716 Treffer
—
zeige 401 bis 450:
|
|
|
|
|
|
Mit Bussen und Bahnen sicher zur Schule und durchs Leben
| wie ehrenamtliche Fahrzeugbegleiter in Düsseldorf helfen ; ein Einblick
|
Teichmann, Patrick; Abtalas, Bilal; Bousalah, Hatim |
2013 |
|
|
Studieren vor dem Abi
| für besonders leistungsfähige Schülerinnen und Schüler
|
Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen |
2013 |
|
|
Eine Villa für die wilden Schüler
| Villa Interim - ein Projekt zur Beschulung stark verhaltensauffälliger Schüler im Bildungsgang Realschule oder Gymnasium in Münster
|
Bieker, Gerlinde |
2013 |
|
|
Die jüdischen Schüler des Gymnasium Laurentianum in Warendorf
| eine Spurensuche
|
Gühne, Ekkehard |
2013 |
|
|
Umgang mit kultureller Vielfalt am Genoveva-Gymnasium in Köln
|
Knorreck, Bernd |
2013 |
|
|
Jenseits der Charts
| ganz normale Schüler, die Neue Musik komponieren? ; unglaublich ; aber wahr: beim Projekt "Haste Töne" ; ein Besuch im Klassenraum
|
Demirsoy, Anke |
2013 |
|
|
Das Schülerbüro am KsF Niederrheinschule
| Schule und Jugendhilfe in einem Boot
|
Gerwers, Dorothea; Schneider, Markus |
2013 |
|
|
Jugendbildung im Archäologischen Park Xanten
|
Müller, Martin |
2013 |
|
|
Parallele Monoedukation am Mariengymnasium Essen-Werden
|
Niehaus, Markus |
2013 |
|
|
Vredener Georgianer verbringen erstmalig "homestay" in den USA
| tradition and vision at Gymnasium Georgianum
|
Lammers, Markus |
2013 |
|
|
Herausforderung Migrationshintergrund
| das Projekt "14plus" an der Geschwister-Scholl-Schule in Ahlen
|
Stritzke, Stephanus |
2013 |
|
|
Lernen "vor Ort"
| Archivpädagogik im Landesarchiv Nordrhein-Westfalen
|
Pieper, Joachim |
2013 |
|
|
Sprache im Farbenrausch
| Sprachförderung und Mehrsprachigkeit im Rahmen des Projekts "Sprache durch Kunst"
|
Baur, Rupprecht S. |
2013 |
|
|
Maßnahmenkatalog ... für Bottrop, Gelsenkirchen, Gladbeck
| ein Leitfaden für Lehrer/innen und andere Berater/innen
|
|
2013 |
|
|
Mathematik in der lebenswertesten Stadt der Welt
| eine mathematische Stadtrallye durch Münster
|
Geukes, Matthias; Benölken, Ralf; Talhoff, Kathrin |
2013 |
|
|
Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse
|
Kißgen, Rüdiger |
2013 |
|
|
Spurensuche 1914 im Museum
| neue Wege in der Vermittlung des Ersten Weltkriegs
|
Thielking, Carolin |
2013 |
|
|
Endlich. Mitten im Leben
| Schüler-Erfahrungen mit Sterben und Tod
|
Felder, Gerd |
2013 |
|
|
Als Luftwaffenhelfer bei schwerer Flak in Zeppenheim
| "freiwillig" zum Kriegshilfsdienst bei der Luftwaffe - mit fünfzehn Jahren Flakhelfer
|
Ringel, Raimund |
2013 |
|
|
Individuelle Förderung - von einem innerschulischen zu einem schulübergreifenden Entwicklungsprozess
| ein Erfahrungsbericht aus der Liebfrauenschule Köln
|
Ballermann, Klaus |
2013 |
|
|
K50
| das Schülermagazin für Köln und Region für 14- bis 20-Jährige
|
|
2013 |
|
|
Wahrnehmung und Verortung regionaler Sprachvarietäten
| Sprachraumkonzepte von Schülern aus Dresden und dem Rheinland im Vergleich
|
Rein, Charlotte |
2013 |
|
|
Step by step: Die Hildegardisschule in Münster auf dem Weg zur inklusiven Schule
|
Köster, Karl; Müting, Andrea |
2013 |
|
|
Work in progress
| ein Schulprojekt der Pina Bausch Foundation
|
Kelter, Katharina |
2014 |
|
|
Der rote Faden durchs Schuljahr
| Gelsenkirchener Berufskolleg testet Jobmappe NRW erfolgreich
|
Krupop, Frank Stefan |
2014 |
|
|
Jubiläum mal anders - Sommerakademie zum 25. Geburtstag der Skulpturensammlung Viersen
|
Nilles, Nicola; Pitzen, Jutta |
2014 |
|
|
"Das A und O ist eine klare Zielsetzung"
| Übergangsbegleitung in Mülheim an der Ruhr
|
Krupop, Frank Stefan |
2014 |
|
|
Partizipation von Schülerinnen und Schülern im GanzTag
|
Becker, Helle; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2014 |
|
|
Audioguides - Emscherkunst.2013 hörbar gemacht
|
Sunderhaus, Benedikt |
2014 |
|
|
Schulbegleitung an Förderschulen: Zunahme um das Dreißigfache
| eine Studie zum Einsatz von Schulbegleitern
|
Mays, Daniel |
2014 |
|
|
Gymnasiale Strukturreformen und individuelle Förderung
| Routine oder Veränderungsimpuls? ; eine explorative empirische Analyse
|
Kühn, Svenja Mareike |
2014 |
|
|
Flugversuche und ihr Scheitern
|
Pomplun, Miriam; Bolte, Karsten |
2014 |
|
|
Kriterien für eine erfolgreiche Beteiligung Jugendlicher in Schülerplanungszellen: Evaluation des ersten Bochumer Jugendforums
|
Bach, Nicolas |
2014 |
|
|
Ein alter kirchlicher Brauch
| das Leichensingen
|
Norden, Erika van |
2014 |
|
|
Der Baum im Hof - Zitronenbaum und Apfelbaum
| ein Tanz- und Theaterprojekt von Schülerinnen und Schülern der Karla-Raveh-Gesamtschule und des Marianne Weber Gymnasiums (Jahrgänge 10-12) im Hof der Gedenkstätte Frenkel-Haus. Am 22.-25. Mai 2014 : filmische Dokumentation
|
Karla-Raveh-Gesamtschule Lemgo; Marianne-Weber-Gymnasium |
2014 |
|
|
Individuelle Förderung und systemische Qualitätsanalyse - das pädagogische Konzept des Fichte-Gymnasiums Hagen
|
Meyer, Jutta; Riechmann, Wolfgang |
2014 |
|
|
Das Legeti-Projekt
| das Klavier-Festival Ruhr richtet sein gesamtes Education-Programm in diesem Jahr auf das Klavier-Werk des ungarischen Komponisten György Ligeti aus ; rund 325 Kinder und Jugendliche unterschiedlichen Alters, Studierende und Nachwuchspianisten sind beteiligt ; ein Schulbesuch in einem Stadtteil mit "besonderem städtebaulichen Erneuerungsbedarf"
|
Klahn, Andrej; Kaufmann, Ursula |
2014 |
|
|
Wo die Seele zuhause ist
| Erinnerungen eines ehemaligen Schülers an das Landschulheim in Kühhude und die dadurch erwachsene Liebe zur Region ; Interview mit Peter Batt
|
Batt, Peter; Stegmann, Bernhard |
2014 |
|
|
Geht's noch?
| ausgewählte Geschichten des Wettbewerbs "Tom-Sawyer-Preis der Stadt Rees" für Schüler der Klassen 5 - 13
| 1. Aufl |
Daams, Andreas; Rees |
2014 |
|
|
114 Schüler in der Klasse
| die erste bekannte Schülerliste der einklassigen Wittlaer Volksschule aus dem Jahre 1833
|
Bauer, Bruno |
2014 |
|
|
Work in progress
| a school project of the Pina Bausch Foundation
|
Kelter, Katharina |
2014 |
|
|
Partizipation von Schülerinnen und Schülern im GanzTag
|
Becker, Helle; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2014 |
|
|
Ein Gymnasium macht sich auf den Weg
| Bausteine inklusiver Schulentwicklung
|
Böing, Ursula; Köpfer, Andreas |
2014 |
|
|
Gestaltung des Übergangs Schule - Beruf in Dortmund in kommunaler Verantwortungsgemeinschaft
|
Eick, Petra |
2014 |
|
|
Inklusion statt Integration
| zur Umsetzung von Artikel 24 der VN-Behindertenrechtskonvention in Nordrhein-Westfalen
|
Hövel, Werner van den |
2014 |
|
|
Soziale Arbeit an der offenen Ganztagsschule am Schwarzwasser
|
Lützenkirchen, Christoph; Morschel, Martina; Metternich, Claudia |
2014 |
|
|
"Brennpunktschule" - und dazu noch Inklusion?
| so meistert die Vogelruthschule die neuen Anforderungen
|
Schmidt, Uwe |
2014 |
|
|
Methodendokumentation der kriminologischen Schülerbefragung in Duisburg 2002 bis 2009
| integriertes Hell- und Dunkelfeld-Panel
|
Schulte, Philipp |
2014 |
|
|
Spurensuche 1914 im Museum
|
Pilarek, Kolja; Thielking, Carolin |
2014 |
|
|
Startinfo für neue 5er
|
Homberg, Ulrike; Pascal-Gymnasium (Münster (Westf)) |
2014 |
|