238 Treffer
—
zeige 126 bis 225:
|
|
|
|
|
|
"Wissenschaft, Medien, Öffentlichkeit" am Institut für Wissenschafts- und Technikforschung
|
Nikolow, Sybilla; Pansegrau, Petra |
2004 |
|
|
Archivische Öffentlichkeitsarbeit: Beispiel Stadtarchiv Bochum
|
Wagner, Johannes Volker |
2004 |
|
|
Das "offene Haus": Mueseum heute
| neue "Kundschaft" zu gewinnen, ist keine leichte Aufgabe
|
Eichler, Joachim |
2004 |
|
|
"Zeugnisse jüdischer Kultur im Rhein-Sieg-Kreis" im Konzept der Öffentlichkeitsarbeit der Gedenkstätte "Landjuden an der Sieg" in Windeck-Rosbach
|
Arndt, Claudia Maria |
2004 |
|
|
Generationenübergreifende Medienarbeit im Ruhrgebiet
| GenMedia Ruhr
|
Meyer-Ullrich, Gabriele; Breuer, Manuel |
2004 |
|
|
Strukturwandel der regionalen Öffentlichkeit(sarbeit)
| von der Werkstatt Ruhrgebiet zum Anspruch "Das Ruhrgebiet. Ein starkes Stück Deutschland"
|
Nellen, Dieter |
2004 |
|
|
Strategische Öffentlichkeitsarbeit am Beispiel der Universitätsbibliothek Dortmund
|
Engelkenmeier, Ute |
2004 |
|
|
Öffentlichkeitsarbeit ...
|
Starkmann, Thomas; Schütz, Hans-Uwe; Reding, Giselheid |
2003 |
|
|
Geologische Öffentlichkeitsarbeit in der Eifel
| das "Jahr der Geowissenschaften 2002"
|
Kasig, Werner |
2003 |
|
|
Bilder - Begriffe - Botschaften
| Gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit für die Kirchenkreise Steinfurt-Coesfeld-Borken und Tecklenburg
|
Weyen, Frank |
2003 |
|
|
Archive im Konkurrenzfeld der Veranstaltungskultur - das Stadtarchiv Bad Oeynhausen
| Kompetenz, Kooperation und Kontinuität statt Konkurrenz
|
Quaschny, Rico |
2003 |
|
|
Evaluierung und Hochschul-PR: Kriterien und Verfahren
|
Armbruster, Bernt; Bundesarbeitsgemeinschaft der Hochschulpressestellen in Deutschland. Arbeitskreis Evaluierung von Hochschul-PR; Bundesarbeitsgemeinschaft der Hochschulpressestellen in Deutschland. Arbeitskreis Evaluierung von Hochschul-PR: Dokumentation des Workshops des Arbeitskreises "Evaluierung von Hochschul-PR" am 24. und 25. September 2002 in Karlsruhe |
2003 |
|
|
Wenn die Kultur Nachtschicht schiebt
| volles Haus ; "Lange Nächte" der Museen und Theater sind in Westfalen ein Freizeitrenner
|
Aust, Michael |
2003 |
|
|
"Werbung um Vertrauen durch Schaffung eines positiven Firmenbildes"
| die Öffentlichkeitsarbeit der Bielefelder Anker-Werke
|
Stücker, Britta |
2003 |
|
|
Interne und externe Kommunikation auf dem Prüfstand
| Schwierigkeiten und Erfolge einer konkreten Evaluierung am Beispiel der RWTH Aachen
|
Wimmer, Toni |
2003 |
|
|
Innovation braucht Öffentlichkeit
|
Matejovski, Dirk |
2003 |
|
|
Archive im Konkurrenzfeld der Veranstaltungskultur - das Stadtarchiv Bad Salzuflen
|
Meyer, Franz |
2003 |
|
|
Motiviert für die Arbeit mit anderen
| Jugendliche lernen durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit die Geheimnisse sozialer Arbeit kennen
|
Strobel, Petra |
2003 |
|
|
Paradigmenwechsel in der Öffentlichkeitsarbeit für das Ruhrgebiet
|
Dege, Wilfried |
2003 |
|
|
PR-Kampagnen
| über die Inszenierung von Öffentlichkeit
| 2., überarb. und erg. Aufl., Nachdr |
Röttger, Ulrike |
2002 |
|
|
Archäologische Forschung und Öffentlichkeitsarbeit
|
Frank, Thomas; Meurers-Balke, Jutta; Wendt, Karl Peter |
2002 |
|
|
Die Rekonstruktion einer eisenzeitlichen Hofanlage in Titz
|
Geilenbrügge, Udo |
2002 |
|
|
Chancen und Risiken von Dialogkommunikation
| Erfahrungen mit dem Immobilienprojekt "Dortmunder U"
|
Weber, Bernd |
2002 |
|
|
Deuter der Vergangenheit
| Einblicke in die Arbeit der archäologischen Denkmalpflege
|
Beyer, Brigitte |
2002 |
|
|
Die Öffentlichkeitsarbeit der Landesregierung vor dem Verfassungsgerichtshof
| Verfahren über die Werbung für ein Abfallvermeidungskonzept
|
Palm, Heinz |
2002 |
|
|
Alex rettet den Büchergeist
| ein Gemeinschaftsprojekt der Bibliotheken des Lektoratskreises Aachen ; Abschlussbericht
|
Rohe, Christine |
2002 |
|
|
Ein Fall aus der Tierschutzpraxis: "Ende einer Tragödie"
|
Hohnsel, Sabine |
2002 |
|
|
... und ganz bestimmt nicht leise!
| Öffentlichkeitsarbeit des Tierschutzvereins
|
Hohnsel, Sabine |
2002 |
|
|
Neue Wege im neuen Jahrtausend?
| öffentliche Etatberatungen 2000
|
Semmler, Gabriele |
2001 |
|
|
"Offene Gärten 2001"
| [Schwerpunkt: naturnaher Garten]
|
Rusch, Winfried; NABU - Naturschutzbund Deutschland. Kreisverband Coesfeld |
2001 |
|
|
Erfahrungen bei einem Meningokokkenausbruch
| Möglichkeiten des Umgangs mit den Besorgnissen der Bevölkerung
|
Feldhoff, Karl-Heinz |
2001 |
|
|
Vom Mühlentag bis zum ZechenZirkus
| Nordrhein-Westfalen lockt mit mehr als 1000 Veranstaltungen im "Jahr der Industriekultur 2000" zum Besuch der Industrie- und Technikdenkmäler
|
Dahm-Zeppenfeld, Karin; Mahnke, Kerstin; Pfeiffer, Marita |
2000 |
|
|
Medienjournalismus und Medien-PR
| systematische Grundlagen und Beiträge aus der Praxis
|
Jüngling, Thomas |
2000 |
|
|
Zwischen Selbstdarstellung und Propaganda-Aktion
| "Verkehrserziehungswochen" und "Tage der Deutschen Polizei" als Beispiele der polizeilichen Öffentlichkeitsarbeit im NS-Staat
|
Hansen, Willy |
2000 |
|
|
Klöster - Orte wo der Himmel noch die Erde zu berühren scheint
| die Auftaktveranstaltung des Projekts "Klosterregion Hochstift Paderborn/Corvey"
|
Brehm, Oliver |
2000 |
|
|
Krupp und die Öffentlichkeit im 19. Jahrhundert
| Selbstdarstellung, öffentliche Wahrnehmung und gesellschaftliche Kommunikation
|
Wolbring, Barbara |
2000 |
|
|
Kölner Splitter
| oder wie das weite Feld "Präsentation" auch ohne Patentlösungen beackert wird
|
Schmick, Barbara |
1999 |
|
|
"Alles im Sinne von König Kunde"
| von der Sparkassenwerbung zum heutigen Marketing - Die öffentliche Darstellung der Städtischen Sparkasse Bad Salzuflen im Rahmen der allgemeinen Sparkassenwerbung
|
Laue, Christoph |
1999 |
|
|
Public Relations für Non-Profit-Organisationen
| Beiträge zu einer Fachtagung der Diakonie
|
Schmid, Ulrich; Kröber, Wolfgang; Schuhmacher, Klaus; Wiese, Michael; Diakonisches Werk der Evangelischen Kirche von Westfalen |
1999 |
|
|
Aus unserer Öffentlichkeitsarbeit: Man (be)sucht uns ...
|
Stoldt, Hans |
1999 |
|
|
Öffentlichkeits- und Bildungsarbeit der Biologischen Stationen des Landes NRW
|
Tenger, Georg; Schütz, Peter |
1999 |
|
|
Öffentlichkeitsarbeit für die Diakonie im Kirchenkreis
|
Wiese, Michael |
1999 |
|
|
Unter dem Etikett Modernisierung Aufbruch in die Vergangenheit
| die regionale Öffentlichkeitsarbeit für das Ruhrgebiet soll liquidiert werden
|
|
1999 |
|
|
Regionalmarketing für das Ruhrgebiet
| internationale Erfahrungen und Bausteine für eine Region mit Zukunft ; "Strukturwandel an der Ruhr im internationalen Vergleich" ; ein Projekt des Initiativkreises Ruhrgebiet
|
Blotevogel, Hans Heinrich; Initiativkreis Ruhrgebiet; Kommunalverband Ruhrgebiet. Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit und Regionalmarketing |
1999 |
|
|
Dem Dialog verpflichtet
|
|
1998 |
|
|
Kommunale Umwelt-PR wirksam gestalten
| eine Analyse der umweltbezogenen Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Münster
|
Borgers, Wiebke |
1998 |
|
|
Das Gesicht in der Menge - eine Fakultät zeigt Profil
| Entwurf einer Corporate-Identity- und Public-Relations-Konzeption für die Philosophische Fakultät der Universität Münster im Rahmen des Strukturentwicklungsprojekts Philosophische Fakultät/CHE (StEP) an der Universität Münster
|
Kückelhaus, Andrea |
1998 |
|
|
Tag der Offenen Tür in der Lippischen Landesbibliothek Detmold
|
Hiller, Julia von |
1998 |
|
|
Kommunikation, Öffentlichkeit, Öffentlichkeitsarbeit
| PR von gestern, PR für morgen - das Beispiel Gewerkschaft
|
Arlt, Hans-Jürgen |
1998 |
|
|
Ohrenbetäubendes Getöse im Museum
| ein Lernort besonderer Qualität: das Wuppertaler Museum für Frühindustrialisierung
|
Zentara, Klaus |
1998 |
|
|
Fingerspitzengefühl gefragt
|
|
1998 |
|
|
Hohe Ziele, harte Zahlen
|
Baisch, Axel |
1998 |
|
|
Öffentlichkeitsarbeit im Freiwilligenzentrum
|
Christiansen, Brigitte |
1998 |
|
|
Öffentlichkeitsarbeit ...
|
Feige, Anke; Starkmann, Thomas |
1998 |
|
|
Feindbilder abbauen
|
|
1998 |
|
|
Theater läßt sich nicht wie ein Schokoriegel vermarkten
|
Blankemeyer, Silke |
1998 |
|
|
"Wasser sparen hilft sofort"
| Münsters Kampagne zur Trinkwassersicherung
|
Sander, Uschi |
1998 |
|
|
PR-Kampagnen
| über die Inszenierung von Öffentlichkeit
|
Röttger, Ulrike |
1997 |
|
|
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Kinderrechte
| ein Praxisbuch
|
Fesenfeld, Bergit |
1997 |
|
|
Öffentlichkeitsarbeit für den Bürger
|
Beyer, Brigitte |
1997 |
|
|
Direkte Kommunikation mit dem Besucher
| Struktur und Aufgaben eines Besucherdienstes
|
Dennert, Dorothee; Wersebe, Helena von |
1997 |
|
|
Reclame tut not!
| ein kurzer Exkurs in die Öffentlichkeitsarbeit und ihre Symbole
|
Peters, Ralf |
1997 |
|
|
Zeitungsleser stimmen über das Logo ab
| Stadtjubiläum Dinslaken
|
Dickhäuser, Horst |
1997 |
|
|
Ein Sender macht sich für Kinder stark
| das WDR-Projekt "Kinder haben Rechte!"
|
Fesenfeld, Bergit |
1997 |
|
|
Tagelange Arbeit für ein paar Minuten Sendezeit
| die Patientenbücherei in Brühl berichtet über ihre Erfahrungen im Umgang mit dem Radio
|
Flecken, Maria |
1997 |
|
|
Interkommunale Zusammenarbeit im Medienbereich
|
Kämpfer, Thomas |
1997 |
|
|
Bibliothekarische Öffentlichkeitsarbeit durch Informationsangebote im 'World Wide Web'
| Beispiel: Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
|
Hilberer, Thomas |
1996 |
|
|
Öffentlichkeitsarbeit
|
Feige, Anke; Matzke, Christoph; Sudfeldt, Christoph |
1996 |
|
|
Förderung von Medienkompetenz am Beispiel aktiver Medienarbeit im DGB-Bildungszentrum Hattingen
|
Grieger, Karlheinz |
1996 |
|
|
"Wir sind doch visuelle Analphabeten"
| Erfahrungen mit medienanalytischen Seminaren des Projekts 'Rechtsradikalismus und Fernsehen' des Adolf Grimme Instituts
|
Jungk, Sabine |
1996 |
|
|
Aktive Medienarbeit mit Vorschulkindern
| Projekt 'Fernsehen und Werbung' ; ein Erfahrungsbericht
|
Johanning, Susanne |
1996 |
|
|
Aktionsleitfaden Öffentlichkeitsarbeit in Theorie und Praxis
| Landesinitiative Chancengleichheit im Beruf
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für die Gleichstellung von Frau und Mann |
1996 |
|
|
Bunte Vielfalt gegen laute Einfalt
| interkulturelle Medienarbeit im Jugendfilmclub Köln e.V
|
Dürhager, Hans-Peter; Sonnenschein, Sabine |
1996 |
|
|
Medienarbeit im Freizeithaus Langendreer
|
Video International Langendreer (Bochum) |
1996 |
|
|
Das Schulportrait
| ein Beitrag der Einzelschulforschung zur Schulreform
|
Lönz, Michael |
1996 |
|
|
Das Tor zur Kammer
| IHK-Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit
|
Haarbeck, Ingrid |
1996 |
|
|
Öffentlichkeitsarbeit des Westfälischen Museums für Archäologie, Amt für Bodendenkmalpflege und ihr Ergebnis
|
Trier, Bendix |
1995 |
|
|
Perspektiven gewerkschaftlicher Medienarbeit und Partizipationschancen am Lokalfunk
|
Grieger, Karlheinz |
1995 |
|
|
PR-Leitfaden für die kommunale Wirtschaftsförderung
|
Koschinski, Michael; Gesellschaft für Wirtschaftsförderung in Nordrhein-Westfalen |
1995 |
|
|
Werbung und Öffentlichkeitsarbeit der Malerschule
|
Künemund, Holger |
1995 |
|
|
Public relations als Marketinginstrument für Universitäten
|
Goertz, Andreas Lothar; Lemmer, Susanna |
1995 |
|
|
Nur Theater?
| Überlegungen zur Öffentlichkeitsarbeit am Theater ; empirisch untersucht an der Theaterlandschaft Nordrhein-Westfalens
|
Damas, Sigrun |
1995 |
|
|
Wissenschaft kann spannend wie ein Krimi sein
| Öffentlichkeitsarbeit an der RWTH Aachen
|
Wimmer, Toni |
1995 |
|
|
Wenn's nicht nur um Geld geht
|
Wurm, Dieter |
1995 |
|
|
Öffentlichkeitsarbeit einer Nonprofit-Organisation
| die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
|
Fischer, Claudia |
1995 |
|
|
Neue Wege im Verwaltungshandeln?
| Öffentlichkeitsarbeit und Mediation zum Abfallwirtschaftskonzept des Kreises Neuss ; ein Praxisbericht
|
Fonteyn, Reiner; Mankowsky, Karsten |
1995 |
|
|
Neue Steuerungsmodelle - die Bedeutung der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit für den Akzeptanzprozeß
|
Stember, Jürgen |
1994 |
|
|
Kurort-Bewußtsein aus der Sicht eines Staatsbades - am Beispiel von Bad Salzuflen
|
Hangert, Ulf |
1994 |
|
|
Naturschutzbildungs- und Öffentlichkeitsarbeit im kommunalen Bereich
|
Hein, Gertrud |
1994 |
|
|
Clip it
| Möglichkeiten und Grenzen der Nutzung von Video in der Jugendarbeit
|
Hören, Andreas von |
1993 |
|
|
Der Clou im Haus der Spiele
| alltagsorientierte Medienarbeit im Jugendfilmclub Köln
|
Glaser, Brigitte |
1993 |
|
|
Regionale wirtschaftsbezogene Öffentlichkeitsarbeit des Kommunalverbandes Ruhrgebiet
|
Kerkemeyer, Sabine |
1993 |
|
|
Clipper auf Langzeitflug
| ein Video-Magazin von Jugendlichen für Jugendliche in Düsseldorf
|
Rautenberg, Sibyll |
1993 |
|
|
Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
| Portrait einer nicht alltäglichen Behörde
| Neuaufl |
Deutschland. Presse- und Informationsamt |
1993 |
|
|
Partizipation und Umsetzung
| konkrete Strukturen und Möglichkeiten der Vernetzung bei "Clipper"
|
Rautenberg, Sibyll |
1993 |
|
|
Bilder von Schein und Sein
| Paare und Cliquen setzen sich im Jugendhaus in Szene
|
Glaser, Brigitte |
1993 |
|
|
Vom User zum Producer zum Sender ...
| der NRW-Wettbewerb "Jugend macht Radio"
|
Blümcke, Waltraud |
1993 |
|
|
Werbung für Naturschutz
| ein Handlungsrahmen für wirksame Öffentlichkeitsarbeit
|
Worms, Egbert |
1993 |
|
|
Clipper: Fakten und Thesen
|
Birke, Tom |
1993 |
|
|
Werben mit Verben
| Essen macht Plakate ; die vielbeachtete und oft prämierte Plakatkampagne ist das Ergebnis einer steten Teamarbeit zwischen Uni und Rathaus
|
|
1993 |
|