Titeldetails:
TitelDas Legionslager in Bonn
TitelzusatzProjekt zur Inventarisierung des Niedergermanischen Limes ; das Legionslager Bonn war über 400 Jahre hinweg einer der wichtigsten Standorte des niedergermanischen Heeres; sein Grundriss prägt noch heute das moderne Stadtbild im Bonner Norden ; im Rahmen des Projekts „Bestandserhebung Niedergermanischer Limes“ werden nun erstmals die ca. 250 Befundbeobachtungen aus fast 200 Jahren in einem digitalen Befundkataster erfasst
Verantwortlichvon Steve Bödecker
Autor/in Bödecker, Steve
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2009
QuelleDer Limes; Bad Homburg; 3 (2009),2, S. 23-25 : Ill., Kt.
InDer Limes
Raumsystematik 05314 Bonn |
Sachsystematik 262012 Festungen |
226030 Römer |
Schlagwörter Bonn | Römerzeit | Legionslager
Online-Ressource:
Linkwww.bibliothek.uni-regensburg.de
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Der Limes