358 Treffer
—
zeige 276 bis 325:
|
|
|
|
|
|
Zur didaktischen Konzeption des Lernbereichs Naturwissenschaften
| der nordrheinwestfälische "Lehrplan für den Lernbereich Naturwissenschaften Gesamtschule Sek. I"
|
Kremer, Armin |
1998 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht in der Sekundarstufe I
| praktische Erfahrungen und Probleme aus der Sicht der Schulaufsicht
|
Zabbé, Otto |
1998 |
|
|
Unterricht spiegeln
| ein Fragebogen für Lehrerteams zur Analyse, Bewertung und Planung der pädagogischen und erzieherischen Arbeit im Fachunterricht ; Werkstattheft zur schulinternen Kooperation
| 1. Aufl |
Rössler, Margret; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1998 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe I, Gymnasium, in Nordrhein-Westfalen, <Erzieh>: Erziehungswissenschaft
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
1997 |
|
|
Die Lehrpläne zur politischen Bildung
| Analyse und Kritik neuerer Rahmenpläne und Richtlinien der Bundesländer für die Sekundarstufe I
|
Balser, Andres; Amrhein, Oliver |
1997 |
|
|
Empfehlungen für den bilingualen deutsch-französischen Unterricht in der Sekundarstufe I - Gymnasium des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
1997 |
|
|
Die Schulformen in der Sekundarstufe I: Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule
| 12. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
1997 |
|
|
Berufswahlorientierung in der Sekundarstufe I
| 1. Aufl |
Duffert, Hartmut; Heitkötter, Anna-Theresia; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1997 |
|
|
Moderne Schule im Wandel
| Umsetzung der IKG-Richtlinien für die Sek. I an der Albert-Schweitzer-Schule Lüdenscheid
|
Schöllchen, Tilla-Ute; Kleinhorst, Wolfgang |
1997 |
|
|
Möglichkeiten ganztägiger Betreuung durch Kooperation von Jugendeinrichtungen/Jugendverbänden und Schulen
|
Horn, Peter |
1996 |
|
|
Konzeption der Lehrerfortbildung "Lesen in der Sekundarstufe I"
|
Elsholz, Heide |
1996 |
|
|
Das "Kooperationsmodell zwischen Jugendhilfe und Schule zur ganztägigen Betreuung von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe 1" in NRW
|
Schaefer, Klaus |
1996 |
|
|
Die Schulformen in der Sekundarstufe I: Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule
| 11. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
1996 |
|
|
Mehr als ein Buch
| Leseförderung in der Sekundarstufe I
|
Harmgarth, Friederike; Bertelsmann Stiftung |
1996 |
|
|
Schwerpunkte in der Arbeit der Sekundarstufe I
|
Dörfel, Erich |
1996 |
|
|
Das "Kooperationsmodell zwischen Jugendhilfe und Schule zur ganztägigen Betreuung von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I" in NRW
|
Deinet, Ulrich |
1995 |
|
|
Foliothek Ruhrgebiet
| 65 Farbfolien mit umfangreichem Lehrerbegleittext und Kopiervorlagen
| [Neuaufl.] |
Kroß, Eberhard; Achilles, Fritz Wilhelm; Kommunalverband Ruhrgebiet |
1995 |
|
|
Kooperationsmodell zwischen Jugendhilfe und Schule zur ganztägigen Betreuung von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I einschließlich der Sonderschulen
| Zwischenbericht
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales |
1995 |
|
|
Die neuen nordrhein-westfälischen Richtlinien für die Sekundarstufe I an Gymnasien
|
Walz, Rainer |
1995 |
|
|
Lektüre von Ganzschriften im Fach Deutsch der Sekundarstufe I des Gymnasiums in NRW
| Gymnasium - Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1994 |
|
|
Die Richtlinien für die Lehrpläne des Gymnasiums in der Sekundarstufe I
| Impulse zur Veränderung des Gymnasiums?
|
Böhm, Günter |
1994 |
|
|
Hamborner Modell - viele Standbeine
| Anfänge und Ausblick auf zukünftige Möglichkeiten der Kooperation von Schulen der Sekundarstufe I und II
|
Marona, Friedrich; Schomacher, Hedwig |
1994 |
|
|
Die Schulformen in der Sekundarstufe I - Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule
| 9. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1994 |
|
|
Vorläufige Richtlinien und Lehrpläne Neugriechisch, Sekundarstufe I
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1994 |
|
|
Leben auf der Reise - Schulbesuch auf der Reise
| Empfehlungen für den Unterricht von Kindern beruflich Reisender ; (ein Leitfaden für die Unterrichtspraxis) ; [Primarstufe, Sekundarstufe I]
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1994 |
|
|
Die Schulformen in der Sekundarstufe I: Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule
| 8. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1993 |
|
|
Schulversuche helfen immer?
|
Cyprian, Rolf |
1993 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Kindern und Jugendlichen in der Sekundarstufe I der Gesamtschule Holweide
| [Bericht der Lehrerinnen und Lehrer]
|
Harth, Ulrike; Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1993 |
|
|
Richtlinienumfrage an den Realschulen 1992 Nordrhein-Westfalen
|
Stephan-Kühn, Freya |
1993 |
|
|
Integrativer Unterricht
| gemeinsames Lernen von Behinderten und Nichtbehinderten
| 2. Aufl |
Dumke, Dieter |
1993 |
|
|
Freie Arbeit in der Sekundarstufe I
|
Wegner, Lieselotte |
1993 |
|
|
Krefeld im Mittelalter
| Lokalgeschichte im Unterricht der Sekundarstufe I ; Erfahrungen aus einer Examensreihe
|
Grün, Ulrich |
1993 |
|
|
Lehrplanentwurf Geschichte für die Sekundarstufe I des Gymnasiums in Nordrhein-Westfalen
|
Stephan-Kühn, Freya |
1993 |
|
|
Die Gemeinde Wettringen wartet auf die Erweiterung ihres Schulangebotes
| ein hilfreicher erster Schritt auf dem Weg zur Sekundarschule
|
Bronder, Dietmar J. |
1993 |
|
|
Geschichtsunterricht in der Sek. I der Gesamtschule in NRW
|
Lüttich, Wolfgang |
1993 |
|
|
Didaktisches Konzept einer Schule im ländlichen Raum
| zum Beispiel Wettringen
|
Bronder, Dietmar J.; Verband Bildung und Erziehung. Landesverband Nordrhein-Westfalen |
1993 |
|
|
Lesen in der Sekundarstufe I
|
Elsholz, Heide |
1993 |
|
|
Vom Bild zur Szene
| "Ikarus" - e. Performance-Projekt
|
Westphale, Reiner |
1992 |
|
|
Erarbeitung eines Jugendbuches im Klassenspiel
| e. szen. Projekt zum Thema Friedenserziehung
|
Dohle, Paul |
1992 |
|
|
Freie Arbeit in der Primarstufe und in der Sekundarstufe bis zum Abitur
| Denkanstöße zur inneren Reform d. Schule; e. Diskussionsbeitr. aus Nordrhein-Westfalen
|
Mayer, Werner G. |
1992 |
|
|
Der pädagogische Graben
| oder d. pädag. Gestaltung d. Übergangs von d. Primarstufe in d. Sekundarstufe 1
|
Krüsmann, Gabriele |
1992 |
|
|
"Schwarz-Weiß"
| e. Theaterprojekt zum Thema Südafrika
|
Molitor, Manfred |
1992 |
|
|
Stellungnahme des NWL zum Runderlaß des Kultusministeriums vom 5. März 1992 "Stundentafeln für die Sekundarstufe I"
|
Nordrhein-Westfälischer Lehrerverband |
1992 |
|
|
Die Schulformen in der Sekundarstufe I: Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule
| 7. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1992 |
|
|
Ausprobieren, proben, spielen
| Handreichungen für szen. Spielen u. Schülertheater in d. Sekundarstufe I
|
Berning, Johannes; Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1992 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für das Gymnasium, Sekundarstufe I, in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1992 |
|
|
Gemeinsame Unterrichtung von Behinderten und Nichtbehinderten in der Grundschule und in der Sekundarstufe I
| Abschlußbericht d. wiss. Begleitung d. Bonner Schulversuchs zum Integrationsklassen-Modell
|
Dumke, Dieter |
1992 |
|
|
Umwelterziehung
|
Dalhoff, Benno; Feldmann, Ulrike; Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1992 |
|
|
Die Schulformen in der Sekundarstufe I
| Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule
| 7. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1992 |
|
|
Deutsch-Werkstatt
| handlungsbezogener Deutschunterricht in der Sek. I: Konzepte, Beispiele, Tips
| 1. Aufl |
Bartnitzky, Horst |
1991 |
|