375 Treffer
—
zeige 151 bis 175:
|
|
|
|
|
|
Knüpfnetz, Querangel und Schenkelhaken
| "Experimentelle Archäologie" mit Kindern II
|
Auler, Jost |
1998 |
|
|
Kunsttreff 16+. Ich bereue keine Zeile
| Jugendliche diskutieren und schreiben über Kunst ; ein Projekt zur Ausstellung "Ich ist etwas Anderes: Kunst am Ende des 20. Jahrhunderts"
|
Mailahn, Wiebke; Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen. Abteilung Bildung und Kommunikation; Ausstellung Ich Ist Etwas Anderes. Kunst am Ende des 20. Jahrhunderts (2000 : Düsseldorf) |
2000 |
|
|
Zielgruppe: Junge Erwachsene
| Erfahrungen aus zwei Projekten der Stiftung Wilhelm Lehmbruck Museum, Duisburg
|
Brüninghaus-Knubel, Cornelia; Benedict, Andreas |
2009 |
|
|
Schutzhelm, Stechuhr, Henkelmann - wir bauen ein Industriemuseum
| e. Projektwoche d. Landschaftsverb. Rheinland, Rhein. Museumsamt, Brauweiler u. d. Klasse 8b d. Hauptschule Oberhausen-Eisenheim
|
Joerißen, Peter; Landschaftsverband Rheinland. Museumsamt |
1984 |
|
|
Labor
|
Ackermann, Marion; Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen |
2016 |
|
|
Behinderte Besucher im Clemens-Sels-Museum Neuss
|
Sturm, Lotte E. |
1989 |
|
|
Digital - Online - Hybrid
| neue Vermittlungsangebote im LWL-Museum für Archäologie
|
Ellwart, Anika; Jülich, Susanne |
2022 |
|
|
Archäologisches Freilichtmuseum Oerlinghausen
|
Herbort, Ursula |
2012 |
|
|
Nur wer sich verändert, bleibt bestehen
|
Hahne, Bernd; Krings, Anne |
2015 |
|
|
Mission KI
| im Gespräch mit Orhan Güleş vom BBSR erklärt Ralph Burmester, welche Motivation hinter der Weiterentwicklung des Deutschen Museums Bonn zu einem Forum für Künstliche Intelligenz (KI) steht und welche technischen und gesellschaftlichen Trends das Museum damit aufgreift : er erläutert die Konzeption der Neuausrichtung, stellt Anwendungsbeispiele vor und skizziert den Bildungsauftrag des KI-Forums als digitalen Lernort in Bonn
|
Burmester, Ralph; Güleş, Orhan |
2021 |
|
|
Sinn und Substanz
| Textilmaschinen als kulturelles Erbe im LVR-Industriemuseum Tuchfabrik Müller
|
Stender, Detlef |
2018 |
|
|
"Auf dem Weg ins Paradies?"
| pädagogische Hinweise zur Ausstellung
|
Laurinat, Jutta |
1997 |
|
|
Vom schwitzenden Bischof und seinem Bauherrn - "Der König baut!" in Paderborn
| LWL-Museum in der Kaiserpfalz, Paderborn
|
Höntges, Katharina; Weber, Sarah K. |
2018 |
|
|
Josef und die Zisterzienser
|
Scheuren, Elmar |
2022 |
|
|
"Goldene Jahre" sind ein echter Renner!
|
Hahne, Bernd |
2013 |
|
|
Jugend, Kunst und Museum
| die Young Art Experts des Kunstmuseums Mülheim an der Ruhr
| [1. Auflage] |
Thönnes, Barbara; Thönnes, Barbara; Reese, Beate; Krauß, Jesse; Dahmen, Wolfgang; Lenhart, Johannes; Lothmann, Meike; Kunstmuseum Mülheim an der Ruhr; Stadt Mülheim an der Ruhr |
2015 |
|
|
Museum X
|
Broekman, Ralf F.; Titz, Susanne; Roters, Wolfgang |
2006 |
|
|
"Spurensuche"
| ein interkulturelles Lern- und Ausstellungsprojekt
|
Mesenhöller, Peter |
2008 |
|
|
Global denken - lokal handeln
| das LVR-Freilichtmuseum Lindlar im Kontext der Agenda 21
|
Kamp, Michael |
2011 |
|
|
Handlungsorientiertes Lernen im industriegeschichtlichen Museum
| zur museumspädagogischen Arbeit im Alten Schiffshebewerk Henrichenburg
|
Schürenkamp, Hans-Jürgen |
1994 |
|
|
Ideologie der Objekte - Objekte der Ideologie
| Naturwissenschaft, Medizin und Technik in Museen des 20. Jahrhunderts ; Mannheim 2. - 5. Oktober 1990
|
Deutsche Gesellschaft für Geschichte der Medizin, Naturwissenschaft und Technik |
1991 |
|
|
Planen, Sehen, Verstehen
| innovative Strategien zum Tagestourismus in Schule und Freizeit
| 1. Aufl |
Braun, Michael |
2005 |
|
|
Ein Museum für alle
| partizipatives Museumslabor im Bergischen Museum
|
Oehms, Laura |
2023 |
|
|
To be continued
| der OPEN SPACE in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
|
Hagenberg, Julia; Plank, Annika |
2020 |
|
|
Internationaler Platz Vogelsang im Nationalpark Eifel
| Geschichte erfahren, Natur erleben, Zukunft gestalten
|
Kleen, Petra |
2024 |
|