41 Treffer
—
zeige 1 bis 41:
|
|
|
|
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe I - Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <naturw>: Naturwissenschaften: Physik, Chemie, Biologie
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2007 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe I - Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <naturw>: Naturwissenschaften: Physik, Chemie, Biologie
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
1999 |
|
|
Vernetzungspotential des Lehrplans Naturwissenschaft in Nordrhein-Westfalen
|
Neumann, Knut; Trendel, Georg; Fischer, Hans Ernst |
2006 |
|
|
Dr. Rudolf Ottmer und die Geschichte der MNU in Recklinghausen 1949 bis 1967: Auf dem Weg zu einem modernen naturwissenschaftlichen Fachunterricht nicht nur für Westfalen
|
Burghardt, Klaus |
2022 |
|
|
Sicherheit im naturwissenschaftlich-technischen Unterricht an allgemeinbildenden Schulen
| [Neufassung], 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung |
1999 |
|
|
Sinus.NRW - Impulse für einen kompetenzorientierten naturwissenschaftlichen Unterricht
| Materialien und Anregungen zur Unterrichtsentwicklung ; Berichte aus den Sinus.NRW-Projekten ; [Handreichung]
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
"So viel als möglich die Beobachtung der Erscheinungen"
| die naturwissenschaftliche Didaktik von Hermann Müller, Oberlehrer in Lippstadt
|
Trommer, Gerhard |
2013 |
|
|
Diversität entwickeln - Konzepte für den naturwissenschaftlichen Unterricht
| die pädagogische Grundorientierung des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Bünde
|
Langer, Claudia |
2007 |
|
|
Chemie - Technik - Lebenswelt
| d. Kölner Modell zur Lehrerfortbildung im naturwiss. Bereich
|
Wambach, Heinz; Bünder, Wolfgang |
1986 |
|
|
Die Entstehung und Entwicklung von Bergsenkungsgewässern im östlichen Ruhrgebiet, ihre Bedeutung für den Biotop- und Artenschutz und Möglichkeiten ihrer Einbeziehung in den Schulunterricht
|
Kretzschmar, Erich |
1993 |
|
|
Herforder Schulzoo
| pädagogisch wertvoll, tierisch gut
|
Schöning, Helga |
2009 |
|
|
Durch Steine und Pflanzen lernen
| der Zuckerberg in Ennepetal als außerschulischer Lernort
|
Koch, Lutz; Sachse, Markus; Voigt, Stefan |
2007 |
|
|
Der lange Weg der Naturwissenschaften
|
Wedeking, Erich; KirchgeßNer, Walter; Liedtke, Jürgen |
1993 |
|
|
Der naturwissenschaftliche Unterricht an der Laborschule
| Facherintegration, Erfahrungsorientierung und Wahlmöglichkeiten
|
Ohm, Thomas; Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
Es gibt noch ein Leben jenseits der EDV
|
Rieß, Fritz |
1996 |
|
|
Es gibt viel zu tun ...
| Entwicklungsmöglichkeiten des fächerübergreifenden NW-Unterrichts
|
Trendel, Georg |
2002 |
|
|
Die Entstehung der Paläontologie in Coesfeld
| naturkundliche Bildung im 19. Jahrhundert mit einem Ausblick in das 20. Jahrhundert
|
Damberg, Norbert; Rüthe, Ruth |
2007 |
|
|
Die inhaltliche Struktur der neuen Naturwissenschafts-Lehrpläne des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Rieß, Falk |
1998 |
|
|
Die naturwissenschaftlichen Räume im alten und neuen Gymnasium
|
Hellwig, Roland; Müller, Andreas; Stenge, Holger |
1986 |
|
|
Das "NEAnderLab"
| Begeisterung für Naturwissenschaft und Technik
|
Tielboer, Petra |
2009 |
|
|
Das Science-Buddy-Projekt der Städt. Realschule Ahlen
|
Schäpers, Bernd |
2012 |
|
|
Kernlehrplan für die Gesamtschule/Sekundarschule in Nordrhein-Westfalen, <wpnatur>: Wahlpflichtfach Naturwissenschaften
| 1. Auflage |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2016 |
|
|
Sicherheit im naturwissenschaftlich-technischen Unterricht an allgemeinbildenden Schulen
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2001 |
|
|
Sicherheit im naturwissenschaftlich-technischen Unterricht an allgemeinbildenden Schulen
| [Grundlagen]
| Unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
1996 |
|
|
Zur didaktischen Konzeption des Lernbereichs Naturwissenschaften
| der nordrheinwestfälische "Lehrplan für den Lernbereich Naturwissenschaften Gesamtschule Sek. I"
|
Kremer, Armin |
1998 |
|
|
Qualitative und quantitative Ergebnisse der Evaluation eines integrierten Studiengangs Physik - Technik - Chemie
|
Lenz, Michael |
2002 |
|
|
Sicherheit im naturwissenschaftlich-technischen Unterricht an allgemeinbildenden Schulen
| 2. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2002 |
|
|
Wir wollen Wettbewerbe! - Wozu?
| naturwissenschaftliche Schülerwettbewerbe und Wettbewerbe im Unterricht
|
Damberg, Marcel |
2005 |
|
|
Modellversuch Mädchen in Naturwissenschaften und Technik
| (MiNT); Abschlußbericht
|
Conrads, Helmut; Uhlenbusch, Leonore; Höfken, Heinz-Wilhelm; Berns, Gerd |
1992 |
|
|
Naturwissenschaftsdidaktik
| Sommersymposium, Essen, 1993
|
Gramm, Altfrid |
1994 |
|
|
Fächerübergreifender Unterricht Naturwissenschaft
|
Opitz, Rainer |
1995 |
|
|
Neues Konzept stärkt die naturwissenschaftliche Bildung in den Klassen 5 und 6
|
Jungkamp, Burkhard |
2003 |
|
|
Der naturwissenschaftliche Unterricht an der Laborschule
| empirische Befunde zu den natruwissenschaftlichen Kompetenzen
|
Krauss, Stefan; Brunner, Martin |
2005 |
|
|
Sicherheit im naturwissenschaftlich-technischen Unterricht an allgemeinbildenden Schulen
| [Grundlagen]
|
|
1995 |
|
|
Katholische Grundschule Marienwasser ist ein "Haus der kleinen Forscher"
|
Schotten, Andrea |
2017 |
|
|
Bildung und Ausbildung im Bereich Technik und Naturwissenschaft als Kriterien für Studierfähigkeit und Hochschulreife unter besonderer Berücksichtigung des berufsbildenden Schulwesens
|
Rösmann, Bernhard |
1999 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe I - Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <naturw>: Naturwissenschaften: Physik, Chemie, Biologie
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2004 |
|
|
Verantwortung lernen im naturwissenschaftlichen Unterricht
| Unterrichtsmodelle aus evangelischen Schulen in Rheinland
|
Wiehe, Gerhard; Comenius-Institut |
1997 |
|
|
Die Entwicklung des naturwissenschaftlichen Unterrichts unter besonderer Berücksichtigung der Biologie
|
Blana, Wiltrud |
1993 |
|
|
Naturwissenschaftsunterricht im interkulturellen Vergleich: Deutschland - USA
| ein Modellprojekt zwischen der Universität zu Köln und einer amerikanischen Schule
|
Bresges, André; Glutsch, Nina |
2015 |
|
|
Mensch - Natur - Technik
| Antworten für den Unterricht
|
Heymann, Hans Werner |
1999 |
|