78 Treffer — zeige 1 bis 78:

Kooperation zwischen Studierenden und Lehrkräften im Kontext phasenverknüpfender inklusiver Lehrkräftebildung an der Universität Bielefeld Streese, Bettina 2022

Förderpädagogische Lehrkräfte in inklusiven Schulen – Erste Ergebnisse zu Einsatz und Aufgaben in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern Wolf, Lisa; Dietze, Torsten; Kuhl, Jan; Moser, Vera 2020

Dem Verstehen auf der Spur | ausgewählte Befunde zu den Grundvorstellungen von Schülerinnen und Schülern beim Rechnen mit negativen Zahlen aus einem Unterrichtsstudien-Projekt zum inklusiven Mathematikunterricht Kullmann, Harry; Friedli, Reto; Hattermann, Mathias 2019

Inklusiver Mathematikunterricht an der Laborschule Dieckmann, Jan Wilhelm; Knerndel, Holger 2019

Neuausrichtung der schulischen Inklusion | Aktuelles aus Nordrhein-Westfalen Hövel, Werner van den 2019

Mutig neue Wege gehen | Inklusion am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Pulheim Heidenreich, Denise; Mayer-Lazarek, Jeannette; Reifenrath, David 2019

"Mir gefällt es auf die Weise, wie du es erarbeitet hast" Makowski, Thomas 2019

Lernausgangslagen und Lernfortschritte - wie lernen SchülerInnen an der Heliosschule - inklusive Universitätsschule der Stadt Köln? | ein Interview mit Marion Hensel Hensel, Marion; Jaster, Svenja 2018

Mehr Inklusion und mehr individuelle Förderung | Matthias-Claudius-Schule: Preisträger des Deutschen Schulpreises 2018 Böcker, Volker 2018

Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen | ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine 2017

Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen - Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule Bielefeld Külker, Anna; Dorniak, Marlena; Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lutter, Natascha; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof 2017

Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen | ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine 2017

Jahrgangsteams als Grundlage für inklusive Schulentwicklung am Beispiel der Janusz-Korczak-Gesamtschule in Deutschland Hakenberg, Petra; Urban, Melanie 2017

Inklusion: Querschnittsthema am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität Köln Jaster, Svenja 2017

Inklusiv unterrichten - inklusiv bewerten? | Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in Schulen der Sekundarstufe Streese, Bettina; Schiermeyer-Reichl, Ines; Meyer, Andrea; Moritz, Frauke; Wenzel, Elke 2017

Inklusion am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln: die Kooperationsinitative für Didaktik in der Inklusion Jaster, Svenja 2017

Zum Leistungsverständnis von Lehrkräften im inklusiven Alltag - Einblicke in eine qualitative Längsschnittstudie Bargen, Imke von 2017

"Also ich hab' mir immer gewünscht im GU tätig zu sein!" - Ergebnisse der Absolventenbefragung des Studiengangs Integrierte Sonderpädagogik in Bielefeld Kottmann, Brigitte 2017

Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung Textor, Annette; Grüter, Sandra; Schiermeyer-Reichl, Ines; Streese, Bettina; Verlag Julius Klinkhardt; Leistung Inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft (Veranstaltung : 2016 : Bielefeld) 2017

Inklusive Schulentwicklung am Comenius-Gymnasium in Datteln Schäpers, Barbara; Brautmeier, Regina 2016

Schwere Behinderung & Inklusion | Facetten einer nicht ausgrenzenden Pädagogik | 1. Auflage Bernasconi, Tobias; Bernasconi, Tobias; Böing, Ursula; Böing, Ursula; ATHENA-Verlag e.K. 2016

Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität Kreis, Annelies; Wick, Jeannette; Košorok Labhart, Carmen; Waxmann Verlag 2016

Teamarbeit im Unterricht der Grundschule Berg Fidel (Primus-Schule Münster) | Einblicke in den Alltag auf dem Weg zur Inklusion Stähling, Reinhard 2015

Offener Unterricht im heterogenen Klassenzimmer | Best-Practice-Beispiele zur effektiven Unterrichtsorganisation Spielberg, Saskia 2015

Schulen auf dem Weg zur Inklusion | rechtliche Grundlagen der inklusiven Bildung und Erziehung in Nordrhein-Westfalen | 1. Auflage Hövel, Werner van den; Carl Link Verlag 2015

Schule und Unterricht adaptiv gestalten | Fördermöglichkeiten für benachteiligte Kinder und Jugendliche | 1. Aufl Fischer, Christian; Boldt, Helga 2013

Integrierte Gesamtschule Köln-Holweide Deckers, Ludger 2012

Städtische Gesamtschule Köln-Rodenkirchen | der gemeinsame Unterricht Vom Hövel, Agnes 2012

Integrative Beschulung von deutschen und nichtdeutschen Schülern mit Förderbedarf | ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte in NRW Kemper, Thomas 2011

Besondere Pädagogik für alle | Wartburg-Grundschule in Münster Freunscht, Ulrike; Gravelaar, Gisela 2011

Inklusion in der Sekundarstufe | eine empirische Analyse Amrhein, Bettina 2011

Integrative Beschulung von deutschen und nichtdeutschen Schülern mit Förderbedarf | ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte in NRW Kemper, Thomas 2011

Wege zur Förderung der gemeinsamen Beschulung von Kindern mit und ohne Behinderung | Dokumentation der Fachveranstaltung "Integrative Beschulung fördern" vom 24. März 2009 Landschaftsverband Rheinland. Fachbereich Schulen und Serviceleistungen; Fachveranstaltung Integrative Beschulung Fördern (2009 : Köln) 2009

So viele Schüler, so viele Lehrpläne | wie funktioniert eigentlich Unterricht in den Integrationsklassen von evangelischen Schulen? ; Besichtigungen des pädagogischen Alltags ; in Bochum und Hamburg Bastar, Thomas 2009

Sonderpädagogische Förderung in allgemeinen Schulen im Bereich der Sekundarstufen / Bezirksregierung Köln Regierungsbezirk Köln 2006

Stillstand ist Rückschritt | gemeinsamen Unterricht weiterentwickeln ; in NRW sind auf dem Feld der sonderpädagogischen Förderung viele Ressourcen verschenkt, Chancen nicht genutzt und vertan worden ; ob die neue Landesregierung den Stillstand der letzten zehn Jahre beseitigt? Schulte, F. E. 2005

Inklusion im Unterricht | Gesamtschule Köln-Holweide Schwager, Michael 2005

Integrative Lerngruppen | eine neue Form des gemeinsamen Unterrichts ; zur Weiterentwicklung der sonderpädagogischen Förderung an allgemeinen Schulen der Sekundarstufe I Heimer, Reinhold; Hosterbach, Hildegard 2004

Kostenträger für Integrationshelfer im gemeinsamen Unterricht Overbeck, Stefanie 2004

Soziales Lernen im "gemeinsamen Unterricht" | Integration eines schwer körperbehinderten Kindes in die Grundschule Cicchini, Mathilde 2003

In vielem verschieden und in vielem gleich | Gemeinsamkeit und Vielfalt Demmer-Dieckmann, Irene; Struck, Bruno 2001

Schullaufbahnen zwischen Segregation und Integration. Erfahrungen im Gemeinsamen Unterricht in NRW Platte, Andrea 2001

Lernen in heterogenen Gruppen aus Schülersicht | ausgewählte Ergebnisse aus der Absolventenstudie Wischer, Beate 2001

Gemeinsamkeit und Vielfalt | Pädagogik und Didaktik einer Schule ohne Aussonderung Demmer-Dieckmann, Irene; Struck, Bruno 2001

Zur Kooperation der Lehrerinnen und Lehrer im Gemeinsamen Unterricht Struck, Bruno; Lage, Gesine 2001

Gemeinsamer Unterricht | Rahmenempfehlungen des Landesverbandes der Lebenshilfe Nordrhein-Westfalen Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit Geistiger Behinderung. Landesverband Nordrhein-Westfalen 2000

Gemeinsamer Unterricht | ein Erfahrungsbericht aus einer Montessori-Grundschule Potthast, Ulla 2000

Zehn Jahre gemeinsamer Unterricht im Kreis Wesel | behinderte und nicht behinderte Kinder und Jugendliche leben und lernen in wohnortnahen Schulen Lücke-Deckert, Gisela 2000

Gemeinsamer Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Schülern in der Beurteilung von Schulleitern und Lehrern | eine Untersuchung an Grund- und Sonderschulen in Nordrhein-Westfalen | 1. Aufl Eberl, Doris 2000

Gemeinsamer Unterricht von Kindern mit und ohne Behinderungen in der Lehramtsausbildung der Universität Dortmund Gehrmann, Petra; Nagode, Claudia; Wintermann, Birgit 1999

"Sport miteinander" | ein Kooperationsmodell zwischen Schulen und Vereinen für behinderte und nichtbehinderte Kinder und der Universität Dortmund Wloka, Ingo; Wortmann, Gunda 1999

Beiträge einer integrativen Pädagogik und Didaktik | 1. Aufl Ackermann, Karl-Ernst; Arbeitskreis Integrative LehrerInnenausbildung in Nordrhein-Westfalen; Landesweite Ringveranstaltung Integrationspädagogik (4 : 1997) 1998

Leben und lernen in wohnortnahen Schulen | 10 Jahre gemeinsamer Unterricht im Kreis Wesel für behinderte und nichtbehinderte Kinder/Jugendliche Lücke-Deckert, Gisela 1998

Gemeinsamer Unterricht in der Sekundarstufe I | praktische Erfahrungen und Probleme aus der Sicht der Schulaufsicht Zabbé, Otto 1998

Leben und lernen in wohnortnahen Schulen | 10 Jahre gemeinsamer Unterricht im Kreis Wesel für behinderte und nichtbehinderte Kinder/Jugendliche Lücke-Deckert, Gisela 1998

Der integrationspädagogische Auftrag der Erzieherin | gemeinsamer Unterricht - behinderte und nicht behinderte Kinder in der Grundschule ; Tagungsdokumentation der Veranstaltungen für MitarbeiterInnen in Tageseinrichtungen für Kinder am 7.3.97 und am 13.10.97 in Münster Matenaar, Gerhard; Landschaftsverband Westfalen-Lippe. Landesjugendamt 1998

Nordrhein-Westfalen Bleckmann, Ulrike; Knauf, Tassilo 1998

Pädagogik und Didaktik für Menschen mit besonderen Erziehungsbedürfnissen | 1. Aufl Ackermann, Karl-Ernst; Arbeitskreis Integrative LehrerInnenausbildung in Nordrhein-Westfalen; Landesweite Ringveranstaltung Integrationspädagogik (3 : 1996 : Köln) 1997

Integrations- und Betreuungskonzepte für die Grundschule | Herausforderung für die LehrerInnenbildung Glumpler, Edith; Schubert, Elke 1997

Gemeinsamer Unterricht behinderter und nichtbehinderter Kinder in Grundschulen Spätling, Hildegard; Waldmann, Egbert 1995

Integration und Deutschunterricht | projekt- und handlungsorientierter Deutschunterricht als besonders geeignete Form des Unterrichts in Integrationsklassen Plachetka, Renate 1994

Bonn - ein wichtiger Ausgangspunkt für mehr Integration behinderter Kinder in allgemeinen Schulen Koch-Gombert, Werner 1994

Grenzgänger | als Regelschullehrer in der Integrationsklasse Ilge, Rolf 1994

Integration - ein Modellversuch an der Gesamtschule Dortmund-Scharnhorst Jost, Heinrich; Töbel, Volker 1994

Erfahrungen mit Sportunterricht in einer Klasse mit behinderten und nichtbehinderten Kindern Pinter, Georg 1994

Als Sonderschullehrerin an der Gesamtschule Klein, Gerlinde 1994

Chancen und Spannungsfelder bei der Integration von behinderten und nichtbehinderten Kindern Schmutzler, Hans-Joachim 1994

Warum nicht zusammen? | Gemeinsamer Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe I ; Erfahrungen und Berichte aus der Gesamtschule Bonn-Beuel | 1. Aufl Heitkötter, Anna-Theresia; Gesamtschule (Bonn-Beuel) 1994

"... daß zwischen Wollen und Tun kein allzu großer Graben bleibt" Wahl, Jürgen; Gebauer-Nehring, Gisela 1994

Gemeinsamer Unterricht | Entwicklung, Forschungsstand, Ergebnisse aus dem Schulversuch NW Krönert, Margret 1994

Gemeinsamer Unterricht für behinderte und nichtbehinderte Kinder in der Grundschule | Abschlußbericht zu den Schulversuchen Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium 1994

Integration von behinderten Kindern in der Ganztagsschule Klinke, Erwin 1993

Integrativer Unterricht | gemeinsames Lernen von Behinderten und Nichtbehinderten | 2. Aufl Dumke, Dieter 1993

Gemeinsamer Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Kindern und Jugendlichen in der Sekundarstufe I der Gesamtschule Holweide | [Bericht der Lehrerinnen und Lehrer] Harth, Ulrike; Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium 1993

Gemeinsames Lernen, gemeinsames Leben | Integration von Behinderten an der Matthias-Claudius-Schule, Bochum Kastrup, Barbara 1993

Integrativer Unterricht | gemeinsames Lernen von Behinderten und Nichtbehinderten Dumke, Dieter 1991

Moderne Kommunikationstechniken im integrativen Unterricht mit Blinden und hochgradig Sehbehinderten (MOFIBS) in Soest | Dokumentation der überregionalen Fachtagung am 8. Juni 1990 in Soest zum Abschluß des vom Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft und vom Land Nordrhein-Westfalen durchgeführten Modellversuches Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium 1990

Zur Bedeutung integrativer Prozesse für den Unterricht in der Sonder- und Regelschule Schmetz, Ditmar 1988

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA