|
|
Titel | Ambiguität von Nachhaltigkeit - Nachhaltigkeit von Ambiguität? |
Titelzusatz | die 17 Nachhaltigkeitsziele und damit auch Bildung für Nachhaltige Entwicklung sind durchzogen von Zielkonflikten : wie mit dieser inhärenten Ambiguität in der Bildungspraxis produktiv umgegangen wierden kann, zeigt die Autorien am Beispiel des Programms der VHS Essen und plädiert dafür, Ambiguitäten als Ausgangspunkt und Ziel von Aushandlungsprozessen zu verstehen |
Verantwortlich | Silke Schreiber-Barsch |
Interviewer/in |
Schreiber-Barsch, Silke
|
Interviewte/r |
Soeffner, Hans-Georg
|
Medientyp | Print |
Publikationstyp | Aufsatz |
Erschienen
|
2023
|
Umfang | Porträt |
Quelle | Weiter bilden; Bielefeld, 2023; 30. Jahrgang, Ausgabe 4 (2023), Seite 32-34 |
In | Weiter bilden |
Raumsystematik |
05113 Essen
|
|
Sachsystematik |
797010 Einzelne Hochschullehrer und Wissenschaftler
|
720100 Gesellschaft - Allgemeines
|
788000 Erwachsenenbildung. Weiterbildung
|
|
Schlagwörter |
Soeffner, Hans-Georg
|
Erwachsenenbildung
|
Gesellschaft
|
Ambiguitätstoleranz
| 2
|