28 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Das DaZ-spezifische Praktikumsformat der Universität Bielefeld. FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprachen
|
Hinrichs, Beatrix; Wahbe, Nadia; Kahmen, Frederik; Riemer, Claudia |
2024 |
|
|
Empirische Studien zum Praxissemester
| Untersuchungen zum Bielefelder Modell
|
Klewin, Gabriele; Te Poel, Kathrin; Heinrich, Martin; Waxmann Verlag |
2022 |
|
|
Schul- und berufspraktische Studien und die Fachdidaktiken
| Verhältnisbestimmungen - Methoden - Empirie
|
Leonhard, Tobias; Leonhard, Tobias; Royar, Thomas; Royar, Thomas; Schierz, Matthias; Schierz, Matthias; Streit, Christine; Streit, Christine; Wiesner, Esther; Wiesner, Esther; Waxmann Verlag |
2022 |
|
|
(Nicht-)Gelingensmerkmale von Langzeitpraktika in der Wahrnehmung von Praxissemesterstudierenden
| eine Interviewstudie zum Kompetenzbereich "Unterrichten" an der Universität Münster
|
Zietzsch, Jan Paul; Books on Demand GmbH (Norderstedt) |
2020 |
|
|
Mobilität von Lehramtsstudierenden - Desiderat in Lehre und Forschung
| Beispiele der Umsetzung an der Universität zu Köln
|
Krämer, Astrid; Springob, Jan |
2019 |
|
|
Die Initiation in die schulische Praxis
| Erstgespräche zwischen Studierenden und Ihren Mentor_innen und ihre Bedeutung als Grenzstelle im Professionalisierungsprozess
|
Otto, Stephan; Universität Duisburg-Essen; Verlag Dr. Kovač |
2018 |
|
|
Portfolioarbeit im Dialog weiterentwickeln
| die Planungsgespräche zum Berufsfeldpraktikum an der Universität Siegen
|
Carl, Mark-Oliver; Müller, Franziska; Zoller, Antje |
2016 |
|
|
Portfolioarbeit in den Praxisphasen an der Universität zu Köln
|
Krämer, Astrid |
2016 |
|
|
Das Paderborner "Portfolio Praxiselemente"
| AIMs auf dem Weg
|
Rotärmel, Tanja; Niestradt-Bietau, Ilsegret |
2016 |
|
|
Der reflektierende Blick auf Praxis
| empirische Befunde zum Kölner Portfoliomodell
|
Barsch, Sebastian; Glutsch, Nina |
2016 |
|
|
Bachelor-Praxisphasen im Kölner Lehramtsstudium
| Anspruch und Umsetzung
|
Krämer, Astrid; Hesse, Sebastian; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung |
2016 |
|
|
Das schulische Praxissemester in NRW: Konzept und Innovation am Institut für Berufliche Lehrerbildung der Fachhochschule Münster
|
Mester, Sandra |
2015 |
|
|
Forschend lernen zu lehren - ein Projekt zur Gestaltung der neu geschaffenen Praxisphase in NRW
|
Witzke, Ingo |
2014 |
|
|
Zur Implementierung von Reflexions- und Supervisionselementen in die Begleitung des Kölner Orientierungspraktikums
|
Hummelsheim, Annette; Rohr, Dirk |
2013 |
|
|
Perspektiven der Lehrerbildung
| zum Auftrag der Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung ; Festschrift für Reinhard Zörner
| 2., überarb. und erw. Aufl |
Hillesheim, Karl-Friedrich; Zörner, Reinhard |
2011 |
|
|
Perspektiven der Lehrerbildung
| zum Auftrag der Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung ; Festschrift für Reinhard Zörner
|
Hillesheim, Karl-Friedrich; Zörner, Reinhard |
2010 |
|
|
Portfilio Lehramt: ein Modellversuch der Universitäten Münster, Siegen und Paderborn
|
Hempel, Margit; Gehler, Bianka; Wilmes-Weber, Dietmar |
2007 |
|
|
Projektelemente im Lehramtspraktikum
| Geschichtsstudenten erfahren und gestalten Unterricht mit Hilfe von Begleitprojekten
|
Kröll, Ulrich |
2005 |
|
|
Zentren für Lehrerbildung
| neue Wege im Bereich der Praxisphasen
|
Hilligus, Annegret Helen |
2005 |
|
|
Methodenvielfalt ist nur die "halbe Miete" - Kompetenzentwicklung im Lehramtsstudium
| Begleitveranstaltung der Fakultät für Pädagogik, Schulpraktische Studien im Lehramtsstudium für die Sekundarstufe I/II an der Universität Bielefeld
|
Biermann, Christine |
2003 |
|
|
Von den "Praktika" zu den "Schulpraktischen Studien" in Lehramtsstudiengängen des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Loth, Fritz |
2003 |
|
|
Das Berufspraktische Halbjahr in Dortmund: Forschendes Lernen in Praxisstudien einer professionalisierten Lehrerausbildung
|
Schneider, Ralf; Wildt, Johannes |
2003 |
|
|
Schulpraxis im Lehramtsstudium
|
Künkler, Christiane |
1999 |
|
|
Schulpraktische Studien aus der Sicht von Absolvent(inn)en des Lehramtes für die Primarstufe
|
Seipp, Bettina |
1999 |
|
|
Einführung in die Unterrichts- und Erziehungswirklichkeit
| neue Formen des Praktikums für die Studierenden der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik (BFS) ; ein Erfahrungsbericht
|
Kückmann-Metschies, Hedwig |
1999 |
|