146 Treffer
—
zeige 76 bis 125:
|
|
|
|
|
|
Regionalökonomische Effekte von Hochschulen
|
Kopper, Johannes; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2016 |
|
|
Das Herz des Mittelstandes
| mittelständische Familienunternehmen sind in Westfalen-Lippe bedeutender als im Rheinland oder im Ruhrgebiet ; als Markenzeichen und sympathischer Werbeträger soll der Mittelstand jetzt auch Fachkräfte in die Region locken
|
Krüdewagen, Guido |
2016 |
|
|
Die regionalökonomische Bedeutung der Wissenschaft für das Ruhrgebiet
| Hochschulen und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen als Motor der regionalen Entwicklung
|
Kriegesmann, Bernd; Böttcher, Matthias; Lippmann, Torben |
2016 |
|
|
Wirtschaft regional Siegerland-Olpe-Wittgenstein
|
|
2016 |
|
|
Ein Flughafenkonzept für NRW
| Grundzüge einer rationalen Flughafenpolitik
|
Thießen, Friedrich |
2016 |
|
|
Heimat, die schmeckt
| unter dem Label der Regionalmarke "bergisch pur" werden rund 100 Produkte angeboten
|
Wurmbach, Sabine |
2016 |
|
|
Gesundheitswirtschaft in Nordrhein-Westfalen
|
Sieglen, Georg |
2015 |
|
|
Weihnachtsmärkte lassen Bilanzen glänzen
|
Körner, Theo |
2015 |
|
|
Konjunkturklima leicht eingetrübt
|
Severin, Stefan |
2015 |
|
|
Kulturland geht mit dem X-Faktor in die Offensive
| gelungener Start der Kampagne "Kreis Höxter - Die Region plus X"
|
Böddeker, Heiko |
2015 |
|
|
Wirtschaft ist Bewegung
| verkehrspolitische Positionen von IHK, Arbeitgeberverbänden und IG Metall
|
Bechheim, Sabine; Droege, Hermann-Josef; Langer, Hans-Peter |
2015 |
|
|
Erfolgsfaktoren und Schwachstellen der Vermarktung regionaler Erzeugnisse
|
Wiesmann, Janina |
2015 |
|
|
Entwicklungsperspektiven und -probleme eines prosperierenden ländlichen Zwischenraumes in Nordrhein-Westfalen - das Beispiel Südwestfalen
|
Krajewski, Christian |
2014 |
|
|
Ein starker Standort
| Serie über den Kreis Unna
|
Berger, Dirk; Weiher, Christian |
2014 |
|
|
Vernetzung mit Ausbildung und Arbeitsmarkt
| Leute bei der Stange halten
|
Lepski, Bernd |
2014 |
|
|
Strukturwandel in der Kohleregion Ibbenbüren
| das Aus des Steinkohlebergbaus 2018 als Chance für die Regionalentwicklung?
|
Konermann, Jens |
2013 |
|
|
So schmecken Siegen-Wittgenstein und Olpe
| das Fest der Liebe - es ist auch das Fest der Lebensmittel ...
|
|
2013 |
|
|
Der heimische Handel im demografischen Wandel
|
Bechheim, Sabine; Dax, Jürgen; Gräbener, Klaus; Halbe, Jürgen; Jäger, Stephan; Rathmann, Jutta |
2013 |
|
|
Starten statt warten
| wie der neue FMO-Flugplan bei den Unternehmen der Region ankommt
|
Dopheide, Dominik |
2012 |
|
|
Lokale Ökonomie in Nordrhein-Westfalen
| Wirtschaft, Beschäftigung, Qualifizierung, Image = Local economy in North Rhine-Westphalia
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr |
2012 |
|
|
Lokale Ökonomie in Nordrhein-Westfalen
| Wirtschaft, Beschäftigung, Qualifizierung, Image = Local economy in North Rhine-Westphalia
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr |
2012 |
|
|
Regionale Netzwerke
| gesellschaftliche Nachhaltigkeit gestalten - am Beispiel von Lernpartnerschaften zwischen Schulen und Unternehmen
|
Baedeker, Carolin |
2012 |
|
|
Regionalökonomische Effekte der Duisburger Veranstaltungsstätten
|
Schwark, Jürgen; Menning, Melanie |
2011 |
|
|
Regionalwirtschaftliche Bedeutung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und zukünftige Einbindung in die strategische Entwicklung der Region
| Studie im Auftrag der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, in Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse Köln und dem Rhein-Sieg-Kreis ; Langfassung
|
Lennardt, Jörg; Steffen-Ohme, Anja; Köser, Sven |
2011 |
|
|
Bergische Wirtschaft
| Magazin der Industrie- und Handelskammer Wuppertal - Solingen - Remscheid
|
Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid |
2010 |
|
|
Bergisches Städtedreieck = hoch3
| = Bergische City-Triangel = hoch3
|
Middeldorf, Bodo |
2009 |
|
|
Das Bergische Städtedreieck auf dem Weg zum gemeinsamen Wirtschaftszentrum
| = <<The>> Bergisch City-Triangle on the way to a common economic centre
|
Wenge, Michael; Sträter, Friedhelm |
2009 |
|
|
Urlaub im Schatten des Förderturms
| Industriekultur als Tourismusattraktion und Hoffnungsträger
|
Mysliwietz-Fleiß, Daniela; Strelow, Dörte |
2008 |
|
|
Wirtschaftsförderung durch die innovative Verzahnung von Wirtschaft und Hochschulen: am Beispiel des Ruhrgebietes
| Beitrag zur Tagung in Dortmund am 8. 2. 2008: “Strategische Wirtschaftsförderung und die Gestaltung von High-Tech Clustern”
|
Heinze, Rolf G. |
2008 |
|
|
Stärke braucht Chancen
| Industrieregion Südwestfalen
|
Brünger, Christoph; Industrie- und Handelskammer Arnsberg, Hellweg-Sauerland |
2008 |
|
|
Abschied von der hohen Kante?
| zur Bedeutung der frühen Sparkassen für ländliche Kapitalmärkte und Wirtschaftsbeziehungen am Beispiel Westfalens (1830-1866)
|
Bracht, Johannes |
2008 |
|
|
Biokraftstoffe als Entwicklungschance für den ländlichen Raum
| regionalökonomische Analyse am Beispiel Nordrhein-Westfalens
|
Breuer, Thomas |
2008 |
|
|
Biokraftstoffe als Entwicklungschance für den ländlichen Raum
| regionalökonomische Analyse am Beispiel Nordrhein-Westfalens
|
Breuer, Thomas |
2008 |
|
|
Wo steht das Ruhrgebiet?
|
Eltges, Markus; Strubelt, Wendelin |
2008 |
|
|
Kreis Siegen-Wittgenstein - Industrieregion im Grünen
|
Kreis Siegen-Wittgenstein |
2007 |
|
|
Kooperation mit außerschulischen Partnern
| ein Motor zur individuellen Förderung von Schülerinnen und Schülern
|
Ullrich, Klaus |
2007 |
|
|
Kassenschlager Karneval?
| wenn die weihnachtlichen Lichterketten in den Schaufenstern durch Luftschlangen ersetzt werden, wenn statt Weihnachtskugeln Luftballons die Auslage zieren und man häufiger "Ruut sin de Ruuse" hört als "Es ist ein Ros entsprungen", dann geht es langsam aber sicher auf Karneval zu und durch die Zeitungen geistern wieder Zahlen, wie viele Milliarden Umsatz das närrische Treiben der deutschen Wirtschaft beschert ; doch hängen Karneval und Kommerz wirklich so eng zusammen? ; und wenn ja: Wer im Bergischen profitiert davon?
|
Becker, Kathrin |
2006 |
|
|
Das Ruhrgebiet im Standortwettbewerb: Modellregion für Innovationen?
| Vortrag zur Konferenz der RAG Immobilien/MGG "Demographische Entwicklung des Ruhrgebiets – eine Chance?" : Essen, 24. Mai 2006
|
Heinze, Rolf G. |
2006 |
|
|
Volltreffer für die Region
| wie bergische Unternehmer die Fußball-WM 2006 bewerten
|
Bona, Stefanie |
2006 |
|
|
Holzpellets
| Strukturen der Holzpellettechnologie in Nordrhein-Westfalen und Deutschland
|
Gerusel, Inga |
2006 |
|
|
Das Bergische Städtedreieck auf der Expo Real
| zum vierten Mal präsentierte sich die Wirtschaftsregion Bergisches Städtedreieck gemeinsam unter der Dachmarke "Kompetenz hoch 3" auf der internationalen Immobilienmesse "Expo Real 2005" in München ; neben der Investorensuche für die Standortentwicklung stand in diesem Jahr die Einladung zur Bergischen Expo 2006 im Vordergrund
|
|
2005 |
|
|
Die Wirtschaft im Bergischen Land als Objekt der Reiseliteratur
|
Soénius, Ulrich S. |
2005 |
|
|
Die Welt zu Gast im Bergischen Städtedreieck
|
|
2005 |
|
|
Wirtschaftsfaktor Kirmes
| heimische Volksfeste sind mehr als nur Image-Faktor
|
Frye, Thomas |
2004 |
|
|
Die regionalwirtschaftliche Bedeutung des Profi-Fußballs am Beispiel des VfL Bochum 1848 e.V
|
Willms, Werner |
2004 |
|
|
Regionalwirtschaftliche Aspekte der Brennstoffzellentechnologie
| Wirtschaftsregion Bergisches Städtedreieck
|
Molitor, Reimar |
2004 |
|
|
Empathie, Verantwortlichkeit, Gemeinwohl
| Versuch über die Selbstbehauptungskräfte der Region ; Ergebnisse eines Praxisforschungsprojekts zur Vermarktung regionaler Lebensmittel
|
Ganzert, Christian; Burdick, Bernhard; Scherhorn, Gerhard |
2004 |
|
|
Die "zweite Gründung"
| Wiederaufbau nach 1945
|
Ellerbrock, Karl-Peter |
2004 |
|
|
Wissenswert
| Wissen als Standortfaktor
|
Ronge, Volker |
2003 |
|
|
Chancen lokaler und regionaler Ökonomie zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit
|
Echterhoff, Raimund |
2002 |
|