Titeldetails:
TitelEine Uhr muss her
Titelzusatzwichtiger Bestandteil des täglichen Lebens war in früheren Zeiten eine Uhr am Kirchturm : diese gab den Menschen zeitliche Orientierung und konnte im Notfall warnen bzw. informieren : als diese in Gerresheim 1974 erneuert werden musste, entstand ein Streit zwischen Stadt- und Pfarrgemeinde
Verantwortlichvon Peter Stegt
Autor/in Stegt, Peter
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2020
UmfangIllustrationen
QuelleGerrikuss; Düsseldorf; 2020, Ausgabe 10, Seite 34-35, 37
InGerrikuss
Raumsystematik 05111 Düsseldorf > Stadtbezirk 7 (Düsseldorf) > Gerresheim |
Sachsystematik 844030 Kirchenbau. Kirchenausstattung |
Schlagwörter Katholische Pfarrkirche St. Margaretha (Düsseldorf) | Turmuhr | Instandsetzung | Geschichte 1874-1888
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Gerrikuss