83 Treffer
—
zeige 26 bis 83:
|
|
|
|
|
|
Elternbeteiligung in der Phase der Berufs- und Studienorientierung
| Umsetzungsbeispiele aus dem Landesvorhaben "Kein Abschluss ohne Anschluss - Übergang Schule - Beruf in NRW"
|
Pantel, Paul |
2015 |
|
|
Genius Loci, 3: Here they come : Dora Celentano, Vivian Greven, Gesine Grundmann, Jennifer López Ayala, Vera Lossau, Ruri Matsumoto, Linda Nadji, Nadja Nafe, Mariam Odishelidze ; [... anläßlich der Ausstellung genius loci III. Here they come vom 4. Juli bis zum 29. August 2015 bei Setareh Gallery, Düsseldorf] / [Autor / Author Gérard A. Goodrow]
|
Goodrow, Gérard A.; Setareh Gallery; Exhibition Genius Loci III. Here They Come (2015 : Düsseldorf) |
2015 |
|
|
Berufswissen und berufliche Orientierung von Schülerinnen und Schülern im Übergangssystem
| Am Beispiel der Region Paderborn
|
Malinowski, Magdalena |
2015 |
|
|
"Kein Abschluss ohne Anschluss"
| ein landesweites Gesamtsystem zum Übergang Schule - Beruf
|
Kabelitz, Katharina; Brügmann, Kay |
2014 |
|
|
Projekt "GenderKompetent NRW"
| Geschlechtersensibilität beim Übergang Schule - Beruf
|
Pantel, Paul |
2014 |
|
|
Was erwarten junge Schulabsolventen von ihren zukünftigen Ausbildungsunternehmen?
|
Bechheim, Sabine; Rathmann, Jutta; Gräbener, Klaus; Henrich, Helmut; Jäger, Stephan; Kurth, Andreas |
2013 |
|
|
Ein Zeugnisbuch von Rosmart 1877 - 1903
|
Orth, Peter |
2013 |
|
|
Die Landesinitiative ILJA
| Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zur Programmumsetzung
|
Mahler, Julia |
2013 |
|
|
Die Einjährigen-Festschrift von 1919
| Schülerpostkarten, Jugendwehr und Notreife ; Charaktere und Schicksale
|
Fennenkötter, Hans Christoph |
2013 |
|
|
"Mit den besten Wünschen und Hoffnungen für die Zukunft"
|
Möllers, Georg |
2013 |
|
|
Keine Sonder- und Parallelsysteme, keine dritte Säule
| Rolle und Relevanz von Bildungsträgern beim Übergang Schule, Beruf in NRW
|
Pantel, Paul |
2013 |
|
|
Tragende Rolle für Träger
| der lokale Bildungsträgerverbund in Hagen, Ennepe-Ruhr
|
Krupop, Frank Stefan |
2013 |
|
|
Neues Übergangssystem Schule - Beruf in NRW: Weitere Kommunen steigen ein
| 200 Teilnehmer bei Informationsveranstaltungen der G.I.B
|
Krupop, Frank Stefan |
2013 |
|
|
"Jugendliche dort hinleiten, wo sie ihre Talente entfalten können: in eine Berufsausbildung"
| Ingrid Schleimer, Gruppenleiterin "Berufliche Bildung, Beschäftigungssicherung und berufliche Integration" im Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales zum neuen Übergangsmanagement in Nordrhein-Westfalen
|
Keuler, Manfred; Plaßmann, Alexis; Pantel, Paul; Schleimer, Ingrid |
2012 |
|
|
"Wir können nicht mehr alles von oben festlegen"
| über die Rolle der Schulen insbesondere der Berufskollegs und des Schulministeriums NRW im neuen Übergangssystem sprach die G.I.B. mit Richard Stigulinszky, Leiter der Gruppe "Berufliche Bildung" beim Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Keuler, Manfred; Tadzidilinoff, Elisabeth; Stigulinszky, Richard |
2012 |
|
|
Vernetzung im Regionalen
| Übergangsmanagement Kreis Wesel - gemeinsam Bildungsbrücken bauen!
|
Kurbjuhn, Stephanie |
2012 |
|
|
Arbeitstitel Praxis, 4: Regionales Übergangsmanagement : Kommunale Koordinierung und Kooperation mit der Wirtschaft / [Projektträger im DLR e.V. (Hg.)]
|
Projektträger im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt |
2012 |
|
|
Das neue Übergangssystem Schule - Beruf in Nordrhein-Westfalen
| sieben Referenzkommunen gehen voran
|
Krupop, Frank Stefan; Siegel, Christiane |
2012 |
|
|
Strukturelle Innovationen und weiße Wände
| das Übergangssystem in der Referenzkommune Bielefeld
|
Pantel, Paul |
2012 |
|
|
Gute Aussichten im Bergischen Land
| das Übergangssystem in der Referenzkommune Rheinisch-Bergischer Kreis
|
Krupop, Frank Stefan |
2012 |
|
|
Durchstarten
| Ausbildung, Arbeit, Integration ; Wegweiser zu Beratungs- und Bildungsangeboten für junge Menschen im Kreis Gütersloh beim Übergang von der Schule in den Beruf
|
Kreis Gütersloh |
2012 |
|
|
Stimmiges Bildungsmanagement einer selbstbewussten Region
| Kreis Borken: Referenzkommune im neuen Übergangssystem
|
Pantel, Paul |
2012 |
|
|
Biografische Übergänge von der Schule in den Beruf
| Verbleibunterschuchung von Kölner Berufskollegabsolventen
|
Heuer, Christoph; Schubert, Herbert; Spieckermann, Holger |
2011 |
|
|
Ante Portas - die doppelten Abiturientenjahrgänge
| was kommt auf Abiturienten und Nichtabiturienten in Nordrhein-Westfalen zu?
|
Klinger, Ansgar |
2011 |
|
|
Dortmund macht Schule
| die Ruhrgebietsstadt wird Referenzkommune
|
Krupop, Frank Stefan |
2011 |
|
|
Eltern, Schule und Berufsorientierung
| berufsbezogene Elternarbeit
|
Projektträger im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt |
2011 |
|
|
Ante portas
| doppelte Abiturientenjahrgänge in NRW
|
Klinger, Ansgar |
2010 |
|
|
Abgängerinnen und Abgänger von allgemeinbildenden Schulen 2008
|
Große-Venhaus, Gerd |
2009 |
|
|
Übergänge im nächsten Jahrzehnt
| ein ernüchternder Blick auf die Entwicklung in NRW
|
Klinger, Ansgar |
2009 |
|
|
Wir haben sie gefragt
| Diskriminierungserfahrungen von Kölner Schüler/innen im Übergang von der Schule in eine Berufsausbildung
|
AntiDiskriminierungsBüro (ADB) Köln; Caritasverband für die Stadt Köln |
2008 |
|
|
Höchste Zeit für planvolles Handeln
| 5 vor 13 - doppelte Abiturientenjahrgänge in NRW
|
Klinger, Ansgar; Woestmann, Franz |
2008 |
|
|
Hauptschüler
| im Team gelernt und engagiert
|
Schneider, Timm |
2007 |
|
|
Übergangsmanagement der Bochumer Weiterbildung
| Beratung, Qualifizierung und Bildung am Übergang Schule - Berufsausbildung
|
Giese, Juliane; Wittpoth, Jürgen |
2007 |
|
|
Generation Mode
| Expedition zu den Modeschulen der Welt ; [in conjunction with the Exhibition "Generation Mode - Expedition zu den Modeschulen der Welt", Stadtmuseum der Landeshauptstadt Düsseldorf, 25.6. - 25.9.2005] = <<The>> fashion generation
|
Anna, Susanne; Brandes, Uta; Stadtmuseum Düsseldorf; Ausstellung Generation Mode - Expeditionen zu den Modeschulen der Welt (2005 : Düsseldorf) |
2006 |
|
|
Wenn Schülerinnen und Schüler ihre Schule beurteilen
| die Laborschule Bielefeld aus der Sicher ihrer AbsolventInnen
|
Hollenbach, Nicole |
2006 |
|
|
Erst reifen, dann ausbilden
| viele Programme helfen, die Ausbildungsreife zu verbessern
|
Novak, Claudia |
2006 |
|
|
Auch die Oberstufe muss über Förderkonzepte nachdenken
| Erfahrungen aus dem Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Hackenbroch-Krafft, Ida; Volkwein, Karin |
2005 |
|
|
Tuque invade viam!
| Einjährigen- und Abiturientenkarten aus Gaesdonck von 1921 bis 1941
|
Fennenkötter, Hans Christoph |
2005 |
|
|
Ist die zweite Wahl die bessere?
| der schwere Weg zum Traumberuf
|
|
2004 |
|
|
Hurrah, alle glücklich bestanden!!!
| Abiturienten- und Einjährigenkarten aus Gaesdonck von 1899 bis 1919
|
Fennenkötter, Hans Christoph |
2004 |
|
|
Ist die zweite Wahl die bessere?
| der schwere Weg zum Traumberuf
|
|
2004 |
|
|
Klare Präferenzen
| Ausbildungsmarkt im Wandel
|
|
2004 |
|
|
Pädagogische Programmatik und empirische Forschung
| Evaluation einer reformpädagogischen (Laborschul-)Praxis durch standardisierte SchülerInnenbefragungen
|
Wischer, Beate |
2004 |
|
|
Bei Anruf Lehrstelle!
| schnell, schneller - IHK-Ausbildungshotline
|
Mahn, Antje |
2003 |
|
|
Lernen in heterogenen Gruppen aus Schülersicht
| ausgewählte Ergebnisse aus der Absolventenstudie
|
Wischer, Beate |
2001 |
|
|
Motiviert und körperbehindert! - Gute Arbeit bei passenden Anforderungen
| Eingliederung von Körper- und Mehrfachbehinderten ins Arbeitsleben
| 1. Aufl |
Landschaftsverband Westfalen-Lippe. Hauptfürsorgestelle |
2000 |
|
|
Die Laborschule im Urteil ihrer Absolventen
| Konzepte, Ergebnisse und Perspektiven der Absolventenstudie
| 1. Aufl |
Jachmann, Michael |
1999 |
|
|
"Ich würde mich nicht noch einmal für die Laborschule entscheiden"
| mögliche Motive für dieses Gesamtresümee
|
Meyer, Kirsten |
1999 |
|
|
Evaluation durch standardisierte Schülerbefragungen
| das Beispiel Absolventenstudie an der Laborschule
|
Wischer, Beate |
1998 |
|
|
Was passiert nach dem Schulabschluss?
| vom "Schonraum" in die "Wirklichkeit"
|
Kleinespel, Karin; Wischer, Beate |
1997 |
|
|
Schule als biographische Erfahrung
| die Laborschule im Urteil ihrer Absolventen
|
Kleinespel, Karin |
1990 |
|
|
Bildungsbeteiligung und Strukturwandel im allgemeinbildenden Schulwesen Nordrhein-Westfalens
|
Imhäuser, Kurt |
1989 |
|
|
Allgemeinbildende Schulen, Schulabgänge 1965 bis 1974
|
Penachio, Ernst K. |
1989 |
|
|
Was tun ... nach dem Schulabgang?
| Schulabschlußaktion d. Landesverb. d. Jungsozialisten NRW
|
Sozialdemokratische Partei Deutschlands. Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialisten. Landesverband Nordrhein-Westfalen |
1987 |
|
|
Bewerberverhalten der Schulabgänger und ihre Situation auf dem Ausbildungsstellenmarkt 1986
|
Kötz, Ortrud |
1986 |
|
|
Sachstandsbericht zur Ausbildungssituation im Arbeitsamtsbezirk Bielefeld 1985/86
| (Abschlußbericht zum Gewerkschaftspraktikantenprogramm der Hans-Böckler-Stiftung beim DGB-Kreis Bielefeld)
|
Bandusch, Volker; Deutscher Gewerkschaftsbund. Kreis Bielefeld |
1986 |
|
|
Bildungs- und Berufslaufbahnen von Gesamtschulabsolventen
| e. vergleichende Unters. an Absolventen d. Bielefelder Laborschule u. d. Gesamtschule Bielefeld-Schildesche
|
Schultz, Helmut |
1986 |
|
|
Was tun nach dem Schulabgang?
| Schulabschlußaktion d. Landesverbandes d. Jungsozialisten NRW
|
Pruin, Günter; Sozialdemokratische Partei Deutschlands. Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialisten. Landesverband Nordrhein-Westfalen |
1978 |
|