanna Beate |
2019 |
|
|
Projektarbeit in der Grundschule - das Projekt "Denkort Denkmal" an der Albert-Schweitzer-Schule in Bottrop
|
Schneider, Sabrina |
2017 |
|
|
Das Kölner Kinderprojekt (KKP)
| eine vierjährige Gesundheitsförderung und ihre Effekte auf anthropometrische Daten, Blutfette und Motorik bei Grundschülern im sozialen Brennpunkt
|
Akoto, Ralph |
2006 |
|
|
Der Anteil ausländischer Schüler im Grundschulalter in der Bevölkerungs- und Schulstatistik
| unter besonderer Berücksichtigung von Nordrhein-Westfalen
|
Kemper, Thomas; Weishaupt, Horst |
2013 |
|
|
Hilf mir, meine Arbeit selbst zu tun
| individuelle Förderung an Montessori-Schulen in Nordrhein-Westfalen
|
Hosterbach, Hildegard |
2007 |
|
|
Skulptur-Report Münster
| für Kinder von Kindern
|
Münster. Amt für Schule und Weiterbildung (Westfalen) |
2007 |
|
|
Zahngesundheitsstatus bei Pulheimer Grundschülern im Zusammenhang mit dem Sozialstatus
|
Hahnenberg, Kathleen |
2011 |
|
|
Empirische Untersuchungen zu Vorstellungen von "Umwelt" bei Grundschülern
|
Kersberg, Herbert |
1993 |
|
|
Der Landtag Nordrhein-Westfalen
| Informationen für Kinder
| 3. Auflage |
Nordrhein-Westfalen. Landtag |
2022 |
|
|
Radio: Für Grundschulkinder kein Medium "von gestern"
| das Beispiel "Lilipuz"
|
Paus-Hasebrink, Ingrid; Hoffmann, Susanne |
1996 |
|
|
Willkommen in NRW - Nordrhein-Westfalen
| Geschichten vom Ankommen in einer neuen Heimat
| Für Grundschulkinder |
Weber, Annette; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Verlag an der Ruhr. Redaktionsteam (Mülheim an der Ruhr) |
2016 |
|
|
Die Wetterschacht-Detektive
| Folgen 1 bis 6
|
Ritterfeld, Ute; Bozdogan, E.; Hengel, Ruth; Dogru, Özge Ilayda; Uysal, S. |
2012 |
|
|
Willkommen in NRW - Nordrhein-Westfalen
| Geschichten vom Ankommen in einer neuen Heimat = Welcome to NRW
| Für Grundschulkinder |
Weber, Annette; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Verlag an der Ruhr. Redaktionsteam (Mülheim an der Ruhr) |
2016 |
|
|
Gibt es in Duisburg auch (noch) eine Sprachbarriere?
|
Kellermeier, Birte |
2000 |
|
|
Mentoring-Programm fördert Entwicklungsmöglichkeiten von Grundschulkindern
| "Balu und Du" in Gelsenkirchen
|
Stephan, Volker |
2021 |
|
|
Sing-pause
| erstes Schülerkonzert in der der Tonhalle Düsseldorf
|
Lauer, Georg |
2007 |
|
|
Einfluss eines Bewegungs- und Ernährungsprogramms auf die sportmotorischen Eigenschaften von Kindern im Alter von 8-12 Jahren an drei ausgewählten Ganztagsschulen
|
Freese, Alem Tesfay Matthias; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2021 |
|
|
Mit viel Herzblut und Durchhaltevermögen
| Kinderarmut in NRW : Lehrkräfte an Brennpunktschulen
|
Heidenreich, Denise |
2018 |
|
|
Oskar Leseclown
| das Leseförderprogramm von Förderverein und Stadtbücherei Stolberg
|
Bisping-Bau, Barbara; Kämmerer-Valentin, Marita |
2015 |
|
|
Motorischer Test für Nordrhein-Westfalen
| Testanleitung mit DVD
| 3., erg. und überarb. Aufl |
Bös, Klaus; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport |
2014 |
|
|
Flott machen für die Grundschule?
| Bildung und Transitionsprozess Kita - Grundschule in "Schulfähigkeitsprofil" und "Bildungsvereinbarung" NRW
|
Giebeler, Cornelia |
2005 |
|
|
Die körperliche und motorische Entwicklung von Grundschulkindern in der Gemeinde Velen im Rahmen der Pilotstudie des Interventionsprojekts Gesunde Kinder in gesunden Kommunen (GKGK)
|
Hoffmann, Dirk; Naul, Roland |
2009 |
|
|
Zahnmedizinische Gruppenprophylaxe bei Kindern an ausgewählten Grundschulen des Kreis Wesel
|
Heesen, Rolf |
2010 |
|
|
Kindergartenkinder und Grundschüler zu Besuch im Dormagener Bayerwerk
|
Heinroth-Stoffels, Elke |
2001 |
|
|
"Nachrichten? Das sind Informationen!"
| Viertklässler der Oberhausener Erich-Kästner-Schule gehen "auf Sendung"
|
Freunscht, Ulrike |
2006 |
|
|
Konzept für bewegungs- und sportorientierte Grundschulen
| Entwickelt für Grundschulen in NRW
|
Dittrich, Sarah |
2015 |
|
|
Schwimmfähigkeit der muslimischen Kinder
| die Situation von Kindern mit Migrationshintergrund muslimischen Glaubens im Schwimmen am Beispiel einer Bielefelder Grundschule
|
Mella Ali, Ahmad |
2021 |
|
|
Wir hier - Zukunft in Aachen
| Ergebnisse einer Befragung von Aachener Kindern und Jugendlichen
|
Bergmann, Marie Christine; Baier, Dirk |
2015 |
|
|
"Königinnen und Könige der Farben"
| ein Sprachfördercamp für Kölner Grundschulkinder in den Herbstferien 2006
|
Weinrich, Lotte |
2008 |
|
|
"Schule für alle"
| ein Projekt zur Förderung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen
|
Kottmann, Brigitte |
2014 |
|
|
Individuelle Förderung als regionale Aufgabe
| Konzept aller Schulen der Stadt Troisdorf im Rahmen des Modellversuchs "Selbstständige Schule"
|
Bürvenich, Helmut; Simon, Peter |
2007 |
|
|
Die Ganztagsschule aus Sicht der Kinder
| ausgewählte Ergebnisse der Kinderbefragungen zur offenen Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
|
Beher, Karin; Hermens, Claudia; Nordt, Gabriele |
2009 |
|
|
Marianna Zorba: Die SingPause ist mein Traumberuf geworden
| = To SingPause ine to epagelma ton oniron mu : das ist Griechisch
|
Möller, Karl-Hans; Zorba, Marianna |
2019 |
|
|
Gesunde Kinder in gesunden Kommunen
| Sozialräumliche Vernetzung zur Förderung des schulischen und außerschulischen Bewegungsverhaltens von Kindern am Beispiel der Kommune Velen
|
Hoffmann, Dirk Johannes |
2009 |
|
|
Müttercafé - ein Raum für mich
|
Sträter, Beate |
2011 |
|
|
Frühzeitig fördern
| Hochbegabte im Kindergarten und in der Grundschule ; Tagungsbericht
|
Wagner, Harald; Bildung und Begabung e.V. |
2003 |
|
|
Nach dem Unterricht auch noch lesen?!
| Leseförderung im offenen Ganztag
|
Bauckhage-Nimtz, Christiane |
2010 |
|
|
Bonner Museumscurriculum
| Museumscurriculum für Grundschülerinnen und Grundschüler ; ein Projekt zur Entwicklung kultureller und übergreifender Kompetenzen in Museen
|
Leßmann, Sabina; Schad, Karin |
2010 |
|
|
Jedem Kind ein Instrument
| Moerser Musikschule
|
Koenen, Claire |
2007 |
|
|
Klee Kinder
| Kunstvermittlung von Kindern für Kinder
|
Hagenberg, Julia; Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen |
2014 |
|
|
Haste Töne?
| an die Instrumente, Kinder!
|
Biederbeck, Martina; Weis, Simone; Grunenberg, Manfred |
2007 |
|
|
Wo spiele ich in meiner Freizeit?
| Spielplatzuntersuchung ; Elberfeld, Grundschule Opphofer Str., Klasse 3 b
|
Drews, Maja; Wuppertal. Geschäftsbereich Soziales & Kultur |
1999 |
|
|
Pädagogische Arbeit als Beziehungsarbeit
| Entwicklungsförderung benachteiligter Grundschulkinder in einem Essener Patenschaftsprojekt
|
Kuck, Elisabeth |
2007 |
|
|
Gesunde Kinder in gesunden Kommunen
| Sozialräumliche Vernetzung zur Förderung des schulischen und außerschulischen Bewegungsverhaltens von Kindern am Beispiel der Kommune Velen
|
Hoffmann, Dirk Johannes |
2009 |
|
|
"Ich will es schon wissen, verstehen und können"
| Didacta 2004: Ansätze und Projekte zur Förderung besonders begabter Grundschulkinder am Hochschulstandort Köln
|
Wülfrath-Wiedenmann, Irene |
2004 |
|
|
Alex rettet den Büchergeist
| ein Gemeinschaftsprojekt der Bibliotheken des Lektoratskreises Aachen ; Abschlussbericht
|
Rohe, Christine |
2002 |
|
|
JeKi-Unterricht - Nein danke?
| Eine Analyse der Entscheidung für oder gegen die Teilnahme am Programm "Jedem Kind ein Instrument" in Nordrhein-Westfalen = JeKi - No, thank you? : An analysis of the attendance of children eithin the program "An instrument for every child" in Northrhine-Westphalia
|
Busch, Thomas; Dücker, Jelena; Kranefeld, Ulrike |
2012 |
|
|
Der Medienpass als Instrument zur Förderung von Medienkompetenz
| Entwicklungsstand in Grundschulen in Nordrhein-Westfalen im Vergleich (2011/2014)
|
Breiter, Andreas; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2015 |
|
|
Wenn Kinder sich die Stadt digital aneignen
| Projekt "AUGENAUF im Westparkviertel", Bleiberger Fabrik, Aachen
|
Kesler, Waldemar |
2020 |
|
|
Informationen für Kinder
| das ist unser Landtag
| 3. Auflage |
Kuper, André |
2022 |
|
|
Körperbaumerkmale, sportmotorische Leistungen, Verhaltensweisen im Grundschulsport
| eine vierjährige Längsschnittstudie ; mit zahlreichen Tabellen
|
Hahmann, Heinz |
1993 |
|
|
Zum Wandel des Kinderspielens
| eine empirische Analyse des Freizeitverhaltens von Grundschülern
|
Hegemann-Fonger, Heike |
1994 |
|
|
Unser Logbuch - eine wichtige Hilfe für die individuelle Förderung
| Erfahrungen der Paul-Gerhard-Grundschule in Werl
|
Barnhusen, Wilhelm |
2008 |
|
|
Ein Ausflug mit Beethoven aufs Land
| Grundschulkinder erleben Beethovens "Pastorale"
|
Verein Beethoven-Haus Bonn |
2011 |
|
|
Schullaufbahnen in der Primarstufe
| eine empirische Untersuchung zu Integration und Segregation von Grundschülern
|
Roßbach, Hans-Günther; Tietze, Wolfgang |
1996 |
|
|
Kinder entdecken Kaiserswerth
| ein Buch zum Lesen und Mitmachen
| 1. Auflage |
Zimmermann, Christa-Maria; Förderverein Kaiserpfalz-Kaiserswerth |
2017 |
|
|
Was heißt hier Frieden?
| Weezer Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich mit friedenspädagogischen Themen
|
Aslan, Bünyamin |
2008 |
|
|
Taschengeld und Sparverhalten bei Grundschulkindern
| eine empirische Untersuchung in Nordwestdeutschland
|
Dubbert, Nicole; Hufnagel, Rainer |
2006 |
|
|
Damit Frust nicht in Aggression mündet
| Migrationsdienst entwickelt neue Wege zur Integration von Aussiedlern in der Grundschule
|
SchloeßEr, Gloria; Strobel, Petra |
2005 |
|
|
Die Fortsetzung der Heimatkunde ohne Hannelore Diekmann
| aus gesundheitlichen Gründen musste Hannelore Diekmann ihre Heimatkundearbeit auf dem Steenkamp Hof im Jahre 2016 aufgeben - die Heimatkunde-Kollegen machten jedoch weiter, hinzugekommen war Jürgen Raudczus : am 20. Oktober 2021 habe ich ihn darüber erzählen lassen und unser Gespräch per Cassettenrecorder aufgezeichnet
|
Koerner, Andreas; Raudczus, Jürgen |
2021 |
|
|
Räumliche und demografische Aspekte des Übergangs zwischen Kindertagesstätte und Grundschule
| ein Modellprojekt aus Bielefeld
|
Clausen, Pit; Stölner, Robert |
2014 |
|
|
Prognoseunterricht: Anspruch und Wirklichkeit
| hat sich die prognostische Validität verbessert?
|
Rotter, Carolin; Krüger, Oliver |
2010 |
|
|
Ibbenbüren: Bib:Lab - Bibliothek und Schule auf dem Weg in die hybride Bildungslandschaft
|
Schnittker, Dagmar |
2022 |
|
|
Auf den Spuren der Salzgewinnung
| der Schulwettbewerb "Salz in Werl" des Erbsälzer Collegiums
|
Grümme, Thomas |
2018 |
|
|
Bericht zum Arbeitskreis "Begabtenförderung in der Grundschule" - Beispiel Montessori-Schule Aachen
|
Fremerey, Jutta |
2003 |
|
|
Inklusion in den Schulen von Nordrhein-Westfalen
|
Deutsches Institut für Menschenrechte; Deutsches Institut für Menschenrechte. Monitoring-Stelle zur UN-Behindertenrechtskonvention |
2022 |
|
|
Sehr junge deutsche Literatur
| Orig.-Ausg., 1. Aufl |
Albrecht, Katy |
2012 |
|
|
Offene Ganztagsgrundschule aus der Perspektive von Kindern
| Schülerbefragung und Telefoninterviews zur Beurteilung des Ganztagsangebots
|
Röhner, Charlotte |
2006 |
|
|
Eine Schule geht neue Wege
| an der Osterfeldschule hat das Kind und seine Entwicklung oberste Priorität
|
Kemper-Bruns, Gaby |
2007 |
|
|
Komm, ich zeig dir Kaiserswerth
| Kinder der Grundschule Kaiserswerth führen durch ihren Heimatort
|
Hosterbach, H. |
1998 |
|
|
Aneignung und Beheimatung von Grundschulkindern in Bonner Stadtquartieren
|
Gruber, Miriam |
2023 |
|