Titeldetails:
TitelLeben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule
TitelzusatzBildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld
VerantwortlichAnna Külker, Theresa Guth (Hrsg.)
Herausgeber/in Külker, Anna | Guth, Theresa
Medientyp Online
Publikationstyp Aufsatzsammlung
Erschienen 2024
Bad Heilbrunn
Julius Klinkhardt
InhaltWie bewerten Schüler*innen ihre inklusive Schule? Und was braucht es, damit Inklusion in der Schule gelingen kann? Dieses Buch zeichnet in inspirierenden Fallgeschichten das Erleben von zehn Schüler*innen mit Unterstützungsbedarfen an der langjährig inklusionserfahrenen Laborschule Bielefeld nach. Ihre Stimmen, Erfahrungen und Refl exionen beeindrucken, bringen zum Lachen, lassen zweifeln, geben Anregungen und machen Mut: Mut, Schule so zu gestalten, "dass man ganz in Ruhe so werden konnte, wie man ist" (Benedikt). Die individuellen Erfahrungen der befragten Schüler*innen werden von dem Autor*innenteam abschließend in Form von zentralen Gelingensbedingungen schulischer Inklusion zusammengefasst.
ISBN9783781561083 | 3781561089
DOI10.35468/6108
Umfang1 Online-Ressource (176 Seiten) : Illustrationen
Erschienen alsImpuls Laborschule, Band 13
Parallelausgabe Druck-Ausgabe |
ISBN: 9783781526532 | 3781526534
Raumsystematik 057 Regierungsbezirk Detmold > https://nwbib.de/spatial#Q2112 |
Sachsystematik 784014 Schulversuche |
784070 Schüler |
Schlagwörter Laborschule Bielefeld | Schüler | Bildungsgang | 2
Online-Ressource:
Linkelibrary.utb.de
Linkelibrary.utb.de
Linkdoi.org

Landesbibliotheken.NRW