64 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Analyse des Modal Split im Rheinkorridor unter besonderer Berücksichtigung der Binnenschifffahrt
| Stand: Dezember 2014 |
Deutschland. Bundesamt für Güterverkehr |
2014 |
|
|
Die Entstehung des Ruhrreviers
| frühe Industrie im Bergischen Land verlangte nach Kohlen von der Ruhr
|
Busch, Johann Rainer; Schlickum, Volker |
2009 |
|
|
Ringzug Rhein-Ruhr
| eine ökologische und ökonomische Transportanalyse ; Ergebnisse der Marktuntersuchung
|
Arbeitsgemeinschaft Ringzug Rhein-Ruhr; Kommunalverband Ruhrgebiet; TransCare GmbH (Wiesbaden) |
1995 |
|
|
Rechtsrheinische Hafenbahnen und mögliche militärische Nutzung
|
Kaib, Harald |
2017 |
|
|
Die Stadt Mönchengladbach und der "Eiserne Rhein"
| multimodale logistische Knotenpunkte als wirtschaftsförderndes Potenzial? ; Mit 28 Tabellen
|
Peters, Jutta |
2003 |
|
|
Kalkstein und Bier als tägliche Fracht
| die Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH nutzt geschickt die Marktchancen im regionalen Schienengüterverkehr und trägt so zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse bei
|
Nolte, Leonard |
2009 |
|
|
Neue Bahnrelation nach Dänemark und Schweden
| ein neuer Güterzug für Container, Wechselbrücken und Trailer verkehrt seit Anfang September 2006 von Montag bis Freitag fünfmal wöchentlich zwischen dem Duisburger Hafen, dem dänischen Høje Taastrup (bei Kopenhagen) und dem schwedischen Malmö
|
Kaler, Marina von |
2006 |
|
|
Hafenband am Mittellandkanal
|
Mindener Hafen GmbH |
2011 |
|
|
Vitalisierung der Regionalbahnen in NRW
|
Köder, Jürgen |
2001 |
|
|
Neue Angebotsformen für den regionalen Schienengüterverkehr am Beispiel des Raumes Köln
|
Clausen, Uwe; Jünemann, Reinhardt |
1995 |
|
|
Container im Fluss
| der Containerumschlag gilt als der zugkräftigste Wachstumsmotor innerhalb der Duisburger Hafengruppe, entsprechend intensiv wird auf den Hafengeländen an Rhein und Ruhr am raschen Ausbau der Umschlagskapazitäten gearbeitet, jüngste Beispiele sind der Ausbau der Terminals DUSS und Rhein-Ruhr
|
Müller-Wondorf, Rolf |
2007 |
|
|
Der Bochumer Verein und die Eisenbahn in der Zeit bis 1900
|
Dahm, Christian |
2018 |
|
|
Per Zug 'Kopernikus' vom Rhein an die Weichsel
| dls Land und See Speditionsgesellschaft startet erste intermodale Verkehre im Hafen Krefeld
|
Dünner, Hans-Wilhelm; Granzow, Axel |
2013 |
|
|
Güterbahn von unten
| Chancen des regionalen Schienengüterverkehrs in der Region Bonn / Rhein-Sieg
|
Bohnet, Rainer; Müller, Michael |
1997 |
|
|
Engagiert auch als Güterbahn
| die Mülheimer Verkehrs-Gesellschaft ; lokaler ÖPNV, Hafenbahn und regionaler Schienengüterverkehr liegen in Mülheim an der Ruhr in einer Hand
|
Schumann, Michael |
2005 |
|
|
Frischer Schwung für die Güterdrehscheibe Duisburg
| neue Bahnrelationen in Richtung Süden verbinden die Alpenregion und Norditalien mit dem Ballungsraum Ruhrgebiet
|
Müller-Wondorf, Rolf |
2004 |
|
|
Güter auf die Bahn!
| die Bedeutung des Eisenbahn-Güterverkehrs für die Lippspringer Wirtschaft
|
Fröhlich, Udo; Hanewinkel, Joachim |
2007 |
|
|
Waschberge per Schiene für die [Autobahn] A 31
|
Polenz, Ruprecht |
1983 |
|
|
Ringzug Rhein-Ruhr
| ein Projekt zur Regionalisierung des Schienengüterverkehrs
|
Wittke, Katja |
1996 |
|
|
Just-in-Time-Belieferung machbar auch auf Schienen
| Logwin betreibt seit 20 Jahren einen Automotive-Ganzzug
|
Ruhnow, Dieter |
2008 |
|
|
Eisenbahn als Privatsache
| Borghorster Textil-Industrielle machten sich für Strecke stark
| Auszug einer Facharbeit |
Steppart, Alexander |
2008 |
|
|
Mehr Löschwasser für Eisenbahn-Gefahrgut
|
Ketteler, Bruno |
2011 |
|
|
Mit Volldampf in das Industriezeitalter
| ein westfälisches Dorf erwacht aus dem Dornröschenschlaf
|
Pamp, Fritz |
2016 |
|
|
Hütte Krupp-Mannesmann
| Stahlriese im Duisburger Süden
|
Kampmann, Norman |
2020 |
|
|
Güter auf die Bahn - Frachtverkehr
|
Völmicke, Marita |
1997 |
|