149 Treffer
—
zeige 26 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Der Weg zur Fragestellung aus der Perspektive der Aktionsforschung
|
Herbst, Sebastian; Heye, Andreas |
2019 |
|
|
Qualifizierung von Lehrkräften für das Unterrichten in sprachlich heterogenen Klassen
| zweite Evaluation der Zusatzqualifikation "Sprachbildung in mehrsprechiger Gesellschaft" (ZuS) an der Universität Duisburg-Essen
|
Strobl, Jan; Herberg, Stefanie; Gürsoy, Erkan; Reimann, Daniel |
2019 |
|
|
Organisation von Erhebungen und Hinweise zum Datenschutz
|
Heberle, Kerstin |
2019 |
|
|
Studienprojekte im Praxissemester
| Grundlagen und Beispiele Forschenden Lernens in der Musiklehrer_innenbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Heberle, Kerstin; Heberle, Kerstin; Kranefeld, Ulrike; Kranefeld, Ulrike; Ziegenmeyer, Annette; Ziegenmeyer, Annette; Waxmann Verlag |
2019 |
|
|
Bildung beruflicher Lehrkräfte
| Wege in die pädagogische Königsklasse
|
Kalisch, Claudia; Kaiser, Franz; W. Bertelsmann Verlag |
2019 |
|
|
Das Praxissemester am Hochschulstandort Münster - organisatorische Rahmungen und Chancen vor dem Hintergrund inklusiver Bildung
|
Gollub, Patrick; Veber, Marcel |
2018 |
|
|
Digitalisierung in der Lehrerbildung an der Universität Duisburg-Essen
| Beispiele medialer Professionalisierung im Lehramtsstudium
|
Pitton, Anja |
2018 |
|
|
Lehrerin oder Lehrer werden in Nordrhein-Westfalen
| Ausbildung, Voraussetzungen und Jobaussichten
|
Kolberg-Bürk, Petra; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2018 |
|
|
Zu Forschendem Lernen befähigen
| Konzeption und Evaluation der Lehre im Kontext des Praxissemesters an der WWU Münster
|
Bloh, Bea; Homt, Martina; Behrmann, Lars; Wesseler, Jennifer; Van Ophuysen, Stefanie; Schürer,Sina |
2018 |
|
|
Was wir über das Praxissemester (nicht) wissen: Ergebnisse und Schlussfolgerungen aus der Evaluation des Praxissemesters an der Universität Duisburg-Essen
|
Dauner, B. Alexander; Grosche, Jennifer |
2018 |
|
|
Forschendes Lernen im Praxissemester in Münster
|
Paulus, David; Rott, David |
2018 |
|
|
Doppelt qualifiziert für den inklusiven Schulkontext
| Konzeption des Studiums der Bildungswissenschaften mit Integrierter Förderpädagogik, des Praxissemesters sowie des Aufbaumasters "Lehramt für sonderpädagosische Förderung" an der Universität Siegen
|
Hintz, Anna-Maria; Hübner, Carina |
2017 |
|
|
Lehramtsstudium an der Universität zu Köln
| das Kölner Modell der Lehrerbildung
| Stand: Januar 2017, unveränderte Auflage |
Universität zu Köln. Zentrale Studienberatung |
2017 |
|
|
Master of education - Das Praxissemester
| Informationsbroschüre für Studierende
| 5. überarbeitete Auflage |
Friebe, Christian; Hippchen, Miriam; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung |
2017 |
|
|
Lehramtstudium an der Universität zu Köln
| das Kölner Modell der Lehrerbildung
| Stand: Januar 2017, unveränderte Auflage |
Universität zu Köln. Zentrale Studienberatung |
2017 |
|
|
Zwischen Sprache und Fach - Deutsch als Zweitsprache im Lehramtsstudium an der Universität zu Köln
|
Gantefort, Christoph; Michalak, Magdalena |
2017 |
|
|
Master of education: Das Praxissemester
| Informationsbroschüre für Schulen
| 5. überarbeitete Auflage |
Friebe, Christian; Hippchen, Miriam; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung |
2017 |
|
|
Lernwerkstätten an Hochschulen als Orte einer inklusionsorientierten Lehrerbildung
| Vorstellung und Analyse von Seminar- und Praxisformaten am Beispiel der OASE-Lernwerkstatt (Uni Siegen)
|
Müller-Naendrup, Barbara |
2017 |
|
|
Master of education: Das Praxissemester
| Informationsbroschüre für ZfsL
| 5. überarbeitete Auflage |
Friebe, Christian; Hippchen, Miriam; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung |
2017 |
|
|
Die Normierung der Bildungswissenschaften in den Lehramtsstudiengängen durch gesetzliche Vorgaben: Wie (re)organisieren Universitäten ihr bildungswissenschaftliches Lehrangebot?
| Eine empirische Untersuchung von Studienprogrammen an Universitäten in Nordrhein-Westfalen
|
Schulze-Stocker, Franziska; Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG |
2016 |
|
|
Coaching in Schule und Lehrerausbildung
| Beiträge
|
Fischer, Albert; Wissenschaftlicher Verlag Berlin |
2016 |
|
|
Curriculare Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt in der nordrhein-westfälischen Reform der Lehrerausbildung
|
Weegen, Maja Eva; Ruhr-Universität Bochum; Projekt Verlag |
2016 |
|
|
Bachelor-Praxisphasen im Kölner Lehramtsstudium
| Anspruch und Umsetzung
|
Krämer, Astrid; Hesse, Sebastian; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung |
2016 |
|
|
Das Berufsfeldpraktikum an der Universität Köln
| Klassenführung situativ erfahren ; natural leaderschip pferdegestützt
|
Barsch, Sebastian; Dziak-Mahler, Myrle |
2015 |
|
|
Das Eignungspraktikum
| das erste Praxiselement der neuen Lehrerausbildung startet nach den Sommerferien 2010 ; als erstes Bundesland bietet Nordrhein-Westfalen damit schon vor dem Studium die Möglichkeit, die Schule als Arbeitsplatz kennen zu lernen ...
|
Lobell, Albina |
2015 |
|