169 Treffer
—
zeige 51 bis 100:
|
|
|
|
|
|
Weiterbildung und Literaturversorgung in Zeiten von Corona
|
Ausländer, Helga |
2020 |
|
|
Digitales Lernen plötzlich ein Muss
| die mit der Corona-Krise verbundene Schließung von Schulen und die Umstellung von Präzens- auf Fernunterricht sollten als Chance für die Weiterentwicklung der digitalen Bildung genutzt werden
|
Hamacher, Claus |
2020 |
|
|
Learning circles: Learning online together at the Cologne Public Library
|
James, Nicole |
2020 |
|
|
DELFI 2019
| die 17. Fachtagung Bildungstechnologien, 16.-19. September 2019, Berlin, Deutschland
|
Pinkwart, Niels; Konert, Johannes; Gesellschaft für Informatik; DeLFI (17. : Veranstaltung : 2019 : Berlin) |
2019 |
|
|
Einführung einer zentralen E-Learning-Plattform an der FH Dortmund
|
Mittmann, Josef |
2019 |
|
|
Kölner Dom-Handschriften in der Lehre
| http://www.palaeographie-online.de
|
Orth, Peter |
2008 |
|
|
Neue Wege in der Bestandserhaltung
| der E-Learning Kurs Bestandserhaltung und das LVR-Conservation-Kit
|
Fahrenkamp, Anna Katharina |
2019 |
|
|
Attraktive E-Learning-Angebote schnell und kostenfrei entwickeln? Kein Problem!
| Beispiele aus den bibliothekswissenschaftlichen Studiengängen der TH Köln
|
Tappenbeck, Inka; Sahler, Laura; Wüst, Janina |
2019 |
|
|
Online-Lektionen Kommunalrecht NRW
| Basiswissen, Übungsfall, Schemata, Lernfragen, Aktuelles
| 6. Auflage, SS 2018 |
Oebbecke, Janbernd; Huylmans, Jan; Görisch, Christoph |
2018 |
|
|
Innovationen in der digitalen Hochschullehre
| Präsenzlehre digital ergänzen - in der Rheumatologie ebenso wie im Accounting
|
Grape, Carolin; Meinschäfer, Victoria; Sengewein, Ruben; Weißenberger, Barbara E. |
2018 |
|
|
Das Phänomen Lurking
| individuelle Lernprozesse "aktiver" und "passiver" Nutzer*innen virtueller Lernumgebungen im Fernstudium am Beispiel der FernUniversität in Hagen
|
Grüner, Claudia |
2018 |
|
|
Tierische Protagonisten erklären Open Access-Publikationsdienstleistungen wissenschaftlicher Bibliotheken in einem animierten Lehrvideo
| Neues aus der Akademie der Wissensschafe
|
Diederichs, Katja; Lerche, Lukas; Ratsch, Karin; Utamura, Okihito; Wuttke, Ulrike |
2018 |
|
|
Digitalisierung und Lehre
| Blended Learning an der Fernuniversität in Hagen
|
Preußler, Annabell; Bastiaens, Theo J. |
2018 |
|
|
E-Learning an der Universität Duisburg-Essen - Evaluation der Strategie
|
Köster, Annamaria; Getto, Barbara |
2018 |
|
|
Digitales Lernen am Beispiel Düsseldorfer Grundschulen
| weg von Computerräumen, hin zu individuellem, mobilem Lernen
|
Platen, Ursula |
2018 |
|
|
Digitalisierung in der Lehrerbildung an der Universität Duisburg-Essen
| Beispiele medialer Professionalisierung im Lehramtsstudium
|
Pitton, Anja |
2018 |
|
|
Studieren aus der Ferne
| der Online-Master EIT an der Universität Duisburg-Essen
|
Buß, Rüdiger; Erni, Daniel; Köppen-Seliger, Birgit |
2018 |
|
|
Das Phänomen Lurking
| individuelle Lernprozesse "aktiver" und "passiver" Nutzer*innen virtueller Lernumgebungen im Fernstudium am Beispiel der FernUniversität in Hagen
|
Grüner, Claudia; Witt, Claudia de; Gerholz, Karl-Heinz |
2018 |
|
|
Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen
| strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen
|
Ackeren-Mindl, Isabell van; Kerres, Michael; Heinrich, Sandrina; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
Digitalisierung als Chance für berufsbegleitende Weiterbildungsstudiengänge
| Erfahrungen und Erkenntnisse aus Online-Masterstudiengängen der Universität Duisburg-Essen
|
Wolff, Karola; Weichelt, Thomas |
2018 |
|
|
Ein schwieriger Patient mit einer Nasennebenhöhlen-Problematik - Ein E-Learning-Fall aus der Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen
|
Mäker, Daniela; Schlüter, Anke; Stuck, Boris; Arweiler-Harbeck, Diana |
2018 |
|
|
Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen
| strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen
|
Ackeren-Mindl, Isabell van; Ackeren-Mindl, Isabell van; Kerres, Michael; Kerres, Michael; Heinrich, Sandrina; Heinrich, Sandrina; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
Die E-Learning-Landschaft der Universität Duisburg-Essen - Lerntools und Systeme im Überblick
|
Heinrich, Sandrina; Petschenka, Anke; Striewe, Michael |
2018 |
|
|
Neue Lernvideos der ULB Münster
| Volltextsuche und Themenfindung = University and State Library (ULB) Münster : new training videos regarding full-text search and topic identification
|
Schmidt, Björn Robert; Spenke, Julia |
2017 |
|
|
DetmoldMusicTools - eine E-Learning-Plattform zum sinnlich vernetzten Musiklernen
|
Neuß, Frederic; Stärk, André |
2017 |
|
|
Digitalisierung von Erwachsenenbildung in Nordrhein-Westfalen
| Herausforderungen und Chancen wahrnehmen
|
Scharnberg, Gianna; Vonarx, Anne-Cathrin; Kerres, Michael; Wolff, Karola |
2017 |
|
|
Die Zukunft der Geschichte
| Lehre und Digitalisierung
|
Klein, Martin; Lambers, Helmut |
2017 |
|
|
E-Assessment in der Hochschulpraxis
| Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessment in NRW
| Erstausgabe |
Meister, Dorothee M.; Oevel, Gudrun; Berkemeier, Martin; Universität Duisburg-Essen; Bergische Universität Wuppertal; Hochschule Ostwestfalen-Lippe; Hochschule Niederrhein; Universität Paderborn |
2017 |
|
|
E-Learning in der Urologie: Implementierung der Lehr- und Lernsoftware CASUS®
| führt Lernen mit „Virtuellen Patienten" zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie unter Studierenden
|
Schneider, Anna-Teresa |
2017 |
|
|
Lernen für die digitale Zukunft
| die digitale Transformation der Arbeitswelt nimmt weiter Fahrt auf : vor allem in der Industrie sind die technischen Umwälzungen spürbar : der Druck, digitale Kompetenzen an Auszubildende und Mitarbeiter weiterzugeben, steigt
|
Ahler, Elena |
2017 |
|
|
E-Assessment in der Hochschulpraxis
| Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessments in NRW
|
Berkemeier, Martin; Bilo, Albert; Fischer, Yvonne; Fortmann, Melissa; Frommer, Andreas; Graf-Schlattmann, Marcel; Gollan, Holger; Hahne, Nina; Huth, Dieter; Kamin, Anna-Maria; Keller, Alain Michel; Kirberg, Silke; Pahlke-Kullik, Kathrin; Stegemerten, Berthold; Temps, Timon Tobias; Ackeren-Mindl, Isabell van; Wilde, Melanie; Wrenger, Burkhard; Meister, Dorothee M.; Oevel, Gudrun |
2017 |
|
|
E-Learning in der Urologie: Implementierung der Lehr- und Lernsoftware CASUS®
| führt Lernen mit „Virtuellen Patienten" zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie unter Studierenden
|
Schneider, Anna-Teresa |
2017 |
|
|
UB Wuppertal
| Online-Tutorials zur Literaturrecherche
|
Platz-Schliebs, Anja |
2016 |
|
|
Implementierung des Schädelbasis-Lernszenarios SISTer (Student’s Interactive Skull-Base Trainer) in das Curriculum der Universitäts-HNO-Klinik Düsseldorf und Evaluation des Nutzens im Sinne eines Models für hochspezialisierte E-Learning Applikationen in hybriden Lernumgebungen
|
Saß, Peter von |
2016 |
|
|
Netzworking-Kurs der Fachstelle für ÖBS
|
Hollmann, Anja |
2016 |
|
|
Rückblick und Ausblick
| das mobile E-Learning-Center der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und das E-Learning-Zentrum der Hochschule Rhein-Waal im Kontext der Digitalisierung der Lehre
|
Heidkamp-Kergel, Birte; Kergel, David |
2016 |
|
|
Implementierung des Schädelbasis-Lernszenarios SISTer (Student’s Interactive Skull-Base Trainer) in das Curriculum der Universitäts-HNO-Klinik Düsseldorf und Evaluation des Nutzens im Sinne eines Models für hochspezialisierte E-Learning Applikationen in hybriden Lernumgebungen
|
Saß, Peter von |
2016 |
|
|
Teaching Trends 2016
| Digitalisierung in der Hochschule: mehr Vielfalt in der Lehre
|
Pfau, Wolfgang; Baetge, Caroline; Bendelier, Svenja Mareike; Kramer, Carina; Stöter, Joachim; Waxmann Verlag |
2016 |
|
|
Konzeption, Konstruktion und Evaluation einer neuartigen E-Learning-Plattform für die Poliklinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Endodontologie der HHU, speziell für den Phantomkurs III mit den Schwerpunkten konservierende Zahnheilkunde und Kommunikation
|
Reinl, Stefan |
2016 |
|
|
Studentisches eMentoring an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe
| mediengestützte Betreuung und Vermittlung überfachlicher Fähigkeiten in der Studieneingangsphase
|
Halm, Linda |
2016 |
|
|
Testfall Erwachsenenbildner
| Perspektiven einer web-basierten Validierung
|
Scholze, Tim; Biel, Carmen |
2016 |
|
|
Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung
|
Wachtler, Josef; Ebner, Martin; Gröblinger, Ortrun; Kopp, Michael; Bratengeyer, Erwin; Steinbacher, Hans-Peter; Freisleben-Teutscher, Christian; Kapper, Christine; Meister, Dorothee M.; Oevel, Gudrun; Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Veranstaltung : 2016 : Innsbruck) |
2016 |
|
|
Konzeption, Konstruktion und Evaluation einer neuartigen E-Learning-Plattform für die Poliklinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Endodontologie der HHU, speziell für den Phantomkurs III mit den Schwerpunkten konservierende Zahnheilkunde und Kommunikation
|
Reinl, Stefan |
2016 |
|
|
eLearning an der RUB - typisch RUB!
| Erfolg mit internetgestütztem Lernen
|
Hansen, Holger; Kneiphoff, Anika |
2015 |
|
|
E-Learning als Teil des persönlichen, intentionalen Lernraumes im Studium
| eine explorative Studie an Studierenden an der Fakultät für Erziehungswissenschaft an der Universität Bielefeld
|
Schäffer, Dennis |
2015 |
|
|
eLearning an der RUB - typisch RUB!
| Erfolg mit internetgestütztem Lernen
|
Hansen, Holger; Kneiphoff, Anika |
2015 |
|
|
Strukturvorteile durch Einschichtigkeit?
| die Entwicklung der Universitätsbibliothek Bielefeld - eine Wegbeschreibung
|
Koeper, Bettina |
2014 |
|
|
Theoretische und praktische Implikationen eines pädagogischen Konzeptes von Evaluation
| eine empirische Fallstudie im Rahmen des Pilotprojektes abitur-online.nrw
| 1. Aufl |
Sührig, Corinna |
2013 |
|
|
Portfolio im Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen
| Intention bei Einführung, Statusanalyse und Ermittlung der studentischen Anforderungen zur Implementierung eines elektronischen Portfolios
|
Thomann, Lisa Caroline |
2012 |
|
|
Mathematische Vorkurse neu gedacht
| das Projekt VEMA
|
Biehler, Rolf |
2012 |
|