94 Treffer
—
zeige 51 bis 75:
|
|
|
|
|
|
Hauptfach Lebensfreude
| d. rhein. Schulen für Körperbehinderte öffnen auch Schwerstbetroffenen e. Lern-Weg
|
Heer, Maria |
1991 |
|
|
Kooperationen mit Förderschulen für geistig- und mehrfachbehinderte Jugendliche im Kunstmuseum Bonn
|
Leßmann, Sabina |
2007 |
|
|
Manual: Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen sonderpädagogischen Förderbedarfen auf dem Weg zu Selbstwirksamkeit und Mitverantwortung - Nordrhein-Westfalen
|
Hegemann, Winfried; Holtmann, Michael; Kasberg, Ulrich |
2006 |
|
|
Joseph Beuys für Kinder
| eine Werkstatt
|
Brandenburg, Birgit |
2004 |
|
|
Strukturelle schulische Wandlungen
| Neubau einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung und einer Dreifachsporthalle im Rhein-Erft-Kreis
|
Frank, Dorothee |
2006 |
|
|
Aplerbecks unbekannte Schulen
| die Sonderschulen
|
Henkemeier, Franz |
1998 |
|
|
Der Prozess der Berufsorientierung aus der Perspektive der Schülerschaft mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Bereich Lernen an Förderschulen im Land Nordrhein-Westfalen
|
Hübner, Carina; Kißgen, Rüdiger; Universität Siegen |
2019 |
|
|
Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter an Förderschulen Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen
| Soziodemografie, Tätigkeitsspektrum und Qualifikation
|
Kißgen, Rüdiger |
2016 |
|
|
Die rheinischen Schulen
| Erkennen - Fördern - Bilden
|
Heer, Maria; Landschaftsverband Rheinland |
1999 |
|
|
Sonderschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik; Nordrhein-Westfalen |
1977 |
|
|
Das Kompetenzzentrum: Förderung der Förderschule
|
Hänsel, Dagmar; Miller, Susanne |
2011 |
|
|
Förderschulen
|
Schneider, Josef |
2011 |
|
|
Die Valentin-Schule schließt ihre Tore
|
Richter, Lisa |
2014 |
|
|
Der Prozess der Berufsorientierung aus der Perspektive der Schülerschaft mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Bereich Lernen an Förderschulen im Land Nordrhein-Westfalen
|
Hübner, Carina; Kißgen, Rüdiger; Universität Siegen |
2019 |
|
|
In Steps! - wirksame Faktoren schulischer Transition
| Gestaltung erfolgreicher Übergänge bei Gefühls- und Verhaltensstörungen
|
Mays, Daniel |
2014 |
|
|
Gemeinsam Rat halten
| Kooperation zwischen Sonderschule und Grundschule
|
Monnartz, Erika; Reuß, Walter |
1993 |
|
|
In der Sonderpädagogik haben sich die Zeiten geändert
|
Ossege, Wilfried |
1998 |
|
|
Besser streiten
| Förderung von Fähigkeiten zur Konfliktbewältigung ; Praxisanleitung für ein Gewaltpräventions-Projekt am Beispiel der Erich-Kästner-Schule, Harsewinkel, Grundschule für Erziehungshilfe ; Projekt im Rahmen des "Netzwerk Gewaltprävention im Kreis Gütersloh"
|
Schiermeyer, Ines; Beck, Detlef |
2002 |
|
|
Überlegungen zur Weiterentwicklung der Schule für Lernbehinderte. -
|
Scheilen, Hanns |
1984 |
|
|
Anfallende Arbeiten gerecht aufteilen
| Jahresarbeitszeitmodell für Lehrkräfte an Förderschulen
|
Dittmann, Gerd |
2013 |
|
|
Wilhelm Inhoven
| e. Düsseldorfer macht Sonderschule
|
Zwirner, Heinrich; Inhoven, Wilhelm |
1985 |
|
|
Neue Verordnung über die Mindestgrößen von Förderschulen
| Anhaltspunkte für die Planung des Förderschulangebots
|
Hövel, Werner van den |
2013 |
|
|
"Schule von acht bis eins"
| Betreuung in Grundschulen und Sonderschulen vor und nach dem Unterricht
|
Berger, Gregor |
1996 |
|
|
Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse
|
Kißgen, Rüdiger |
2013 |
|
|
Sonderpädagogische Förderung an Schulen in Münster
| Bildungswege an Sonderschulen, im gemeinsamen Unterricht und in sonderpädagogischen Fördergruppen
|
Röll, Sybille |
2002 |
|