Titeldetails:
TitelAmbiguität von Nachhaltigkeit - Nachhaltigkeit von Ambiguität?
Titelzusatzdie 17 Nachhaltigkeitsziele und damit auch Bildung für Nachhaltige Entwicklung sind durchzogen von Zielkonflikten : wie mit dieser inhärenten Ambiguität in der Bildungspraxis produktiv umgegangen wierden kann, zeigt die Autorien am Beispiel des Programms der VHS Essen und plädiert dafür, Ambiguitäten als Ausgangspunkt und Ziel von Aushandlungsprozessen zu verstehen
VerantwortlichSilke Schreiber-Barsch
Interviewer/in Schreiber-Barsch, Silke
Interviewte/r Soeffner, Hans-Georg
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2023
UmfangPorträt
QuelleWeiter bilden; Bielefeld, 2023; 30. Jahrgang, Ausgabe 4 (2023), Seite 32-34
InWeiter bilden
Raumsystematik 05113 Essen |
Sachsystematik 797010 Einzelne Hochschullehrer und Wissenschaftler |
720100 Gesellschaft - Allgemeines |
788000 Erwachsenenbildung. Weiterbildung |
Schlagwörter Soeffner, Hans-Georg | Erwachsenenbildung | Gesellschaft | Ambiguitätstoleranz | 2
Online-Ressource:
Linkwww.bibliothek.uni-regensburg.de
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Weiter bilden

Landesbibliotheken.NRW