75 Treffer — zeige 1 bis 25:

Typen von Drehtürmodellen in NRW | Rekonstruktionen aus einer Fragebogen-Studie Greiten, Silvia 2016

Das Münsteraner Projekt "Mathe für kleine Asse" | Perspektiven von Kindern, Studierenden und Wissenschaftlern ; Tagungsband aus Anlass des fünfjährigen Jubiläums des Projektes "Mathe für kleine Asse" an der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster Käpnick, Friedhelm; Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2010

Begabungsförderung im Elementarbereich Arens, Brigitte; Düsseldorf. Kulturamt; Düsseldorf. Jugendamt 2006

Ambivalente Aufstiegsversprechen | Aufbauschulen im Ruhrgebiet der 1920er Jahre Otto, Anne 2022

Förderung von Jugendlichen in Chemie | ausserunterrichtliche Praxisbeispiele als Beitrag zur Gestaltung von Schulprogrammen Wambach, Heinz 1997

Teilhabe organisieren – Potenziale entfalten – Talente fördern | Aktualisierte Auflage NRW-Zentrum für Talentförderung 2019

Das "Gütesiegel Individuelle Förderung" für das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium Möllenbrink, Helga 2010

Chancen | Konzepte zur Begabtenförderung in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2002

Das "Mathe für kleine Asse"-Projekt an der Hermannschule | ein Beispiel für die Verknüpfung innerschulischer Förderung mit universitärer Forschung Häuser, Julie; Mundus, Daniela 2010

Zur Situation von Schülerinnen und Schülern mit besonderer Begabung in der Grundschularbeit: Fallbeispiele und Förderpläne aus der Margaretenschule in Münster BoßHammer, Herbert; Sprung, Heike 2005

Begabung als Chance nutzen Schäfer, Ute 2004

Teilhabe organisieren, Potenziale entfalten, Talente fördern | aktualisierte Ausgabe NRW-Zentrum für Talentförderung 2019

Informationen zur Begabtenförderung an allgemein bildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen (NRW) unter besonderer Berücksichtigung des Bildungsangebotes in Bonn Pias, Marita; Bonn. Schulamt 2008

Wie das Drehtürmodell an unsere Schule kam und dort weiterentwickelt wurde | Porträt zum Drehtürmodell des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums, Münster Gieseke, Carolin-Susann 2016

NRW-Talentscouting kurz und knapp | Stand: Juni 2019 NRW-Zentrum für Talentförderung 2019

Förderpläne aus Sicht einer Klassen- Fachlehrerin: Die Arbeit am Förderplan, ein Beispiel aus der Gesamtschule Hagen-Eilpe Krus, Christiane 2005

NRW-Talentscouting | wirksame Begleitung für mehr Chancengerechtigkeit Kottmann, Marcus; Bienek, Magdalena 2023

Beiträge der Bezirksregierung Köln zur Lehrerfortbildung in der Begabtenförderung Wambach, Heinz 2008

Begabungsförderung in NRW | woher kommen wir - wohin geht die Reise? Fischer, Christian; Fischer-Ontrup, Christiane; Rott, David 2019

Ein Förderpalast für jede Schule? | unterstützende Förderung und Begabungsförderung Zopes, Hein 2010

Chancen nutzen | Begabtenförderung Reeker, Detlef 1995

Ein toller Preis für den Fleiß | "Begabtenförderung berufliche Bildung" Rötz, Paul 1995

Und was wird aus Larissa? | Begabungen fördern! Dunkel, Lothar 1994

Den Besten eine Chance geben | die Hochbegabten-Stiftung der Kreissparkasse Köln Lemper, Lothar Theodor 2005

Begabter Harry - strebsame Hermine? | subjektive Theorien von Lehrern zur Hochbegabung und Maßnahmen der Begabungsförderung in NRW Boedecker, Monika; Fritz, Annemarie 2002

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA