Titeldetails:
TitelDer lange Weg zum Westfälischen Frieden von 1648
Titelzusatzder Dreißigjährige Krieg gilt als eine der zentralen Katastrophen der Frühen Neuzeit : für die damals Lebenden war es aber keine einzelner großer Krieg, sondern eine Abfolge vieler Kriege, die jeweils auch einzelne Friedensschlüsse erforderlich machten : jener lange Weg vom Prager Fenstersturz 1618 bis zu den westfälischen Friedensverträgen von Münster und Osnabrück im Jahre 1648 soll hier noch einmal in den Blick genommen werden
Verantwortlichvon Robert Riemer
Autor/in Riemer, Robert
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2023
Potsdam
UmfangIllustrationen
QuelleMilitärgeschichte / hrsg. vom Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr; Potsdam, 2023; 2023, Heft 2, Seite 22-27
InMilitärgeschichte
Raumsystematik 05515 Münster |
Sachsystematik 240000 Geschichte |
Schlagwörter Dreißigjähriger Krieg | Westfälischer Frieden | Geschichte
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Militärgeschichte