126 Treffer
—
zeige 46 bis 95:
|
|
|
|
|
|
"spin - sport interkulturell" - Praxishilfe
| Spielend lernen: soziales und interkulturelles Lernen durch Bewegung, Spiel und Sport fördern
|
Gabriel, Lena; Landessportbund Nordrhein-Westfalen |
2015 |
|
|
Rucksack
| empirische Befunde und theoretische Einordnungen zu einem Elternbildungsprogramm für mehrsprachige Familien
|
Roth, Hans-Joachim; Terhart, Henrike; Waxmann Verlag GmbH |
2015 |
|
|
Endbericht des Projekts „Praxisforschung für nachhaltige Entwicklung interkultureller Väterarbeit in NRW“
|
Tunç, Michael; Stiftung Zentrum für Türkeistudien und Integrationsforschung |
2015 |
|
|
"spin-sport interkulturell"
| Ergebnisse der wissenschaftlichen Evaluationsstudie
|
Winterhagen, Jenni; Hickethier, Philipp; Braun, Sebastian; Landessportbund Nordrhein-Westfalen |
2015 |
|
|
Evaluation der DaF-/DaZ-Kompetenzen bei Bewerbern für den Schuldienst in Nordrhein-Westfalen
| Konzept und spezifische Merkmale
|
Grotjahn, Rüdiger; Kleppin, Karin |
2015 |
|
|
Tanz dich frei!
| Kiebitz integratives Tanztheaterprojekt
|
Internationales Jugend- und Kulturzentrum Kiebitz |
2014 |
|
|
Heimat und ihre Weltmusik-Imaginationen in NRW
|
Zahn, Robert von |
2014 |
|
|
Migration und Hochschule
| Herausforderungen für Politik und Bildung
|
Düll, Nicola |
2014 |
|
|
"Die Zusammenarbeit läuft runder"
| Aktiv für Arbeit im Stadtteil: arbeitsmarktpolitisches Netzwerkcoaching bringt unterschiedliche Akteure an einen Tisch
|
Tornede, Silke |
2014 |
|
|
Gestaltung des Übergangs Schule - Beruf in Dortmund in kommunaler Verantwortungsgemeinschaft
|
Eick, Petra |
2014 |
|
|
Auf dem Weg zur Integration
|
Görgens, Frank; Smets, Jochen |
2014 |
|
|
Selektion im Gymnasium
| eine Ursachenanalyse auf Grundlage amtlicher schulstatistischer Daten und einer Lehrerbefragung
|
Hillebrand, Annika |
2014 |
|
|
Partizipation in der Einwanderungsgesellschaft
|
Bukow, Wolf-Dietrich; Ottersbach, Markus; Preissing, Sonja; Lösch, Bettina |
2013 |
|
|
Jugendproteste als Form politischer Artikulation
| wer partizipiert an Demokratie und wer ist berechtigt zur Politik?
|
Lösch, Bettina |
2013 |
|
|
Umgang mit kultureller Vielfalt am Genoveva-Gymnasium in Köln
|
Knorreck, Bernd |
2013 |
|
|
"Aqui na Alemanha eu sou sempre ‚a portuguesa‘, chegando a Portugal, sou sempre ‚a alemã‘": portugiesisch-deutsche Sprachbiographien im Ruhrgebiet
|
Monjour, Alf |
2013 |
|
|
Niederländisch und Niederländer im Ruhrgebiet
|
Eickmans, Heinz; Serebrina, Alla |
2013 |
|
|
Herausforderung Migrationshintergrund
| das Projekt "14plus" an der Geschwister-Scholl-Schule in Ahlen
|
Stritzke, Stephanus |
2013 |
|
|
Sprache im Farbenrausch
| Sprachförderung und Mehrsprachigkeit im Rahmen des Projekts "Sprache durch Kunst"
|
Baur, Rupprecht S. |
2013 |
|
|
Die Frage nach zivilgesellschaftlicher Partizipation in der Einwanderungsgesellschaft am Beispiel des Stadtteils Köln-Kalk
|
Bukow, Wolf-Dietrich; Ottersbach, Markus; Preissing, Sonja |
2013 |
|
|
Geschlecht, Migrationshintergrund und Bildungserfolg
|
Hadjar, Andreas; Hupka-Brunner, Sandra |
2013 |
|
|
Über die Schwierigkeit einer Stadtgesellschaft, sich in der Postmoderne auf einen zunehmend globalisierten Alltag einzustellen
|
Bukow, Wolf-Dietrich |
2013 |
|
|
Zahngesundheit von Zwölfjährigen im Ennepe-Ruhr-Kreis in Abhängigkeit von Schulform und Ethnie
| eine epidemiologische Vergleichsuntersuchung 2001 - 2006
|
Peisker, André |
2013 |
|
|
"Vom Klang, finde ich, das Italienische ist weicher und gefühlvoller": erlebte italienisch-deutsche Mehrsprachigkeit im Ruhrgebiet
|
Bernhard, Gerald |
2013 |
|
|
"Man hat sich eingelebt und angepasst"
| wie russisch-deutsche Studierende ihre Sprachsituation sehen
|
Anstatt, Tanja |
2013 |
|
|
"Tunesien ist meine Heimat, Deutschland mein Zuhause": arabischstämmige Studierende der zweiten Migranten-Generation in NRW zwischen Deutsch und Arabisch
|
Reichmuth, Stefan; El Sabeh, Hiyam |
2013 |
|
|
"Mi alma, ¡ven pa cá! - Chico, ¡no hagas esto!": spanisch-deutsche Sprachbiographien im Ruhrgebiet
|
Lebsanft, Franz |
2013 |
|
|
Zahngesundheit von 3- und 5jährigen Kindergartenkindern im Ennepe-Ruhr-Kreis unter Berücksichtigung ihrer ethnischen Zugehörigkeit
| ein 5-Jahresvergleich
|
Dala, Heidi |
2013 |
|
|
"Eine Schulpolitik mit und nicht nur für Migranten!"
| Erfahrungen aus dem Netzwerk der "Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte" in NRW ; Vorbild für andere Bundesländer?
|
Zeoli, Antonietta P.; Başar, Cahit |
2013 |
|
|
Ein Ereignis im Stadtteil und viele kontroverse Perspektiven
| Analysen zu dem Geschehen im Januar 2008 in Köln-Kalk
|
Preissing, Sonja |
2013 |
|
|
Zivilgesellschaftliche Partizipation Jugendlicher
| eine Herausforderung für die soziale Arbeit
|
Ottersbach, Markus |
2013 |
|
|
Verpasste Chancen?
| Diskussion zu den "Kalker Ereignissen"
|
Bukow, Wolf-Dietrich |
2013 |
|
|
Partizipation in der Einwanderungsgesellschaft
|
Bukow, Wolf-Dietrich |
2013 |
|
|
ProDaZ - Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern
| ein Modellprojekt der Universität Duisburg-Essen und der Stiftung Mercator
|
Benholz, Claudia |
2012 |
|
|
Das Netzwerk der Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte in Nordrhein-Westfalen
|
Stiller, Edwin; Zeoli, Antonietta P. |
2012 |
|
|
Kompetenzen von Lehrern auf Integrationsstellen
| Konzept zur Beantragung und Umsetzung einer Integrationsstelle am Lippe-Berufskolleg Lünen
|
Arslan, Inan |
2012 |
|
|
Bürgerschaftliches Engagement von älteren Menschen mit Migrationsgeschichte in Nordrhein-Westfalen
|
Grote, Christine; Otto-Benecke-Stiftung |
2012 |
|
|
Zahngesundheit von 3- und 5-jährigen Kindergartenkindern im Ennepe-Ruhr-Kreis unter Berücksichtigung ihrer ethnischen Zugehörigkeit
| ein 5-Jahresvergleich
|
Dala, Heidi |
2012 |
|
|
Wirtschaften mit Migrationshintergrund
| zur soziokulturellen Bedeutung "ethnischer" Ökonomien in urbanen Räumen
|
Dabringer, Maria |
2012 |
|
|
Stark in Deutsch - Fit für die Schule
| Bestandsaufnahme der sprachbildenden und -fördernden Maßnahmen im vorschulischen Bereich in den 13 Dortmunder Aktionsräumen
|
Strohmeier, Klaus Peter; Dortmund |
2012 |
|
|
Handbuch Migration und Familie
| Grundlagen für die soziale Arbeit mit Familien
|
Fischer, Veronika; Springer, Monika |
2011 |
|
|
Elternarbeit - wörtlich nehmen
| Qualitätsmerkmale und Beispiele gelungener Elternbeteiligung zugunsten der Sprachbildung an Ganztagsschulen in NRW
|
Schwaiger, Marika |
2011 |
|
|
Migranten in der deutschen Politik
| 1. Aufl |
Oppong, Marvin |
2011 |
|
|
Väter mit Migrationshintergrund
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales |
2011 |
|
|
Das narrative Interview als Weg zum biografischen Verstehen studierender MigrantInnen am Beispiel eines Projektstudienangebots
|
Bauer, Brigitte |
2011 |
|
|
Ein Stück der alten Heimat
| viele Zuwanderer haben ihre Feste und Feiern mitgebracht
|
Hermes, Helmut |
2011 |
|
|
Das Projekt "Förderunterricht" der Stiftung Mercator
| bessere Bildungschancen für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund
|
Barzel, Doreen |
2011 |
|
|
Mehr Segregation als Integration
| zwei Generationen türkischer Fordarbeiter in Köln
|
Bertels, Lothar; Steffens, Friedhelm |
2011 |
|
|
Kontakte knüpfen über Parzellengrenzen
| in Emsdettener Kleingärten wird erfolgreich Integration gepflegt
|
Mense, Heinrich |
2011 |
|
|
Theater für Alle?
| Partizipation von Postmigranten am Beispiel der Bühnen der Stadt Köln
|
Sharifi, Azadeh |
2011 |
|