168 Treffer — zeige 1 bis 100:

Lernen mit einer Online-Bibliothek : eine Branchenlösung der VDV-Akademie Cremers, Silvana; Evang, Sonja 2023

Online-Lektionen Kommunalrecht NRW | Basiswissen, Übungsfall, Schemata, Lernfragen, Aktuelles | 8. Auflage, WS 2022/23 Görisch, Christoph; Oebbecke, Janbernd; Oebbecke, Janbernd; Huylmans, Jan; Huylmans, Jan 2023

Assessing the efficacy of online-only learning versus blended learning in oral radiology courses – a comparative longitudinal study in undergraduate dental students Mücke, Katharina Maria; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2023

Kritische Evaluation der E-Learning-Angebote des BMBF-Projekts "KI-Lives" für die "intelligente" Wiederverwendung von Erfahrungswissen im Projektmanagement Choudhry, Ruchir; Wang, Joey Xuzhou 2023

OER durchs Hintertoerchen | die Etablierung einer offenen Lehr- und Lernkultur Kundmüller-Bianchini, Susanne; Frohn, Theresa; Sancillo, Anna 2023

Projektbericht "Get Online Week 2022" Pelka, Bastian; Projektgruppe der Get Online Week 2022; Sozialforschungsstelle Dortmund 2023

Assessing the efficacy of online-only learning versus blended learning in oral radiology courses – a comparative longitudinal study in undergraduate dental students Mücke, Katharina Maria; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2023

Digitales Studium im Rahmen des "Studium im Alter" an der Westfälischen Wilhelms‐Universität (WWU) Münster | Erfahrungen und Perspektiven Kaiser, Mechthild 2022

Der digitale Lern- und Entwicklungsplan | Entwicklung einer digitalen Praxishilfe für die individuelle Förderplanung auf Basis des Lernmanagementsystems Moodle zur Nutzung in LOGINEO NRW LMS Christ, Kerstin 2022

In 25 Tagen in die digitale Welt: Das Online-Semester an der Fachhochschule Dortmund Kienle, Andrea; Appel, Tamara 2021

Der Übergang zur digitalen Lehre an den Universitäten Duisburg-Essen und Basel in Zeiten der Corona-Pandemie Göbel, Kerstin; Makarova, Elena; Neuber, Katharina; Kaqinari, Tomas 2021

Kommunikation und Videokonferenzen mit MS Teams Brauweiler, Patrick 2021

Bibliothek und E-Learning | eine Erfolgsstory Kundmüller-Bianchini, Susanne; Ehrhardt, Armin 2021

Digitale Bildungsangebote in Zeiten der Corona-Pandemie durch das Dienstleistungszentrum Bildung Mahltig, Dirk 2021

Im digitalen Dschungel der Möglichkeiten | ein Erfahrungsbericht zu LOGINEO NRW LMS Hoffmann, Raphael; Tuszynski, Hanna 2021

Neues vom Projekt Digi.Komp.NRW der UB Fritze, Jana; Kaiser, Kerstin 2021

Neue digitale Wege in der Öffentlichkeitsarbeit Schubert, Jens 2021

Get Online Week 2020/21 | Projektarbeit Dees, Jonathan; Hoffacker, Greta; Neitzel, Marlo; Weide, Katharina in der; Rüggeberg-Mertins, Chiara-Celine; Trippler, Danica; Vogel, Ann-Sophie; Vogel, Julius; Weichert, Lynn-Sophia; Pelka, Bastian; Sozialforschungsstelle Dortmund 2021

Abitur unter Pandemiebedingungen | Ergebnisse einer Umfrage unter Abiturientinnen und Abiturienten in NRW Rogge, Tim 2021

Corona und Digitalisierung in der Sekundarschule Olsberg-Bestwig | Rückblick und Ausblick Aufmkolk, Michael 2021

Effektive Unterrichtsvorbereitung, Bereitstellung von Lerninhalten und Kollaboratives Arbeiten mit MS OneNote Brauweiler, Patrick 2021

Digitaler Lernprozess | Weiterbildung im bbz Kohlberger, Patrick; Schmale, Carsten 2021

lernlog - selbsorganisiertes lernen gestalten und digital begleiten Kricke, Meike; Anokhina, Katja 2021

Virtuelles Lernen | vom Seminar- in den digitalen Raum: Die Corona-Pandemie hat virtuellen Lernkonzepten einen großen Schub verpasst : nicht nur Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen mussten sich an die neuen Begebenheiten anpassen, auch Unternehmen haben ihre Fortbildungen auf digital umgestellt : wie viel davon wird auch "nach Corona" noch bleiben? Goller, Silke; Meier, André 2021

Rolle des schulischen Ganztags für das Lernen mit digitalen Medien Eickelmann, Birgit; Heldt, Melanie; Port, Sonja 2020

Safe spaces? | Ideen zur Demokratiekompetenz Becker, Tom 2020

Lehrkräftekooperation im Kontext des Lernens und Lehrens mit digitalen Medien Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit 2020

Qualität packt Lehre | Miszellen von der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe Schäffer, Dennis; W. Bertelsmann Verlag 2020

Digitalisierungsbezogene Berufswahlneigung und Sichtweisen von Mädchen und Jungen auf die Relevanz digitaler Medien für die Gesellschaft Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Vennemann, Mario 2020

Lehrerfortbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Niemann, Jan 2020

Gestärkt aus der Krise hervorgegangen | Digitalisierung in der Aus- und Weiterbildung Kohlberger, Patrick; Schmale, Carsten 2020

Befragung zur Digitalisierung in Studium und Lehre im Sommersemester 2020 | zentrale Ergebnisse (Kurzbericht) Dieterich, Sven; Hochschule für Gesundheit Bochum 2020

Das ZBIW – Zentrum für Bibliotheks- und Informationswissenschaftliche Weiterbildung der TH Köln während und nach der COVID-19-Krise Georgy, Ursula 2020

Wünsche zur schulischen Nutzung digitaler Medien, digitalisierungsbezogene Berufsneigung und Sichtweisen von Schülerinnen und Schülern auf die Relevanz digitaler Medien für die Gesellschaft Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Labusch, Amelie; Heldt, Melanie 2020

Selbsteingeschätzte Kompetenzen von Lehrkräften zum schulischen Einsatz digitaler Medien Drossel, Kerstin; Lorenz, Ramona; Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit 2020

Die Nutzung digitaler Medien aus der Persepktive der Lehrkräfte Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit; Niemann, Jan; Vennemann, Mario 2020

Die Krise als Chance nutzen, die Zukunft zu gestalten | Erfahrungen einer Schule in Zeiten der Pandemie Haering, Christof; Tasch, Jürgen 2020

FH Münster arbeitet eng mit Fachbereichen zusammen Hölscher, Miriam 2020

Sichtweisen von Lehrkräften zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien Niemann, Jan; Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin 2020

Die Perspektive der Schulleitung auf Prioritäten zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Gerick, Julia 2020

LOGINEO NRW LMS | das Lernmanagementsystem für Schulen in NRW Battistini, Nico 2020

Ein Semester geht online | erst holperig, dann immer routinierter : mehr als 1.000 Seminare, Vorlesungen und Kolloquien fanden in diesem Sommer rein virtuell statt - fast über Nacht wurde das komplette Angebot der Heinrich-Heine-Universität auf die Online-Lehre umgestellt : waghalsige Improvisation oder gar Zauberei? : eine Chronologie Koster, Katrin 2020

Digitales Lehren und Lernen am Studieninstitut Westfalen-Lippe | das Studieninstitut für kommunale Verwaltung Westfalen-Lippe (kurz StiWL), teilt sich in die drei Fachbereiche Ausbildung, Fortbildung und Medizin- und Rettungswesen (www.stiwl.de) : in diesem Artikel stellt der Fachbereich Ausbildung des StiWL sein Konzept und die bisherigen Erfahrungen zu zwei erfolgreich gestarteten Projekten im Bereich des E-Learnings vor : auch wegen der Auswirkungen der Coronakrise ist dieser Bereich wohl aktueller denn je und gewinnt zu Recht an Bedeutung Bartz, Julian; Spies, Luba 2020

Akademiearbeit online und offline vernetzt | erste Erfahrungen mit der neuen Arbeitsform der Evangelischen Akademie im Rheinland Blum, Hella 2020

Die Schulplattform LOGINEO NRW | die Lösung für den digitalen Schulalltag Battistini, Nico; Burchard, Oliver 2020

Learning circles: Learning online together at the Cologne Public Library James, Nicole 2020

Digitales Lernen plötzlich ein Muss | die mit der Corona-Krise verbundene Schließung von Schulen und die Umstellung von Präzens- auf Fernunterricht sollten als Chance für die Weiterentwicklung der digitalen Bildung genutzt werden Hamacher, Claus 2020

Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler Vennemann, Mario; Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit 2020

Konzeptionelle Verankerung digitaler Medien in schulisches Lernen und Lehren Drossel, Kerstin; Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Port, Sonja 2020

Eine Schule ohne Kinder! Nicht ganz: Wir lernen auf Distanz Kuhlen, Britta 2020

Lehrerausbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit; Labusch, Amelie; Niemann, Jan 2020

Weiterbildung und Literaturversorgung in Zeiten von Corona Ausländer, Helga 2020

DELFI 2019 | die 17. Fachtagung Bildungstechnologien, 16.-19. September 2019, Berlin, Deutschland Pinkwart, Niels; Konert, Johannes; Gesellschaft für Informatik; DeLFI (17. : Veranstaltung : 2019 : Berlin) 2019

Einführung einer zentralen E-Learning-Plattform an der FH Dortmund Mittmann, Josef 2019

Kölner Dom-Handschriften in der Lehre | http://www.palaeographie-online.de Orth, Peter 2008

Attraktive E-Learning-Angebote schnell und kostenfrei entwickeln? Kein Problem! | Beispiele aus den bibliothekswissenschaftlichen Studiengängen der TH Köln Tappenbeck, Inka; Sahler, Laura; Wüst, Janina 2019

Neue Wege in der Bestandserhaltung | der E-Learning Kurs Bestandserhaltung und das LVR-Conservation-Kit Fahrenkamp, Anna Katharina 2019

Das Phänomen Lurking | individuelle Lernprozesse "aktiver" und "passiver" Nutzer*innen virtueller Lernumgebungen im Fernstudium am Beispiel der FernUniversität in Hagen Grüner, Claudia 2018

Tierische Protagonisten erklären Open Access-Publikationsdienstleistungen wissenschaftlicher Bibliotheken in einem animierten Lehrvideo | Neues aus der Akademie der Wissensschafe Diederichs, Katja; Lerche, Lukas; Ratsch, Karin; Utamura, Okihito; Wuttke, Ulrike 2018

Innovationen in der digitalen Hochschullehre | Präsenzlehre digital ergänzen - in der Rheumatologie ebenso wie im Accounting Grape, Carolin; Meinschäfer, Victoria; Sengewein, Ruben; Weißenberger, Barbara E. 2018

Online-Lektionen Kommunalrecht NRW | Basiswissen, Übungsfall, Schemata, Lernfragen, Aktuelles | 6. Auflage, SS 2018 Oebbecke, Janbernd; Huylmans, Jan; Görisch, Christoph 2018

Digitalisierung und Lehre | Blended Learning an der Fernuniversität in Hagen Preußler, Annabell; Bastiaens, Theo J. 2018

E-Learning an der Universität Duisburg-Essen - Evaluation der Strategie Köster, Annamaria; Getto, Barbara 2018

Studieren aus der Ferne | der Online-Master EIT an der Universität Duisburg-Essen Buß, Rüdiger; Erni, Daniel; Köppen-Seliger, Birgit 2018

Digitalisierung in der Lehrerbildung an der Universität Duisburg-Essen | Beispiele medialer Professionalisierung im Lehramtsstudium Pitton, Anja 2018

Digitales Lernen am Beispiel Düsseldorfer Grundschulen | weg von Computerräumen, hin zu individuellem, mobilem Lernen Platen, Ursula 2018

Das Phänomen Lurking | individuelle Lernprozesse "aktiver" und "passiver" Nutzer*innen virtueller Lernumgebungen im Fernstudium am Beispiel der FernUniversität in Hagen Grüner, Claudia; Witt, Claudia de; Gerholz, Karl-Heinz 2018

Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen | strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen Ackeren-Mindl, Isabell van; Kerres, Michael; Heinrich, Sandrina; Waxmann Verlag 2018

Digitalisierung als Chance für berufsbegleitende Weiterbildungsstudiengänge | Erfahrungen und Erkenntnisse aus Online-Masterstudiengängen der Universität Duisburg-Essen Wolff, Karola; Weichelt, Thomas 2018

Ein schwieriger Patient mit einer Nasennebenhöhlen-Problematik - Ein E-Learning-Fall aus der Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen Mäker, Daniela; Schlüter, Anke; Stuck, Boris; Arweiler-Harbeck, Diana 2018

Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen | strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen Ackeren-Mindl, Isabell van; Ackeren-Mindl, Isabell van; Kerres, Michael; Kerres, Michael; Heinrich, Sandrina; Heinrich, Sandrina; Waxmann Verlag 2018

Die E-Learning-Landschaft der Universität Duisburg-Essen - Lerntools und Systeme im Überblick Heinrich, Sandrina; Petschenka, Anke; Striewe, Michael 2018

Neue Lernvideos der ULB Münster | Volltextsuche und Themenfindung = University and State Library (ULB) Münster : new training videos regarding full-text search and topic identification Schmidt, Björn Robert; Spenke, Julia 2017

DetmoldMusicTools - eine E-Learning-Plattform zum sinnlich vernetzten Musiklernen Neuß, Frederic; Stärk, André 2017

Die Zukunft der Geschichte | Lehre und Digitalisierung Klein, Martin; Lambers, Helmut 2017

Digitalisierung von Erwachsenenbildung in Nordrhein-Westfalen | Herausforderungen und Chancen wahrnehmen Scharnberg, Gianna; Vonarx, Anne-Cathrin; Kerres, Michael; Wolff, Karola 2017

E-Learning in der Urologie: Implementierung der Lehr- und Lernsoftware CASUS® | führt Lernen mit „Virtuellen Patienten" zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie unter Studierenden Schneider, Anna-Teresa 2017

E-Assessment in der Hochschulpraxis | Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessment in NRW | Erstausgabe Meister, Dorothee M.; Oevel, Gudrun; Berkemeier, Martin; Universität Duisburg-Essen; Bergische Universität Wuppertal; Hochschule Ostwestfalen-Lippe; Hochschule Niederrhein; Universität Paderborn 2017

Lernen für die digitale Zukunft | die digitale Transformation der Arbeitswelt nimmt weiter Fahrt auf : vor allem in der Industrie sind die technischen Umwälzungen spürbar : der Druck, digitale Kompetenzen an Auszubildende und Mitarbeiter weiterzugeben, steigt Ahler, Elena 2017

E-Learning in der Urologie: Implementierung der Lehr- und Lernsoftware CASUS® | führt Lernen mit „Virtuellen Patienten" zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie unter Studierenden Schneider, Anna-Teresa 2017

E-Assessment in der Hochschulpraxis | Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessments in NRW Berkemeier, Martin; Bilo, Albert; Fischer, Yvonne; Fortmann, Melissa; Frommer, Andreas; Graf-Schlattmann, Marcel; Gollan, Holger; Hahne, Nina; Huth, Dieter; Kamin, Anna-Maria; Keller, Alain Michel; Kirberg, Silke; Pahlke-Kullik, Kathrin; Stegemerten, Berthold; Temps, Timon Tobias; Ackeren-Mindl, Isabell van; Wilde, Melanie; Wrenger, Burkhard; Meister, Dorothee M.; Oevel, Gudrun 2017

UB Wuppertal | Online-Tutorials zur Literaturrecherche Platz-Schliebs, Anja 2016

Teaching Trends 2016 | Digitalisierung in der Hochschule: mehr Vielfalt in der Lehre Pfau, Wolfgang; Baetge, Caroline; Bendelier, Svenja Mareike; Kramer, Carina; Stöter, Joachim; Waxmann Verlag 2016

Studentisches eMentoring an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe | mediengestützte Betreuung und Vermittlung überfachlicher Fähigkeiten in der Studieneingangsphase Halm, Linda 2016

Implementierung des Schädelbasis-Lernszenarios SISTer (Student’s Interactive Skull-Base Trainer) in das Curriculum der Universitäts-HNO-Klinik Düsseldorf und Evaluation des Nutzens im Sinne eines Models für hochspezialisierte E-Learning Applikationen in hybriden Lernumgebungen Saß, Peter von 2016

Rückblick und Ausblick | das mobile E-Learning-Center der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und das E-Learning-Zentrum der Hochschule Rhein-Waal im Kontext der Digitalisierung der Lehre Heidkamp-Kergel, Birte; Kergel, David 2016

Konzeption, Konstruktion und Evaluation einer neuartigen E-Learning-Plattform für die Poliklinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Endodontologie der HHU, speziell für den Phantomkurs III mit den Schwerpunkten konservierende Zahnheilkunde und Kommunikation Reinl, Stefan 2016

Implementierung des Schädelbasis-Lernszenarios SISTer (Student’s Interactive Skull-Base Trainer) in das Curriculum der Universitäts-HNO-Klinik Düsseldorf und Evaluation des Nutzens im Sinne eines Models für hochspezialisierte E-Learning Applikationen in hybriden Lernumgebungen Saß, Peter von 2016

Netzworking-Kurs der Fachstelle für ÖBS Hollmann, Anja 2016

Konzeption, Konstruktion und Evaluation einer neuartigen E-Learning-Plattform für die Poliklinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Endodontologie der HHU, speziell für den Phantomkurs III mit den Schwerpunkten konservierende Zahnheilkunde und Kommunikation Reinl, Stefan 2016

Testfall Erwachsenenbildner | Perspektiven einer web-basierten Validierung Scholze, Tim; Biel, Carmen 2016

Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung Wachtler, Josef; Ebner, Martin; Gröblinger, Ortrun; Kopp, Michael; Bratengeyer, Erwin; Steinbacher, Hans-Peter; Freisleben-Teutscher, Christian; Kapper, Christine; Meister, Dorothee M.; Oevel, Gudrun; Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Veranstaltung : 2016 : Innsbruck) 2016

eLearning an der RUB - typisch RUB! | Erfolg mit internetgestütztem Lernen Hansen, Holger; Kneiphoff, Anika 2015

E-Learning als Teil des persönlichen, intentionalen Lernraumes im Studium | eine explorative Studie an Studierenden an der Fakultät für Erziehungswissenschaft an der Universität Bielefeld Schäffer, Dennis 2015

eLearning an der RUB - typisch RUB! | Erfolg mit internetgestütztem Lernen Hansen, Holger; Kneiphoff, Anika 2015

Strukturvorteile durch Einschichtigkeit? | die Entwicklung der Universitätsbibliothek Bielefeld - eine Wegbeschreibung Koeper, Bettina 2014

Theoretische und praktische Implikationen eines pädagogischen Konzeptes von Evaluation | eine empirische Fallstudie im Rahmen des Pilotprojektes abitur-online.nrw | 1. Aufl Sührig, Corinna 2013

Portfolio im Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen | Intention bei Einführung, Statusanalyse und Ermittlung der studentischen Anforderungen zur Implementierung eines elektronischen Portfolios Thomann, Lisa Caroline 2012

Mathematische Vorkurse neu gedacht | das Projekt VEMA Biehler, Rolf 2012

E-Learning an der Universität Köln Friedrich, Sandra 2012

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA