78 Treffer
—
zeige 1 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Kunst, Konflikt, Kollaboration
| Hildebrand Gurlitt und die Moderne
|
Doll, Nikola; Fleckner, Uwe; Jeuthe, Gesa; Gurlitt, Hildebrand; Walter de Gruyter GmbH & Co. KG |
2023 |
|
|
Die Galerie Schmela
| amerikanisch-deutscher Kunsttransfer und die Entwicklung des internationalen Kunstmarktes in den 1960er Jahren
|
Brüning, Lena; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn |
2022 |
|
|
Die Galerie Gerstenberger und Wilhelm Grosshennig
| Kunsthandel in Deutschland von der Kaiserzeit bis zur BRD
|
Saß, Ulrike |
2021 |
|
|
Entrechtet und beraubt
| der Kunsthändler Max Stern
|
Stadtmuseum Düsseldorf; Stadtmuseum Düsseldorf; Verlag der Buchhandlung Walther König Köln |
2021 |
|
|
"The great art dealers had not always made money by selling paintings but by holding on to them"
| Kundenbindung und Netzwerke am Beispiel der Galerie Stern in Düsseldorf
|
Bambi, Andrea |
2021 |
|
|
Eine "empfindliche Schädigung des Kunsthandels"
| Kunstauktionen in Düsseldorf 1931-1933
|
Kracht, Isgard |
2021 |
|
|
Die Erotik des Täuschens
| vor zehn Jahren wurde das Ehepaar Beltracchi für einen der größten Kunstfälscherskandale verurteilt - Wolfgang malte, der eigentliche Kopf aber war Helene : sie manipulierte die Experten, bezog auch dadurch ihre Selbstbestätigung : Porträt einer Frau, die nichts bereut
|
Wilkens, Katrin; Beltracchi, Helene; Beltracchi, Wolfgang |
2021 |
|
|
Deprived of rights and property
| the art dealer Max Stern
|
Stadtmuseum Düsseldorf; Verlag der Buchhandlung Walther König Köln |
2021 |
|
|
Die Galerie Gerstenberger und Wilhelm Grosshennig
| Kunsthandel in Deutschland von der Kaiserzeit zur BRD
| 1. Auflage |
Saß, Ulrike; Böhlau-Verlag |
2021 |
|
|
Selling art, selling lies
| Hildebrand Gurlitt's art deals in the Netherlands
|
Kievit, Pim |
2020 |
|
|
Hildebrand Gurlitts Verbindungen im Kunsthandel der Nachkriegszeit
| Erkenntnisse aus der Erschließung seines Nachlasses
|
Peters, Sebastian |
2020 |
|
|
Hildebrand Gurlitt auf dem französischen Kunstmarkt
| Handel und Bürokratie
|
Gramlich, Johannes |
2020 |
|
|
Das Wallraf-Richartz-Museum und Hildebrand Gurlitt
|
Olényi von Husen, Britta; Leifeld, Marcus |
2020 |
|
|
Kunstfund Gurlitt. Wege der Forschung
|
Baresel-Brand, Andrea; Bahrmann, Nadine; Lupfer, Gilbert; Walter de Gruyter GmbH & Co. KG |
2020 |
|
|
Johann Wilhelm Schirmer und die Selbstvermarktungsmechanismen der Düsseldorfer Malerschule
|
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2019 |
|
|
Bestandsaufnahme Gurlitt
| "Entartete Kunst" - Beschlagnahmt und verkauft, Kunstmuseum Bern : Der NS-Kunstraub und die Folgen, Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland, Bonn
| 2. überarbeitete Auflage |
Baresel-Brand, Andrea; Hopp, Meike; Lulińska, Agnieszka; Kunstmuseum Bern; Kunstmuseum Bern; Bundeskunsthalle; Bundeskunsthalle; Martin-Gropius-Bau (Berlin) |
2018 |
|
|
Die Regenmacherin aus Iserlohn
| die Deutsche Cheyenne Westphal zählt zu den einflussreichsten Personen der globalen Kunstszene : die Co-Chefin des Londoner Auktionshauses Phillips über das richtige Timing, hohe Preise - und welches Bild sie zuletzt für sich gekauft hat
|
Freitag, Lin; Westphal, Cheyenne |
2018 |
|
|
Bestandsaufnahme Gurlitt
| "Entartete Kunst" - Beschlagnahmt und verkauft, Kunstmuseum Bern : Der NS-Kunstraub und die Folgen, Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland, Bonn
|
Baresel-Brand, Andrea; Hopp, Meike; Lulińska, Agnieszka; Gurlitt, Hildebrand; Kunstmuseum Bern; Kunstmuseum Bern; Bundeskunsthalle; Bundeskunsthalle; Hirmer Verlag |
2017 |
|
|
"Gelegentlich wird Geist zu Geld gemacht"
| Hildebrand Gurlitt als Kunsthändler im Nationalsozialismus
|
Gramlich, Johannes; Hopp, Meike |
2017 |
|
|
"Achenbach's Talent ist weltbekannt"
| Andreas Achenbach und die transnationalen Dimensionen der Düsseldorfer Malerschule
|
Baumgärtel, Bettina |
2016 |
|
|
Abtauchen in die Grauzone
| Hildebrand Gurlitt und die Reichskammer der Bildenden Künste
|
Hoffmann, Meike |
2016 |
|
|
Hitlers Kunsthändler
| Hildebrand Gurlitt, 1895-1956 : die Biographie
|
Hoffmann, Meike; Kuhn, Nicola |
2016 |
|
|
Gurlitts Schatz
| Hitlers Kunsthändler und sein geheimes Erbe
|
Hickley, Catherine; Fleischanderl, Karin; Czernin Verlag |
2016 |
|
|
Ersessene Kunst - der Fall Gurlitt
|
Heil, Johannes |
2015 |
|
|
Kunstbedürfnis und Verantwortung
| Hildebrand Gurlitt und das Netzwerk zur "Wiedergutmachung" an der Moderne in der Nachkriegszeit
|
Weber, Annette |
2015 |
|
|
"Ich bin ein ungeklärter Status"
| die Zeit nach und während des Kunstskandals: Dorothee Achenbach hat ein Buch über die Monate geschrieben, in denen ihr Mann, der Düsseldorfer Kunstvermittler Helge Achenbach, verhaftet und verurteilt wurde: "Meine Wäsche kennt jetzt jeder" ; keine Abrechnung ; ein Rachefeldzug soll es auch nicht sein ; was dann? ; K.West hat Dorothee Achenbach getroffen
|
Hoff, Hans |
2015 |
|
|
Kosten Nutzen Rechnung
| nach dem Urteil: das System Helge Achenbach ; bis vor kurzem war Helge Achenbach einer der international erfolgreichsten Kunstberater, mit zahlreichen Künstlern befreundet und hatte beste Kontakte zu Museen in aller Welt ; zu seinen schwerreichen Kunden gehörte auch der 2012 verstorbene Aldi-Erbe Berthold Albrecht ; dessen Familie brachte den Zampano der Kunstwelt zu Fall ; das Landgericht Essen hat Helge Achenbach zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt
|
Wester, Christel |
2015 |
|
|
The Munich art hoard
| Hitler's dealer and his secret legacy
|
Hickley, Catherine |
2015 |
|
|
Zur Geschichte des Düsseldorfer Kunsthandels
|
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2014 |
|
|
Ausgewählte Gründungen von Galerien und Kunsthandlungen in Düsseldorf von 1945 bis 1959
|
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2014 |
|
|
Ausgewählte Gründungen von Galerien und Kunsthandlungen in Düsseldorf seit der Jahrtausendwende
|
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2014 |
|
|
Mitverdiener
| jetzt raufen sich wieder alle die Haare über den Fall Helge Achenbach ; dabei hat der Betrugsskandal um den Düsseldorfer Kunstberater eine lange Vorgeschichte und viele Mitwisser ; es geht um Geld, Geltungssucht und Macht - und leider selten wirklich um Kunst
|
Schwerfel, Heinz Peter |
2014 |
|
|
Der Fall Beltracchi und die Folgen
| interdisziplinäre Fälschungsforschung heute
|
Keazor, Henry |
2014 |
|
|
Ausgewählte Gründungen von Galerien und Kunsthandlungen in Düsseldorf in den 1990er Jahren
|
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2014 |
|
|
Ausgewählte Gründungen von Galerien und Kunsthandlungen in Düsseldorf in den 1980er Jahren
|
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2014 |
|
|
Ausgewählte Gründungen von Galerien und Kunsthandlungen in Düsseldorf in den 1960er Jahren
|
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2014 |
|
|
Ausgewählte Gründungen von Galerien und Kunsthandlungen in Düsseldorf im 19. Jahrhundert
|
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2014 |
|
|
Ausgewählte Gründungen von Galerien und Kunsthandlungen in Düsseldorf von 1900 bis 1945
|
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2014 |
|
|
Ausgewählte Gründungen von Galerien und Kunsthandlungen in Düsseldorf in den 1970er Jahren
|
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2014 |
|
|
Falsche Bilder - echtes Geld
| der Fälschungscoup des Jahrhunderts - und wer alles daran verdiente
| 1. Aufl |
Koldehoff, Stefan; Timm, Tobias |
2013 |
|
|
L' affaire Beltracchi
| enquête sur l'un des plus grands scandales de faux tableaux du siècle et sur ceux qui en ont profité
| 1. ed |
Koldehoff, Stefan; Timm, Tobias |
2013 |
|
|
täuschend echt
| E-Book-Auflage 2013 |
Stammer, Jo |
2013 |
|
|
Objekte aus deutschen Kolonien im Rautenstrauch-Joest-Museum
|
Förster, Larissa |
2013 |
|
|
Kunst sammeln, Kunst handeln
| Beiträge des Internationalen Symposiums in Wien
|
Blimlinger, Eva |
2012 |
|
|
Täuschend echt
| Kunstfälscherroman
| 1. Aufl |
Stammer, Jo |
2012 |
|
|
Falsche Bilder - echtes Geld
| der Fälschungscoup des Jahrhunderts - und wer alles daran verdiente
| 1. Aufl |
Koldehoff, Stefan; Timm, Tobias |
2012 |
|
|
Wettbewerb um die Moderne
| zur Geschichte des Kunsthandels in Köln nach 1945
|
Wilmes, Daniela |
2012 |
|
|
Provenance
| an alternate history of art ; [this volume evolved from the session "Provenance: The Transformative Power", held at the 96th annual College Art Association conference in Dallas, 21 February 2008]
|
Feigenbaum, Gail; College Art Association; Session "Provenance: The Transformative Power" (2008 : Dallas, Tex.) |
2012 |
|
|
Der Künstler und seine Kundschaft
| die Altarretabel Joos van Cleves und ihr Handel in Europa
|
Hand, John Oliver |
2011 |
|
|
"Es ist ganz kurios, hier handelt alles mit Bildern"
| Einblicke in den Düsseldorfer Kunsthandel im 19. Jahrhundert an ausgewählten Beispielen
|
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2011 |
|