145 Treffer
—
zeige 31 bis 130:
|
|
|
|
|
|
Junge Szene Ruhr - offen, individuell & selbstbewußt
|
Ringelsiep, Diana; Schröer, David |
2017 |
|
|
RuhrGründer
| der Guide für Gründer & Startups im Ruhrgebiet
| 1. Auflage |
Radeck, Carmen; Kriegel, Michael; Verlag aus dem Pott |
2017 |
|
|
Digitalisierung in der Kreativwirtschaft Nordrhein-Westfalens
| Auswirkungen und Prognosen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie |
2017 |
|
|
Der Stoff, aus dem die Zukunft wächst
| Wie gehen kreative junge Menschen mit dem Strukturwandel in der Region um? Welche Ideen und Visionen haben sie für die Zukunft? Und wie meistern sie den Brückenschlag zu ihrer Herkunft?
|
Schweiss-Gerwin, Guido |
2017 |
|
|
Digitalisierung in der Kreativwirtschaft Nordrhein-Westfalens
| Auswirkungen und Prognosen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie |
2017 |
|
|
Kleines Haus mit großer Wirkung
| das Theater Rottstr. 5 in Bochum zeigt große Träume in einer kleinen Halle. Im Gewölbe eines S-Bahn-Bogens ist eine der kreativsten Off-Bühnen der Metropole Ruhr zuhause
|
Keim, Stefan |
2017 |
|
|
Kommunal geplante Kreativquartiere in Westfalen - ein Umsetzungsbericht
|
Terbeck, Fabian |
2016 |
|
|
Creative Industries Dialog NRW 2016
| Herausforderung Digitalisierung, Zukunft Kreativwirtschaft
|
ecce european centre for creative economy; Creative Industries Dialog NRW (2016 : Dortmund) |
2016 |
|
|
Kreativ-Report NRW
| ökonomische Bedeutung und Potenziale der Kultur- und Kreativwirtschaft in Nordrhein-Westfalen
|
Freitag, Kathleen; Prognos AG |
2016 |
|
|
Kultur- und Kreativwirschaft
| Zahlen und Entwicklungen
|
Düsseldorf |
2016 |
|
|
Standortanalyse Kultur- und Kreativwirtschaft
| mit besonderer Betrachtung der Medienwirtschaft
|
Industrie- und Handelskammer zu Köln |
2016 |
|
|
Kreativ-Report NRW
| Ökonomische Bedeutung und Potenziale der Kultur- und Kreativwirtschaft in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk |
2016 |
|
|
Ückendorf als Kreativ.Quartier
| eine reale Vision
|
Bandelow, Volker |
2015 |
|
|
Wo nichts war, wird nichts werden
| Kreativquartiere sollten das Ruhrgebiet zu einem Zentrum für Kreativwirtschaft machen ; nach fünf Jahren ist das schillernde Konzept im grauen Alltag angekommen ; ein Härtetest
|
Laurin, Stefan |
2015 |
|
|
Urbaner Wandel
| kulturelle MacherInnen und Orte im Ruhrgebiet
|
ecce european centre for creative economy |
2015 |
|
|
Urbaner Wandel
| kulturelle MacherInnen und Orte im Ruhrgebiet
|
ecce european centre for creative economy |
2015 |
|
|
Flächen für die Kreativwirtschaft
| ein Überblick
| 3. Aufl |
Kerkmann, Uwe; Düsseldorf |
2014 |
|
|
"Kreativ.Quartiere Ruhr"
| Chancen und Profilierung ; Anmerkungen zu einer Strategie zur Stärkung der Kultur- und Kreativwirtschaft im Ruhrgebiet
|
Ebert, Ralf |
2014 |
|
|
Gentrify me!
| Kunst als Motor der Stadtaufwertung im Ruhrgebiet
|
Haas, Dirk |
2014 |
|
|
Europäisches Know-how und Netzwerke für die Region
|
Gorny, Dieter |
2014 |
|
|
Thema: Kulturpolitik und Planung
| Kulturstatistik, Chronik, Literatur, Adressen
|
Sievers, Norbert; Ackermann, Manfred; Kulturpolitische Gesellschaft. Institut für Kulturpolitik |
2013 |
|
|
Die Kraft der Kreativen
| wichtiger Impulsgeber für Unternehmen und Gesellschaft ; die Kultur- und Kreativwirtschaft in der IHK-Region
|
Brandenburg, Gero |
2013 |
|
|
Die Entwicklung "Kreativer Quartiere" im Ruhrgebiet
| eine erste bilanz mit Ausblick
|
Ebert, Ralf |
2013 |
|
|
Creative Economy Ruhr
| driver for innovation in economy, culture and urban development
| June 2013 |
Wirtschaftsförderung Metropoleruhr GmbH |
2013 |
|
|
Kulturhauptstadt Ruhr 2010
| die Etablierung der Kreativwirtschaft und ihr Einfluss auf den strukturellen Wandel im Ruhrgebiet
|
Busch, Carolin |
2013 |
|
|
Vernachlässigte Wahrheiten der Beschäftigungsentwicklung in der Kultur- und Kreativwirtschaft
| eine Analyse am Beispiel des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Ebert, Ralf; Gnad, Friedrich |
2012 |
|
|
Mehr als ein bunter Haufen ...
| die Kreativwirtschaft hat bisher in Ostwestfalen aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ein Schattendasein geführt ...
|
Rieso, Marco |
2012 |
|
|
Eine interessante Branche
| Kultur- und Kreativwirtschaft
|
Katterbach, Wilfried |
2012 |
|
|
Flächen für die Kreativwirtschaft
| ein Überblick
|
Kerkmann, Uwe; Düsseldorf |
2012 |
|
|
Thema: Neue Kulturpolitik der Länder
| Kulturstatistik, Chronik, Literatur, Adressen
|
Sievers, Norbert; Kulturpolitische Gesellschaft. Institut für Kulturpolitik |
2012 |
|
|
Über den Umgang mit dem industriellen Erbe
| eine diskursanalytische Untersuchung städtischer Transformationsprozesse am Beispiel der Zeche Zollverein
| 1. Aufl |
Oevermann, Heike |
2012 |
|
|
Kreativ Wirtschaft Ruhr
| Innovationsmotor für Wirtschaft, Kultur und Stadtentwicklung
| Stand: November 2012 |
Wirtschaftsförderung Metropoleruhr GmbH |
2012 |
|
|
Kreativ-Report NRW
| ökonomische Bedeutung und Potenziale der Kultur- und Kreativwirtschaft in Nordrhein-Westfalen
|
Arndt, Olaf; Prognos AG |
2012 |
|
|
Ruhr. 2010
| ein Event als Motor für die Kreativwirtschaft
|
Heinze, Rolf G.; Hoose, Fabian |
2011 |
|
|
Freiräume schaffen
| Kreativwirtschaft und Metropolensimulation
|
Laurin, Stefan |
2011 |
|
|
Kultur - Wirtschaft - Kreativität
| Kultur- und Kreativwirtschaft in Nordrhein-Westfalen und Creatieve Industrie in den Niederlanden
|
Knott, Johanna |
2011 |
|
|
Maßgeschneidert - nicht von der Stange
| Kulturquartier Bocholter Aa und Industriestraße
|
Bertelt-Glöß, Meinolf |
2011 |
|
|
Eine andere Liga
| ein Jahr nach Ruhr.2010 präsentierte sich die sogenannte kreative Klasse des Reviers beim renommierten "Picnic"-Festival in Amsterdam ; zwischen Avantgarde-Firmen aus der ganzen Welt wirkte die Handelsmission des Dortmunder "Ecce" ziemlich verloren ; der Weg zur Kreativregion ist noch weit
|
Juknat, Ingo |
2011 |
|
|
Organisationsprobleme der kulturgetriebenen Transformation moderner Urbanität
| das Beispiel der europäischen Kulturhauptstadt Ruhr. 2010
|
Möll, Gerd; Hitzler, Ronald |
2011 |
|
|
Kreativitätsorientierte Stadtentwicklung in Düsseldorf
| das Szenequartier Flingern Nord
|
Schlickewei, Sven |
2011 |
|
|
Kreative als Chance auf dem Land
| Bedeutung der Kultur- und Kreativwirtschaft für die Entwicklung ländlicher Räume
|
Ebert, Ralf |
2011 |
|
|
Von der Kulturhauptstadt zur Klimametropole?
| Vorläufige Bilanz des Groß-Events "Kulturhauptstadt Europas Ruhr. 2010"
|
Leggewie, Claus |
2011 |
|
|
Die Stadt Münster als Standort der Kreativwirtschaft
|
Waldmüller, Johannes |
2011 |
|
|
Kultur- und Kreativwirtschaft in Mülheim an der Ruhr
|
Städter, Daniela |
2011 |
|
|
Wertschöpfung und Wert in sich: Kultur und Kreativität als Branche der Zukunft
| Stadt der Kreativität
|
Gorny, Dieter |
2011 |
|
|
Ruhrgebiet: Kreatives Wirtschaften
| Was bleibt von der Kulturhauptstadt 2010? Zum Beispiel das "European Center for Creative Economy" am Dortmunder U-Turm
|
Dirksen, Jens |
2011 |
|
|
Dortmund kreativ - kritische Lesarten zum Kreativitätsdiskurs in der Stadtentwicklungspolitik am Beispiel des neu entdeckten Dortmunder "Westend"
|
Schuster, Nina |
2011 |
|
|
Ruhr 2010 und die Folgen
| das Konzept der Metropolregion trägt weit über das Jahr der Kulturhauptstadt hinaus
|
Pleitgen, Fritz; Scheytt, Oliver |
2010 |
|
|
Der absurde Traum vom Ruhr-York
| Kreativquartiere sollten die Kulturhauptstadt schmücken, doch die Promo-Idee ist gescheitert - Künstler lassen sich eben nicht auf eine abgefuckte Halde in Dinslaken oder eine Halde in Unna abschieben
|
Freiberger, Karolin |
2010 |
|
|
Raumpioniere Ruhr - Stadtentwicklung durch kulturwirtschaftliche Zwischennutzungen
| eine Strategie für das Ruhrgebiet?
|
Rosic, Nenad |
2010 |
|
|
Ruhrkultur
| Was bedeutet und zu welchem Ende führt Industriekultur?
|
Stefaniak, Rolf |
2010 |
|
|
Kreativwirtschaft in Dortmund
| Wissenschaft in Dortmund = Creative industries : science in Dortmund
|
Grüber, Maren; Dortmund |
2010 |
|
|
Viel Lärm um nichts
| Wirtschaftsförderer im Ruhrgebiet wollen mit so genannten "Kreativquartieren" die junge Generation anziehen ; Kritiker des Konzepts fürchten die Vertreibung sozial Schwacher aus ihren traditionellen Wohnquartieren ; beide liegen daneben: Im Ruhrgebiet wird die Idee sowieso nicht funktionieren
|
Laurin, Stefan |
2010 |
|
|
Im Fokus
| Kultur- und Kreativwirtschaft Ennepe-Ruhr
|
Wagner, Dieter; Wirtschaftsförderungsagentur Ennepe-Ruhr |
2010 |
|
|
Innovationsökologien
| vier Szenarios für die Kultur- und Kreativwirtschaft in NRW 2020
|
Fischer, Anja |
2010 |
|
|
Räume der Kreativwirtschaft
| eine Standortanalyse am Beispiel der Stadt Münster
|
Waldmüller, Johannes |
2010 |
|
|
Creative. NRW
| Creative.Heimat Metropolitan congress April 14, 2010
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr |
2010 |
|
|
Ans Netzwerk gehen
| überleben in der digitalen Kreativwirtschaft: die "Creative Business Convention" sucht im Rahmen der c/o pop nach neuen Geschäftsmodellen
|
Juknat, Ingo |
2010 |
|
|
Kultur- und Kreativwirtschaft in der Metropole Ruhr
| Ergebnisse einer Erhebung wirtschaftlicher Kennzahlen
|
Wirtschaftsförderung Metropoleruhr GmbH |
2010 |
|
|
Come together
| in letzter Zeit ist von einer Branche die Rede, die sagenhaft riesig, aber weitgehend unsichtbar sein soll: der Kreativwirtschaft ; kleine Expedition zu einer großen Unbekannten
|
Deuter, Ulrich |
2010 |
|
|
"Es lässt sich viel sparen, ohne eine Intendanz zu opfern"
| die Kommunen sind pleite, vor allem die im Ruhrgebiet ; unter dem Spardruck droht die städtische Kultur zu zerbrechen ; im Gespräch mit K.West entwirft der Essener Kulturdezernent Andreas Bomheuer nun ein Szenario, das Auswege kennt
|
Deuter, Ulrich; Bomheuer, Andreas |
2010 |
|
|
Über Kultur zur Kultur- und Kreativwirtschaft: Entwicklung und Zukunft einer Brache im Strukturwandel der Stadt Dortmund
|
Ebert, Ralf |
2010 |
|
|
Räume der Kreativwirtschaft
| eine Standortanalyse am Beispiel der Stadt Münster
|
Waldmüller, Johannes |
2009 |
|
|
Standort- und immobilienspezifische Anforderungen der Kreativwirtschaft in der Metropole Ruhr
| Ergebnisse einer Unternehmensbefragung
|
Wirtschaftsförderung Metropoleruhr GmbH |
2009 |
|
|
Strukturwandel durch Kultur
| Städte und Regionen im postindustriellen Wandel
|
Backes, Christoph; Baerens, Thomas; Nordrhein-Westfalen. Staatskanzlei |
2009 |
|
|
Im Wandel begegnen wir unserer Kreativität
| zur Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft durch die Europäische Kulturhauptstadt Ruhr.2010
|
Gorny, Dieter; Scheytt, Oliver |
2008 |
|
|
Kulturwirtschaftsbericht Köln ...
|
RheinEnergieStiftung Kultur |
2008 |
|
|
Kultur- und Kreativwirtschaft in Nordrhein-Westfalen
| 15 Jahre Berichte zur Kulturwirtschaft
|
Gnad, Friedrich; Kunzmann, Klaus R. |
2008 |
|
|
Das "Modell Aachen"
| ein politik- und spartenübergreifender Erfolgsansatz
|
Backes, Christoph; Hustedt, Sylvia |
2008 |
|
|
Über Kultur zur Kultur- und Kreativwirtschaft
| Entwicklung und Zukunft in der sich transformierenden Industriestadt Dortmund
|
Ebert, Ralf |
2008 |
|
|
"Create.NRW"
| ein Wettbewerb als Entwicklungsprogramm für die Kultur- und Kreativwirtschaft in Nordrhein-Westfalen
|
Schwalm-Schäfer, Katharina |
2008 |
|
|
Thema: Kulturwirtschaft und kreative Stadt
| Kulturstatistik, Chronik, Literatur, Adressen
|
Wagner, Bernd; Antz, Christian; Kulturpolitische Gesellschaft. Institut für Kulturpolitik |
2008 |
|
|
Landeswettbewerb Create.NRW
| Bergisches Städtedreieck gleich doppelt erfolgreich
|
|
2008 |
|
|
Kultur- und Kreativwirtschaft
| Wettbewerb, Märkte, Innovationen = Culture and creative industries
|
Arbeitsgemeinschaft Kulturwirtschaftsbericht NRW |
2008 |
|
|
Kulturwirtschaftsbericht Köln ...
|
RheinEnergieStiftung Kultur |
2008 |
|
|
Kultur- und Kreativwirtschaft
| Wettbewerb, Märkte, Innovationen
|
Arbeitsgemeinschaft Kulturwirtschaftsbericht NRW |
2007 |
|
|
Entwicklungspotenziale der Kulturwirtschaft
| Cluster im Ruhrgebiet und in Merseyside
| 1. Aufl |
Freundt, Andreas |
2007 |
|
|
Wandel durch Kultur(wirtschaft) im Ruhrgebiet. Kultur(wirtschaft) durch Wandel
| ein Beitrag zur Bewerbung "Essen für das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010"
|
Ebert, Ralf; STADTart, Büro für Stadt-Kultur-Planung (Dortmund) |
2006 |
|
|
Kulturelle Gründerzentren
| ein Instrument zur Förderung kulturwirtschaftlicher Existenzgründungen in Nordrhein-Westfalen
|
Hummel, Marlies |
2006 |
|
|
Beratung für Kulturschaffende
| das GründerZentrum Kulturwirtschaft e.V. Aachen
|
Hustedt, Sylvia |
2006 |
|
|
Zur Bedeutung einer nachhaltigen Nutzung der REGIONALE-Projekte für die Kulturwirtschaft - Saline Gottesgabe
|
Kordfelder, Angelika |
2005 |
|
|
Zur Bedeutung einer nachhaltigen Nutzung der REGIONALE-Projekte für die Kulturwirtschaft - Falkenhof
|
Kordfelder, Angelika |
2005 |
|
|
Kultur schafft Arbeitsplätze
|
Hölscher, Dorothée |
2005 |
|
|
Kulturwirtschaft als Motor des Strukturwandels
|
Scheytt, Oliver |
2004 |
|
|
Kulturwirtschaft - Tourismus in Ostwestfalen-Lippe
| Netzwerkmanagement ; Abschlussbericht im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft und Arbeit des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Gnad, Friedrich; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft und Arbeit |
2004 |
|
|
Entwicklungspotenziale der Kulturwirtschaft in altindustrialisierten Regionen
| Chancen der Förderung von Clustern im Ruhrgebiet und in Merseyside
|
Freundt, Andreas |
2003 |
|
|
Entwicklungspotenziale der Kulturwirtschaft in altindustrialisierten Regionen
| Chancen der Förderung von Clustern im Ruhrgebiet und in Merseyside
|
Freundt, Andreas |
2003 |
|
|
Community aus Kunst und Kapital
| der 3. StartART-Wettbewerb
|
Pantel, Paul |
2002 |
|
|
Kulturwirtschaftliche Kreativität und kaufmännisches Können
| das Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr ehrte in Düsseldorf die Gewinner des 2. StartART-Wettbewerbs
|
Pantel, Paul |
2002 |
|
|
Gute Resonanz - Qualifizierte Konzepte
| Zwischenbilanz zum StartART-Wettbewerb
|
Abel, Bertram |
2002 |
|
|
Kultur international
| Analyse und Beratung in Kulturökonomie
|
Hummel, Marlies |
2002 |
|
|
Off Cologne
| Kulturwirtschaft und Lobby-Arbeit vor Ort
|
Hippe, Wolfgang |
2002 |
|
|
Kultur als Wirtschaftsfaktor in Ostwestfalen-Lippe
| Strategien der Wirtschaftsförderung dargestellt am Beispiel der Stadt Minden
|
Röbke, Michaela |
2001 |
|
|
Kulturwirtschaft im Netz der Branchen
|
Arbeitsgemeinschaft Kulturwirtschaftsbericht NRW |
2001 |
|
|
Qualifizierungsinitiative Kulturwirtschaft
| ein Kooperationsprojekt der Volkshochschule und der Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung in Dortmund
|
|
2000 |
|
|
Die zukünftige Entwicklung des Kulturwirtschaftsbereichs und seine Bedeutung für die regionale Ökonomie
|
Bornheuer, Andreas |
2000 |
|
|
Regionalentwicklung mit Kultur
| das Beispiel des Bergischen Landes
|
Jüchter, Heinz Theodor |
2000 |
|
|
Existenzgründungen im Kunst- und Kulturbereich
|
Schäffer, Peter |
2000 |
|
|
Kommunale Initiativen zur Kulturwirtschaft
| Beispiele aus der Praxis
|
Scheytt, Oliver |
2000 |
|
|
Zukunftsbranche Kulturwirtschaft
| die Künstler und ihre kulturwirtschaftlichen Märkte ; ein Branchenbericht zu Kunst und Kulturwirtschaft mit Schwerpunkt Nordrhein-Westfalen
|
Söndermann, Michael |
1999 |
|