375 Treffer
—
zeige 126 bis 150:
|
|
|
|
|
|
Nachwuchsförderung im Literaturmuseum
| Museumspädagogik auf dem Kulturgut Haus Nottbeck in Oelde
|
Berenbrink, Angelika; Bogdanski, Dirk |
2007 |
|
|
Was würden Jessica und Eugen dazu sagen?
| Mit der Personas-Methode zu einer neuen Dauerausstellung im Haus der Geschichte in Bonn
|
Mergen, Simone; Smidt, Thorsten; Ünveren-Schuppe, Julia |
2024 |
|
|
Wo Meister Papen den Alabaster holte
| Exkursion des Klostermuseums Dalheim in die Steinbrüche bei Giershagen - drei neue Fundstücke für das Museum
|
Junk, Johanna |
2009 |
|
|
"..., wie haben Sie denn das gemacht?"
| Museumspädagogik an Kunstmuseen in Duisburg und NRW
|
Brockhaus, Christoph; LehmbruckMuseum |
2007 |
|
|
Museen und Tourismus
| wie man Tourismusmarketing wirkungsvoll in die Museumsarbeit integriert ; ein Handbuch
|
John, Hartmut |
2010 |
|
|
Transkulturalität und Musikvermittlung
| Möglichkeiten und Herausforderungen in Forschung, Kulturpolitik und musikpädagogischer Praxis
|
Binas-Preisendörfer, Susanne; Unseld, Melanie; Arenhövel, Sophie |
2012 |
|
|
Living history im Museum
| Möglichkeiten und Grenzen einer populären Vermittlungsform
|
Carstensen, Jan |
2008 |
|
|
Kunstvermittlung im "Museumsatelier"
|
Wenzel, Angela |
1989 |
|
|
Ausstellungsbegleitende Filme in Kunstmuseen
|
Kösters, Klaus |
1993 |
|
|
Labor
| Dokumentation der Projekte im Ausstellungsraum der Abteilung Bildung, Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf 2010-2016
|
Ackermann, Marion; Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen |
2016 |
|
|
Museumsbesuch - ein Leitfaden für Sozialpädagogen
| Museen und museumspädagogische Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien am Beispiel von NRW-Museen
| 1. Aufl |
Zembala, Anna |
2015 |
|
|
Bonner Museumscurriculum
| Museumscurriculum für Grundschülerinnen und Grundschüler ; ein Projekt zur Entwicklung kultureller und übergreifender Kompetenzen in Museen
|
Leßmann, Sabina; Schad, Karin |
2010 |
|
|
Museum und Betroffenenverband
| ein Bericht über die nachhaltige Zusammenarbeit im Projekt NMsee
|
Ströter, Tamara; Riethus, Anna |
2022 |
|
|
Feldern (Farben)
| = Fields (Colors)
|
Hinsberg, Katharina; Hagenberg, Julia; Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen |
2016 |
|
|
Fragen statt Antworten
| internationale Klassen in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
|
Hagenberg, Julia |
2016 |
|
|
Erfrischend anders
| das Bauernhausmuseum mit Hof Möllering in der "neuen Betriebsphase"
|
Volmer, Lutz |
2017 |
|
|
Die "Helden"-Werkstatt
| ein Werkstattbericht aus dem LWL-Industriemuseum
|
Hoffmann, Anja |
2010 |
|
|
Neue Wege. Corona als Be- und Entschleuniger digitaler Vermittlungsformate am Deutschen Bergbau-Museum Bochum
|
Höller, Miriam |
2022 |
|
|
Dokumentationsstätte "Gelsenkirchen im Nationalsozialismus" digital
| der virtuelle 360°-Rundgang durch die Dauerausstellung
|
Gartner, Sarah |
2022 |
|
|
Zwischen fiktionaler Erzählung und echten Emotionen
| Wirkungsforschung zu Storytelling in der DASA-Ausstellung "Pia sagt Lebewohl"
|
Hawig, Jana; Rehahn, Sarah-Louise |
2024 |
|
|
Kinderführer durch Schloß Rheydt
| wir gehen in d. Vorburg
|
Verweyen, Annemarie |
1985 |
|
|
Machen wir's den Wespen nach
|
Köhler, Hubert |
2004 |
|
|
"Römer für Aliso" und "Römer to go" - neue Formen der Partizipation und Vermittlung
| LWL-Römermuseum, Haltern am See
|
Mühlenbrock, Josef; Stratmann, Lisa |
2020 |
|
|
Arbeit mit Behinderten im Rheinischen Landesmuseum Bonn
|
Hilgers, Werner |
1989 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache lernen im Museum
| Einblicke in die Ferienschule der Universität zu Köln
|
Kniffka, Gabriele |
2008 |
|