78 Treffer
—
zeige 31 bis 78:
|
|
|
|
|
|
Mitverdiener
| jetzt raufen sich wieder alle die Haare über den Fall Helge Achenbach ; dabei hat der Betrugsskandal um den Düsseldorfer Kunstberater eine lange Vorgeschichte und viele Mitwisser ; es geht um Geld, Geltungssucht und Macht - und leider selten wirklich um Kunst
|
Schwerfel, Heinz Peter |
2014 |
|
|
Ausgewählte Gründungen von Galerien und Kunsthandlungen in Düsseldorf seit der Jahrtausendwende
|
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2014 |
|
|
Der Fall Beltracchi und die Folgen
| interdisziplinäre Fälschungsforschung heute
|
Keazor, Henry |
2014 |
|
|
Ausgewählte Gründungen von Galerien und Kunsthandlungen in Düsseldorf in den 1960er Jahren
|
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2014 |
|
|
Ausgewählte Gründungen von Galerien und Kunsthandlungen in Düsseldorf in den 1970er Jahren
|
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2014 |
|
|
Ausgewählte Gründungen von Galerien und Kunsthandlungen in Düsseldorf in den 1990er Jahren
|
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2014 |
|
|
Ausgewählte Gründungen von Galerien und Kunsthandlungen in Düsseldorf von 1900 bis 1945
|
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2014 |
|
|
Ausgewählte Gründungen von Galerien und Kunsthandlungen in Düsseldorf im 19. Jahrhundert
|
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2014 |
|
|
Ausgewählte Gründungen von Galerien und Kunsthandlungen in Düsseldorf in den 1980er Jahren
|
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2014 |
|
|
Falsche Bilder - echtes Geld
| der Fälschungscoup des Jahrhunderts - und wer alles daran verdiente
| 1. Aufl |
Koldehoff, Stefan; Timm, Tobias |
2013 |
|
|
L' affaire Beltracchi
| enquête sur l'un des plus grands scandales de faux tableaux du siècle et sur ceux qui en ont profité
| 1. ed |
Koldehoff, Stefan; Timm, Tobias |
2013 |
|
|
täuschend echt
| E-Book-Auflage 2013 |
Stammer, Jo |
2013 |
|
|
Objekte aus deutschen Kolonien im Rautenstrauch-Joest-Museum
|
Förster, Larissa |
2013 |
|
|
Täuschend echt
| Kunstfälscherroman
| 1. Aufl |
Stammer, Jo |
2012 |
|
|
Kunst sammeln, Kunst handeln
| Beiträge des Internationalen Symposiums in Wien
|
Blimlinger, Eva |
2012 |
|
|
Falsche Bilder - echtes Geld
| der Fälschungscoup des Jahrhunderts - und wer alles daran verdiente
| 1. Aufl |
Koldehoff, Stefan; Timm, Tobias |
2012 |
|
|
Provenance
| an alternate history of art ; [this volume evolved from the session "Provenance: The Transformative Power", held at the 96th annual College Art Association conference in Dallas, 21 February 2008]
|
Feigenbaum, Gail; College Art Association; Session "Provenance: The Transformative Power" (2008 : Dallas, Tex.) |
2012 |
|
|
Wettbewerb um die Moderne
| zur Geschichte des Kunsthandels in Köln nach 1945
|
Wilmes, Daniela |
2012 |
|
|
"Es ist ganz kurios, hier handelt alles mit Bildern"
| Einblicke in den Düsseldorfer Kunsthandel im 19. Jahrhundert an ausgewählten Beispielen
|
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2011 |
|
|
Der Künstler und seine Kundschaft
| die Altarretabel Joos van Cleves und ihr Handel in Europa
|
Hand, John Oliver |
2011 |
|
|
Kunst & Marketing
| Selbstvermarktung von Künstlern der Düsseldorfer Malerschule und das Düsseldorfer Vermarktungssystem 1826 - 1869
| 1. Aufl |
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2010 |
|
|
Kunst & Marketing
| Selbstvermarktung von Künstlern der Düsseldorfer Malerschule und das Düsseldorfer Vermarktungssystem 1826-1869 [1860]
| 1. Aufl |
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2010 |
|
|
Die Kisten der Kaufleute
| einige Überlegungen zum Kulturtransfer im Hanseraum
|
Welzel, Barbara |
2010 |
|
|
Werke und Werte
| über das Handeln und Sammeln von Kunst im Nationalsozialismus
|
Steinkamp, Maike |
2010 |
|
|
Die Villa
| Roman
|
Neven du Mont, Reinhold |
2009 |
|
|
Das verfemte Meisterwerk
| Schicksalswege moderner Kunst im "Dritten Reich"
|
Fleckner, Uwe |
2009 |
|
|
Walter Westfeld
| 1889 - 1945
|
Tatzkow, Monika |
2009 |
|
|
Kunst und Kontakte
| wie die Caritas Kunst verkauft und Anlaufstelle für Ratsuchende zugleich ist
|
Lahrmann, Markus; Ludwig, Thomas; Grewe-Kaiser, Brigitte |
2008 |
|
|
Sakrale Ausstattung wird zu Kunstgut
| Auswirkungen der Säkularisation auf den Kunsthandel - eine gattungsgeschichtliche Betrachtung
|
Gropp, David |
2007 |
|
|
Kunst gleich Glück
| Adele und Emilie bleiben in Moers
|
Bertenburg, Achim |
2007 |
|
|
Wegbereiter der neuen Kunst
| Kunsthändler im Rheinland ; Alfred Flechtheim, Hans Koch, Johanna Ey, Karl Nierendorf
|
Barth, Peter |
2006 |
|
|
Westfalens beste Galerien
|
Zitzlaff, Christoph |
2005 |
|
|
Kunstkauf leicht gemacht
| Ausggesuchte Galerien in Düsseldorf und Umgebung
| 1. Aufl |
Brinkmann, Heribert; Lueger, Ralph |
2003 |
|
|
Junge Kunst richtig kaufen
|
Zitzlaff, Christoph |
2002 |
|
|
Kunst Markt Köln
| Wirtschaftsfaktor Kunst
|
Krüger, Werner; Köln |
2000 |
|
|
Religion, Kunst und Kommerz am Niederrhein
|
Prieur, Jutta |
2000 |
|
|
Nicht nur Rollkragenpullis, Rohrzangen und Romane ...
| auch im Kunsthandel hat die Märkische Region überregionales Niveau
|
Ferber, Jens |
1998 |
|
|
"Im Windschatten der Großen ..."
| 25 Jahre Galerie Ilverich
|
Richthofen, Alice von |
1996 |
|
|
Wo die Preise in die Höhe schießen
| Deutschlands ältestes Auktionshaus wird 150 Jahre alt
|
Stein, Emmanuel van |
1995 |
|
|
Zur Entwicklung des Kölner Kunsthandels
|
Kronenberg, Mechtild |
1995 |
|
|
Sediment
| Mitteilungen zur Geschichte des Kunsthandels
|
Zentralarchiv des Internationalen Kunsthandels |
1994 |
|
|
Kunsthandel im Rheinland und in Westfalen
|
Middendorf, Ulrike |
1993 |
|
|
Art Consulting
| ein Beruf fast wie zu Medicis Zeiten ; Art Consulting und das Repräsentationsbedürfnis der Manager
|
Meister, Helga |
1993 |
|
|
Kunst-Markt Köln
| Wirtschaftsfaktor Kunst
| 2. Aufl |
Hoppe, Michael; Noelke, Peter; Schuffelen, Dieter; Cox, Wim; Hahne, B.; Fruhner, Klaus O.; Dank, Ralf; Köln. Amt für Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung; Museumsdienst Köln |
1991 |
|
|
Kunst-Markt Köln
| Wirtschaftsfaktor Kunst
|
Dank, Ralf; Köln |
1987 |
|
|
Wandel durch Handel
| Anmerkungen zur Galerieszene
|
Dienst, Rolf-Gunter |
1985 |
|
|
... Westdeutsche Kunstmesse
| Katalog
|
Westdeutsche Kunstmesse |
1983 |
|
|
Eine Kaffeestube wird zum Kunstzentrum
| zuerst verkauft sie nur Kaffee und Kuchen : doch als sich bei der Düsseldorfer Bäckersfrau Johanna Ey immer mehr Maler und Bildhauer der nahegelegenen Akademie trafen, unterstützte "Mutter Ey" von 1918 an den Nachwuchs in seinem Kampf für eine neue, unverbrauchte Kunst und war bald - bis 1933 - die bekannteste Galeristin in Deutschland
|
Nicolaus, Frank |
1983 |
|