50 Treffer — zeige 1 bis 50:

Beeinträchtigungen und Potentiale von Sprache und Kommunikation | praxisrelevante Erkenntnisse aus Lehre und Forschung an der TU Dortmund Ritterfeld, Ute; Subellok, Katja; Wimmer, Eva; Scherger, Anna-Lena; Technische Universität Dortmund. Fachgebiet Sprache und Kommunikation 2023

Het komt aan op het begin! | Een vergelijking van de politieke maatregelen op het gebied van taaldiagnostiek en taalbevordering in het kleuteronderwijs in Noordrijn-Westfalen en Nederland in het begin van de 21 eeuw Engberding, Theresa 2017

"Reise um die Welt - von Kontinent zu Kontinent" | eine Kooperation zwischen der Stadt Essen, der Zeche Carl e.V., der Universität Duisburg-Essen und dem Theaterpädagogischen Zentrum Ruhr e.V Boorsma, Gaby; Moraitis, Anastasia 2007

Evaluation der Sprachförderung 2005 in Paderborn Paderborn. Integrationsbüro 2006

Sprachförderung in Tageseinrichtungen für Kinder Blüter-Urbanski, Beatrix; Rikels, Norbert 2005

Evaluation der Sprachförderung 2005 in Paderborn Paderborn. Integrationsbüro 2006

Vielfalt der Sprachen - Gleichheit der Chancen | innovative Sprachförderung für Migrantenkinder und -jugendliche Lüddecke, Julian 2005

CITO zweisprachig | Duisburger Sprachstandserhebung am Schulanfang Pater, Elisabeth 2005

Sprachliche Förderung als Aufgabe der Sekundarstufe II | das Konzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld Hackenbroch-Krafft, Ida; Volkwein, Karin 2007

Detmolder Leitlinien zur Ganzheitlichen Sprachförderung in der Kindertageseinrichtung Detmold. Fachbereich Jugend, Schule, Soziales und Sport 2011

"Sprachdiagnose" - ein Modewort? | die Bedeutung sprachdiagnostischer Instrumente für die Sprachbildung in der offenen Ganztagsschule Sterkenburgh, Sabine 2011

Die Begleitstudie der Bielefelder vorschulischen Sprachfördermaßnahme Demirkaya, Sevilen; Gültekin, Nazan 2008

Sprache fördern - Kulturvielfalt erleben | Lehrerausbildung praxisnah | 2. Aufl Seipp, Bettina 2007

Stichwort "Netzwerkbildung" zugunsten der Sprachbildung am Beispiel der Gesamtschule Walsum Krämer, Silke 2011

Ambulante Sprachheilhilfe | spricht mein Kind wie andere Kinder Bonn. Amt für Soziales und Wohnen 2011

Migration als Herausforderung des Bildungssystems Bainski, Christiane 2002

Sprachförderung im Elementarbereich | Fortschreibung des Konzeptes für die kommunalen Kindertageseinrichtungen im Kreis Paderborn Kreis Paderborn 2009

Empirische Zugänge zu Spracherwerb und Sprachförderung in Deutsch als Zweitsprache Schramm, Karen 2009

Ein großartiger Erfolg für die Sprachförderung in Werl | 10 Jahre "Wirtschaft für Werl e.V." Meyer, Beate 2018

Sprachcamps für Migrantenkinder Ohlms, Ulla 2005

Austausch als Gewinn | Implementierung von Netzwerkstrukturen für Lehrkräfte von Sprachfördergruppen am Beispiel der StädteRegion Aachen : Dokumentation und Prozessbeschreibung im Rahmen der BIKUS-Qualifizierungsmaßnahme 2017 Janetzko, Claudia; Jarovic, Denis; StädteRegion Aachen. Kommunales Integrationszentrum 2017

Deutsch als Zweitsprache lernen im Museum | Einblicke in die Ferienschule der Universität zu Köln Kniffka, Gabriele 2008

Interkulturelles Lernen | das KIM in Münster zeigt neue Wege und Chancen Strozky, Krystyna; Sinemus, Antje 2005

Sprache im Farbenrausch | Sprachförderung und Mehrsprachigkeit im Rahmen des Projekts "Sprache durch Kunst" Baur, Rupprecht S. 2013

"Königinnen und Könige der Farben" | ein Sprachfördercamp für Kölner Grundschulkinder in den Herbstferien 2006 Weinrich, Lotte 2008

Ein interkultureller Modellversuch in Nordrhein-Westfalen: das Gymnasium Eringerfeld in türkischer Trägerschaft Pleister, Michael 2010

Die "Kautsky-Grundschule" - Sprachbildung als Kern- und Querschnittsaufgabe Frickemeier, Doris 2011

"Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" Toonen, Renate; Cebulla, Marion 2018

Bericht des Fachforums "Sprachförderung" | Stand Juli 2007 Bochum. Integrationsbüro 2007

"Ich geh Gartenstadt, Alter!" - Sprachbildung an der HS Gartenstadtschule Schaefer, Astrid 2011

Delfin 4: Diagnostik, Elternarbeit und Sprachförderung bei Vierjährigen in NRW | Stand und Ausblick Fried, Lilian 2008

Mehrsprachigkeit und sprachliche Leistungen | Ergebnisse aus einem interdisziplinären Forschungsprojekt Neumann, Astrid 2021

Schlüssel zur Welt | das Programm der Stadtbibliothek zur Förderung der Sprach-, Lese- und Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen Barbian, Jan-Pieter; Holthoff, Jens 2017

Mit dem Rucksack Brücken bauen ... - ein Essener Elternbildungsprogramm der "besonderen Art" Fleischer, Annedore; Hettgen, Birgit 2006

Kinder finden Worte | gute Deutschkenntnisse vor der Einschulung sind die wichtigste Grundlage für eine erfolgreiche Integration ; das Projekt "Rucksack" setzt bei den Müttern und der Muttersprache an, denn nur wenn ein Kind in seiner Muttersprache über ausgebildete Sprachstrukturen verfügt, kann es auch eine Zweitsprache erfolgreich lernen Pfennig, Ursula 2006

Spielend (mit) Sprache lernen | Projekt der Stadtbibliothek Brilon zum NRW-Sprachtest "Delfin 4" Hachmann, Ute 2009

Sprachliche Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund in der Sekundarstufe I | allgemeine Überlegungen und Literaturempfehlungen | 1. Aufl Benholz, Claudia; Iordanidou, Charitini 2004

Sprachförderung muss so früh wie möglich beginnen | neue Wege in Nordrhein-Westfalen Schumacher, Ute 2007

Wirtschaft, Berufskolleg | ein Beispiel sprachsensibler Gestaltung im Fach Wirtschaft in der Ausbildungsvorbereitung an einem Berufskolleg Peitz, Nina-Madeleine; Kimmelmann, Nicole 2019

Geldern: Sprachdrachen - Vorschulkinder werden fit für die Schule | in einem Kooperationsprojekt von Öffentlicher Bibliothek, Kindergärten und drei Grundschulen erfolgt eine außerschulische Sprachförderung für Vorschulkinder in Geldern Verhoeven, Daniela 2022

Aufholen nach Corona | Stadtbibliothek Wuppertal nutzt "Extra-Geld" für Umsetzung neuer Formate Gladrow, Cordula 2023

Sprachförderung für geflüchtete Kinder und Jugendliche ohne Schulzugang | zur Bedeutung eines Angebots von Lehramtsstudierenden im Rahmen des Berufsfeldpraktikums an der Universität zu Köln Massumi, Mona 2016

Der offene Ganztag an den Schulen mit dem Förderschwerpunkt Sprache in Trägerschaft der StädteRegion | Bericht der drei Schulen: Erich Kästner-Schule, Lindenschule, Martinus-Schule, im Schuljahr 2014/2015 StädteRegion Aachen 2016

Sprachförderung in Duisburg | das Beispiel GGS Werthauser Straße/Stadtteilladen Ursulastraße ; eine handlungsorientierte Evaluierung Böckler, Stefan; Esen, Sevim 2008

Stark in Deutsch - Fit für die Schule | Bestandsaufnahme der sprachbildenden und -fördernden Maßnahmen im vorschulischen Bereich in den 13 Dortmunder Aktionsräumen Strohmeier, Klaus Peter; Dortmund 2012

Sternstunden durch den Tag | alltagsintegrierte und systematische Sprachbildung : aus der Praxis - für die Praxis Lohmann, Arno; FABIDO (Dortmund) 2014

Kindliche Sprachentwicklung als Bildungsauftrag | Sprachförderung in NRW-Kindertagesstätten hat sich von additiven zu alltagsintegrierten Maßnahmen weiterentwickelt mit einer kontinuierlichen und prozessbegleitenden Beobachtung Zimmer, Renate 2016

Sprachförderung in Tageseinrichtungen für Kinder | das Beispiel der Stadt Wuppertal Maiworm-Jäckel, Monika 2005

Sprachförderung in Tageseinrichtungen für Kinder | das Beispiel der Stadt Wuppertal Maiworm-Jäckel, Monika 2008

Feststellung des Sprachstands zwei Jahre vor der Einschulung | Fachinformation zum Verfahren ab dem Jahr 2010 Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration 2009

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA