291 Treffer
—
zeige 1 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Die Industrieterrains AG und der Reisholzer Bahnhof
| eisenbahngeschichtliche Rarität
|
Bommermann, Hans |
1983 |
|
|
Die Industrieterrains AG und der Reisholzer Bahnhof
|
Bommermann, Hans |
1983 |
|
|
Ende 1985 [neunzehnhundertfünfundachtzig] ist der Hauptbahnhof fertig
| von d. 450-Millionen-Projekt schon die Hälfte verbaut
|
|
1983 |
|
|
Verkehrsknoten erster Klasse
| Preußen baut den Hauptbahnhof
|
|
1983 |
|
|
Mehr als nur Bahnstation: Mersch
| ein Beitrag zur Ortsgeschichte von Drensteinfurt
|
Holtmann, Bernard |
1983 |
|
|
Von sieben Bahnhöfen bleiben nur drei
| zur Reparatur kamen Lokomotiven nach Speldorf
|
Groth, Friedrich |
1983 |
|
|
Mit der Eisenbahn hat alles begonnen
|
Behrends, Dietrich |
1984 |
|
|
Bahnhof Osterfeld-Nord
|
Kiock, Solveig |
1984 |
|
|
Eisenbahnknotenpunkt Hamm - Entstehung und Entwicklung bis 1927
| zwischen Rationalisierungseuphorie und den Grenzen der Mechanisierung : Hintergründe zur Entstehung der einheitlichen mechanisierten Ablaufanlage Hamm (HVW)
|
Kretschmann, Heinz Werner |
1987 |
|
|
Eisenbahnknotenpunkt Burgsteinfurt
| e. Beitr. zur Geschichte
|
Bohn, Eckhard; Arbeitsgemeinschaft Schienenverkehr Münsterland |
1987 |
|
|
Umschlagbahnhof Bochum-Langendreer an der Kapazitätsgrenze
| Verkehrsausschuß d. Kammer fordert planmäßigen Ausbau
|
|
1989 |
|
|
Die Benrather Bahnhöfe im Wandel der Zeiten
|
Fühles, Theo |
1989 |
|
|
Attraktivitätssteigerung und städtebauliche Integration von Bahnhöfen und Haltepunkten
| Schienenpersonenverkehr in der Emscherzone ; Vorstudie
|
Schauer, Jochen; Schaluda, Werner |
1989 |
|
|
Interaktive Echtzeitlaborsimulation (HIS) unter Einbeziehung Betroffener am Beispiel eines Umschlagbahnhofes des kombinierten Verkehrs
|
Henning, Klaus; Bohnhoff, Armin; Ochterbeck, Burkhard |
1990 |
|
|
Veltrup
| Gleisplan
|
Bruland, Theo |
1991 |
|
|
Dienst bis null Uhr
| Weihnachten 1948 im Bahnhof Lette
|
Hörnemann, Daniel |
1992 |
|
|
Die Hönnetalbahn
| eine Reise durch Vergangenheit und Gegenwart der Eisenbahnstrecke Menden-Balve-Neuenrade
|
Schmoll, Johannes |
1992 |
|
|
Der Vorortbahnhof Nienberge-Häger
|
Bufe, Alfred; Knoche, Volker |
1993 |
|
|
Unter sechzehn Brücken kannst Du stehn'
| das Gleisdreieck um die Innenstadt, seine Bahnhöfe und Brücken
|
Zolper, Andreas |
1993 |
|
|
Alter Bahnhof Lette
| ein Rückblick auf einen ereignisreichen Tag im Museumsbahnhof
|
Hörnemann, Daniel |
1993 |
|
|
Der Zug ist abgefahren
| Erinnerungen an fünf Bahnhöfe in Wülfrath
|
Weskott, Petra |
1993 |
|
|
Eine Eisenbahn wie von Märklin
| die rheinische Strecke
|
Wiemer, Karl P. |
1993 |
|
|
Im Wandel der Zeit
| Bahnhöfe im Bergischen Land
|
Grigo, Klaus Ulrich |
1994 |
|
|
Bad Westernkotten und die WLE
|
Tappe, Aloys; Koch, Karl-Heinz |
1994 |
|
|
Strecken- und Bahnhofsplanung im Wandel
| die Planungsgrundlagen für die Stadtbahn Rhein-Ruhr
|
Böhm, Horst |
1995 |
|
|
Raestrup-Everswinkel
| Strecke Münster - Warendorf - Rheda-Wiedenbrück
|
Bruland, Theo |
1995 |
|
|
Das Ringen der Bürger um die Eisenbahnpolitik
| am Beispiel des Haltepunkts Tente ; Personen- und Güterverkehr Wermelskirchen
|
Kellermann, Lothar |
1995 |
|
|
Die Geschichte der Numerierung der Bahnhöfe des Münsterlandes
|
Hering, Detlev |
1995 |
|
|
Die entschwebte Bahnstation am Döppersberg
| ein verlustig gegangenes Werk des Architekten Bruno Möhring
|
Mahlberg, Hermann J. |
1996 |
|
|
Gleisplan: Holtwick
|
Bruland, Theo |
1996 |
|
|
Rheinhauser Bahnhöfe
| "eine herabwürdigende Visitenkarte?"
|
Mootz, Helmut |
1996 |
|
|
Gleisplan: Delbrück
|
Bruland, Theo |
1996 |
|
|
Von der "Haltestelle Holtwick" zum Bahnhof Holtwick
|
Roters, Dorothea |
1997 |
|
|
"Alle Gleise führen nach Hamm"
| zur Geschichte des Hammer Bahnhofs ; [erscheint anläßlich der Ausstellung "Alle Gleise führen nach Hamm" ; zur Geschichte des Hammer Bahnhofs, die im Rahmen der Jubiläumsaktivitäten "150 Jahre Köln-Mindener Eisenbahn" vom 18. Mai bis zum 17. August 1997 im Gustav-Lübcke-Museum zu sehen sind]
|
Perrefort, Maria; Diemer, Sabine; Meinold, Markus; Städtisches Gustav-Lübcke-Museum; Ausstellung Alle Gleise führen nach Hamm (1997) |
1997 |
|
|
Der Bahnhof Minden
| zur Kultur-, Sozial- und Siedlungsgeschichte eines Bahnprojektes
|
Kaspar, Fred |
1997 |
|
|
Die Renaissance der Bahnhöfe im Ruhrgebiet
|
Breuer, Ewald; Willems, Michael |
1997 |
|
|
Bürgers Bahnhof
| zum Denkmalstreit in Wuppertal-Beyenburg
|
Mahlberg, Hermann J.; Arndt, Markus; Hildebrandt, Frank-Rüdiger |
1998 |
|
|
Der Bahnhof Oekoven
|
Krall, Günter |
1998 |
|
|
Die Eröffnung der Bahnstrecke Münster-Rheda
|
|
1998 |
|
|
Vorher - nachher
| Wandel der Zeiten im Bahnhof Remscheid-Lennep
|
Teders, Klaus |
1998 |
|
|
Bahnbetrieb und Denkmalpflege
| die Bahnsteighallen des Kölner Hauptbahnhofs zwischen Sanierung und Abriß
|
Krieg, Stefan W. |
1998 |
|
|
Geschichte und Geschichten um Leichlingens Bahnhof
| im Wandel von 130 Jahren ; Ganoven, Krieg und begehrte Städte-Reisen
|
Czepiczka, Friedgard |
1998 |
|
|
Gestalteter Stahl
| ein dokumentarischer Vergleich einiger originaler Bauteile der alten Bahnsteighalle mit heutigen Konstruktionstechniken
|
Rott, Johannes; Hühner, Reinhold; Künzer, Jörg |
1998 |
|
|
Planungen zur Erneuerung der rheinseitigen Vorhallendächer
|
Gerhards, Karl; Siegmund, Klaus-Peter |
1998 |
|
|
Drei Gesellschaften und drei Bahnhöfe
|
Folkers, Michael |
1998 |
|
|
Die Bahnsteighalle Köln Hbf nach ihrer Sanierung
| der Entwurf und seine Realisierung
|
Gerhards, Karl |
1998 |
|
|
Erinnerungen an meine Jugendzeit am "Reichsbahnhof Lengerich"
|
Schmedt, Hanna |
1999 |
|
|
Bahnhöfe
| Sicherheit, Service, Aufenthaltsqualität
| 1. Aufl |
Rodemers, Jakob; Mokros, Reinhard; Institut für Landes- und Stadtentwicklungsforschung des Landes Nordrhein-Westfalen |
1999 |
|
|
Die Bergisch-Märkische Eisenbahngesellschaft und der Bahnhof Schwerte
|
Huhn, Klaus-Herbert |
1999 |
|
|
U-Bahnhof "Viehofer Platz" in Essen
|
Stirl, Gabriele |
1999 |
|