69 Treffer — zeige 1 bis 50:

Studis an die Originale! | Facetten und Eindrücke zur studentischen Archivpraxis und Quellenarbeit Klein, Franziska 2023

Architektur als Ressource. Bericht aus der Lehre zum Bauen im Bestand an der Fachhochschule Dortmund Pfeiffer, Achim 2022

"Digital gestützte Lehrveranstaltungen" im Sinne von § 1a Abs. 2 LVV (NRW) | eine erste Annäherung Wienbracke, Mike 2022

Zur Anrechnung des Zeitaufwands für "digital gestützte Lehrveranstaltungen" nach § 4 Abs. 6, 7 LVV NRW n. F. auf die Lehrverpflichtung Wienbracke, Mike 2022

"Verschwindend?" | ein kollaboratives Lehrprojekt zur unsichtbaren Stadt Ruppio, Christin 2022

WISE 21/22 | überfachliche Kompetenzen an der HHU Falkenhain, Lucas; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2021

Joachim Ritter in Münster Kranz, Margarita 2020

Arbeit am Menschen | Hans Blumenberg in Münster Recki, Birgit 2020

Verortung im ortlosen Semester | StadtSPÄHER im Lockdown Welzel, Barbara 2020

Studiengang-Monitoring und Studienerfolg | das Hochschul-Niederrhein(HN)-Studierendenpanel Peters, David A; Israel, Nadine 2020

Stadt Bauten Ruhr | Lehre Kloke, Christina Anna; Pizonka, Sonja; Ruppio, Christin; Stremmenos, Christos 2020

Corona-Semester als Brennglas : zwei Umfragen unter Lehrenden und Studierenden der Bochumer Fakultät für Philologie Kleinwort, Malte 2020

Oral History an der FernUniversität in Hagen Ochs, Eva 2018

Verknüpfung von Fachwissenschaften, Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften beim Lehren und Lernen in den Competence Labs der "Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung" an der Universität zu Köln | eine Form der Umsetzung in einem interdisziplinären Seminar Hofmann, Judith; Kramer, Charlotte; Müller, Britta-Kornelia; Rohde, Andreas 2018

Der "Montessori-Methodenzyklus" an der Universität Münster Tielkes, Monika 2017

Migration in den Neuen Medien - Bildgeschichten und Bildungsprozesse | ein Lehrforschungsprojekt der Universität zu Köln Wolfgarten, Tim; Roth, Hans-Joachim; Aßmann, Sandra 2017

Lernen im Fokus von Lehrveranstaltungsevaluation | Teching Analyis Poll (TAP) und Bielefelder Lernzielorientierte Evaluation (BiLOE) Frank, Andrea; Kaduk, Svenja 2017

"Planvoll" in der kunsthistorischen Lehre | die Projektseminare und die Arbeit mit den Originalen des A:AI Möllendorff, Nathalie-Josephine von 2016

Partizipation ermöglichen | "Planvoll" bei der KinderUni der TU Dortmund Möllendorff, Nathalie-Josephine von 2016

Sehpunkte in der Stadt | "planvolle" Ausstellungsproduktion mit Studierenden Stremmenos, Christos 2016

Evaluation der Lehrveranstaltung "Praktikum der Psychosomatik und Psychotherapie" der Medizinischen Fakultät der Universität Münster hinsichtlich ihres Effekts auf die Gesprächsführungskompetenz der teilnehmenden Studierenden Drünert, Hannah; Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2016

"Planvoll" an der Technischen Universität Dortmund Möllendorff, Nathalie-Josephine von; Welzel, Barbara; Wittmann, Regina 2016

Musikwissenschaft und Vergangenheitspolitik | Forschung und Lehre im frühen Nachkriegsdeutschland ; mit den Lehrveranstaltungen 1945 bis 1955 (CD-ROM) Rothkamm, Jörg 2015

Lehrkonzept für das interdisziplinär angelegte Seminar "Planungsbezogene Soziologie" im Department Architektur und Department Bildung an der Universität Siegen Loth, Christine 2015

Academics and academic courses at the art academy since 1945 Thurn, Hans Peter 2015

Schreiblabor und PunktUm - die Schreibzentren der Universität Bielefeld Brandl, Heike; Vollmer, Anna 2014

Seminar "Management und Organisation von Arbeit (MAO)" | interdisziplinär, praxisnah, innovativ Gemeinsame Arbeitsstelle RUB/IGM 2014

Handlungsbedarf in fachmathematischen Veranstaltungen? – Spezielle Maßnahmen an der Universität Paderborn Panse, Anja; Hilgert, Joachim; Hoffmann, Max 2014

Seminar "Mangement und Organisation von Arbeit (MAO)" | interdisziplinär, praxisnah, innovativ Gemeinsame Arbeitsstelle RUB/IGM 2014

Im Anfang war Fürstenberg | Biografisches und Erinnertes ; Liber amicorum für Alwin Hanschmidt zum 75. Geburtstag ; mit einer Dokumentation der Ausstellung "Weite Wege - von der Normalschule zur Universität" Bölsker, Franz; Hanschmidt, Alwin 2013

Immer wieder lohnend | der "Chorpädagogische Tag" an der RSH Düsseldorf Dickopf, Jonas 2013

Ansatz einer kreativitätsfördernden Didaktik für das Lernen mit mobilen Endgeräten Liebscher, Julia; Jahnke, Isa 2012

Volkskunde in der Universität Münster im 20. Jahrhundert | Volkskunde und volkskundliche Thematik anhand der Vorlesungsverzeichnisse Siuts, Hinrich 2011

Das Instrument Umweltprüfung im Rahmen raumplanerischer Studiengänge an der TU Dortmund | = <<The>> Instrument of Environmental Assessment within the Framework of Spatial Planning Programmes at the TU Dortmund Gruehn, Dietwald; Leschinski-Stechow, Karsten 2011

Neue Räume an der RUB entdecken | eine interdisziplinäre, campusübergreifende Lehridee Scheffels, Pascal 2011

Münsteraner Fragebogen zur Evaluation von Seminaren (MFE-S) Hirschfeld, Gerrit H. F.; Thielsch, Meinald T. 2010

Münsteraner Fragebogen zur Evaluation von Vorlesungen (MFE-V) Hirschfeld, Gerrit H. F.; Thielsch, Meinald T. 2010

Bausteine zur Vermittlung akademischer Schreibkompetenz aus dem Sprachprogramm DaF am Sprachlernzentrum der Universität Bonn Einig, Claudia 2010

Umweltprüfung in Forschung und Lehre an der RWTH Aachen | = Environmental assessment as a teaching and research topic at RWTH Aachen university Vallée, Dirk 2010

RuhrCampusOnline: Hochschulübergreifendes E-Learning in der Universitätsallianz Metropole Ruhr Getto, Barbara 2009

Lehrveranstaltungsevaluation und lehrbegleitende Beratung an der Fachhochschule Aachen Heger, Michael 2009

Josef Pieper | Lehrveranstaltungen an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WS 1946/47 – SS 1996); Lehrveranstaltungen an der Pädagogischen Akademie Essen (SS 1946 – WS 1971/72) Flachmann, Holger; Universitäts- und Landesbibliothek Münster 2008

Die Lehrevaluation an der Medizinischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität | eine Gratwanderung zwischen Pragmatismus und methodischem Purismus Horst, Christoph auf der; Soboll, Sibylle 2004

Informationskompetenz im Wandel | Theorie und Praxis Nilges, Annemarie; Thiel, Anneke 2004

Josef Pieper | Lehrveranstaltungen an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WS 1946/47 - SS 1996) ; Lehrveranstaltungen an der Pädagogischen Akademie Essen (SS 1946 - WS 1971/72) Flachmann, Holger; Universitäts- und Landesbibliothek Münster 2004

Projekt "Kreatives Schreiben" an der Rheinisch-Westfälisch-Technischen Hochschule, Aachen Böttcher, Ingrid 2003

Schlüsselqualifikationen praktisch | Veranstaltungen zur Förderung überfachlicher Qualifikationen an deutschen Hochschulen Knauf, Helen; Knauf, Marcus; Landfried, Klaus; Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik 2003

Schreibzentrum Universität zu Köln Esselborn-Krumbiegel, Helga 2003

Das Schreibzentrum am Germanistischen Institut der Ruhr-Universität Bochum Ruhmann, Gabriela 2003

Die Essener Schreibwerkstatt Pospiech, Ulrike 2003

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA