Titeldetails:
TitelPädagogik im globalen postkolonialen Raum
TitelzusatzBildungspotenziale von Dekolonisierung und Emanzipation
VerantwortlichCOMPA; maiz; das kollektiv; Entschieden gegen Rassismus und Diskriminierung (Hrsg.)
Verlag Juventa Verlag
Herausgeber/in COMPA Berlin | Maiz - Autonomes Zentrum von & für Migrantinnen | das kollektiv | Entschieden gegen Rassismus und Diskriminierung
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatzsammlung
Erschienen 2019
Weinheim | Basel
Beltz Juventa
Auflage1. Auflage
InhaltIn der sich verändernden postkolonialen und postnationalsozialistischen (Welt-)Gesellschaft braucht es angesichts zunehmender Ungleichverteilungen kritisch emanzipatorische Bildungskonzepte und -praxen. Dabei steht auch die Frage im Vordergrund, wie progressive Pädagogik reflexiv und intervenierend Impulse für gerechtere Verhältnisse und Bildungspraxen geben kann? Welche relevante Praxen kritisch-emanzipatorisch ambitionierter Pädagogik gibt es, welche die oben beschriebenen Ziele verfolgen?
ISBN9783779938828 | 3779938820
Umfang328 Seiten : Illustrationen, Diagramme, Karten
Enthält2 Beiträge
Parallelausgabe Online-Ausgabe, PDF
ISBN: 9783779950219 | 3779950219
Schlagwörter Bolivien | Brasilien | Deutschland | Österreich | Pädagogik | Sozialarbeit | Postkolonialismus | Emanzipation | Antirassismus | Globalisierung
Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen | 3276
Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis
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