1644 Treffer — zeige 1 bis 25:

E.C. Mross, Rolf 2021

"Unser Ziel ist und bleibt der Start nach den Ferien mit Präsenzunterricht" | Schulministerin Yvonne Gebauer zieht Bilanz der vergangenen 18 Monate und wagt einen Ausblick in das kommende Schuljahr Gebauer, Yvonne 2021

Im digitalen Dschungel der Möglichkeiten | ein Erfahrungsbericht zu LOGINEO NRW LMS Hoffmann, Raphael; Tuszynski, Hanna 2021

Schulen in NRW nach dem ersten Lockdown | steuerungsbezogene Reflexionen auf Grundlage einer Schulleitungsbefragung (HOSUL) Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian; Görich, Katja 2021

Einzelschulische Bewältigung der Herausforderungen bei der Organisation von Schule und Unterricht nach dem 1. Lockdown | Befunde einer Schulleitungsbefragung am Beispiel von Nordrhein-Westfalen (HOSUL) Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian; Görich, Katja 2021

Inklusion als Transformation?! | eine empirische Analyse der Rekontextualisierungsstrategien von Schulleitenden im Kontext schulischer Inklusion Badstieber, Benjamin 2021

Erinnerungen an die Schulgeschichte in Dilkrath Cohnen, Franz-Josef 2021

Verbesserte Bedingungen für Schule und Bildung in NRW | konsequente Umsetzung des Koalitionsvertrages Brand, Thomas 2021

Schule und Unterricht im angepassten Regelbetrieb | Analyse und Reflexion Corona-bedingter (Teil-)Schließungen von Schulen anhand der COSMO-Befragung in NRW Schräpler, Jörg-Peter; Bellenberg, Gabriele; Küpker, Markus; Reintjes, Christian 2021

Konstruktion des Sozialindex für Schulen in Nordrhein-Westfalen Schräpler, Jörg-Peter; Jeworutzki, Sebastian 2021

Schulentwicklungsberatung in schulischen Innovationsprozessen | empirische Analyse zur Schulentwicklung in der Rhein-Ruhr-Region Kamarianakis, Eva 2021

Schulentwicklungsberatung in schulischen Innovationsprozessen | empirische Analyse zur Schulentwicklung in der Rhein-Ruhr-Region Kamarianakis, Eva 2021

Vom Medienverleiher zum Zentrum für Medienbildung | ein Praxisbericht zum Schulmedienzentrum der Stadtbibliothek Duisburg Holthoff, Jens 2021

Inklusion als Transformation?! | eine empirische Analyse der Rekontextualisierungsstrategien von Schulleitenden im Kontext schulischer Inklusion Badstieber, Benjamin 2021

Der schulscharfe Sozialindex | durch die Einführung eines schulscharfen Sozialindexes plant die Landesregierung in Zukunft, Ressourcen zielgenauer auf die einzelnen Schulen verteilen und somit Schulen in besonders herausgeforderten Lagen besser unterstützen zu können Wanders, Sarah 2021

Der Sozialindex NRW | Hintergund, Methode und Grenzen Schräpler, Jörg-Peter; Jeworutzki, Sebastian 2021

Der schulscharfe Sozialindex zwischen dem Abbau ungleicher Bildungschancen und der Gefahr der Stigmatisierung | eine kritische Auseinandersetzung mit der Bedeutung schulscharfer Sozialindizes für sozial segregierte Schulen und ihre Schülerschaft in NRW Meierjohann, Tabea 2021

Überblick behalten und Ruhe bewahren | der Beitrag der Schulträger zur Bewältigung der Corona Pandemie am Beispiel der Stadt Münster Ehling, Klaus 2021

Essen und Trinken in der Schule | ein wichtiger Bestandteil von Schulkultur Bödeker, Wulf 2020

Post für Laschet und Gebauer | die Corona-Krise hat zwei Dinge schonungslos offengelegt: zum einen ist das Schulsystem in Nordrhein-Westfalen technisch und inhaltlich nur unzureichend auf die Anforderungen einer zunehmend digitalisierten Lebens- und Arbeitswelt vorbereietet : zum anderen: das Home Schooling kann einen lebendigen Unterricht, den konstruktiven, persönlichen Kontakt zwischen Lehrkraft und Schülern, auch nicht ansatzweise ersetzen 2020

Der Druck wächst | seit dem Schuljahr 2018/2019 wird der erteilte und ausgefallene Unterricht durch die 'Flächendeckende Unterrichtsausfallstatistik mit Detailerhebung' - kurz: UntStat - erhoben : das Ministerium plant nun, die Ergebnisse nicht nur landesweit, sondern auch schulscharf zu veröffentlichen : dadurch wächst der Druck auf die Schulen und der Konkurrenzkampf zwischen ihnen Christoffer, Sven 2020

Offene Kinder- und Jugendarbeit und Schule in NRW | Abschlussbericht Deinet, Ulrich; Icking, Maria; Rehrs, Simone 2020

Erfahrungen und Visionen | eine Zeitreise in Gesprächen Bröckling, Christiane; Stachelhaus, Kim Marie 2020

15 Jahre Bildungspartner NRW | für starke Partnerschaften von Bibliotheken und Schulen Stachelhaus, Kim Marie 2020

Multitool städtischer Schulen | Schulhausmeisterinnen und -hausmeister prägen das Bild städtischer Schulen - ihre Arbeit bildet die Grundlage für einen reibungslosen Schulbetrieb und das Gebäudemanagement : die Stadt Willich hat im Rahmen des Projekts "Flexibles Hausmeistermanagement" deren Rolle neu positioniert - weg vom "Graukittel", hin zum technisch-versierten, impulsgebenden Mitarbeitenden Schulze-Hulitz, Elisabeth; Pfeiffer, Melanie 2020

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA