66 Treffer — zeige 1 bis 50:

COVID-19 und Bildung | Studien und Perspektiven Huber, Stephan Gerhard; Huber, Stephan Gerhard; Helm, Christoph; Helm, Christoph; Schneider, Nadine; Schneider, Nadine; Waxmann Verlag 2023

Mikrokosmos Kita | sie sollen frühkindliche Bildung vermitteln, familiäre Defizite auffangen und ihren Schützlingen Deutsch beibringen - Kitas tragen immer mehr Verantwortung, aber ist das überhaupt zu schaffen? : ein Besuch in der Caritas-Kita Arche Noah in Wülfrath, wo ein kleines syrisches Mädchen den Namen "Angela" trägt Woznicki, Anna 2023

Der Studiengang der integrierten Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld Kottmann, Brigitte; Miller, Susanne 2022

Diversitätssensible Lehrer*innenbildung | theoretische und praktische Erkundungen Oleschko, Sven; Oleschko, Sven; Grannemann, Katharina; Grannemann, Katharina; Szukala, Andrea; Waxmann Verlag 2022

Zur Bedeutung des Praxissemesters für die Entwicklung berufsbezogener Interessen sowie der Einstellung zur Umsetzung inklusiver Pädagogik angehender Lehrer*innen im Studienverlauf Lojewski, Johanna; Streblow, Lilian; Brandhorst, André 2022

Inklusion als Transformation?! | eine empirische Analyse der Rekontextualisierungsstrategien von Schulleitenden im Kontext schulischer Inklusion Badstieber, Benjamin; Universität zu Köln; Verlag Julius Klinkhardt 2021

Inklusion als berufsbiografisch bedeutsames Ereignis? | Identitätsentwicklung bei erfahrenen Gymnasiallehrkräften Rübben, Ricarda Katrin; Verlag Julius Klinkhardt 2021

Inklusion als berufsbiografisch bedeutsames Ereignis? | Identitätsentwicklung bei erfahrenen Gymnasiallehrkräften Rübben, Ricarda Katrin; Verlag Julius Klinkhardt 2021

Inklusion als Transformation?! | eine empirische Analyse der Rekontextualisierungsstrategien von Schulleitenden im Kontext schulischer Inklusion Badstieber, Benjamin 2021

Inklusion im schulischen Alltag | Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld Biermann, Christine; Textor, Annette; Geist, Sabine; Kullmann, Harry 2019

Wege gemeinsam gehen | multiprofessionelle Zusammenarbeit in Beratungsprozessen für eine inklusive Schule Geist, Sabine; Brandt, Stefan 2019

Lernende Landschaften? | Flexibilität und Durchlässigkeit pädagogischer Räume als Rahmenbedingungen inklusiver Didaktik Zenke, Christian Timo 2019

Die Vielfalt der Menschen einbeziehen - Begegnung auf Augenhöhe | Inklusion an der Rosenmaarschule in Köln Kahlke, Rüdiger; Gawert, Marietta 2019

"Ein sehr festes Netz, durch das hoffentlich wenige durchfallen" | die Rekonstruktion der Idee des Unterstützungssystems "Beratungsteam" an der Laborschule aus Sicht der Sonderpädagogik und Sozialpädagogik Stieber, Grischa 2019

Heterogenität und Inklusion gestalten Herzig, Stefan; Becker-Mrotzek, Michael; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2019

Handicaps im Schulalltag | Selbstberichte Biermann, Christine 2019

Wie wir Schulbegleiterinnen und -begleiter konzeptionell in die Schule einbinden | Darstellung eines Entwicklungsprozesses Geist, Sabine 2019

Inklusion in einer verlässlichen und rhythmisierten Ganztagsschule | die Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule Bosse, Ulrich 2019

Sonderpädagogik in der Inklusion | Aufgabenbereiche sonderpädagogischer Lehrkräfte an inklusiven Schulen am Beispiel der Laborschule Bielefeld Dorniak, Marlena 2019

"Inklusion beginnt bei uns an der Tür" | Kita Thomaszentrum in Bochum Hering, Roma; Franz, Brigitte; Stahl-Kolb, Friederike 2019

Leistung planen, zeigen und bewerten in einer inklusiven Schule | das Thema Portfolio in Praxisforschung und Schulentwicklung Biermann, Christine 2019

Inklusion im schulischen Alltag | Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld Biermann, Christine; Biermann, Christine; Geist, Sabine; Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Kullmann, Harry; Textor, Annette; Textor, Annette; Verlag Julius Klinkhardt 2019

DoProfiL - das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara 2018

Heterogenität im Geographieunterricht | Handlungs- und Wahrnehmungsmuster von GeographielehrerInnen in Nordrhein-Westfalen Langer, Stephan; Universität zu Köln 2018

Dealing with diversity | innovative Lehrkonzepte in der Lehrer*innenbildung zum Umgang mit Heterogenität und Inklusion Rott, David; Rott, David; Zeuch, Nina; Zeuch, Nina; Fischer, Christian; Fischer, Christian; Souvignier, Elmar; Terhart, Ewald; Waxmann Verlag 2018

DoProfiL - das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara; Waxmann Verlag 2018

Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur inklusiven Bildung | eine schriftliche Befragung von Masterstudierenden der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Schepanek, Theresa-Sophie 2018

Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven Lütje-Klose, Birgit; Boger, Mai-Anh; Hopmann, Benedikt; Neumann, Phillip; Verlag Julius Klinkhardt; Leistung Inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft (Veranstaltung : 2016 : Bielefeld) 2017

Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur Inklusiven Bildung | eine schriftliche Befragung von Masterstudierenden der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Schepanek, Theresa-Sophie 2017

Lehrerausbildung für Inklusion | Fragen und Konzepte zur Hochschulentwicklung Greiten, Silvia; Greiten, Silvia; Geber, Georg; Geber, Georg; Gruhn, Annika; Gruhn, Annika; Köninger, Manuela; Köninger, Manuela; Waxmann Verlag 2017

Reichweite und Durchsetzbarkeit des Konnexitätsprinzips im Urteil des NWVerfGH vom 10.1.2017 Lange, Klaus 2017

Diversity in der LehrerInnenbildung | internationale Dimensionen der Vielfalt in Forschung und Praxis Barsch, Sebastian; Barsch, Sebastian; Glutsch, Nina; Glutsch, Nina; Massumi, Mona; Massumi, Mona; Waxmann Verlag 2017

Pädagogische Professionalität im Spannungsfeld von sonderpädagogischer Förderung und inklusiver Bildung Lindmeier, Christian; Weiß, Hans 2017

Inklusionssensible Hochschule | Grundlagen, Ansätze und Konzepte für Hochschuldidaktik und Organisationsentwicklung Dannenbeck, Clemens; Dannenbeck, Clemens; Dorrance, Carmen; Dorrance, Carmen; Moldenhauer, Anna; Moldenhauer, Anna; Oehme, Andreas; Oehme, Andreas; Platte, Andrea; Platte, Andrea; Verlag Julius Klinkhardt 2016

Gemeinsames Lernen für alle Kinder - auch nach der Grundschule Schöler, Jutta 2015

Eine inklusive Schule für alle | das Modell der Inklusiven Universitätsschule Köln Reich, Kersten; Asselhoven, Dieter; Kargl, Silke 2015

Inklusion und Konnexität | der "Kostenfaktor" bei der Umsetzung der UN-BRK am Beispiel der geänderten Schulgesetze in Niedersachsen und NRW Wolff, Johanna 2015

Umgang mit Vielfalt | Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung Fischer, Christian; Veber, Marcel; Fischer-Ontrup, Christiane; Buschmann, Rafael 2015

Zur Vielfalt der Anforderungen beim Lernen und Lehren in altersübergreifenden Lerngruppen auf der Sekundarstufe - Blitzlichter auf die Anregungen des Kongresses Schnell, Irmtraud 2015

miteinanderlebenlernenlachen | Inklusive Bildung in Köln : Information für Eltern Köln 2015

Inklusion an Gymnasien in NRW | Bildungspolitische Zielsetzungen, pädagogische Ansätze und praktische Erfahrungen Kukasch, Katharina 2015

Assistive Technologien und UK im LWL-Beratungshaus Münster (Westfalen) | ein Angebot zur Unterstützung schulischer Inklusion Feichtinger, Marcel 2015

Eine inklusive Schule für alle | das Modell der Inklusiven Universitätsschule Köln Reich, Kersten; Reich, Kersten; Asselhoven, Dieter; Asselhoven, Dieter; Kargl, Silke; Kargl, Silke 2015

Inklusion und Konnexität - und was beides miteinander zu tun hat Pfaff, Ulrich 2014

Schulische Inklusion in NRW | Gesetz zur Umsetzung der UN-BRK in den Schulen in Kraft getreten Esser, Christoph 2014

Inklusion statt Integration | zur Umsetzung von Artikel 24 der VN-Behindertenrechtskonvention in Nordrhein-Westfalen Hövel, Werner van den 2014

Teilhabe und Inklusion von Menschen mit Hörschädigung in unterschiedlichen Lebenslagen in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales 2014

Musikkultur inklusiv | 10 Jahre Förderpreis InTakt der miriam-stiftung Merkt, Irmgard; Merkt, Irmgard 2014

Inklusion und Konnexität | Bericht über einen Verhandlungsprozess in Nordrhein-Westfalen Faber, Angela 2014

Paradigmenwechsel als Voraussetzung für gelingende Inklusion | dargestellt am Beispiel eines inklusiven Theaterprojektes Weber-Peeters, Carola 2014

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA