716 Treffer
—
zeige 301 bis 400:
|
|
|
|
|
|
Herausforderung Migrationshintergrund
| das Projekt "14plus" an der Geschwister-Scholl-Schule in Ahlen
|
Stritzke, Stephanus |
2013 |
|
|
Jenseits der Charts
| ganz normale Schüler, die Neue Musik komponieren? ; unglaublich ; aber wahr: beim Projekt "Haste Töne" ; ein Besuch im Klassenraum
|
Demirsoy, Anke |
2013 |
|
|
Parallele Monoedukation am Mariengymnasium Essen-Werden
|
Niehaus, Markus |
2013 |
|
|
Maßnahmenkatalog ... für Bottrop, Gelsenkirchen, Gladbeck
| ein Leitfaden für Lehrer/innen und andere Berater/innen
|
|
2013 |
|
|
Das Schülerbüro am KsF Niederrheinschule
| Schule und Jugendhilfe in einem Boot
|
Gerwers, Dorothea; Schneider, Markus |
2013 |
|
|
Jugendbildung im Archäologischen Park Xanten
|
Müller, Martin |
2013 |
|
|
Lernen "vor Ort"
| Archivpädagogik im Landesarchiv Nordrhein-Westfalen
|
Pieper, Joachim |
2013 |
|
|
Spurensuche 1914 im Museum
| neue Wege in der Vermittlung des Ersten Weltkriegs
|
Thielking, Carolin |
2013 |
|
|
Mathematik in der lebenswertesten Stadt der Welt
| eine mathematische Stadtrallye durch Münster
|
Geukes, Matthias; Benölken, Ralf; Talhoff, Kathrin |
2013 |
|
|
Endlich. Mitten im Leben
| Schüler-Erfahrungen mit Sterben und Tod
|
Felder, Gerd |
2013 |
|
|
Als Luftwaffenhelfer bei schwerer Flak in Zeppenheim
| "freiwillig" zum Kriegshilfsdienst bei der Luftwaffe - mit fünfzehn Jahren Flakhelfer
|
Ringel, Raimund |
2013 |
|
|
Step by step: Die Hildegardisschule in Münster auf dem Weg zur inklusiven Schule
|
Köster, Karl; Müting, Andrea |
2013 |
|
|
Wahrnehmung und Verortung regionaler Sprachvarietäten
| Sprachraumkonzepte von Schülern aus Dresden und dem Rheinland im Vergleich
|
Rein, Charlotte |
2013 |
|
|
Individuelle Förderung - von einem innerschulischen zu einem schulübergreifenden Entwicklungsprozess
| ein Erfahrungsbericht aus der Liebfrauenschule Köln
|
Ballermann, Klaus |
2013 |
|
|
K50
| das Schülermagazin für Köln und Region für 14- bis 20-Jährige
|
|
2013 |
|
|
Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse
|
Kißgen, Rüdiger |
2013 |
|
|
Hier steckt alles drin - Radioarbeit mit körperbehinderten Schülerinnen und Schülern
|
Bosse, Ingo |
2012 |
|
|
Jedem Kind sein Instrument
| Das musikpädagogische Pionierprojekt an der Waldorfschule Dortmund
|
Heinritz, Charlotte |
2012 |
|
|
ProDaZ - Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern
| ein Modellprojekt der Universität Duisburg-Essen und der Stiftung Mercator
|
Benholz, Claudia |
2012 |
|
|
Leben in Fülle
| Schüler-Gedanken über Sterben und Tod ; 20 Jahre Hospiz "Mutter der Barmherzigkeit" in Paderborn
|
Felder, Gerd |
2012 |
|
|
Schülerjahresstatistik ...
| Bildung in Zahlen
|
Gelsenkirchen |
2012 |
|
|
Diagnose und Förderung statt Notengebung?
| Problemfelder schulischer Leistungsbeurteilung
|
Fischer, Christian |
2012 |
|
|
Bildungsaufstieg durch duale Studienmodelle?
| Erklärungsmuster zur sozialen Zusammensetzung dualer Ingenieurstudierender ; eine empirische Studie mit Bochumer Schülern
|
Striewe, Frank; Knickmeier, Alexander; Baumann, Helge |
2012 |
|
|
Erscheinungsformen von Sprachbegabung
| Studie zur Sprachbegabung von Schülerinnen und Schülern an einem Münsteraner Gymnasium
|
Gieseke, Carolin-Susann |
2012 |
|
|
Das Science-Buddy-Projekt der Städt. Realschule Ahlen
|
Schäpers, Bernd |
2012 |
|
|
Young Art Experts entdecken die Kunst
| das Kunstmuseum aus der jungen Perspektive
|
Borlinghaus, Natalie |
2012 |
|
|
Bundesprogramm "Initiative Inklusion" und NRW-Landesprogramm "STAR"
| Berufsorientierung für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf
|
Pantel, Paul |
2012 |
|
|
Wege zu einer interkulturellen Schule
| die katholische Grundschule Am Domhof
|
Kawka-Wegmann, Annie |
2012 |
|
|
Jedem Kind sein Instrument
| das musikpädagogische Pionierprojekt an der Waldorfschule Dortmund
|
Heinritz, Charlotte |
2012 |
|
|
Umgang mit Jugendlichen mit Benachteiligungen am Berufskolleg
| Erfahrungsbericht zum Projekt "Lehr- und Lernprozesse bei Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf"
|
Robering, Nicole |
2012 |
|
|
Weseler Matrikel 1697 bis 1819
| nebst einem Aufsatz zum Kontubernium
|
Roelen, Martin Wilhelm |
2012 |
|
|
Erinnerungen an meine Walram-Schulzeit in den Kriegs- und Nachkriegsjahren
|
Schumacher, Johannes |
2012 |
|
|
Die Schüler der Hammer Präparandie und ihre Wege als Lehrer
| nach dem westfälischen Schematismus von 1927
|
Berntzen, Detlef |
2012 |
|
|
Carl Goerdeler und das Solinger Kino
| Zensur, Natur und Technik
|
Sassin, Horst R. |
2012 |
|
|
Kultur zum Anfassen erstes Kulturforum des Kreises Höxter
|
Höhl, Judith; Antoni, Gerhard |
2012 |
|
|
Inklusion in der Medienbildung
| ipads im Unterricht an einer LWL Förderschule Sehen ; Martin-Bartels-Schule in Dortmund
|
Große-Drenkpohl, Michael |
2012 |
|
|
Erscheinungsformen von Sprachbegabung
| Studie zur Sprachbegabung von Schülerinnen und Schülern an einem Münsteraner Gymnasium
|
Gieseke, Carolin-Susann |
2012 |
|
|
Von der Naturschutz-Bildung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
| Statement zur Entwicklung des Themenfeldes "Natur und Umwelt" in der schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit
|
Stichmann, Wilfried |
2012 |
|
|
Ein Schüler mit Asperger-Syndrom in der Bielefelder Laborschule
| der Fall Marius
|
Trippe, Astrid |
2012 |
|
|
Schülerinnen und Schüler im Archiv
| Anregungen und Erfahrungen aus dem Schulalltag eines Lehrers
|
Schulze Ameling, Hendrik |
2012 |
|
|
Neue Wege in der Geschichtsvermittlung
| Baströckchen, Küken und Puddingpulver ; das "Geschichtslabor" des NS-Dokumentationszentrums Köln
|
Kirschbaum, Barbara |
2012 |
|
|
Schule Kunst Museum 2002-2012
|
Museum Kurhaus Kleve; Ausstellung von Schülerarbeiten im Museum Kurhaus (2012 : Kleve, Kreis Kleve) |
2012 |
|
|
Kulturrucksack ...
| Dokumentation ; ...music is fun
|
StädteRegion Aachen |
2012 |
|
|
Die Arbeit einer Diplom-Oecotrophologin an der Fritz-Winter-Gesamtschule
|
Burwinkel, Simone |
2011 |
|
|
Bewegte Übermittagbetreuung - mehr Bewegung in Schule und Verein, kombiniert mit einem Qualifizierungsangebot für Schülerinnen und Schüler
|
Lehmann, Beate; Böggering, Norbert |
2011 |
|
|
Die Römer im Raum Hückelhoven
| ein Schulprojekt
|
Otte, Rahel; Rubel, Thomas |
2011 |
|
|
Sozialer Raum und Jugendkriminalität
| zum Einfluss der Wohnumgebung auf delinquentes Handeln ; eine empirische Untersuchung in Duisburg
|
Kunadt, Susann |
2011 |
|
|
Voneinander profitieren - Schule und Jugendhilfe als Kooperationspartner in der Übermittagbetreuung und dem Ganztag
|
Bährend, Andrea; Kamps, Jochen |
2011 |
|
|
Elternarbeit - wörtlich nehmen
| Qualitätsmerkmale und Beispiele gelungener Elternbeteiligung zugunsten der Sprachbildung an Ganztagsschulen in NRW
|
Schwaiger, Marika |
2011 |
|
|
Schüler mit geistiger Behinderung im Archiv - ein Konzept
|
Ruppel, Kristina |
2011 |
|
|
Die Mittagszeit am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Münster
| Lern- und Erfahrungsraum für persönliche und soziale Entwicklung
|
Honsel, Marlene |
2011 |
|
|
T̒amaši
| = Spieltrieb
| 1. k̒art̒uli t̒argmani |
Zeh, Juli; Mirianašvili, Maia |
2011 |
|
|
Projekt U-Westend
|
Leutner, Alischa |
2011 |
|
|
Die andere Seite
|
Fehr, Rosa |
2011 |
|
|
Das Kompetenzzentrum: Förderung der Förderschule
|
Hänsel, Dagmar; Miller, Susanne |
2011 |
|
|
Lehrer und ihre auffälligen Schüler
| eine qualitative Studie zu Verhaltensauffälligkeiten an Förderschulen
| 1. Aufl |
Schulz, Gwendolin Julia |
2011 |
|
|
Initiative Kulturelle Bildung (IKB) für Schülerinnen und Schüler im Kreisgebiet
|
Antoni, Gerhard |
2011 |
|
|
Das Projekt "Förderunterricht" der Stiftung Mercator
| bessere Bildungschancen für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund
|
Barzel, Doreen |
2011 |
|
|
"Westend Impressionen" ein Projekt des Leibniz-Gymnasiums Dortmund International School
|
Schmidt, Bodo |
2011 |
|
|
Nohik
|
Wolf, Klaus-Peter; Semm, Kert |
2011 |
|
|
Der Bereich der Begabtenförderung - über die Fundamente der Elternarbeit
|
Bellonch, Marisol |
2011 |
|
|
Räume für den Ganztag - Praxisbeispiel Schule am Bagno
|
Dell'Oro, Marco |
2011 |
|
|
Endlich leben
| was Schüler über den Tod denken ; 25 Jahre Hospiz zum Heiligen Franziskus
|
Felder, Gerd; Hospiz zum Heiligen Franziskus (Recklinghausen) |
2011 |
|
|
"Lecker Schule Klausen" - Jugendarbeit und Bildung im Rheinland am Beispiel eines Kooperationsprojektes von Schule und Jugendhilfe aus Remscheid
|
Ulrich, Richard |
2011 |
|
|
Heterogenität, gemeinsames Lernen und Differenzierung am der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen-Bismarck
|
Weyer- von Schoultz, Martin |
2011 |
|
|
Schüler des Bernhard Copius
|
Weiß, Lothar |
2011 |
|
|
Bin ich Superstar? Das Projekt "Arbeiten für Kreative"
| ein Angebot der Offenen Jazz Haus Schule in Kooperation mit der Montessori Hauptschule Rochusstraße, Köln-Bickendorf
|
Scheible, Peter; Offene Jazz Haus Schule |
2011 |
|
|
Öku(h) - das Café in Schülerhand
|
Hildebrand, Michaela |
2011 |
|
|
Mapping als Unterrichtsform - Bericht über einen erfolgreich gescheiterten Versuch
|
Vogel, Benjamin |
2011 |
|
|
Die "KGS Am Domhof" - Wege zu einer interkulturellen Schule
|
Kawka-Wegmann, Annie |
2011 |
|
|
Schülerliste einer Düsseldorfer Privatschule 1832
|
Blödgen, Gerhard |
2011 |
|
|
Schulraumdesign
| ein außerunterrichtliches Gestaltungsprojekt im Rahmen des NRW-Landesprogramms "Kultur und Schule"
|
Beschorner, Marie; Zumbansen, Lars |
2011 |
|
|
Das Atelier
| Kunst im öffentlichen Raum ; Malerei, Installationen, Objekte
|
Lucassen, Winfried |
2011 |
|
|
Aspekte der Berechnung der Kosten je Schüler und Schulform am Beispiel von Nordrhein-Westfalen
|
Makles, Anna; Schwarz, Alexandra |
2011 |
|
|
"Ich geh Gartenstadt, Alter!" - Sprachbildung an der HS Gartenstadtschule
|
Schaefer, Astrid |
2011 |
|
|
Angekommen - angenommen
|
Brandenburg, Martina; Friedensschule (Hamm (Westf)) |
2011 |
|
|
Handschriften in der Sekundarstufe I
| Praxisforschung an sechs Schulen
|
Schulze Brüning, Maria-Anna |
2011 |
|
|
Die "Mathesprechstunde" an der Hildegardisschule Münster
| ein Beispiel für individuelle Förderung am Berufskolleg
|
Michael, Hildegard |
2011 |
|
|
Projekt August Sander - sich zur Schau stellen
| Photographie in der Schule
|
Schnorbach, Marita; Anna-Freud-Schule; SK Stiftung Kultur. Photographische Sammlung |
2011 |
|
|
Spieltrieb
| Roman
| Taschenbuch-Sonderausg., 1. Aufl |
Zeh, Juli |
2011 |
|
|
Wozu erinnern?
| das Projekt Auschwitz am AMG
|
Lethen, Tobias |
2010 |
|
|
"Sie sind so anders ..."
| Bi-Edukation am Erzbischöflichen Clara-Fey-Gymnasium - ein Modell für eine größere Geschlechtergerechtigkeit in der Schule
|
Heinen, Birgit |
2010 |
|
|
Das "Gütesiegel Individuelle Förderung" für das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium
|
Möllenbrink, Helga |
2010 |
|
|
Mädchen sind anders als Jungen ... Jungen sind anders als Mädchen
| parallele Monoedukation für Mädchen und Jungen - ein Konzept für das Bischöfliche Mariengymnasium Essen-Werden
|
Loewen, Hanspeter |
2010 |
|
|
Lernend dem Gastland näherkommen
| aus der Erfahrung mit Spätaussiedlern hat das Marien-Gymnasium Werl ein Förderkonzept zur besseren Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund entwickelt
|
Drepper, Jürgen |
2010 |
|
|
Schüler forschen im Archiv
| ein archivpädagogischer Führer für Schülerinnen und Schüler durch das Landesarchiv NRW Abteilung Westfalen
|
Beck, Wolfhart; Landesarchiv Nordrhein-Westfalen. Abteilung Westfalen |
2010 |
|
|
Abi 2010
| jetzt wirds bunt - nie wieder schwarz sehen
|
Helsper, Carolin; Stift Keppel |
2010 |
|
|
Die Initiative "Gütesiegel Individuelle Förderung"
| ein Leitfaden für Schulen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2010 |
|
|
Profilierung und individuelle Förderung - die Schwerpunktklassen
|
Obbelode, Jutta |
2010 |
|
|
Methodendokumentation der kriminologischen Schülerbefragung in Duisburg 2008
|
Bentrup, Christina |
2010 |
|
|
MGI-Timer
|
Märkisches Gymnasium (Iserlohn) |
2010 |
|
|
Gemeinsam gleich und anders sein
| interkulturelles Verstehen in Schulen des Ruhrgebiets
|
Kurt, Ronald |
2010 |
|
|
Selbstständige Schulen mildern den Einfluss der sozialen Herkunft ab
| Ergebnisse aus der Begleitforschung zur "Selbstständigen Schule" in Nordrhein-Westfalen
|
Holtappels, Heinz Günter; Rolff, Hans-Günter |
2010 |
|
|
Methodendokumentation der kriminologischen Schülerbefragung in Duisburg 2002 bis 2007
| Sechs-Wellen-Panel
|
Pollich, Daniela |
2010 |
|
|
Der Übergang in den Beruf
| Ausbildungsreife
|
|
2010 |
|
|
Schwerter zu Pflugscharen
| die Friedensbewegung und das Albertus-Magnus-Gymnasium
|
Neuschäfer, Knut |
2010 |
|
|
Sporthelferinnen und Sporthelfer in Nordrhein-Westfalen
| eine qualitative Studie zur Partizipation im Schulsport
|
Wienkamp, Florian |
2010 |
|
|
LOS MASIS - soziales Projekt des AMG
| von den Schwierigkeiten, Gutes zu tun
|
Neuschäfer, Knut |
2010 |
|
|
Es lebe der Sport
|
Kemper, Hans Bernd |
2010 |
|
|
Die Initiative "Gütesiegel Individuelle Förderung"
| ein Leitfaden für Schulen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2010 |
|