126 Treffer
—
zeige 61 bis 110:
|
|
|
|
|
|
"Aqui na Alemanha eu sou sempre ‚a portuguesa‘, chegando a Portugal, sou sempre ‚a alemã‘": portugiesisch-deutsche Sprachbiographien im Ruhrgebiet
|
Monjour, Alf |
2013 |
|
|
Niederländisch und Niederländer im Ruhrgebiet
|
Eickmans, Heinz; Serebrina, Alla |
2013 |
|
|
Herausforderung Migrationshintergrund
| das Projekt "14plus" an der Geschwister-Scholl-Schule in Ahlen
|
Stritzke, Stephanus |
2013 |
|
|
Sprache im Farbenrausch
| Sprachförderung und Mehrsprachigkeit im Rahmen des Projekts "Sprache durch Kunst"
|
Baur, Rupprecht S. |
2013 |
|
|
Die Frage nach zivilgesellschaftlicher Partizipation in der Einwanderungsgesellschaft am Beispiel des Stadtteils Köln-Kalk
|
Bukow, Wolf-Dietrich; Ottersbach, Markus; Preissing, Sonja |
2013 |
|
|
Geschlecht, Migrationshintergrund und Bildungserfolg
|
Hadjar, Andreas; Hupka-Brunner, Sandra |
2013 |
|
|
Über die Schwierigkeit einer Stadtgesellschaft, sich in der Postmoderne auf einen zunehmend globalisierten Alltag einzustellen
|
Bukow, Wolf-Dietrich |
2013 |
|
|
Zahngesundheit von Zwölfjährigen im Ennepe-Ruhr-Kreis in Abhängigkeit von Schulform und Ethnie
| eine epidemiologische Vergleichsuntersuchung 2001 - 2006
|
Peisker, André |
2013 |
|
|
"Vom Klang, finde ich, das Italienische ist weicher und gefühlvoller": erlebte italienisch-deutsche Mehrsprachigkeit im Ruhrgebiet
|
Bernhard, Gerald |
2013 |
|
|
"Man hat sich eingelebt und angepasst"
| wie russisch-deutsche Studierende ihre Sprachsituation sehen
|
Anstatt, Tanja |
2013 |
|
|
"Tunesien ist meine Heimat, Deutschland mein Zuhause": arabischstämmige Studierende der zweiten Migranten-Generation in NRW zwischen Deutsch und Arabisch
|
Reichmuth, Stefan; El Sabeh, Hiyam |
2013 |
|
|
"Mi alma, ¡ven pa cá! - Chico, ¡no hagas esto!": spanisch-deutsche Sprachbiographien im Ruhrgebiet
|
Lebsanft, Franz |
2013 |
|
|
Zahngesundheit von 3- und 5jährigen Kindergartenkindern im Ennepe-Ruhr-Kreis unter Berücksichtigung ihrer ethnischen Zugehörigkeit
| ein 5-Jahresvergleich
|
Dala, Heidi |
2013 |
|
|
"Eine Schulpolitik mit und nicht nur für Migranten!"
| Erfahrungen aus dem Netzwerk der "Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte" in NRW ; Vorbild für andere Bundesländer?
|
Zeoli, Antonietta P.; Başar, Cahit |
2013 |
|
|
Verpasste Chancen?
| Diskussion zu den "Kalker Ereignissen"
|
Bukow, Wolf-Dietrich |
2013 |
|
|
Partizipation in der Einwanderungsgesellschaft
|
Bukow, Wolf-Dietrich |
2013 |
|
|
Ein Ereignis im Stadtteil und viele kontroverse Perspektiven
| Analysen zu dem Geschehen im Januar 2008 in Köln-Kalk
|
Preissing, Sonja |
2013 |
|
|
Zivilgesellschaftliche Partizipation Jugendlicher
| eine Herausforderung für die soziale Arbeit
|
Ottersbach, Markus |
2013 |
|
|
ProDaZ - Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern
| ein Modellprojekt der Universität Duisburg-Essen und der Stiftung Mercator
|
Benholz, Claudia |
2012 |
|
|
Das Netzwerk der Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte in Nordrhein-Westfalen
|
Stiller, Edwin; Zeoli, Antonietta P. |
2012 |
|
|
Kompetenzen von Lehrern auf Integrationsstellen
| Konzept zur Beantragung und Umsetzung einer Integrationsstelle am Lippe-Berufskolleg Lünen
|
Arslan, Inan |
2012 |
|
|
Bürgerschaftliches Engagement von älteren Menschen mit Migrationsgeschichte in Nordrhein-Westfalen
|
Grote, Christine; Otto-Benecke-Stiftung |
2012 |
|
|
Zahngesundheit von 3- und 5-jährigen Kindergartenkindern im Ennepe-Ruhr-Kreis unter Berücksichtigung ihrer ethnischen Zugehörigkeit
| ein 5-Jahresvergleich
|
Dala, Heidi |
2012 |
|
|
Wirtschaften mit Migrationshintergrund
| zur soziokulturellen Bedeutung "ethnischer" Ökonomien in urbanen Räumen
|
Dabringer, Maria |
2012 |
|
|
Stark in Deutsch - Fit für die Schule
| Bestandsaufnahme der sprachbildenden und -fördernden Maßnahmen im vorschulischen Bereich in den 13 Dortmunder Aktionsräumen
|
Strohmeier, Klaus Peter; Dortmund |
2012 |
|
|
Migranten in der deutschen Politik
| 1. Aufl |
Oppong, Marvin |
2011 |
|
|
Handbuch Migration und Familie
| Grundlagen für die soziale Arbeit mit Familien
|
Fischer, Veronika; Springer, Monika |
2011 |
|
|
Elternarbeit - wörtlich nehmen
| Qualitätsmerkmale und Beispiele gelungener Elternbeteiligung zugunsten der Sprachbildung an Ganztagsschulen in NRW
|
Schwaiger, Marika |
2011 |
|
|
Väter mit Migrationshintergrund
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales |
2011 |
|
|
Das narrative Interview als Weg zum biografischen Verstehen studierender MigrantInnen am Beispiel eines Projektstudienangebots
|
Bauer, Brigitte |
2011 |
|
|
Ein Stück der alten Heimat
| viele Zuwanderer haben ihre Feste und Feiern mitgebracht
|
Hermes, Helmut |
2011 |
|
|
Das Projekt "Förderunterricht" der Stiftung Mercator
| bessere Bildungschancen für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund
|
Barzel, Doreen |
2011 |
|
|
Mehr Segregation als Integration
| zwei Generationen türkischer Fordarbeiter in Köln
|
Bertels, Lothar; Steffens, Friedhelm |
2011 |
|
|
Kontakte knüpfen über Parzellengrenzen
| in Emsdettener Kleingärten wird erfolgreich Integration gepflegt
|
Mense, Heinrich |
2011 |
|
|
Theater für Alle?
| Partizipation von Postmigranten am Beispiel der Bühnen der Stadt Köln
|
Sharifi, Azadeh |
2011 |
|
|
Theater für Alle?
| Partizipation von Postmigranten am Beispiel der Bühnen der Stadt Köln
|
Sharifi, Azadeh |
2011 |
|
|
"Ich geh Gartenstadt, Alter!" - Sprachbildung an der HS Gartenstadtschule
|
Schaefer, Astrid |
2011 |
|
|
Angekommen - angenommen
|
Brandenburg, Martina; Friedensschule (Hamm (Westf)) |
2011 |
|
|
Spezifisches Nutzerverhalten und besondere Medienrezeption
| Tipps und Empfehlungen für die Arbeit mit Migranten ; Kundenbefragungen in Herne und Hamm geben Aufschluss
|
Fühles-Ubach, Simone; Seidler- de Alwis, Ragna |
2011 |
|
|
Die "KGS Am Domhof" - Wege zu einer interkulturellen Schule
|
Kawka-Wegmann, Annie |
2011 |
|
|
Handlungskonzept zur Migrantenökonomie in der Stadt Remscheid
| Stand: 08.02.2011 |
Remscheid |
2011 |
|
|
Integrationsmotor Sportverein
| Ergebnisse zum Modellprojekt "spin - sport interkulturell"
| 1. Aufl |
Braun, Sebastian; Finke, Sebastian |
2010 |
|
|
Lernend dem Gastland näherkommen
| aus der Erfahrung mit Spätaussiedlern hat das Marien-Gymnasium Werl ein Förderkonzept zur besseren Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund entwickelt
|
Drepper, Jürgen |
2010 |
|
|
Integrationsmotor Sportverein
| Ergebnisse zum Modellprojekt „spin – sport interkulturell“
|
Braun, Sebastian; Finke, Sebastian |
2010 |
|
|
Regionalspezifische Arbeitsmärkte für Personen mit Zuwanderungsgeschichte
| das Ruhrgebiet und die Rheinschiene im Vergleich
|
Seifert, Wolfgang |
2010 |
|
|
Bildung und Partizipation
| Perspektiven und Voraussetzungen der Sozialisation türkeistämmiger Vorschulkinder im Ruhrgebiet
|
Çitlak, Banu |
2010 |
|
|
Interkulturelle Kompetenz im Alltag der multikulturellen Gesellschaft Nordrhein-Westfalens
|
Harmann-Schütz, Irmgard |
2010 |
|
|
"Wir sind kölsche Jungs"
| die "Kalker Revolte" ; der Kampf um Partizipation in der urbanen Gesellschaft
|
Bukow, Wolf-Dietrich; Preissing, Sonja |
2010 |
|
|
Schrittmacher der kommunalen Integrationsarbeit
| Stadtbibliothek Bergkamen initiiert Bildungskonzept für Kinder mit Migrationshintergrund
|
Vogelmann, Wolfgang |
2010 |
|
|
Schulische Integration von spät einreisenden Schülern
| individuelle Förderung in kleinen Lerngruppen ermöglichen eine schnelle Eingliederung in Regelklassen
|
Ohlms, Ulla |
2010 |
|