102 Treffer
—
zeige 1 bis 100:
|
|
|
|
|
|
Mythos Merz
| Friedrich Merz gehört nicht dazu und war zugleich immer schon da : der CDU-Politiker mit ungewöhnlicher Vita könnte der nächste Kanzler werden : sein Profil passt auf die Krisen der Zeit : doch seine kantige Art könnte ihn auch zu Fall bringen
|
Resing, Volker |
2024 |
|
|
Leopold II. (1802-1851)
| ein Herrscher, der nicht herrscht, im Spiegel der Presse
|
Bergann, Lisa-Marie |
2023 |
|
|
Lieber 0211 als 0201?
|
Stratmann, Christian |
2023 |
|
|
Der milde Wüst und der wüste Merz
| in der CDU schwelt der Machtkampf um die Kanzlerkandidatur, doch trotz Unmuts traut sich keiner den Putsch zu - derweil wird Parteichef Merz zum lernenden System
|
Resing, Volker; Marguier, Alexander; Teichmann, Andreas |
2023 |
|
|
"Eine ganze Zeitlang positiv über das Ruhrgebiet berichtet ..."
| vorläufige Anmerkungen zum medialen Echo auf die IBA Emscher Park, das sich (noch?) nicht ganz überblicken lässt
|
Rossmann, Andreas |
2023 |
|
|
"Ich hätte gern mal die Frage beantwortet: Was bedeutet Zeitenwende?"
| SPIEGEL-Gespräch : CDU-Chef Friedrich Merz über das Zögern des Kanzlers, sein eigenes Image und die Frage, warum feministische Außenpolitik auch für ihn wichtig ist
|
Merz, Friedrich; Garbe, Sophie; Gathmann, Florian; Hickmann, Christoph |
2022 |
|
|
Zu viel Struktur, zu wenig Werbung in eigener Sache
| Friederike Sahling untersuchte in ihrer Masterarbeit das Image der Caritas im Erzbistum Köln - ihr Ergebnis: Das Negativ-Image der katholischen Kirche trifft die Caritas deutlich, gleichzeitig gelingt es nicht, die Vielfalt der caritativen Arbeit adäquat darzustellen
|
Harmann, Markus; Sahling, Friederike |
2021 |
|
|
Die Region des Tausendfüßlers
| "Das Ruhrgebiet ist immer noch unterschätzt", sagt der Bochumer Sozialwissenschaftler und Historiker Prof. Dr. Stefan Goch
|
Zehren, Martin; Goch, Stefan |
2021 |
|
|
Curating the coal: Das Ruhrgebiet zwischen Image und Imaginaire
|
Rentrop, Cindy |
2021 |
|
|
Heinz Rühmann
| the archetypal German
|
Lowry, Stephen |
2020 |
|
|
Image
|
Prossek, Achim |
2020 |
|
|
Was ist das Ruhrgebiet?
| eine historische Standortbestimmung
|
Berger, Stefan |
2019 |
|
|
Die WWU Münster im Überblick
| Stand 2016 |
Thieleke, Christine; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2018 |
|
|
"Wo Fußball intensiver gelebt wird"
| das Narrativ des "Arbeitervereins" Borussia Dortmund
|
Heyde, Judith von der; Kotthaus, Jochem; Weitzel, Gerrit |
2018 |
|
|
Die Solinger Nordstadt
| Bedeutung als Einkaufsziel, Image und Entwicklungsmöglichkeiten
|
Keggenhoff, Katja; Lüpertz, Leif |
2017 |
|
|
Räumliche Identität und Kultur
| Ausformungen und Nutzungspotentiale am Beispiel der Stadt Hagen
|
Böing, Jasper; Springer Fachmedien Wiesbaden |
2017 |
|
|
Guter Pott, schlechter Pott
| NRW-Wahl: hohe Arbeitslosigkeit, schlecht integrierte Migranten, verarmte Städte: das Ruhrgebiet ist der einzig verbliebende Krisenherd im Wachstumsland Deutschland : aber ist im tiefen Westen wirklich alles so elend?
|
Fischer, Konrad; Matheis, Katharina |
2017 |
|
|
Herr Pofalla wird Mensch
| Ronald Pofalla, einst Spitzenpolitiker, hat sich als Manager neu erfunden - mit neuer Brille, Frau, Hund und Charity : bei der Bahn hat er gelernt, dass das Leben manchmal unberechenbar ist
|
Osang, Alexander |
2017 |
|
|
Räumliche Identität und Kultur
| Ausformungen und Nutzungspotentiale am Beispiel der Stadt Hagen
|
Böing, Jasper |
2017 |
|
|
Zur Schärfung des Bibliotheksprofils durch Vermittlung von Informationskompetenz an Lehrende
| ein Praxisbericht
|
Wollschläger-Tigges, Martin; Simpson, Anna Lea |
2016 |
|
|
Unser Dorf hat Zukunft
| ein Rückblick - ein Ausblick
|
Schroeder, Friedrich |
2016 |
|
|
Herne mittendrin
|
Stadtmarketing Herne GmbH |
2016 |
|
|
Das Image des Unterrichtsfachs Geographie aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern
| eine empirische schulartenübergreifende Untersuchung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
|
Miener, Kim Pascal; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2016 |
|
|
Münster - Stadt der Wissenschaft und Lebensart
| das Profil unserer Stadt
|
Münster-Marketing |
2016 |
|
|
Das Image des Unterrichtsfachs Geographie aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern
| eine empirische schulartenübergreifende Untersuchung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
|
Miener, Kim Pascal; Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG |
2016 |
|
|
Eine kulinarische Entdeckungsreise Eifel & Ostbelgien
|
Hippe, Hannelore; Schug, Susanne |
2015 |
|
|
Macht Erfolg sexy?
| Auswirkungen des sportlichen Erfolgs auf den wirtschaftlichen Erfolg am Beispiel von Borussia Dortmund
|
Lindemann, Laura; Galli, Albert; Grosche, Marcus |
2015 |
|
|
Unser Plus: Wir sind Westfalen!
| Das Land. Die Leute. Das Leben
| Stand: Dezember 2015 |
Pitz, Michaela; Rodenbröker, Hans; Kreis Paderborn; Paderborn. Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing |
2015 |
|
|
Unser Plus: Wir sind Westfalen!
| Das Land. Die Leute. Das Leben
| Stand: Dezember 2015 |
Pitz, Michaela; Rodenbröker, Hans; Kreis Paderborn; Paderborn. Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing |
2015 |
|
|
Kraftpaket zeigt Muskeln
| eine Region zeigt, was sie kann - unter diesem Motto findet am 19. Juni in Lippstadt der erste WestfalenSlam statt
|
Wellmann, Mareike |
2014 |
|
|
Was bleibt ist die Zukunft
| das neue Ruhrgebiet
|
Noll, Hans-Peter; Stachelhaus, Thomas; Kiesendahl, Rolf; Kowsky-Kawelke, Hartmut; Conrad, Stephan |
2013 |
|
|
Quicklebendig
| Imagebildung seit dem Jahr 1998 = <<A>> bustle of activity
|
Vucko, Angela |
2013 |
|
|
Welche Rolle kann Buer für Gelsenkirchen in der Emscher-Lippe-Region spielen?
|
Paziorek, Peter; Pieper, Biggy; Spernol, Boris |
2013 |
|
|
Imageaufwertende Strategien für benachteiligte Stadtteile
| am Beispiel des "Hoeschpark-Viertels" in der Dortmunder Nordstadt
|
Heger, Jana; Herrmann, Julia |
2013 |
|
|
Image und Entwicklungsmöglichkeiten von Stadtteilen
| eine Analyse am Beispiel der Viersener Südstadt
|
Keggenhoff, Katja; Lüpertz, Leif |
2013 |
|
|
Hochfelds schlechter Ruf?
| ein Missverständnis - Plädoyer für einen Modellversuch
|
Willhardt, Michael |
2013 |
|
|
Einleitung
|
Dethlefs, Gerd |
2013 |
|
|
"Stadt im Kopf"
| Überlegungen aus einer mehrperspektivischen Betrachtung im Stadtteil Köln-Mülheim
|
Boller, Mareike |
2013 |
|
|
Du machst den Grill an
|
Kewitz, Hermann |
2013 |
|
|
Die Stadt und ihr Bild
| Stadtwerbung in Bottrop, Duisburg und Essen in Zeiten von Kohle- und Stahlkrise
|
Mysliwietz-Fleiß, Daniela |
2012 |
|
|
Dat is Duisburg
| zur sprachlichen (De-)Konstruktion von Räumen
|
Hofmann, Romy; Mehren, Martina; Mehren, Rainer |
2012 |
|
|
Mehr als Parklandschaft und Kiepenkerl
| Erlebnisse und Erfahrungen im Kreis Coesfeld
|
Gilbeau, Joachim |
2012 |
|
|
Tradition als Element identitätsorientierter Markenführung von Fußballvereinen
| eine empirische Imageanalyse am Beispiel des FC Viktoria Köln 1904 e.V. ; ein Diskussionspapier des Lehrstuhls für E-Business und E-Entrpreneurship der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen
| 1. Aufl |
Kollmann, Tobias; Karczewski, Marvin; Behr, Christian |
2012 |
|
|
Inszenierung der Stadt
| Urbanität als Ereignis
|
Bohn, Ralf |
2012 |
|
|
A Short Portrait of Heinrich Heine University Düsseldorf
|
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2011 |
|
|
Universität zu Köln
| Gute Ideen. Seit 1388 = University of Cologne : Good ideas. Since 1388
|
Honecker, Patrick; Universität zu Köln |
2011 |
|
|
Die WWU Münster im Überblick
| = WWU Münster : an overview
|
Thieleke, Christine; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2011 |
|
|
Förderung des Images eines Verkehrsunternehmens
| Serviceversprechen und Testkundeneinsatz
|
Anemüller, Stephan; Fassbender, Thorsten; Toepsch, Jürgen |
2011 |
|
|
Auf dem Weg zum "starken Stück Deutschland"
| Image- und Identitätsbildung im Ruhrgebiet in Zeiten von Kohle- und Stahlkrise
|
Mysliwietz-Fleiß, Daniela |
2010 |
|
|
Zwischen Kohle und Kultur
| Ruhrgebietsbilder seit den 1980er Jahren
|
Obergassel, Cordula |
2010 |
|
|
historische Identität und regionale Repräsentation im Ruhrgebiet
|
Wietschorke, Jens |
2010 |
|
|
Gutes tun und davon profitieren?!
| Eine kommunikationswissenschaftliche Studie zum gesellschaftlichen Engagement kommunaler Unternehmen
|
Podwojewski, Sebastian |
2010 |
|
|
Faszination Bildung. Studieren in Wuppertal
| Hrsg.: Rektorat der Bergischen Universität Wuppertal = <<The>> Fascination of Education. Studying at the University of Wuppertal
|
Bergische Universität Wuppertal |
2009 |
|
|
Bild-Raum Ruhrgebiet
| zur symbolischen Produktion der Region
|
Prossek, Achim |
2009 |
|
|
Gut für alle: der Vestische Kreis
| der Kreis für Menschen und Ideen ; Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Oer-Erkenschwick, Recklinghausen, Waltrop
| Ausg. 2009/2010 |
Kreis Recklinghausen |
2008 |
|
|
Wandel durch Kultur?
| exklusiv: die große Studie Ruhr 2010
|
Drechsel, Walter; Peterschroeder, Frank |
2008 |
|
|
"Finden se dat so schön?"
| über Medienorientierung und Imagebildung Konrad Adenauers
|
Brechtken, Magnus |
2008 |
|
|
Im Westen ganz oben
|
Kreis Steinfurt |
2007 |
|
|
Das Ruhrgebiet - Bürde oder Chance für Nordrhein-Westfalen?
| Zuschreibungen und Raumbilder im Wandel der Zeit
|
Mittag, Jürgen; Seidel, Hans-Christoph |
2007 |
|
|
Wer war Gerhard Schröder?
| Rollen und Images eines Bundeskanzlers
|
Hoinle, Marcus |
2006 |
|
|
"Die Stadt als Marke"
| identitätsorientiertes Stadtmarketing am Beispiel der Stadt Münster
|
Ebert, Christian |
2006 |
|
|
Advantage through quality
| Last revised: January 2006 |
Hachtkemper, Christoph; Fachhochschule Münster |
2006 |
|
|
Vorsprung durch Qualität
| Stand November 2005 |
Hachtkemper, Christoph; Fachhochschule Münster |
2006 |
|
|
Die Bedeutung von Landmarks für das Potential einer Agglomeration
| Grundsatzfragen und das Beispiel der "Neuen Mitte Oberhausen"
|
Zimmermann, Horst |
2005 |
|
|
Ist die zweite Wahl die bessere?
| der schwere Weg zum Traumberuf
|
|
2004 |
|
|
Stadtimage und Stadtmarketing in Wuppertal
| Projektseminar [... im Wintersemester 2002/2003 und Sommersemester 2003 am Institut für Geographie im Arbeitsbereich Politische Geographie, Sozialgeographie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster]
|
Buttelmann, Kerstin |
2004 |
|
|
Soziale Partialimages
|
Reichardt, Frank; Schücker, Andre; Lasar, Benedikt |
2004 |
|
|
Analyse der Wuppertal-Images mit Hilfe von semantischen Differentialen
|
Schwedes, Christian |
2004 |
|
|
Ist die zweite Wahl die bessere?
| der schwere Weg zum Traumberuf
|
|
2004 |
|
|
Betrachtung des Zentrenimages und des Eigenimages von Wuppertal in räumlicher Differenzierung nach Wohnorten
|
Dorday, Sascha |
2004 |
|
|
Klare Präferenzen
| Ausbildungsmarkt im Wandel
|
|
2004 |
|
|
Stadtimage und Stadtmarketing in Wuppertal
| Projektseminar [... im Wintersemester 2002/2003 und Sommersemester 2003 am Institut für Geographie im Arbeitsbereich Politische Geographie, Sozialgeographie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster]
|
Buttelmann, Kerstin |
2004 |
|
|
Vergleich zwischen Eigen- und Fremdimage
|
Kuchenbecker, Isabel; Tepe, Stefan |
2004 |
|
|
Hier lässt's sich gut leben
| Westfalen-Image
|
Meffert, Heribert; Ebert, Christian |
2003 |
|
|
Imageförderung für Düsseldorf
| 25 Jahre World Team Cup
|
|
2003 |
|
|
Bürgerumfrage, 2002, Herbst: Stadtsauberkeit, Image der AbfallWirtschaftsbetriebe Münster / [Text: Kristina Königskrämer ; Werner Schemmick]
|
Münster (Westf); Münster (Westf). Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung, Verkehrsplanung |
2003 |
|
|
Jeden Tag Party
| Köln wächst als einzige deutsche Metropole ; die Stadt der Singles zieht ein junges Publikum an, für das die City zur Bühne der Lebensstile wird
|
Schwarz, Christopher |
2002 |
|
|
Positives Image bei Mitgliedsunternehmen
| repräsentative EMNID-Umfrage ermittelt gute Noten für IHK-Arbeit
|
Schöppner, Klaus-Peter; Erren, Jörg |
2002 |
|
|
Köln - die Kölner und ihr Image
| empirische Analysen zur Innen- und Außenwahrnehmung Kölns im Rahmen des Leitbildprozesses Köln 2020
|
Berg, Jacqueline |
2002 |
|
|
Das Wölfchen und die fünf Clementinen: die Wahrnehmung des Privatlebens der beiden Spitzenkandidaten bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen vom 14. Mai 2000
|
Ohr, Dieter; Klein, Markus |
2001 |
|
|
Händler-, Kunden- und Schülerbefragung in der Gemeinde Kreuzau im Mai 2000
|
Pesch, M. |
2001 |
|
|
"Ruhrpott, Ruhrpott!" - Wie die Europapokaltriumphe von Schalke 04 und Borussia Dortmund Image und Identität des Ruhrgebiets veränderten ...
|
Kisters, Sebastian |
2000 |
|
|
Konzentrierte Förderung der Attraktivität Hamminkelns und Wahrung überparteilicher Interessen der Mitbewohner
|
Braun, Klaus |
1999 |
|
|
Eigen- und Fremdimage der Stadt Bonn
| eine empirische Untersuchung
|
Schüttemeyer, Anke |
1998 |
|
|
Großstadt im Image
| eine wahrnehmungsgeographische Studie zu raumbezogenen Images und zum Imagemarketing in Printmedien am Beispiel der Stadt Köln und seiner Stadtviertel
| 1. Aufl |
Stegmann, Bernd-Achim |
1997 |
|
|
Die Einrichtungshäuser im mittleren Ruhrgebiet
| ein Vergleich von Image und Bekanntheitsgrad der Einkaufszentren
|
Bamler, Gunther; Märkische Fachhochschule. Fachbereich Technische Betriebswirtschaft |
1997 |
|
|
Die Einrichtungshäuser im Großraum Dortmund
| ein Vergleich von Image und Bekanntheitsgrad der Einkaufszentren
|
Bamler, Gunther; Märkische Fachhochschule. Fachbereich Technische Betriebswirtschaft |
1997 |
|
|
Großstadt im Image
| eine wahrnehmungsgeographische Studie zu raumbezogenen Images und zum Imagemarketing in Printmedien am Beispiel Kölns und seiner Stadtviertel
| 1. Aufl |
Stegmann, Bernd-Achim |
1997 |
|
|
Der Erlebniswert Bonns
| ein zentrales Planungskriterium?
|
Trommer, Sigurd |
1996 |
|
|
Die Einrichtungshäuser im östlichen Ruhrgebiet
| ein Vergleich von Image und Bekanntheitsgrad der Einkaufszentren
|
Bamler, Gunther; Märkische Fachhochschule. Fachbereich Technische Betriebswirtschaft |
1996 |
|
|
Zwischen Freizeitpark und Forschung
| das Bild der Archäologie in der Öffentlichkeit am Beispiel des Rheinlandes
|
Beyer, Brigitte |
1995 |
|
|
Köln in Redensarten aus den Niederlanden und Flandern
| die weit entfernte große Stadt, die jeder kennt, wenn auch nicht sehr genau
|
Berteloot, Amand |
1994 |
|
|
Köln in Redensarten aus dem Wildenburger Ländchen
| Zeugnisse einer ziemlich distanzierten Bewunderung
|
Konrads, Manfred |
1994 |
|
|
Gutachten zum Image der Stadt Hagen
|
Kuß, Alfred |
1994 |
|
|
Köln in Redensarten aus der Voreifel
| Euskirchener, Münstereifeler und Mechernicher im Blick auf Köln: Nähe ohne Liebe
|
Kesternich, Hermann Josef |
1994 |
|
|
Das Image des Ruhrgebiets im Spiegel von Meinungsumfragen
| Ergebnisse der Image-Analyse 1993 im zeitlichen Vergleich
|
Andersen, Uwe |
1994 |
|
|
Köln in Redensarten des Bergischen Landes
| die Einwohner des Bergischen Landes hatten nie eine hohe Meinung von Köln
|
Mengel, Erich |
1993 |
|
|
Das Image der Genossenschaften
| Ergebnisse empirischer Untersuchungen in Köln und Euskirchen
|
Kücking-Kipshoven, Monika |
1993 |
|
|
Das Image Kölns bei Kölner Unternehmern und Entscheidungsträgern
|
Meier, Rolf |
1992 |
|
|
Leben und Studieren in Siegen
| Image und Freizeitinfrastruktur der Universitätsstadt aus Sicht der Studentenschaft
|
Kringe, Beate |
1992 |
|