237 Treffer
—
zeige 1 bis 100:
|
|
|
|
|
|
Museumslabor - gemeinsam Museum gestalten
| partizipativer Neustart für das Bergische Museum für Bergbau, Handwerk und Gewerbe in Bergisch Gladbach
|
Brauer, Sandra |
2023 |
|
|
Sammeln, rekonstruieren, veröffentlichen
| die Sammlung Jacques Offenbach im Historischen Archiv der Stadt Köln : ein Resümee zum Offenbach-Jahr 2019
|
Esser, Niclas |
2023 |
|
|
Was wir machen, wer wir sind
| 5. Auflage |
|
2023 |
|
|
Das mediale Kapitel der Rechtsmedzin
| Möglichkeiten und Grenzen
|
Dopheide, Susanne |
2023 |
|
|
Geschichtspolitik als Unternehmenskommunikation
| Krupp im 20. Jahrhundert
|
Roelevink, Eva-Maria |
2023 |
|
|
Transformation der Erinnerungskultur in der Bayer AG
|
Engel, Fabian; Grimm, Thore |
2023 |
|
|
Öffentlichkeitsarbeit der Kommission für Mundart- und Namenforschung Westfalens
|
Denkler, Markus |
2023 |
|
|
Social Media
| ein Leitfaden zum Einstieg für Heimatengagierte
| 2., aktualisierte Auflage |
Westfälischer Heimatbund |
2022 |
|
|
Ist das noch Öffentlichkeitsarbeit - oder muss das weg?
| Amtsblätter und kommunale Internetangebote
|
Achelpöhler, Wilhelm |
2022 |
|
|
Erfolgreich mit "Wat is?" - Stadt Köln setzt auf Instagram
|
Bauer, Renate |
2022 |
|
|
Behördliche Kommunikation im digitalen Wandel
| durch die Corona-Pandemie hat die Nutzung von Social Media in der Öffentlichkeitsarbeit der Landesregierung Nordrhein-Westfalen weiter an Bedeutung gewonnen
|
Wiermer, Christian |
2022 |
|
|
Öffentlichkeitsarbeit 2022
|
Schütz, Hans-Uwe |
2022 |
|
|
Das Stadtarchiv als Teil der Mülheimer Kulturlandschaft
|
Emons, Thomas |
2022 |
|
|
Strategien gegen Armut
| Armut schürt Angst - sie grenzt aus und macht krank : der Kölner Diözesan-Caritasverband legt mit mehreren Aktionen den Finger in diese gesellschaftliche Wunde : es geht darum, den Teufelskreis der Armut zu durchbrechen
|
Eschenbach, Marco |
2021 |
|
|
Neuland? Nicht für uns
| Kommunikation zwischen Werten, Wandel und Digitalem
|
Lakenbrink, Ruth |
2021 |
|
|
Neue digitale Wege in der Öffentlichkeitsarbeit
|
Schubert, Jens |
2021 |
|
|
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL)
| was wir machen. Wer wir sind
| 4. Auflage |
Andres, Marc-Stefan; LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit |
2021 |
|
|
Öffentlichkeitsarbeit 2021
|
Schütz, Hans-Uwe |
2021 |
|
|
Bericht aus dem Sachbereich Vermittlung und Baukultur
|
Woltering, Udo |
2021 |
|
|
Stein für Stein eintauchen in die lebendige Vergangenheit
| der Einsatz eines Legomodells im Bürgerarchiv als Brückenbauer zu den Inhalten der Ausstellung
|
Tiggemann-Klein, Claudia |
2021 |
|
|
Der Tag der Wehrmacht im März 1939 in Herford
|
Sievers, Gerd |
2020 |
|
|
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
| live aus dem OLG
|
Brandt, Klaus |
2020 |
|
|
Neue Wege gehen
| Kommunikation - auch als IHK
|
Schwarze, Hinrich |
2020 |
|
|
Pressesachen im Wandel der Zeit
|
Stöve, Elisabeth; Jansen, Miriam |
2020 |
|
|
Auf neuen Kanälen segeln
| das Kreisarchiv, seine Nutzer und die sozialen Medien
|
Langewand, Knut |
2020 |
|
|
Die Öffentlichkeitsarbeit der Unteren Denkmalbehörde der Stadt Herne
|
Brokmann, Thorsten |
2019 |
|
|
Wege in die Medien
| Tipps für die Öffentlichkeit kleinerer Unternehmen inkl. Verzeichnis von Presse und Rundfunk
| 22. Auflage |
Hartmann, Susanne; Grosch, Werner; Industrie- und Handelskammer zu Köln |
2019 |
|
|
Westfälische Schule für Musik: Öffnung in die Stadtgesellschaft
| Stadtjubiläum - Projektbereich - Musikfeste und stadtzentrale Projekte
|
Schmücker, Fritz |
2019 |
|
|
Ohne Archive geht es nicht!
| Unternehmen machen Geschichte : historische Spurensicherung prägt die Unternehmenskultur, stärkt die Motivation der Mitarbeiter und bereichert die Kommunikation : regionale Wirtschaftsarchive helfen bei der Strategie
|
Minneker, Ilka |
2019 |
|
|
Denkmalpflege und Kommunikation
| 8. Westfälischer Tag für Denkmalpflege am 3. und 4. Mai 2018 in Witten
|
Woltermann, Gisela; LWL-Denkmalpflege, Landschafts- und Baukultur in Westfalen; Westfälischer Tag für Denkmalpflege (8. : 2018 : Witten) |
2019 |
|
|
Werben für das Denkmal
| die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei LWL-Denkmalpflege, Landschaft- und Baukultur in Westfalen
|
Woltering, Udo |
2019 |
|
|
Nachts im Museum
|
Braunschweig, Alexandra von |
2019 |
|
|
Jeden Monat ein Zeugnis der Stadtgeschichte
| das Stadtarchiv Stolberg präsentiert im Rahmen seiner Öffentlichkeits- und Bildungsarbeit interessante Dokumente und Stücke als "Archivale des Monats"
|
Altena, Christian |
2019 |
|
|
Mönchengladbacher Moderne e.V
| Denkmalschutz und Social Media
|
Müller, Marius; Volbach, Thomas |
2019 |
|
|
25 Jahre Tag der Archäologie
|
Geilenbrügge, Udo |
2019 |
|
|
"Escape the Archive"
| praktische Einblicke zur Adaption von "Escape Rooms" in Archiven
|
Flesch, Doris; Münzer, Andreas; Weber, Sabine |
2019 |
|
|
Alle sollen es wissen
| Leitfaden für Öffentlichkeitsarbeiterinnen und -arbeiter in den Seelsorgebereichen und Einrichtungen des Erzbistums Köln
|
Becker-Huberti, Manfred; Zöller, Joachim; Plaßmann, Thomas; Katholische Kirche. Erzdiözese Köln. Stabsabteilung Medien |
2010 |
|
|
Studis am Limit
| immer öfter wird die wirtschaftliche und soziale Lage für Studierende zum Problem - Mangel an bezahlbarem Wohnraum, unzureichende finanzielle Unterstützung und zu viel Zeit, die in Nebenerwerb investiert werden muss : mit dem DGB-Projekt "Gutes Studium" machen Gewerkschaften auf die teils schwierigen Bedingungen studentischen Lebens in NRW aufmerksam
|
Hering, Roma |
2018 |
|
|
Was wir machen, wer wir sind
| 2. Auflage |
Andres, Marc-Stefan |
2018 |
|
|
Kommunale Öffentlichkeitsarbeit und die Datenschutzgrundverordnung - ein in weiten Teilen immer noch ungeklärter Problemkreis
|
Faber, Markus |
2018 |
|
|
Von Wissenschaft bis WorldWideWeb
|
Parakenings-Bozkurt, Birgit |
2018 |
|
|
SpätLesen – Literatur und Kulinarisches in Bad Oeynhausen
|
Althoff, Herbert |
2017 |
|
|
Zwei Bürgerleben in der Öffentlichkeit
| die Brüder Fritz Thyssen und Heinrich Thyssen-Bornemisza
|
Taillez, Felix de; Ludwig-Maximilians-Universität München |
2017 |
|
|
Öffentlichkeitsarbeit im Landesarchiv Nordrhein-Westfalen
| Ziele und Massnahmen
|
Pilger, Kathrin |
2017 |
|
|
"Win-Win" oder aus der Not geboren?: Kooperationen in der Öffentlichkeitsarbeit und der historischen Bildungsarbeit im Landesarchiv Nordrhein-Westfalen
|
Pilger, Karin |
2016 |
|
|
Forschung, Veröffentlichungen und Öffentlichkeitsarbeit des Zentrums für Niederlande-Studien im Überblick
|
Wielenga, Friso |
2016 |
|
|
Die Öffentlichkeitsarbeit des Zentrums für Niederlande-Studien
|
Terfrüchte, Lisa |
2016 |
|
|
Das Bild der LWL-Klinik Lengerich in der Öffentlichkeit
| 150 Jahre als Neben- und Miteinander: Die psychiatrische Einrichtung und die Stadt Lengerich
|
Thomes, Alois |
2016 |
|
|
Vermittlungsarbeit der LWL-Denkmalpflege, Landschafts- und Baukultur in Westfalen
|
Bonnermann, Anne; Schwalm, Heike |
2016 |
|
|
Wisente im Rothaargebirge
| Erkenntnisse aus den ersten Jahren der Freisetzungsphase 2013 - 2015 : Ergebnisse aus der wissenschaftlichen Begleitung des Erprobungs- und Entwicklungsvorhabens (E+E) "Wisente im Rothaargebirge"
|
Herbst, Coralie; Finck, Peter |
2016 |
|
|
Social Media in der Mediothek Krefeld
|
Kramer, Martin |
2015 |
|
|
Das Institut und die Öffentlichkeit
|
Gombert, Sarah-Lena |
2015 |
|
|
Vom Startschuss 2014 bis zur Abschlussveranstaltung 2015
| Dokumentation der "FreiRäumer"-Tour der Sportjugend NRW
|
Ahlers, Katharina; Landessportbund Nordrhein-Westfalen. Sportjugend |
2015 |
|
|
Klimareise
| interkommunales Projekt zur Öffentlichkeitsarbeit für Klimaschutzthemen : ein Gemeinschaftsprojekt der Städte Mönchengladbach, Rheinberg und Bonn : Leitfaden
|
Guth, Anna K.; Bonn. Amt für Umwelt, Verbraucherschutz und Lokale Agenda |
2015 |
|
|
Förderantrag Tag der Erneuerbaren Energien im Bergischen Land
|
Rust, Jasper; Bergische Entwicklungsagentur |
2014 |
|
|
Bilder, Kampagnen, Marken, Formate
| Strukturwandel regionaler Öffentlichkeitsarbeit
|
Nellen, Dieter |
2014 |
|
|
"Bilderdienst" - Fotografien von und über Krupp
|
Fellner-Feldhaus, Manuela |
2014 |
|
|
Öffentlichkeitsarbeit im Spiegel der Zeit
|
Heidemann, Gerhard |
2014 |
|
|
Das Fenster zur Wissenschaft
| Programmkonzeption für das Haus der Universität
|
Pretzler, Georg |
2014 |
|
|
InterAktiv
| Informationsdienst
|
Landesarbeitsgemeinschaft Lokale Medienarbeit NRW |
2014 |
|
|
Zwischen Krisenkommunikation, Regress und Geschichte(n) erzählen
| die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Historischen Archivs der Stadt Köln seit dem Einsturz
|
Tiggemann-Klein, Claudia |
2014 |
|
|
Filmische Stadtporträts als Instrumente des Stadtmarketings am Beispiel von Gelsenkirchen und Castrop-Rauxel
|
Springer, Ralf |
2013 |
|
|
Bienen machen Schule
| Lehrbienenstand und Imkereimuseum ; Einblicke in die Wunderwelt der Bienen
|
Günnigmann, Klaus |
2013 |
|
|
"Wir sind ganz anders"
| Imagewerbung im Ruhrgebiet zur Zeit des Strukturwandels
|
Mysliwietz-Fleiß, Daniela |
2013 |
|
|
Dortmund-Agentur
|
Dortmund. Dortmund-Agentur |
2013 |
|
|
Angebissen!
| wenn aus Besuchern Fans der Stadt werden ; die Aktivitäten der Duisburg Marketing GmbH punkten (nicht nur) am Weltourismustag
|
Könecke, Sarah |
2013 |
|
|
Funktionsprüfung privater Grundstücksentwässerungsanlagen
| was nun?
|
Schaaf, Otto; Lenz, Jutta |
2013 |
|
|
Zwischen Welttheater und "Ruhrisierung"
| die Wahrnehmung des "Europäischen Kulturhauptstadtjahres Ruhr.2010" in der Zeitungsberichterstattung
|
Ernst, Thomas |
2012 |
|
|
"Ruß, dreckige Häuserfassaden, Kumpelatmosphäre, miese Maloche"?
| Imagewandel und Selbstdarstellung westfälischer Städte in Stadtwerbefilmen zwischen 1950 und 1980
|
Minner, Katrin |
2012 |
|
|
Module Descriptions for the MBA programme “Journalism and Public Relations”
| status: January 23, 2012 |
Fachhochschule Gelsenkirchen |
2012 |
|
|
Zwischen PR und Pressearbeit
| die "Ära Schackmann" im Urteil der Medien
|
Volmerich, Oliver |
2012 |
|
|
Masterstudiengänge für die Absolventen des Bachelorstudiengangs Journalismus und Public Relations
| Stand: 01.01.2012 |
Fachhochschule Gelsenkirchen |
2012 |
|
|
Öffentlichkeitsarbeit und Kundenperspektive in öffentlichen Unternehmen
|
Schaaf, Otto; Lenz, Jutta |
2012 |
|
|
50 Jahre KommunikationDirekt
| Entstehung und Entwicklung von Event- und Live-Marketing
|
Dams, Vok; Dams, Colja M. |
2012 |
|
|
Öffentlichkeitsarbeit und Werbung im Amt für Wirtschafts- und Strukturförderung
|
Dannebom, Werner |
2012 |
|
|
Modulhandbuch für den Studiengang Journalismus und Public Relations
| Stand: 23. Januar 2012 |
Fachhochschule Gelsenkirchen |
2012 |
|
|
Zur Selbstinszenierung der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln
|
Bukow, Wolf-Dietrich |
2012 |
|
|
"Treffpunkt Dortmund": Ein Werbeslogan wird zur Aufgabenbeschreibung
| die Arbeit des Informations- und Presseamts der Stadt Dortmund von 1967 bis 1991
|
Kolbe, Gerd |
2012 |
|
|
Öffentlichkeitsarbeit ...
|
Schütz, Hans-Uwe |
2011 |
|
|
Das südliche Afrika in der Öffentlichkeitsarbeit der Rheinischen Missionsgesellschaft
| "Licht- und Schattenbilder" von der "Hebung heidnischer Völker" in Zeiten des Kolonialismus
|
Wendt, Reinhard |
2011 |
|
|
Masterstudiengänge für die Absolventen des Bachelorstudiengangs Journalismus und Public Relations
| Stand: 23.02.2010 |
Fachhochschule Gelsenkirchen |
2011 |
|
|
Masterstudiengänge für die Absolventen des Bachelorstudiengangs Journalismus und Public Relations
| Stand: 01.02.2011 |
Fachhochschule Gelsenkirchen |
2011 |
|
|
Schumann-Netzwerk
| die aktuellen Mitglieder des Schumann-Netzwerkes ; Häuser, Sammlungen und Aktivitäten in Zwickau, Leipzig, Heidelberg ... ; die Schumann-Netzwerk-Idee ; das umfassende Internetportal zu Robert Schumann
| 2. Aufl |
Bodsch, Ingrid |
2011 |
|
|
am Beispiel der Kampagne "Klimaschutz - Jeder, jeden Tag" in Köln und Leverkusen
|
Kochanek, Hans-Martin; Förderverein Naturgut Ophoven |
2010 |
|
|
Public Relations Case Studies
| Fallbeispiele aus der Praxis
|
Spiller, Ralf |
2010 |
|
|
Jede Zeile zählt
| die Pressearbeit
|
Hänig, Marc Oliver |
2010 |
|
|
Konstruktionen von "Behinderung" in der Öffentlichkeitsarbeit und Spendenwerbung der Aktion Sorgenkind seit 1964
|
Lingelbach, Gabriele |
2010 |
|
|
Zur Datierung der Marienkirche und Aspekten archäologischer Öffentlichkeitsarbeit in Aachen
|
Schaub, Andreas |
2010 |
|
|
Sammelleidenschaft und Kulturförderung
| die Schätze der Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
|
Siebert, Irmgard |
2010 |
|
|
Als Richterin im Zentrum des Mediensturms
| Justiz und Medien, dargestellt am Beispiel des sog. Mannesmann-Verfahrens
|
Koppenhöfer, Brigitte |
2010 |
|
|
RUHR. Vom Mythos zur Marke
| Marketing und PR für die Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010
| 1. Auflage |
Frohne, Julia; Langsch, Katharina; Pleitgen, Fritz; Scheytt, Oliver; Ruhr 2010 (Essen) |
2010 |
|
|
Alle sollen es wissen
| Leitfaden für Öffentlichkeitsarbeiterinnen und -arbeiter in den Seelsorgebereichen und Einrichtungen des Erzbistums Köln
|
Becker-Huberti, Manfred; Zöller, Joachim; Plaßmann, Thomas; Katholische Kirche. Erzdiözese Köln. Stabsabteilung Medien |
2010 |
|
|
RUHR.2010 im Netz
| Strategie, Maßnahmen und Angebote der Online-Kommunikation
|
Wagner, Claudia; Weissenbach, Helen |
2010 |
|
|
Die Rolle von Presse und Öffentlichkeit für die Planungs- und Plänekommunikation
|
Bohrmann, Hans |
2010 |
|
|
Das Ruhrgebiet als Kulturhauptstadt Europas 2010
| Unternehmenskommunikation am Beispiel der Ruhr.2010 GmbH
|
Rackwitz, Susan |
2009 |
|
|
PR-Kampagnen
| über die Inszenierung von Öffentlichkeit
| 4., überarb. und erw. Aufl |
Röttger, Ulrike |
2009 |
|
|
Denkmäler Pflegen und darüber reden ...
| Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im LVR-Amt für Denkmalpflege im Rheinland
|
Cornelius, Sabine; Parakenings-Bozkurt, Birgit |
2009 |
|
|
Die Legende vom Spin-Doctor
| Regierungskommunikation unter Schröder und Blair
| 1. Aufl |
Marx, Stefan |
2008 |
|
|
Der Bielefelder Weg
| Strategie und Konzept kommunaler Kulturfinanzierung
|
Kimpel, Andreas |
2008 |
|
|
Das Ruhrgebiet als Kulturhauptstadt Europas 2010
| Unternehmenskommunikation am Beispiel der Ruhr.2010 GmbH
|
Rackwitz, Susan |
2008 |
|