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Ich möchte eine Schule mit klarer Wertorientierung
| Fragen an die neue Ministerin für Schule und Weiterbildung in NRW: Barbara Sommer
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Sommer, Barbara |
2005 |
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Zum Antrag "Konsultation der Monitoring-Stelle der UN-BRK in NRW zur Weiterentwicklung der Inklusion unmittelbar in der parlamentarischen Arbeit nutzen" (Drucksache 17/2388)
| öffentliche Anhörung des Ausschusses für Schule und Bildung des Landtags NRW am 5. September 2018
| September 2018 |
Deutsches Institut für Menschenrechte. Monitoring-Stelle zur UN-Behindertenrechtskonvention |
2018 |
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Gemeinsam auf neuen Wegen: Schule - Jugendhilfe - Sport
| Dokumentation der SGK-Fachtagung am 28. November 1998 in Dortmund
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Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Nordrhein-Westfalen |
1999 |
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Auf neuen Wegen oder in alten Gleisen? Betrachtungen zur Schulpolitik der Evangelischen Kirche von Westfalen im Blick auf die Höheren Schulen in den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg
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Rödding, Gerhard |
2016 |
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Der Erwartungsdruck ist groß
| Fragen an Gerhard Orth, MSJK, zur Einführung von Kernlehrplänen, Lernstandserhebungen und teilzentralen Prüfungen in der Sekundarstufe I der NRW-Schulen
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Orth, Gerhard; Freunscht, Ulrike |
2004 |
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Eine Chance für gute Schulen!
| demografischer Wandel
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Klinger, Ansgar; Clermont, Karin |
2010 |
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Schulpolitik in der nächsten Legislaturperiode
| erste Bewertung des Koalitionsvertrages von CDU und FDP aus Sicht des Städtetags
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Hebborn, Klaus |
2017 |
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Das niedere Schulwesen im linksrheinischen Herzogtum Kleve 1614 - 1816
| ein Beitrag zur Regionalgeschichte der Elementarschulen in Brandenburg-Preußen
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Friedrichs, Otto |
2000 |
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Die Baustellen der Ministerin
| die neue Schulministerin Yvonne Gebauer hat von der rot-grünen Vorgängerregierung viele ungelöste Probleme geerbt. Lehrermangel, ungleiche Rahmenbedingungen, Fehltentwicklungen bei Inklusion und Integration sind da nur einige Beispiele. Wie Gebauer die Probleme lösen und wo sie eigene Akzente setzen will, erläutert die Ministerin im großen Interview mit lehrer nrw
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Gebauer, Yvonne |
2017 |
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Ein System im Aufbruch: Inklusion als kommunaler Bildungsweg
| der Bornheimer Weg zum gemeinsamen Lernen
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Will, Uta; Schnapka, Markus |
2012 |
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Schulerfolg in der Einwanderungsgesellschaft
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Krüger-Potratz, Marianne |
2006 |
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Neuerungen im Schulverfassungsrecht des Landes Nordrhein-Westfalen
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Ennuschat, Jörg |
2012 |
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Freiwilligkeit und Vielfalt
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Löhrmann, Sylvia; Freunscht, Ulrike |
2010 |
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Bildungswesen und Säkularitäten in der Mitte des 19. Jahrhunderts
| die westfälische Petitionsbewegung zur Volksschulfrage an die Frankfurter Nationalversammlung
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Heiland, Vanessza |
2014 |
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Für ein leistungsfähiges Bildungssystem in Nordrhein-Westfalen
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Schäfer, Ute |
2004 |
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Gesucht: Eine gute Schule für alle!
| Schulpolitik NRW
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Hendricks, Renate |
2006 |
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Zur Bildungspolitik der SPD in NRW
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Heinemann, Karl-Heinz; Moron, Edgar |
2005 |
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Die CDU auf Landesebene
| Politische Strategien im Vergleich
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Neumann, Arijana |
2012 |
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Das Widukind-Gymnasium Enger 1991
| Aspekte - Tendenzen
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Frensing, Hans-Hermann |
1991 |
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Herausforderungen für Schulen in der Metropole Ruhr
| ein Überblick zum Bildungsbericht Ruhr 2020
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Bellenberg, Gabriele |
2021 |
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Bildungschancen im Ruhrgebiet
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Lenze, Jörg |
2012 |
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Gesamtschule auf dem Prüfstand
| Entscheidungshilfe für kommunale Mandatsträger
| 2. Aufl |
Hum, Georg; Stüer, Bernhard |
1987 |
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"Geschönte Selektion" oder Inklusion?
| konstruktiv-kritische Anfragen aus der Grundschule Berg Fidel in Münster
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Stähling, Reinhard |
2013 |
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Schulpolitik für morgen
| Anmerkungen zum 40. Gemener Kongreß, der langlebigsten Lehrerfortbildungs-Veranstaltung in Nordrhein-Westfalen ; in ländlicher Idylle
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Sprenger, Burkhard |
1992 |
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Emanzipierte Schul- und Bildungspolitik in Nordrhein-Westfalen
| auf dem Weg von der zentralen zur regionalen Schul- und Bildungspolitik
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Volmer, Felix |
2012 |
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