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Das Rehabilitation Gaming System: Pilotstudie bei Patienten mit Hirninfarkt Welder, Rebecca; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2023

Ein breites Spektrum | Labor für virtuelle Realität 2008

Neue - alte - Welten eröffnen sich im einzigen Welterbe Westfalens | Augmented Reality: Gäste können von der Saison 2023 an mit dem Tablet im Johanneschor auf Zeitreise gehen Robrecht, Sabine 2023

Streame deine Klasse | das "Impulse-Festival" konnte trotz seines 30. Jubiläums nur in reduzierter Form digital gehen : großes neues Thema: die Selbstreflexion der eigenen Klasse Marcus, Dorothea 2020

Places | ein Virtual Reality Festival im Kreativ.Quartier Gelsenkirchen-Ückendorf 2020

Das Bochumer Knappschaftsgebäude von 1910 als virtuelle Rekonstruktion Borchert, Birgit; Niederhagemann, Stefan; Lauf, Ulrich 2010

Virtual reality as an aid to document and inventorize historical buildings Trautwein, Martin 1997

Das Rehabilitation Gaming System: Pilotstudie bei Patienten mit Hirninfarkt Welder, Rebecca; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2022

Ein "antiker" Stadtrundgang | die virtuelle Rekonstruktion der Colonia Ulpia Traiana Quick, Stephan 2019

Bequem in die Tiefe - die VR-Präsentation der Grube Landeskrone im Museum Wilnsdorf | Kreis Siegen-Wittgenstein, Regierungsbezirk Arnsberg Zeiler, Manuel; Nauck, Corinna; Weber, Meinhard 2021

Schauen, puzzeln, hocken, reden | frisch saniert, starten Ludwig Mies van der Rohes Krefelder Villen ihr Programm im Bauhaus-Jahr : mit VR-Brillen lässt sich hier entdecken, welche Möbel und welche Kunst für sie einst vorgesehen war Stadel, Stefanie 2019

Mitten im Damals Bacher, Christina; Eck, Werner; Rothe, Jonas 2020

Pferde in digitalen Räumen | Interview mit Tuula Kainulainen und Laura-Marie Krampe Wulf, Janina; Kainulainen, Tuula; Krampe, Laura-Marie 2020

Eine Choreografie der Aufmerksamkeit | mit "Die Wand (360°) " nach dem Roman von Marlen Haushofer entsteht am Schauspiel Essen zum zweiten Mal ein Virtual-Reality-Film : in unserem Werkstattbericht erklärt Regisseur Thomas Krupa, warum der immer noch relevante Stoff für das avantgaradistische Format ideal ist, Hauptdarstellerin Floriane Kleinpaß beschreibt die neuen Möglichkeiten des Schauspiels, VR-Artist Tobias Bieseke und Sounddesigner Thomas Koch geben Einblicke in den technischen Entstehungsprozess einer Virtual-Reality-Produktion Krupa, Thomas; Kleinpaß, Floriane; Bieseke, Tobias; Koch, Thomas 2022

E-Learning in der Urologie: Implementierung der Lehr- und Lernsoftware CASUS® | führt Lernen mit „Virtuellen Patienten" zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie unter Studierenden Schneider, Anna-Teresa 2017

App ins Megalithgrab | Kreis Steinfurt, Regierungsbezirk Münster Klinke, Leo 2019

Geschichte sichtbar machen | die Festungsstadt Geldern um 1750 als digitales Modell Kleiböhmer, Wilfried 2021

"In Krisen verschwindet unliebsame Kunst" | auch das Freie-Szene-Festival Impulse fällt aus und rettet sich in ein digitales Alternativprogramm : Kurator Haiko Pfost im Gespräch über 30 Jahre Impulse und Klassismus in Theater und Wirklichkeit Pfost, Haiko; Behrendt, Eva 2020

Virtuelle Zeitreisen läuten neues Kapitel der Geschichte ein | Kirchengemeinde stellt Welterbestätte Corvey im Jubiläumsjahr publikumswirksam und zeitgemäß auf Robrecht, Sabine 2022

Das lässt mich alles herum vergessen | Reisen in virtueller Realität für ältere Menschen Linnemann, Gesa Alena 2022

Duisburg 1566 | transferring a historic 3D city model from Google Earth into a virtual reality application Tschirschwitz, Felix 2019

Virtual reality im Museum | eine interaktive Zeitreise in die Burg Linn des Mittelalters Wester, Dominica 2019

Die "Archäologische Zeitmaschine" und ihre Begleitkampagne in den Social Media | Altertumskommission für Westfalen Wegener, Kim; Reck, Annemarie; Lammers, Anna 2022

XR in NRW | Potenziale und Bedarfe der nordrhein-westfälischen Virtual, Mixed and Augmented Reality-Branche Zabel, Christian; Heisenberg, Gernot; Telkmann, Verena 2019

E-Learning in der Urologie: Implementierung der Lehr- und Lernsoftware CASUS® | führt Lernen mit „Virtuellen Patienten" zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie unter Studierenden Schneider, Anna-Teresa 2017

Digital in die Steinzeit | Virtual-Reality-App zeigt das Megalithgrab Große Sloopsteene Kopner, Lea; Klinke, Leo 2020

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