211 Treffer
—
zeige 1 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Dienstleistungsqualität
| Konzepte, Methoden, Erfahrungen
|
Bruhn, Manfred |
1991 |
|
|
Qualität als Managementaufgabe
| = Total quality management
| 2., überarb. Aufl |
Zink, Klaus J. |
1992 |
|
|
Total quality management in der Logistik
| 13. Mai 1992, Darmstadt
|
Pfohl, Hans-Christian; Bretzke, Wolf-Rüdiger |
1992 |
|
|
Initiative Qualitätssicherung Nordrhein-Westfalen
| Qualitätsmanagement als Zukunftsaufgabe ; Zusammenfassung
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Technologie |
1993 |
|
|
Qualität als Managementaufgabe
| = Total quality management
| 3. Aufl |
Zink, Klaus J. |
1994 |
|
|
Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001
| Erfahrungen eines mittelständischen Unternehmens der Federnindustrie
|
Vogtland, Paul-Bernd |
1994 |
|
|
Die Initiative Qualitätssicherung Nordrhein-Westfalen e.V
| der neutrale, unabhängige Ansprechpartner für kleine und mittlere Unternehmen beim Einstieg in das Qualitätsmanagement
|
Gehrmann, Jürgen |
1995 |
|
|
Umgestaltung der Geschäftsprozesse und der betrieblichen Anwendungssysteme für ein weltweit tätiges Unternehmen des Chemie-Anlagenbaus
|
Röper, Olaf; Stramma, Ulrich; Stork, Werinhard |
1995 |
|
|
Qualitätsmanagementsysteme in Kommunalverwaltungen
| Handlungshilfe für Personalräte
|
Kühnlein, Gertrud; Technologieberatungsstelle beim DGB NRW |
1995 |
|
|
Nutzerorientierung als erster Schritt zum Qualitätsmanagement im Kindergarten
| Essen
|
Lotzwy, Dorette; Wenzel, Peter |
1996 |
|
|
Qualitätsmanagement im Krankenhaus
| Zertifizierung und Qualitätssicherung am Beispiel von Dienstleistungsunternehmen
| 1. Aufl |
Butthof, Wolfgang |
1996 |
|
|
Qualitätsmanagement-Systeme und Ökobilanzen in der Landwirtschaft
|
Lütke Entrup, Norbert; Universität Paderborn. Abteilung Soest. Fachbereich Landbau |
1996 |
|
|
Qualitätsmanagement unter betriebswirtschatlichen Aspekten
| [überarbeitete Fassung der Referate der 23. Betriebswirtschaftlichen Jahrestagung am 12. Oktober 1995 in Essen]
|
Höllrigl, Michael; Wirtschaftsvereinigung Bauindustrie e.V. Nordrhein-Westfalen; Betriebswirtschaftliche Jahrestagung (23 : 1995 : Essen) |
1996 |
|
|
TQM in Kamp-Lintfort
| Mitarbeiter im Team
|
Bednarczyk, Katja; Landscheid, Christoph |
1996 |
|
|
Qualitätsmanagement - Teufelswerk oder Wunderwaffe?
| Umfrage zur Umsetzung der DIN EN ISO 9000 ff. im Kammerbezirk
|
Brand, Olaf; Carl, Matthias |
1996 |
|
|
Familienunternehmen setzt auf Qualität
| UMO zertifiziert
|
|
1997 |
|
|
Der Wohnpark am Tibusplatz auf dem Weg zur Zertifizierung
|
Hoffmann, Alfred |
1997 |
|
|
Qualitäts-Management in der Chirurgie
|
Rötzscher, Volker |
1997 |
|
|
Qualitätsmanagement in einem weltweit operierenden Dienstleistungsunternehmen
|
Scheel, Walter |
1997 |
|
|
Qualitätsmanagement in Öffentlichen Bibliotheken
|
Klaassen, Ute; Wiersma, Chris |
1997 |
|
|
Immer wieder montags
| Bergwerk Niederberg: Total Quality Management
|
Giesen, Britta; Schwesig, Siegfried |
1997 |
|
|
Einstieg der FH Köln in die internationale Weiterbildung
| Qualitätsmanagement-Weiterbildung für Ingenieure(-innen) aus Argentinien
|
Peetz, Willy |
1997 |
|
|
Fachtagung vom 17. - 18. März 1997 Qualität Macht Schule
| Qualitätsmanagement in berufsbildenden Schulen und Kollegschulen ; Dokumentation
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Fachtagung Qualität Macht Schule (1997 : Rheinbach) |
1997 |
|
|
Qualitäts-Management im Krankenhaus
| aus Sicht der Unternehmensberatung
|
Schulte, Helmut; Heidbreder, Uwe W. |
1997 |
|
|
Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement in Einrichtungen der Heimerziehung
|
Diek, Martin |
1997 |
|
|
Qualitätsmanagement - wie lassen sich kommunale Leistungen verbessern?
|
Schlottmann, Anne; Irmert, Katja |
1997 |
|
|
Modernisierungserfolge von Spitzenverwaltungen
| eine Dokumentation zum 3. Speyerer Qualitätswettbewerb 1996
|
Hill, Hermann |
1997 |
|
|
Bergisches Qualitäts-Forum Beispiel für Wissenstransfer
|
Schlingensiepen, Jürgen |
1997 |
|
|
Umfassende Unternehmensqualität
| Spitzenleistungen im Wettbewerb ; Bochumer Qualitätstage 14. und 15. November 1996 ; Tagungsband
|
Schnauber, Herbert; Industrie- und Handelskammer (Bochum); Bochumer Qualitätstage (5 : 1996 : Bochum) |
1997 |
|
|
Leistungssteigerung - Kostenreduzierung - marktgerechte Produkte: mit hoher Qualität zu niedrigen Kosten produzieren
|
Westkämper, Engelbert; Technische Universität Braunschweig (Institut für Werkzeugmaschinen und Fertigungstechnik); Holztechnologisches Kolloquium (10 : 1997 : Braunschweig) |
1997 |
|
|
Erfahrungsbericht eines kleinen lebensmittelverarbeitenden Betriebs
| Einführung eines Qualitäts- und Umweltmanagements
|
Brüggemeier, Hans-Peter |
1997 |
|
|
Qualitätsentwicklung für die Heilbäder und Kurorte in Nordrhein-Westfalen
| Voraussetzung für den Wettbewerb in Europa
|
Thomalla, Reinhard |
1997 |
|
|
Qualitätsmanagement in der Caritas-Jugendhilfe GmbH Köln
|
Caritas-Jugendhilfe-Gesellschaft |
1998 |
|
|
Management von Kundenzufriedenheit bei der Deutschen Lufthansa AG
|
Klein, Hemjö |
1998 |
|
|
Qualitätsmanagement als Teamaufgabe
| ein Praxisbericht aus der Evangelischen Familienberatungsstelle in Bochum
|
Starke, Eberhard |
1998 |
|
|
Schule & Co, 1: Das Projekt entsteht
| Projektreport
| 3. Aufl |
Lohre, Wilfried |
1998 |
|
|
Thema heute: Die Polizei im neuen Steuerungsmodell
|
Polizei-Führungsakademie |
1998 |
|
|
Evaluation in der Schulpraxis
| Dokumentation einer landesweiten Fachtagung im Rahmen des Dialogs über die Denkschrift der Bildungskommission NRW "Zukunft der Bildung - Schule der Zukunft", vom 18. bis 19. September 1997 im Landesinstitut für Schule und Weiterbildung, Soest
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1998 |
|
|
Schule & Co, 1: Das Projekt entsteht
| Projektreport
|
Lohre, Wilfried |
1998 |
|
|
Qualitätsmanagement für kleine und mittlere Unternehmen
| ein Leitfaden zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems
| 2., überarb. Fassung |
Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein |
1998 |
|
|
Evaluation und Qualitätssicherung an den Hochschulen in Deutschland
| Stand und Perspektiven ; nationales Expertenseminar der Hochschulrektorenkonferenz, Bonn, 29. Mai 1998
|
Schreier, Gerhard; Hochschulrektorenkonferenz |
1998 |
|
|
Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems in einer Sparkasse
| Vorgehensweise, Konzept, Hindernisse
|
Drewes, Winfried; Gillhausen, Walter |
1998 |
|
|
Qualitätsmanagement-Report der Banken
|
Duvvuri, Stefan A. |
1998 |
|
|
Reflektierte Praxis
| ein systematisches Modell der Qualitätssicherung und -entwicklung in der Erziehungsberatung
|
Pelzer, Kurt; Pentzlin, Anne; Schulz, Diethard |
1998 |
|
|
Das Krankenhaus als Dienstleistungsunternehmen
| theoretische Analyse und empirische Beispiele aus der Arbeitswelt im Gesundheitswesen
|
Goddemeier, Jörg |
1999 |
|
|
Verkehrsverbund Rhein-Ruhr setzt auf Verbundqualität
| Dr. Klaus Vorgang, seit 1. Januar 1999 Geschäftsführer der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr GmbH, äußerte sich vor der Presse zu wesentlichen Zielen des VRR
|
Kunow, Eva |
1999 |
|
|
Qualifizierung von Beschäftigten in der ambulanten Pflege
| Qualitätsmanagement und Benchmarking in der Praxis
|
Bandemer, Stephan von |
1999 |
|
|
Das Krankenhaus als Dienstleistungsunternehmen
| theoretische Analyse und empirische Beispiele aus der Arbeitswelt im Gesundheitswesen
|
Goddemeier, Jörg |
1999 |
|
|
Qualitätsmanagement nach der ISO 9001/9002 in der Verwaltung
| sinnvolle Ergänzung des "Neuen Steuerungsmodells" oder nur "bürokratisches Beiwerk"?
|
Mayer, Hans; Streich, Michael |
1999 |
|
|
Eine Betriebseinheit/Einrichtung mit Qualitätsmanagement nach ISO 9000 ff
|
Korsmeier, Susanne; Sommerhäuser, Lars |
1999 |
|