97 Treffer
—
zeige 51 bis 75:
|
|
|
|
|
|
Bildungsbericht Ruhr
|
|
2012 |
|
|
Hier ist Leben in der Schule
| www.bildungspartner.nrw
| 5. Auflage |
LVR-Zentrum für Medien und Bildung |
2019 |
|
|
Margareta Lynnerie
| (* 1576 in Münstereifel, † 17. März 1622 in Köln) : Stifterin und Planerin eines Devotessenkonvents zur Bildung von Mädchen in Münsteifel
|
Arnold, Gisela |
2019 |
|
|
Schloß Krickenbeck 1987 - 1992
| fünf Jahre einer vielhundertjährigen Historie
|
Gilbert, Rolf |
1992 |
|
|
Wie kam es zum Engagement der Evangelischen Kirchengemeinde Lippstadt im Stift Cappel?
|
Dahlkötter, Eva-Maria |
2012 |
|
|
Von der "Nachwuchsschmiede" zum teilnehmerorientierten Bildungszentrum
| zur Geschichte der Schule Haltern 1953-2003 ; Bildungszentrum Haltern am See
|
Lupa, Markus; Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie |
2003 |
|
|
Sozial- und Bildungseinrichtungen
|
Kutsch, Carl |
1983 |
|
|
Zur Neueröffnung des Jugendhofes Vlotho, der Bildungsstätte des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe
|
Schleithoff, Hildegard |
1991 |
|
|
Unabhängiger Bildungsbericht
| Köln und Umgebung 2007
|
Burchardt, Matthias |
2007 |
|
|
Stadt und Bildung
| 34. Arbeitstagung in Mainz 1995
|
Kirchgässner, Bernhard |
1997 |
|
|
"Pädagogisches Profil und Wirtschaftlichkeit in Bildungsstätten und Akademien"
| ein Expertengespräch im Landesinstitut
|
Höher, Peter |
1994 |
|
|
Vielseitige Bildungsstätten in Vlotho. -
|
Lewe, Otto |
1983 |
|
|
Bildungseinrichtungen im Wohnpark Süd / Stadt Lippstadt
|
Paschert, Peter; Lippstadt |
2000 |
|
|
Von der einklassigen Landschule zu den Bildungseinrichtungen für Erwachsene
|
Wessels, Heinz-Günther |
2000 |
|
|
Steuerung lokaler Bildungslandschaften
| räumliche und pädagogische Entwicklung am Beispiel des Projektes Altstadt Nord Köln
|
Niemann, Lars |
2014 |
|
|
Kommunale Zentren für digitale Bildung - Aktuelle Handlungsfelder der Medienzentren
|
Drewes, Stefan; Köster, Markus |
2022 |
|
|
Digitalisierung in der Weiterbildung: "Teil des Lernens, der nicht mehr wegzudenken ist"
| Interview mit Sophie Keindorf, Sozialwissenschaflterin und Projektleiterin bei der k.o.s. GmbH, Berlin, und Anna Hutnik, Projektkoordinatorin für das Projekt "Erweiterte Lernwelten - Digitale Bildung in NRW" beim Landesverband der Volkshochschulen von NRW e.V., Düsseldorf, zur digitalen Transformation im Bereich der Weiterbildung
|
Krupop, Frank Stefan; Keindorf, Sophie; Hutnik, Anna |
2021 |
|
|
Bedeutung und Nutzung von Freizeit-, Kultur- und Bildungseinrichtungen in Oberhausen
| Ergebnisse der Repräsentativbefragung im Frühjahr 1989
|
Schönfeld-Nastoll, Ulrike |
1990 |
|
|
Idee mit Zukunft
| die Junior-Uni Wuppertal hat Modellcharakter
|
Macat, Andreas |
2020 |
|
|
Über Oberwerries weht die Turnerflagge
|
Beaugrand, Günter |
2012 |
|
|
Kooperationen vereinbaren
| eine Arbeitshilfe zur Entwicklung von Kooperationsvereinbarungen im Ganztag der Sekundarstufe I
|
Althoff, Kirsten |
2013 |
|
|
Religiöse Besinnungstage
|
Mensing, Roman |
1992 |
|
|
Die Evangelisch-Soziale Schule
| Bethel (1912 - 1921), Evangelisches Johannesstift Berlin (1921 - 1933/45), Evangelische Sozialakademie Friedewald (nach 1945)
|
Homrichhausen, Christian |
1998 |
|
|
Keine Sonder- und Parallelsysteme, keine dritte Säule
| Rolle und Relevanz von Bildungsträgern beim Übergang Schule, Beruf in NRW
|
Pantel, Paul |
2013 |
|
|
Gesellschaftliche und kulturelle Angebote für ältere Erwachsene in Iserlohn
| eine empirische Studie zum Bedeutungsgehalt von Bildung und Kultur auf die Lebensqualität des Menschen, am Beispiel des IFB
|
Schnügger, Beatrice |
1992 |
|