254 Treffer — zeige 101 bis 125:

Umweltbildung und Ökotourismus in NRW: Tourismus als Umweltprägendes Arbeitsfeld in Museen, Umwelt-Zentren, Naturparks Isenberg, Wolfgang 2004

Ferienaktionen auf der Ökologiestation Bergkamen-Heil | Kreativität gepaart mit Natur und Heimatkunde Weber-Köhling, Dorothee 2004

Lokale Strukturen | Unterstützung und Beteiligung von Schulen im örtlichen Umfeld ; BLK-Modellprogramm "21" Bildung für eine nachhaltige Entwicklung Becker, Helle; Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung 2004

Ökotourismus | Umweltbildungswerkstatt 2003/2004, 17. - 18. März 2003, Bad Honnef ; 27. - 28. April 2004, Bad Honnef. NUA, Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW Tiemann, Dorothee; Natur- und Umweltschutz-Akademie des Landes Nordrhein-Westfalen; Umweltbildungswerkstatt (2003 : Honnef); Umweltbildungswerkstatt (2004 : Honnef) 2004

Multidisziplinäre Umweltbildung im Artenschutz | Ansatz und erste Ergebnisse der bundesweiten Artenschutzschule des Biologischen Institutes Metelen Glandt, Dieter; Kronshage, Andreas; Brockmann, Ina 2003

Sehen, hören, tasten, riechen, schmecken | lernen mit allen Sinnen im "Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne" auf Zollverein Schacht 3/7/10 Boesch, Delia 2003

"Weidenschnecke" - ein Projekt zur nachhaltigen Entwicklung | selber bauen, pflanzen und schaffen ; Jugendliche setzten positive Zeitzeichen Bußmann, Annette 2002

Das Rumbecker Holz als Klassenzimmer | Natur beobachten und erforschen im Schulumfeld Blana, Heinrich 2002

Null Bock auf Gewässerschutz? | Gewässerschutz ist nicht gerade ein aktuelles Thema bei Kindern und Jugendlichen ; deshalb holt der Wupperverband sie in Kindergärten und Schulen ab, um ihnen unsere Gewässer hautnah zu zeigen - Interesse regt sich dann ganz von allein Nasemann, Silke 2002

Eine ehemalige Wassermühle als Naturschutzzentrum in Essen | Jugendliche beim praktischen Biotop- und Artenschutz Hemmer, Guido; Zegar, Kirsten; Hengesbach, Dirk 2002

Vergleichende Untersuchung der Umwelterziehung in NRW und Griechenland unter besonderer Berücksichtigung der außerschulischen Lernorte Bosgana-Crause, Theodora 2002

Vergleichende Untersuchung der Umwelterziehung in NRW und Griechenland unter besonderer Berücksichtigung der außerschulischen Lernorte Bosgana-Crause, Theodora 2002

Vom ökologischen Hochwasserschutz und der nachhaltigen Nutzung der Regenwälder | der Zoo Köln auf neuen Wegen in der Umweltbildung Dieckmann, Ruth 2002

Global - lokal - aber wie? | Lokale Agenda 21 als ein wichtiges Thema der Umweltbildung Fliegner, Martin; Voigt, Holger 2002

Innovatives Projekt: Jugendliche für Naturschutz gewonnen Nottmeyer-Linden, Klaus; Wehrenberg, Thomas 2002

Verbraucherschutz und nachhaltige Umweltbildung | [Dokumentation der Beiträge der Umweltbildungswerkstatt Teil 1 "Verbraucherschutz - (k)ein neues Thema für die Umweltbildung" am 21. - 22. November 2001 in Lünen und Teil 2 "Nachhaltige Umweltbildung braucht Kooperation und Finanzen" am 20. - 21. Februar in Hiddenhausen] Santori, Andrea; Natur- und Umweltschutz-Akademie des Landes Nordrhein-Westfalen; Umweltbildungswerkstatt (2001 - 2002) 2002

Umweltbildung mit der Lokalen Agenda 21 | Duisburg auf dem Weg zu einer "Modellregion"? Freer, Doris 2001

Schüler lernen Öko-Betrieb vom Anbau bis zum Produkt kennen | naturpädagogisches Zentrum Schelphof e.V. als außerschulischer Lernort Vahrenhorst, Andrea 2001

Umweltbildung sucht Wege zu einer "Bildung für eine nachhaltige Entwicklung" Ziesmann, Armin; Natur- und Umweltschutz-Akademie des Landes Nordrhein-Westfalen; Umweltbildungswerkstatt (2000 : Lünen) 2001

Was lange währt ... Kampagnen in der Bildungsarbeit der NUA | Projekt "Der Boden lebt" startet Offensive für notwendigen Bodenschutz Laukötter, Gerhard 2001

Von Umweltbildung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung | Ziele des BLK-Modellversuchs "21" - "Agenda 21 in der Schule" in Nordrhein-Westfalen Becker, Helle; Kemper, Annette 2001

Von der "Birnbaumpädagogik" zu einer nachhaltigen Bildung | Projekte der Arbeitsgemeinschaft Natur und Umweltbildung (ANU) NRW e.V Tenger, Georg; Schmidt-Jodin, Martina 2001

Die Umweltbildung muss fest im Fachkonzept verankert werden | ursprüngliche Vorgabe - heutige Praxis der Biologischen Stationen in NRW Tenger, Georg 2001

Die Vielfalt der Waldpädagogik | Lernen mit Kopf, Herz und Hand ; Waldpfade mit Erlebnischarakter, Naturkindergärten und Waldschulen Stichmann, Wilfried 2001

Alter Zechenparkplatz mausert sich zur Naturerlebnis-Oase | nachhaltige Umweltpädagogik im BUND-Naturerlebnisgarten Herten Zobel, Sigrun 2001

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA